Page 11 of 11 FirstFirst ... 9 10 11
Results 101 to 109 of 109
    Player
    Necrofear's Avatar
    Character
    Necro Fear
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich kann bis jetzt nicht nachvollziehen das der WHM große mp Probleme hat. Ich hatte auf ilvl 75 Probleme mit dem mana als ich in brayflox Speedrun gemacht habe. Aber inzwischen fast garnicht die heulzauber sind sehr mächtig und wenn man nicht mit Resedas um sich wirft dann reichen die mp auch au. Wenn ich zB. vor einem Kampf stehe und weiß das er länger dauert nutze ich kurz nach Beginn schon mal die fipselstimme damit ich sie öfter nutzen kann und so mehr mp reg habe. Regena, sofern der Tank die Aggro halten kann ansonsten bei bei Bossen, kann auch extrem viel heilen und man kann viel mehr mit Vita arbeiten. Aber die Schilde hören sich schon cool an^^ aber generell rode ich dem WHM auch einfach cooler
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Necrofear View Post
    Ich kann bis jetzt nicht nachvollziehen das der WHM große mp Probleme hat. Ich hatte auf ilvl 75 Probleme mit dem mana als ich in brayflox Speedrun gemacht habe. Aber inzwischen fast garnicht die heulzauber sind sehr mächtig und wenn man nicht mit Resedas um sich wirft dann reichen die mp auch au. Wenn ich zB. vor einem Kampf stehe und weiß das er länger dauert nutze ich kurz nach Beginn schon mal die fipselstimme damit ich sie öfter nutzen kann und so mehr mp reg habe. Regena, sofern der Tank die Aggro halten kann ansonsten bei bei Bossen, kann auch extrem viel heilen und man kann viel mehr mit Vita arbeiten. Aber die Schilde hören sich schon cool an^^ aber generell rode ich dem WHM auch einfach cooler
    Letzten Endes wird der Manahaushalt bei beiden Heilern eig. nur dann stark beansprucht, wenn die Gruppe viele Fehler macht und weitaus mehr Schaden kassiert, als "eigentlich vorgesehen". Generell, sofern richtig gespielt, haben beide Heiler bei Kämpfen mit wenig / keinen Fehlern keinerlei Manaprobleme...
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Letzten Endes wird der Manahaushalt bei beiden Heilern eig. nur dann stark beansprucht, wenn die Gruppe viele Fehler macht und weitaus mehr Schaden kassiert, als "eigentlich vorgesehen". Generell, sofern richtig gespielt, haben beide Heiler bei Kämpfen mit wenig / keinen Fehlern keinerlei Manaprobleme...
    Also wenn der Tank in Brayflox wenig Schaden nimmt zieht er zu wenig Mobs :'D
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Spielt man, wie oben vorgeschlagen mit "wenig" Adloquium, um eben Mana zu sparen, geht man auch mal mit 100 % Mana wieder aus dem Kampf... Aber wozu?
    Das kann ich dir sagen: Um Reserven zu haben, wenn es mal aus dem Ruder läuft. Da braucht man Mana zur Genüge. Für mich gehört es zu den Aufgaben eines Heilers dazu, vorbereitet zu sein, wenn Fehler gemacht werden. Es gibt nichts ätzenderes als wenn am Ende eines langen Kampfes jemand einen kleinen Fehler macht und die Gruppe nur deswegen wiped, weil ein Heiler zuvor sein Mana verschwendet hat.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das kann ich dir sagen: Um Reserven zu haben, wenn es mal aus dem Ruder läuft. Da braucht man Mana zur Genüge. Für mich gehört es zu den Aufgaben eines Heilers dazu, vorbereitet zu sein, wenn Fehler gemacht werden. Es gibt nichts ätzenderes als wenn am Ende eines langen Kampfes jemand einen kleinen Fehler macht und die Gruppe nur deswegen wiped, weil ein Heiler zuvor sein Mana verschwendet hat.
    Deshalb haut man als Tank ja auch nicht 100% der MP mit Blitzlicht raus. "Vorsicht ist besser als Nachsicht" hat Papa immer gesagt
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich sagte nirgendswo, dass man sich komplett OOMP heilen sollte... Reserven sollte man natürlich immer parat haben, ob es ein Rezz ist oder ein, zwei extraheilungen etc., das versteht sich von selbst.

Aber man kann auch den Tank fast durchweg mit Adloquium geschildet halten, 4, 5 mal in einem Kampf wiederbeleben und immer noch mit 2000 Mana aus selbigen siegreich gehen, sofern man seine Skills eben richtig benutzt (Je nach Kampf ist es auch sinniger, Energieentzug anstelle von Revitalisierung zu nutzen), dann hat man sich Reserven behalten und dennoch sein Heilpotential ausgeschöpft...
    (0)

Player
    Sinistryx's Avatar
    Character
    Sinistryx Hermetika
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Wieso hält man sich nicht an die alte Regel: "Mana alle, Kampf vorbei - alles gut"?
    Wenn ich ehrlich bin: 2000 Mana beim Kampfausgang war für mich immer zwar gut, hieß aber nicht, dass ich an mein volles Potential gekommen bin (und ich heile in versch. MMOs seit 7 Jahren). Klar, wenn alles glatt ging hat das nix zu beudeten, aber gerade wenn es haarig ist... naja.
    Brüllvox hc lande ich bei den meisten Megapulls bei unter 500 mana, alle leben und die Mobs sind tot. Reicht auch meiner Meinung nach, da muss ich nicht mit 2k Mana rausgehen.
    (2)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Sinistryx View Post
    Wieso hält man sich nicht an die alte Regel: "Mana alle, Kampf vorbei - alles gut"?
    Wenn ich ehrlich bin: 2000 Mana beim Kampfausgang war für mich immer zwar gut, hieß aber nicht, dass ich an mein volles Potential gekommen bin (und ich heile in versch. MMOs seit 7 Jahren). Klar, wenn alles glatt ging hat das nix zu beudeten, aber gerade wenn es haarig ist... naja.
    Brüllvox hc lande ich bei den meisten Megapulls bei unter 500 mana, alle leben und die Mobs sind tot. Reicht auch meiner Meinung nach, da muss ich nicht mit 2k Mana rausgehen.
    Genau DAS seh ich genauso... 'ne Notreserve sollte halt schon übrig bleiben, aber wieviel Mana man bei Kampfausgang hat, is völlig irrelevant... Lieber geh ich mit 500 aus'm Kampf und die Gruppe hat 1A überlebt, als dass ich mit 2k+ rausgehe und mir jmd. 'n paarmal abgeschmiert ist, weil ich zu "geizig" bin, Adloquium dafür zu nutzen, wofür es da is...
    (1)

Player
    schokokeks's Avatar
    Character
    Nyra Kiam
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60

Beide haben ihre Vorteile

Die Schwierigkeit mit dem Gelehrten ist es, das man mit ihm nicht heilen darf/sollte wie mit einem Weißmagier. Wie bereits erwähnt hat der GLT nur einen AE-Heal und der heilt nicht viel hoch. Aber dafür hat der GLT Adloquium.
    Nicht nur das er Schaden in der Höhe seines Heilpotenzials erlöschen lässt, wenn es einen crit verursacht hat wird das doppelte des Heilpotenzials an Schaden komplett negiert. Bei einem PLD in T9 um die 1800 geheilt und demnach 3600 Schaden negiert.
    Der Knackpunkt ist einfach, das der GLT immer VOR dem eigentlichen Angriff bereits seinen Schutz rausgehauen haben muss und bei neuen Kämpfen ist das erstmal so ein kleines Spielchen, bis man einen optimalen Weg gefunden hat.Das Ziel des GLT ist es nicht den Schaden nur zu heilen, er hat die Aufgabe ihn zu negieren. Wenn der GLT effektiv den Schaden mindert hat der WHM auch niemals Manaprobleme da meistens ein einfaches Reseda bereits reicht um die Gruppe voll zu machen.

byby keks
    (0)

Page 11 of 11 FirstFirst ... 9 10 11