Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
    Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Archivansicht - Standorterlasse

Die Archivansicht, im bezug auf die Miniaufträge sowie den Regionalerlassen finde ich generell nicht schlecht. Was mich stört ist die Ansicht der Standorterlasse.

Mich nervt es immer tierisch wenn ich die Briefe jedes mal wieder durchsehen muss, um zu wissen welchen Job ich da brauche. Kann man da nicht wie bei den Regionalerlassen mit Icons arbeiten? Das man neben den Briefen anhand eines Icons erkennen kann für welches Handwerk der Brief nun ist? Ich fände das ein wenig Übersichtlicher ^^;

Wie sehen das die anderen?
    (8)
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Wiki - Jetzt über 100.000 Artikel !!
    https://ffxiv.sevengamer.de

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Ich habe da keinerlei Probleme. Ich mache in Gridania hauptsächlich Standort Erlasse und da heißen meine Erlasse immmer was mit Holz für den Zimmerer und für meinen Weber was mit Expansion. Weiß es eigentlich immer sofort was ich brauche.

Mich stört nur ein bisschen das ich erst zu dem NPC's hin muss manchmal und dann "Schreinerei der Gilde" dort nicht nutzen kann. Außerdem sind es manchmal echt lange Wege um die Briefe abzugeben.
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Naja, ich betreibe mehrere Berufe Zimmerer, Weber, Gerber, Alchemist, Gourmet - da verliert man doch mal den Überblick
    (0)

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Ich pflichte Yuki2 bei, dass eine solche Kenntlichkeit zur besseren Übersicht beiträgt, bin allerdings ebenso der Meinung, dass es sich dabei um ein nicht-kritisches Anliegen handelt, welches imo also ruhig weiter hinten angestellt werden kann.

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich hab ja jetzt auch nicht behauptet das es zwingend notwendig ist Es hilft einem halt nur sehr gut den Überblickt zu behalten~
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Aeon View Post
    [...]bin allerdings ebenso der Meinung, dass es sich dabei um ein nicht-kritisches Anliegen handelt, welches imo also ruhig weiter hinten angestellt werden kann.
    Man kann es ja einfach als Feedback erachten. Yuki hat ja auch generell um Meinungsaustausch zu der Sache gebeten.

Quote Originally Posted by Yuki2 View Post
    Wie sehen das die anderen?
    Icons oder Abkürzungen hinter den Leves im Auftragsbuch, zum Beispiel in einer Art extra Spalte, würden sicher für einen besseren Überblick beitragen.

Ich persönlich hatte damit aber bisher auch eher keine Probleme. Denn die Aufträge werden im Buch so einsortiert wie du sie annimmst. Und beim annehmen weiß ich in etwa: Aha, ich hab zuerst 3 Erlasse für den Weber angenommen, dann 2 für den Goldschmied und noch einmal 3 für die Alchemisten. So weiß ich in etwa dass die ersten 3 Erlasse in der Liste die für den Weber sein müssen, die nächsten 2 die für die Goldschmiede und die letzten 3 für die Alchemisten.

Wenn man natürlich erst einmal nur annimmt und die Erlasse dann erst vielleicht später macht, könnte es natürlich passieren dass man bis dahin wieder vergessen hat welcher Erlass von welcher Gilde war. Oder wenn man viele einzelne aus verschiedenen Städten angenommen hat. Es gibt sichr einige Fälle bei denen einem entfallen kann welcher Erlass nun zu welcher Gilde gehört. =)
    (0)
    Last edited by Andra; 07-08-2011 at 05:11 PM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by Andra View Post
    Man kann es ja einfach als Feedback erachten. Yuki hat ja auch generell um Meinungsaustausch zu der Sache gebeten.
    Richtig Andra, genau das habe ich getan. ^^

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Andra View Post
    Wenn man natürlich erst einmal nur annimmt und die Erlasse dann erst vielleicht später macht, könnte es natürlich passieren dass man bis dahin wieder vergessen hat welcher Erlass von welcher Gilde war. Oder wenn man viele einzelne aus verschiedenen Städten angenommen hat. Es gibt sichr einige Fälle bei denen einem entfallen kann welcher Erlass nun zu welcher Gilde gehört. =)
    Genau so ist das bei mir mal schnell schnell angenommen was da ist und dann was anderes gemacht oder Ausloggen müssen... Irgendwann fällt mir dann ein, ey du hattest ja noch paar Standorterlasse angenommen, aber idk welche XD
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    ich hab ma ne exel tabelle gebaut in der ich meine erlasse notiere lol.
    bei den battlefield dingern hab ich keine. das kann ich mir noch merken. :P
    aber bei den local leve notiere ich mir wo ich die abgeben soll und welche class sie erfordert
    (0)

Player
    Yuki2's Avatar
    Character
    Fyoouki Watanuki
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Naja, ich notiers mir auch immer wieder xD aber irgendwie verschwindet meine Zettelwirtschaft immer aufm schreibtisch XD
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast