Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 73
    Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    @wicked-one: der Flutenstab von Levi ist nice, aber auch da würd ich noch den 5. Stat Crit Chance haben wollen lol. Ich denke Novus mit Zaubertempo, Crit und Präzi ODER Entschlossenheit (immer noch unentschlossen hehe) wird BIS werden, mal von der T9-Waffe abgesehen. Wobei die 44 Präzi vom Levi-Stab schon ein gewisses Maß an Sabbern bei mir auslösen.....
    Jop, ich versuch mir den Leavateinn zu kaufen, weil der Fluten-Stab ist schon nice, ist der Wogen-Stab schon, aber ich hab in +50 Kills von Leviathan Ex noch nicht einmal den Wogen Spiegel gesehen, und kenne grad mal ne Hand voll Leute die ne Fluten Waffe haben

Also wird die T7+8 Waffe der gesetzte Kurs, weil die 44 ACC und Zabertempo - des aufgewerteten Stabes machen das Ding dann zu meiner 1. Wahl für T9...
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Ich muss jetzt auch noch mal blöd fragen. Wenn auf der Waffe 4 Werte sind, ich nenne sie mal A, B, C und D, und ich will A und B behalten und C und D durch E und F ersetzen, was muss ich dann tun? Muss ich Materia mit A und B dann auch in die Tafel hauen? Oder bleiben die eh erhalten weil es die Primärstats sind? Muss ich mich nur um die Sekundärstats kümmern? Weil, wenn ich nur Materia E und F reinhauen muss, warum müssen es dann 75 sein, dann komm ich doch weit übers Cap, oder?
    Deine primärstats, beim Paladin Stärke und Konsti glaube, bleiben erhalten. Die restlichen ersetzt du im Grunde. Du kannst insgesamt 75 Punkte drauf hauen. Bei mir als Barde könnte ich beispielsweise 44 Crit und 31 Entschlossenheit drauf hauen. jJdoch mache ich 33 Crit, 21 Entschlossenheit und 19 Präzi. Selbiges kannst du tun. Du siehst auf der tafel, wo die Stats gecappt sind. Bastel dir deine alternativen Stats einfach nach belieben zusammen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Primärstats sind fix und bleiben erhalten. Die Sekondärstats packst du im Rahmen der Materiainfusion drauf. Bis zu 5 verschiedene Sekondärstats sollen möglich sein.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ok danke schon mal, das hilft mir weiter.

Eine Frage bleibt mir noch: Auf dem Schild sind als Sekundärstats Parade und Schnelligkeit drauf. Wenn ich Parade behalten möchte und Schnelligkeit gegen Präzi tauschen möchte, dann muss ich Materia mit Parade und Präzi reinhauen, richtig? Wenn ich nur Präzi-Materia nehme, bleibt die Parade ja nicht erhalten?

Edit, zweite Frage^^: Auf dem Schwert sind Parade und Präzi drauf. Wenn ich die behalten möchte, muss ich dann gar nichts absorbieren? In den Patchnotes hieß es doch, die Werte werden dann einfach auf ein 110er Level angepasst oder?
    (0)
    Last edited by Zion14; 06-11-2014 at 10:22 PM.

Player
    ServerCollaps's Avatar
    Character
    Tiger Undie
    World
    Alpha
    Main Class
    Fisher Lv 100
    die werte auf der animus sind haben 0 relevanz, was du auf der novus haben willst musst du auf die rolle packen, ganz egal was auf der animus waffe ist

wenn du parade und präzi auf der novus haben willst musst du beides in die rolle einsetzen
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallöchen,

nachdem ihr gerade so schön über Novus-Waffen und Co diskutiert: im japanischen Forum ist die Frage aufgetaucht, ob man die +9 Präzision der Novus Thyrus- und Novus-Omnilex -Waffen mit Hilfe einer Sphärentafel noch erhöhen kann. Die gute Nachricht ist: ja, ihr könnt. Wenn ihr eine Sphärentafel benutzt, werden die Präzisionspunkte zu den bereits bestehenden +9 dazuaddiert.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallöchen,

nachdem ihr gerade so schön über Novus-Waffen und Co diskutiert: im japanischen Forum ist die Frage aufgetaucht, ob man die +9 Präzision der Novus Thyrus- und Novus-Omnilex -Waffen mit Hilfe einer Sphärentafel noch erhöhen kann. Die gute Nachricht ist: ja, ihr könnt. Wenn ihr eine Sphärentafel benutzt, werden die Präzisionspunkte zu den bereits bestehenden +9 dazuaddiert.
    Ja, aber bezog sich die Frage nicht eher auf das Cap? Wird man nun die vollen Präzi einsetzen können oder muss man darauf achten nicht über das Cap zu kommen weil da eben schon +9 drauf sind?
    (0)

Player

Also ich hab da jetzt auch ma ne Frage zu.
    Und zwar habe ich jetzt +2 Krit und +8 Entschlossenheit auf
    der Sphärentafel.
    Wenn ich jetzt zu Jalzahn gehe und dann
    die Tafel kontrolliere, wird mir Krit +2 in grün angezeigt und
    Entschlossenheit +8 in rot.
    Soll ich jetzt einen anderen Stat weiter machen oder muss ich
    Entschlossenheit jetzt bis +31 weiterskillen?
    Kommt es am Ende einfach nur darauf an das die 75 steine drin sind
    egal wie viel von welchem Stat?
    Wäre nice wenn da jemand schlauer wäre und weiter helfen könnte.
    (0)

Player
    Eii's Avatar
    Character
    Kikisha Kisha
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Ja, aber bezog sich die Frage nicht eher auf das Cap? Wird man nun die vollen Präzi einsetzen können oder muss man darauf achten nicht über das Cap zu kommen weil da eben schon +9 drauf sind?
    das ist damit zu beantworten, dass die Heiler weniger Präzi auf ihre Waffe sockeln können als die anderen Klassen. Sie kommen damit dann letztlich auf das gleiche cap, wenn man die 9 punkte hinzuaddiert. (35+9=44). Aber dafür ist ihr Cap auf Frömmigkeit 10 Punkte höher xD
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Toschla View Post
    Und zwar habe ich jetzt +2 Krit und +8 Entschlossenheit auf
    der Sphärentafel.
    Wenn ich jetzt zu Jalzahn gehe und dann
    die Tafel kontrolliere, wird mir Krit +2 in grün angezeigt und
    Entschlossenheit +8 in rot.
    Soll ich jetzt einen anderen Stat weiter machen oder muss ich
    Entschlossenheit jetzt bis +31 weiterskillen?
    Kommt es am Ende einfach nur darauf an das die 75 steine drin sind
    egal wie viel von welchem Stat?
    Das grün wird angezeigt, wenn du vorher weniger von diesem Statuswert hattets und jetzt eine Verbesserung vorliegt. Rot wird angezeigt, wenn du vorher mehr hast. Nehmen wir Beispielshlaber 20 Entschlossenheit vorher, dann sind 8 eine Verschlechterung und damit rot. Du musst jetzt nicht bis 31, theoretisch kannst du es bei 8 belassen.
    Was die 2. Frage angeht, keine Ahnung. Ich gehe mal davon aus, das am Ende halt 75 Steinchen drin sein müssen, egal, wie die Statuswerte aussehen.
    (1)

Page 2 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast