Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 73
    Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70

Novus Upgrade - Materia Frage

Also ich kapier ein paar Sachen nicht ganz, und hoffe es kann mir wer helfen.

Also ich hab jetzt diese Schriftrolle in die ich Materia einsetzen soll.

1.) Habe - als Beispiel - 4 Slots in die je eine Hellseher I, II, III und IV reinpasst.

würde ich das machen, ergibt das in Summe +21 Präzi... in der Rolle steht bei mir derzeit 0/44 - also hat die Waffe bei 44 Präzi das cap...

Wie komm ich nun von 21 auf 44?!
    -> Overmelden oder
    -> automatisch beim Upgrade?!

--- ich vermute ja overmelden, denn die Rolle hat "0/75 Materia absorbiert" - soviele slots sind aber nicht mal drauf verzeichnet, wenn man auch unnütze werte wie Stärke oder so beachtet..

2.) Ich habe 4 für den BLM relevante Stats auf der Rolle Acc, Crit, Spellspeed und Det...

Kann ich hier in alle 4 mit Materia pushen, diese dann Übertragen, so dass am Ende mit den beiden Main-Stats eine Waffe mit 6 Statboni rauskommt?!

3.) Wann wird die Waffe zur Novus/kann ich das versauen...

Beispiel, ich renn total naiv mit 2 materias in der rolle zum NPC... macht mir der dann gleich die Novus draus, mit total versauten werten? oder kann ich dann nochmal eine rolle kaufen und nochmal draufmelden?...

Ganz raff ich das nicht, ich denke geht wenigen anders - und da die Quest noch frisch ist, wird das alles wohl kaum wer beantworten können, aber diskussionen oder infos bitte einfach posten wie sie euch bekannt sind.
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Soweit ich das aus dem Thread Novus weapon upgrade system findings herausgelesen habe, kannst du mit 1 Alexandrit genau 1 Materia in die Rolle Schmelzen. Diejenigen, die bereits 4 Meldings hinter sich haben bestätigen, dass bis dahin ausschließlich Materia der Stufe 1 verwendet werden kann, diese lediglich 1 Punkt beim statuswert bringt und nach dem 4ten Einsetzen die Erfolgsrate bereits auf 80% abgesunken ist.

Zwei Screenshots sind da auch dabei:

Und dann gibts noch den Artikel Novus Upgrade Requirements and Methods, der grad versucht alle Infos zusammenzusammeln.

Was meinst du mit 4 Sockeln? Kannst du da mal ein Bild von machen?
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Der NPC in Zentralen Thanalan sagt das man die Alexandriten im Geisterzoll für Myth kaufen kann, nur wo finde ich die? O.0 Bei dieser Auriana hab ich keine gefunden.
    Und wie ist das jetzt mit den 0/75 gemeint? Sind das die Versuche die auch gezählt werden wenn das absorbieren failt, oder nur Erfolgreiche verschmelzungen?
    Wenn ich damit 2 Stats machen kann und die Werte jeweils 44 und 31 Cap sind, kommen dann eig. nur 1er Materia rein, womit ich mir die 75 Alexandriten wieder Erklären könnte (44+31=75).
    Aber warum werden dann 1er bis 5er Materia angezeigt o.O? (Kann aber nur 1er aktuell verschmelzen)
    Wenn man von den Alexandriten mehrere im Inventar haben kann bzw. die stapelbar sind, werde ich die glaube erst mal nur sammeln und auf erste Erfahrungen warten
    Und ich werde mich mit Materia eindecken bevor die Preise in den Himmel schießen.
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Du kannst bei Auriana nur eine Map für 800 Mytho kaufen und wenn du die Map löst kriegst du den Alexandrit.

Du brauchst einen Alexandrit um eine Materia einzusetzen. Wenns failed bleibt der Alexandrit erhalten aber die Materia ist kaputt. Für jede erfolgreiche Infusion kriegst du +1 auf den entsprechenden Stat. Insgesamt musst du 75 Infusionen durchführen, dann kannst die Rolle mit der Waffe verschmelzen.

Alexandriten bekommst du:

- durch eine Daily Quest in Mor Dhona, welche eine Map zur Belohung gibt

- 800 Mytho für eine Map (2h Brüllvox)

- Randomdrop als Fate-Belohnung (ultra low)

Wenn man die Map verkackt, Pech gehabt. Bei manchen Mobs willst du einen Heilerbuddy (nein nicht nur Chocobo) dabei haben. Wenn du als nicht-Heiler auf den Morbol triffst, ... gg (manche Mobs die bei den Karten erscheinen sind solo echt evil; genannter Morbol bindet dich bevor er direkt seinen Atem hinterhersetzt, ohne dispell bestimmt ein Spaß ; nen Münzsammler light hatte ich auch schon)
    (0)
    Last edited by Grotesque; 06-10-2014 at 03:04 PM.

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Man hat 75 Alexandriten pro Waffe. Also braucht man mindestens 75 Materia. Mindestens, da das Einsetzen auch schief gehen kann (zum Glück bleibt das Alexandrit erhalten) Was ich bisher gelesen habe, wird der Stat immer um +1 erhöht, egal ob man eine Materia I, II, III oder IV einsetzt.

Je mehr Stats man auf die Waffe machen will, desto eingeschränkter wird der einzelne Stat. Wo bei 2 Stats noch die Verteilung 44/31 möglich ist, sieht es bei mehr Stats (3, 4 oder 5) schon anders aus. Fünf Sekundärstats scheint das Maximum zu sein, also kann eine Novuswaffe insgesamt sieben Stats aufweisen (davon 2 Main).

Aber man muss wirklich sagen, dieses System erlaubt ein gewisses Maß an Flexibilität. Und Dummheit. Ich warte nur auf den ersten BLM in einer Ini, der sich hat aufschwätzen lassen, dass Parieren für ihn gut ist, weil Stoffies ja so zerbrechlich sind. Oder WHM's, die mit Schnelligkeit schneller zaubern wollen. :xd
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Warte mal auf die BLM die auf Stärke und Geschick gehen, da sie so geschickt stärkere Angriffe machen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Hehe, ja hab auch schon viel im EN Forum gelesen und bin schockiert, dass eine 200k Materia trotzdem nur +1 ausmacht...

Denke, ich werde eine 3-Stat oder sogar 4-Stat strategie fahren, was die Waffe vielseitiger machen würde,... aber habe auch beschlossen, dass ich nicht mehr zur Novus rushe...

ich hab mich grad umgesehen, hoffe auf das Verständnis meiner Raidgruppen, und ziele auf den Laevateinn hin, denn da kommt genau da raus, worauf ich mit der Novus als erstes hinarbeiten wollte...

Strategie Gear hab ich eh schon, und schon beim letzten mal brauchte keiner den Stein, ... und wenn T8 liegt, und der Zeitsand dropt, hab ich genau das, was ich mit der Novus in Monaten an Arbeit rauskriegen würd...
    (0)
    Last edited by wicked-one; 06-10-2014 at 09:47 PM.
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Warte mal auf die BLM die auf Stärke und Geschick gehen, da sie so geschickt stärkere Angriffe machen
    Wie der eine tolle Hecht, der letztens in nem Run meinte, er muss mir den Tipp geben, vor dem Limit Adlerauge für eine bessere Trefferquote bei mehreren Gegnern und wütende Attacke für mehr DMG zu zünden. Mkay. Aber geschickt stärkere Angriffe machen ist auch ROFL.

@wicked-one: der Flutenstab von Levi ist nice, aber auch da würd ich noch den 5. Stat Crit Chance haben wollen lol. Ich denke Novus mit Zaubertempo, Crit und Präzi ODER Entschlossenheit (immer noch unentschlossen hehe) wird BIS werden, mal von der T9-Waffe abgesehen. Wobei die 44 Präzi vom Levi-Stab schon ein gewisses Maß an Sabbern bei mir auslösen.....
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich muss jetzt auch noch mal blöd fragen. Wenn auf der Waffe 4 Werte sind, ich nenne sie mal A, B, C und D, und ich will A und B behalten und C und D durch E und F ersetzen, was muss ich dann tun? Muss ich Materia mit A und B dann auch in die Tafel hauen? Oder bleiben die eh erhalten weil es die Primärstats sind? Muss ich mich nur um die Sekundärstats kümmern? Weil, wenn ich nur Materia E und F reinhauen muss, warum müssen es dann 75 sein, dann komm ich doch weit übers Cap, oder?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Wie der eine tolle Hecht, der letztens in nem Run meinte, er muss mir den Tipp geben, vor dem Limit Adlerauge für eine bessere Trefferquote bei mehreren Gegnern und wütende Attacke für mehr DMG zu zünden. Mkay. Aber geschickt stärkere Angriffe machen ist auch ROFL.
    Ich warte immer noch auf die natürliche Auslese
    (0)

Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast