Results 1 to 10 of 43

Hybrid View

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    hast den Sarkasmus unseres Trolls net verstanden?
    Sarkasmus hin oder her, einmal Signalton reicht vollkommen aus. Hab mich die letzten Tage eh gewundert dass es so still geworden ist um Mr. Besserwisser. Egal back-to-topic:

Quote Originally Posted by Gevurah View Post
    benutzt keine makros!
    makros = damageverlust
    Für Skills die eine Aktivierungszeit von 2 Sekunden und mehr haben trifft das gut zu. Bestes Beispiel, "Giftbiss" und "Beißender Wind". Wenn man die beiden in einen Makro verwendet, muss man eine wait-Zeit von 2.5 Sekunden eingeben. Generell nutze ich Makros für Skills die ich sofort aktivieren kann.

Ein Beispiel: Wütender Angriff -> Zahn um Zahn -> Aderlass

Korrigiert mich ruhig wenn ich irgendwo einen Fehler gemacht habe.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Für Skills die eine Aktivierungszeit von 2 Sekunden und mehr haben trifft das gut zu. Bestes Beispiel, "Giftbiss" und "Beißender Wind". Wenn man die beiden in einen Makro verwendet, muss man eine wait-Zeit von 2.5 Sekunden eingeben. Generell nutze ich Makros für Skills die ich sofort aktivieren kann.
    Fähigkeiten mit einem GCD sollten niemals in ein Macro gebracht werden, was natürlich nicht auf die Off-GCD skills zutrifft wie du richtig geschrieben hast.
    Bei GCD fähigkeiten macht sich der verlusst der queue time in einem Macro auf die dauer eines Raid fights bemerkbar weil du immer dem server delay ausgesetzt bist.
    Wenn man unerfahren ist helfen einen macros auf jeden fall weiter und ich würde sie jedem empfehlen aber wenn man an den Punkt angelangt ist wo man mehr aus der klasse rausholen möchte, sollte man
    schon schauen weitgehenst auf diese zu verzichten, dass gilt für alle DD klassen.
    An sich spricht nichts dagegen mit macros zu spielen, hierbei handelt es sich halt nur um min-maxing wenn man einfach mehr will, ich würde niemanden verurteilen der lieber mit Macros spielt.
    Viele Barden berufen sich auf den Guide von Mr. Happy wo er jedem nahe gelegt hat macros zu benutzen, weil man so mehr schaden macht aber inzwischen nutzt auch er die nicht mehr.
    (0)
    Last edited by Atreides; 06-09-2014 at 02:56 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Makros erhöhen schon die DPS in dem Spiel bei Barden

Aderlass wenn er procct. Durch das Makro isses schneller. Wenn du Glück hast procct es 3-4x direkt und so machs es direkt hintereinander und faehrs mehr DPS damit. Hat einfach nichts mit Skill zu tun, sondern die normale menschliche Reaktion bzw Unachtsamkeit. Wie oft vergisst man schonmal den Krit Proc oder mal nen Dot mitten im Gefecht Es ist eine Erleichterung und man faehrt damit definitiv besser als ohne Makros
    Also einen Skill „vergessen“ sollte man im Kampf nicht Da muss man sich halt mal vor die Puppen stellen und n bisschen Rota/Prio üben Also ich nutze alles was mir so zur Verfügung steht ^^ Ob Crit oder Aderlass-Proc

Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Also ich bin immernoch ein Verfechter des alten Stumpfer-Pfeil-Makro.
    Hier in neuem Glanz (an die Neuerungen angepasst):

Code:
    /macroicon "Stumpfer Pfeil"
    /ac "Stumpfer Pfeil"
    /p <se.1><se.1><se.1>
    /p <se.1><se.1><se.1>
    /p <se.1><se.1><se.1>
    /p <se.1><se.1><se.1>
    /p {Stumpfer Pfeil}{Habe es gerade benutzt} <se.1>
    /p <se.1>
    Eure Partymitglieder werden euch dankbar sein und sofort euer Potential erkennen!
    Protipp: makro in eure Rota einbauen!
    Hey Cerb, der wirkt ein bisschen kurz :s bist du sicher, dass du nicht ne Zeile
    Code:
    /p <se.1><se.1><se.1>
    vergessen hast? :/

Aber sehr geil hoffe den nutzt jemand hahahaha

Einmal Signalton einbauen reicht aus meiner Sicht vollkommen aus und dann auch nicht mit so einen Nervton. Benutze dasselbe Makro nur halt mit <se.3> und dann nur einmal.
    Da ist aber wieder jmd dem Cerb auf den Leim gegangen ^^

Ich nutze das Makro auch mit einem Signalton aber mit nem kleinen Textzusatz ^^

Quote Originally Posted by Atreides View Post
    Fähigkeiten mit einem GCD sollten niemals in ein Macro gebracht werden, was natürlich nicht auf die Off-GCD skills zutrifft wie du richtig geschrieben hast.
    Kann man so machen wenn man will

Wenn man unerfahren ist helfen einen macros auf jeden fall weiter und ich würde sie jedem empfehlen aber wenn man an den Punkt angelangt ist wo man mehr aus der klasse rausholen möchte, sollte man
    schon schauen weitgehenst auf diese zu verzichten, dass gilt für alle DD klassen.
    Sehe ich ein bisschen zweischneidig :s Einerseits ja, da man wirklich nicht direkt alles kann, andererseits lernt man es nur richtig wenn man von anfang an lernt wie es geht. Sonst hängst du auf Lvl 50 auf einmal da und darfst dir deine Gewohnheiten tagelang an den Puppen „austreiben“

An sich spricht nichts dagegen mit macros zu spielen, hierbei handelt es sich halt nur um min-maxing wenn man einfach mehr will, ich würde niemanden verurteilen der lieber mit Macros spielt.
    Jedem das Seine wie man so schön sagt Wie gesagt ich persönlich nutze nur das „Stumpfer Pfeil“ Makro und komme damit ganz gut parat
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Wie wäre es hiermit:

Code:
    /ac "Stumpfer Pfeil" <t>
    /p Silence used <se.3>
    kurz und knapp solange es niemanden in der gruppe nervt
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja Stumpfer Pfeil sollte eigentlich in deiner normalen "Rota" vorhanden sein...isn DMG Skill ohne GCD
    und dann glaub ich nervt es doch ganz schön alle 30 Sekunden den Satz zu sehen^^
    Und jetzt wird es tricky: Ich habe 2 Stumpfer Pfeil Angriffe einen normalen in meiner Rota und der andere im Makro für T2 etc also da wo es sinn macht Silence anzusagen

Wie wäre es hiermit:

Code:
    /ac "Stumpfer Pfeil" <t>
    /p Silence used <se.3>
    kurz und knapp solange es niemanden in der gruppe nervt
    Hab Autoübersetzung für unsere lieben Freunde aus Frankreich Und der Spruch ist nur so zum Spaß in meiner Gruppe :P
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Tags for this Thread