Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 42
    Player
    DahDah007's Avatar
    Character
    Bam Coner
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 50
    Ich muss überhaupt nicht wechseln hab mit AOE`s und Song`s nur eine Leiste im Kampf und sogar meine 2 Debuffs caste ich von Hand. Hab auch 3 macros wo du schon überlegen musst wie du sie benutz, die sparen platz aber vereinfacher die Skills nicht, eher gegenteil ist der fall. Musst im Kopf mehr denken aber nicht die Hälfte des Kampfes auf deine Leiste schauen.
    Guten Dmg zu machen aber kein Aggro zu ziehn, Supporten(Songs), Heiler entlasten indem man nicht im dmg steht, CC`s richtig setzen und überblick zu haben auch in extremen situationen!Das ist auch Skill!
    Ob der eine jetzt 36 Tasten und 6 set`s benutzt und der ander nur 16 und ein Set das spielt doch keine rolle solang die oben beschrieben punkte im größen und ganzen stimmen und man selber klar kommt?

Ps.: In diesem Forum stellt einer eine Frage und zu 90% kommt so eine art von Antwort "zu was brauchste du das?"....
    (0)
    Last edited by DahDah007; 06-05-2014 at 09:22 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by DahDah007 View Post
    Guten Dmg zu machen aber kein Aggro zu ziehn, Supporten(Songs), Heiler entlasten indem man nicht im dmg steht, CC`s richtig setzen und überblick zu haben auch in extremen situationen!Das ist auch Skill!
    Ob der eine jetzt 36 Tasten und 6 set`s benutzt und der ander nur 16 und ein Set das spielt doch keine rolle solang die oben beschrieben punkte im größen und ganzen stimmen und man selber klar kommt?
    Eh das mit dem guten DMG, kein Aggro ziehen und kein AoE kassieren ist für mich eine Selbstverständlichkeit bei allen Spielern die im höheren Content zocken

Quote Originally Posted by DahDah007 View Post
    Ich muss überhaupt nicht wechseln hab mit AOE`s und Song`s nur eine Leiste im Kampf und sogar meine 2 Debuffs caste ich von Hand.
    Ich hoffe doch mit Makros, weil sonst weiß ich nicht wie du bei 4 Song-Skills(lassen wir Swiftsong mal weg), 3 AoE, 6 CD´s, 2 DoT´s Heavy Shot, Straight Shot, Misery's End, Repelling Shot, Blunt Arrow und Flaming Arrow auf nur eine Leiste (16 Skills auf PS pro Leiste und 10 auf PC). Die brauchst du nämlich ALLE um ordentlich DPS/Support/AoE (je nach Situation) zu machen

Ich will auch niemanden angreifen der sagt das er Makros toll findet, aber genau so sag ich meine Meinung, dass ich sie suboptimal finde Zeitverzögerung, keinen Skill benutzen der das unterbricht etc.....
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    DahDah007's Avatar
    Character
    Bam Coner
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 50
    Hast mich glaub falsch verstanden ich nutz schon mehr wie 3 macros!!!
    Wollte damit nur behaupten das es nicht nur macro`s gibts zum tasten zuzuspammen!

Ps.: Swiftsong ist natürlich nicht in meiner Kampfleiste .... und glaub sind 12 auf PC, bin PS3 Spieler!
    (0)
    Last edited by DahDah007; 06-05-2014 at 10:23 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Hab mir den Thread mal von ersten Post bis hierhin mal durchgelesen und hab mir mal ein paar Makros die letzten zwei Tage gebastelt jetzt wo ab heute auch PvP-Skills verfügbar sind. Zuerst mal danke für die Tips und jetzt hab ich hier mal eine Makro-Liste mit der ich experimentiert habe:

Code:
    /macroicon "Ode an die Seele"
    /p A little Song for our Mages <se.9>
    /verbeug
    /ac "Ode an die Seele"
    /wait
    /ac "Ballade des Weisen"
    Wie ich schon sagte, dieses Makro ist nur ein kleines Experiment welches ich mit Text, Signalton, Skill und einem Emote kombiniert habe. Natürlich reicht der MP-Song allein vollkommen aus aber ich wollte einfach mal eure Meinung hören. Ansonsten ignorieren ...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

5. 06-08-2014 04:51 AM

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Makros erhöhen schon die DPS in dem Spiel bei Barden

Aderlass wenn er procct. Durch das Makro isses schneller. Wenn du Glück hast procct es 3-4x direkt und so machs es direkt hintereinander und faehrs mehr DPS damit. Hat einfach nichts mit Skill zu tun, sondern die normale menschliche Reaktion bzw Unachtsamkeit. Wie oft vergisst man schonmal den Krit Proc oder mal nen Dot mitten im Gefecht Es ist eine Erleichterung und man faehrt damit definitiv besser als ohne Makros
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Also ich bin immernoch ein Verfechter des alten Stumpfer-Pfeil-Makro.
    Hier in neuem Glanz (an die Neuerungen angepasst):

Code:
    /macroicon "Stumpfer Pfeil"
    /ac "Stumpfer Pfeil"
    /p <se.1><se.1><se.1>
    /p <se.1><se.1><se.1>
    /p <se.1><se.1><se.1>
    /p <se.1><se.1><se.1>
    /p {Stumpfer Pfeil}{Habe es gerade benutzt} <se.1>
    /p <se.1>
    Eure Partymitglieder werden euch dankbar sein und sofort euer Potential erkennen!
    Protipp: makro in eure Rota einbauen!
    (1)
    Last edited by CerberusIVSonix; 06-08-2014 at 05:56 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Code:
    /macroicon "Stumpfer Pfeil"
    /ac "Stumpfer Pfeil"
    /p <se.1><se.1><se.1>
    /p <se.1><se.1><se.1>
    /p <se.1><se.1><se.1>
    /p <se.1><se.1><se.1>
    /p {Stumpfer Pfeil}{Habe es gerade benutzt} <se.1>
    /p <se.1>
    Eure Partymitglieder werden euch dankbar sein und sofort euer Potential erkennen!
    Protipp: makro in eure Rota einbauen!
    Einmal Signalton einbauen reicht aus meiner Sicht vollkommen aus und dann auch nicht mit so einen Nervton. Benutze dasselbe Makro nur halt mit <se.3> und dann nur einmal.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    hast den Sarkasmus unseres Trolls net verstanden?
    (1)

Player
    Gevurah's Avatar
    Character
    Tiferet Gevurah
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    benutzt keine makros!
    makros = damageverlust

der nachteil bei makros ist, dass skills, die mit makros benutzt werden, nicht gequeued werden.
    das heißt, man ist immer dem serverlag ausgesetzt. wenn man jeden skill ein bisschen früher selbst drückt,
    dann beugt man dem serverlag so gut es geht vor.

bei einem makro sähe das so aus: skill1 -> makro skill2 (wird erst ausgeführt wenn der server die rückmeldung gibt, dass der skill ready ist) usw.
    das heißt man verliert bei jedem skill, der mit einem makro gemacht wird minimal zeit und wenn man das von einem ganzen kampf
    zusammen addiert, dann ist das nachweisbarer damageverlust.

https://www.youtube.com/watch?v=UdEZWazf1ko
    (0)
    Last edited by Gevurah; 06-08-2014 at 05:18 PM.
    A journey of a thousand miles begins with a single step.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    hast den Sarkasmus unseres Trolls net verstanden?
    Sarkasmus hin oder her, einmal Signalton reicht vollkommen aus. Hab mich die letzten Tage eh gewundert dass es so still geworden ist um Mr. Besserwisser. Egal back-to-topic:

Quote Originally Posted by Gevurah View Post
    benutzt keine makros!
    makros = damageverlust
    Für Skills die eine Aktivierungszeit von 2 Sekunden und mehr haben trifft das gut zu. Bestes Beispiel, "Giftbiss" und "Beißender Wind". Wenn man die beiden in einen Makro verwendet, muss man eine wait-Zeit von 2.5 Sekunden eingeben. Generell nutze ich Makros für Skills die ich sofort aktivieren kann.

Ein Beispiel: Wütender Angriff -> Zahn um Zahn -> Aderlass

Korrigiert mich ruhig wenn ich irgendwo einen Fehler gemacht habe.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast

Tags for this Thread