Quote Originally Posted by LeonieValentine View Post
Aahhh ok, erst einmal vielen Dank für diese Informationen :-)

Was ich gerne noch fragen würde wäre:
Warum sollte ich es als "Kampfklasse" lieber nicht machen? Hab mit einem Thaumaturg angefangen, allerdings fand ich diesen nicht sonderlich spektakulär, hab mich daher für n Tank (gla, später paladin) entschieden, hatte die absoluten lowlvlquest aber alle erledigt, somit fand ich das mit freibriefen recht günstig für meinen Gladiator. Oder welche wäre eine bessere Möglichkeit voranzuschreiten?

Brauch ich für Gildengeheiße (so heißen die glaube ich) auch diese Lizenzen/Vollmachten?

Danke euch! :-)
Was Simson damit meint ist, dass sich Freibriefe für Klassen/Jobs nicht (richtig) lohnen.
Mit Kämpferklasse meint er nicht, dass du den Schwarzmagier nicht spielen sollst sondern deine Klassen nciht mit Freibriefen leveln sollst. Die Freibriefe lohnen sich eher für Handwerker und Crafter (Miner, Gärtner, Fischer, Goldschmied, Grobschmied, Gourmet, etc.)

Welche Klasse du spielen willst (mit Klasse sind die "Kämpferklassen" 8 Klassen gemeint mit denen du "angreifen" kannst also Pala, Maro, Pikinier, Waldi, Fausti, Druide, Hermetiker und Trauma) bleibt dir überlassen, die lassen sich alle gut leveln (aber wie gesagt es gibt bessere Mittel als Freibriefe). Klar lassen sich andere Klassen besser leveln als der Trauma (besten sind Tanks, dann Heiler und dann DD´s).

Nein für Gildengeheiße brauchst du keine Freibriefe.

Am besten zum leveln eignen sich:
- Die Daily-"Quests" (also Daily-Ini und Daily-Gildengeheiß)
- Neue Gildengeheiße einmal damit du den Bonus bekommst
- FATE´s
- Quests
- Normale Inis