Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    1900's Avatar
    Character
    Nova Invicta
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90

Neuenstieg nach 2.1 – paar Fragen

Hey ho liebe Community,

habe mit Patch 2.1 aufgehört aber es hat mich wieder nach Eorzea gezogen. UNd scheinbar hat sich viel verändert. Hier also n paar Fragen:

-"Damals" waren die Rüstungen für die Allargischen Steine die besten (oder Philisophen Steine? Weiß es nicht mehr). Mittlerweile sehe ich viele mit Rüstungen rumlaufen die "Verschlissen xyz" heißen. Sind das die PvP Rüstungen? Oder ist das n neuer Tier?

-Sehe auch einige, die keine Relitkwaffe mehr bei sich tragen sondern andere, Blaue Waffen. Sind Reliktwaffen nicht mehr das Non-Plus-Ultra? Oder sind sie nun
    schwierieger zu bekommen?

-Kann man mittlerweile seinen Rüstungsteilen n anderes Aussehen verpassen? Sehe viele unterschiedliche Rüstungen von Lvl 50ern.

- Gibt es neue Minions? Habe letztens einen gesehen, der nen verdammten Papagei auf der Schulter hatte! Ich will auch so einen..

Es ist das erste mal, dass ich überhaupt n Healer zocke. Daher hier noch n paar Fragen bezüglich Healer:
    - Gibt es unerlässliche Makros die man haben sollte?
    - Wie am besten das Interface gestalten? Habe z.B. die Gruppenübersicht nun relativ nahe an meinen Char gemacht um schneller reagieren zu können.
    - Wie sieht das in höheren Inis aus, nur aufs Healen konzentrieren oder auch schonmal Stein(ra) und/oder Wind(ra) auf die Mobs zaubern?
    - Wie die Punkte verteilen? MND > PIE > INT?
    Schonmal ein großes Dankeschön im Voraus.

MfG, 1900.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by 1900 View Post
    Hey ho liebe Community,

habe mit Patch 2.1 aufgehört aber es hat mich wieder nach Eorzea gezogen. UNd scheinbar hat sich viel verändert. Hier also n paar Fragen:
    -"Damals" waren die Rüstungen für die Allargischen Steine die besten (oder Philisophen Steine? Weiß es nicht mehr). Mittlerweile sehe ich viele mit Rüstungen rumlaufen die "Verschlissen xyz" heißen. Sind das die PvP Rüstungen? Oder ist das n neuer Tier?

-Sehe auch einige, die keine Relitkwaffe mehr bei sich tragen sondern andere, Blaue Waffen. Sind Reliktwaffen nicht mehr das Non-Plus-Ultra? Oder sind sie nun
    schwierieger zu bekommen?

-Kann man mittlerweile seinen Rüstungsteilen n anderes Aussehen verpassen? Sehe viele unterschiedliche Rüstungen von Lvl 50ern.

- Gibt es neue Minions? Habe letztens einen gesehen, der nen verdammten Papagei auf der Schulter hatte! Ich will auch so einen..

Es ist das erste mal, dass ich überhaupt n Healer zocke. Daher hier noch n paar Fragen bezüglich Healer:
    - Gibt es unerlässliche Makros die man haben sollte?
    - Wie am besten das Interface gestalten? Habe z.B. die Gruppenübersicht nun relativ nahe an meinen Char gemacht um schneller reagieren zu können.
    - Wie sieht das in höheren Inis aus, nur aufs Healen konzentrieren oder auch schonmal Stein(ra) und/oder Wind(ra) auf die Mobs zaubern?
    - Wie die Punkte verteilen? MND > PIE > INT?
    Schonmal ein großes Dankeschön im Voraus.

MfG, 1900.
    - Es gibt neue Rüstungen für die neuen Strategie-Steine. Diese sind Ilvl 100. Die Phylo-Steine gibt es nicht mehr. Es gibt aber auch Waffen und Rüstungen bis Ilvl 110-115 in den neuen T6-9

- Die normale Relic-Waffe ist nciht mehr so aktuell. Die kann man ja zur Zenit-Waffe verbesser (Ilvl 90). Dann zur Atma (Ilvl 100) und dann zur Animus was aber knapp 13.000 Steine der Myth kostet. Die blauen Waffen sind entweder die Wogen/Fluten-Waffen von Leviathan oder die Allagischen

- Du kannst Rüstungen mit einem niedrigeren Level auf deine Rüstung "projezieren" d.h. sie behält die Werte nimmt aber das Aussehen der anderen Rüstung an.

- keine Ahnung

Zum Heiler guck doch besser Mal ins Heiler-Forum da steht genug drin: http://forum.square-enix.com/ffxiv/forums/770-Heiler

Edit:

Hab grad gesehen das du den Druiden auf 4 gespielt hast xD denke mal es soll der WHM werden und du redest ja von Stein udn Wind

- Makros habe ich so nie benutzt, außer vllt reezen mit nem Textmacro zusammen und sowas
    - Mach es so wie es dir am besten gefällt
    - Kommt drauf an, wenn grad ein bisschen Spielraum ist ruhig mal n DoT legen
    - Punkte alle 30 auf Willenskraft
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 05-23-2014 at 08:03 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Spoekes's Avatar
    Character
    Spoekes Magica
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Außerhalb von Raids und wenn du keine Platzprobleme auf deinen Hotbars hast, würde ich nur offensive Makros verwenden.

Beispiel: Stein
    /micon "Stein"
    /ac "Stein" <tt>
    /ac "Stein" <t>

auf diese Weise kannst du das Ziel des Tanks (<tt>) angreifen, musst ihn aber nicht aus dem Ziel nehmen.
    Der zweite /ac bewirkt, dass du auch direkt Stein auf ein ZIel zaubern kannst.

Mehr Macros braucht man i.d.R. als Druide/Weißmagier m.M.n nicht.

Für die Frage "Wann soll man DPSen" brauchst du einfach Praxis um ruhige Situationen einschätzen zu können und um ein Gefühl für Kleriker zu bekommen.

Gruppenframe habe ich auch nah an meiner eigenen HP und dem chat, um mit wenig Augenbewegung alles im Blick zu haben.

Punkteverteilung: alles in Willenskraft.
    (0)
    Last edited by Spoekes; 05-23-2014 at 08:33 PM.

Player
    1900's Avatar
    Character
    Nova Invicta
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    - Es gibt neue Rüstungen für die neuen Strategie-Steine. Diese sind Ilvl 100. Die Phylo-Steine gibt es nicht mehr. Es gibt aber auch Waffen und Rüstungen bis Ilvl 110-115 in den neuen T6-9

- Die normale Relic-Waffe ist nciht mehr so aktuell. Die kann man ja zur Zenit-Waffe verbesser (Ilvl 90). Dann zur Atma (Ilvl 100) und dann zur Animus was aber knapp 13.000 Steine der Myth kostet. Die blauen Waffen sind entweder die Wogen/Fluten-Waffen von Leviathan oder die Allagischen

- Du kannst Rüstungen mit einem niedrigeren Level auf deine Rüstung "projezieren" d.h. sie behält die Werte nimmt aber das Aussehen der anderen Rüstung an.

- keine Ahnung

Zum Heiler guck doch besser Mal ins Heiler-Forum da steht genug drin: http://forum.square-enix.com/ffxiv/forums/770-Heiler

Edit:

Hab grad gesehen das du den Druiden auf 4 gespielt hast xD denke mal es soll der WHM werden und du redest ja von Stein udn Wind

- Makros habe ich so nie benutzt, außer vllt reezen mit nem Textmacro zusammen und sowas
    - Mach es so wie es dir am besten gefällt
    - Kommt drauf an, wenn grad ein bisschen Spielraum ist ruhig mal n DoT legen
    - Punkte alle 30 auf Willenskraft
    Quote Originally Posted by Spoekes View Post
    Außerhalb von Raids und wenn du keine Platzprobleme auf deinen Hotbars hast, würde ich nur offensive Makros verwenden.

Beispiel: Stein
    /micon "Stein"
    /ac "Stein" <tt>
    /ac "Stein" <t>

auf diese Weise kannst du das Ziel des Tanks (<tt>) angreifen, musst ihn aber nicht aus dem Ziel nehmen.
    Der zweite /ac bewirkt, dass du auch direkt Stein auf ein ZIel zaubern kannst.

Mehr Macros braucht man i.d.R. als Druide/Weißmagier m.M.n nicht.

Für die Frage "Wann soll man DPSen" brauchst du einfach Praxis um ruhige Situationen einschätzen zu können und um ein Gefühl für Kleriker zu bekommen.

Gruppenframe habe ich auch nah an meiner eigenen HP und dem chat, um mit wenig Augenbewegung alles im Blick zu haben.

Punkteverteilung: alles in Willenskraft.
    Danke für die Antworten.
    Wir farmt man denn die neuen Steine?
    Sind diese neuen Waffen in so nem schwarz mit "Neon" Blau? Wenn ja, kann man da n Skin von den Relitkwaffen draufhauen? Find die nämlich hässlich ._.

Könntest du vllt mal n Bild von deinem Layout posten? Weiß nicht, wie ich die Hotbars legen soll.

EDIT: Wieso bekomm ich eig jedes mal die Nachricht, dass ich nur 1000 Zeichen posten kann aber durch n Edit gehts? >.>
    Ach und OT: Finds lustig, wie man als Healer einfach Instant ne Gruppe findet

EDIT2: Wird nicht mehr gefatet? Bin grade im Bierhafen und früher war da die Hölle los. Mittlerweile garnichts mehr.
    (0)
    Last edited by 1900; 05-24-2014 at 03:10 AM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Danke für die Antworten.
    Sind diese neuen Waffen in so nem schwarz mit "Neon" Blau? Wenn ja, kann man da n Skin von den Relitkwaffen draufhauen? Find die nämlich hässlich ._.

Könntest du vllt mal n Bild von deinem Layout posten? Weiß nicht, wie ich die Hotbars legen soll.

EDIT: Wieso bekomm ich eig jedes mal die Nachricht, dass ich nur 1000 Zeichen posten kann aber durch n Edit gehts? >.>
    Ach und OT: Finds lustig, wie man als Healer einfach Instant ne Gruppe findet

EDIT2: Wird nicht mehr gefatet? Bin grade im Bierhafen und früher war da die Hölle los. Mittlerweile garnichts mehr.
    Die neuen Steine bekommst du von manchen der Dailys, von den Primae´s HM und EX, den Quests der wilden Stämme und (da ist am meisten rauszuholen) den neuen HM Dungeons wie z.B. (und ich glaub da gehts am schellsten) Brüllvolx HM. Da kannst du n Run, auch wenn du noch nicht so gut equipt bist, locker in 20 Min durchmachen und mal eben 50 Steine der Myth und 45 der Strategie rausholen. Wenn du den Run 10 mal die woche machst (2 Std 40 Min etwa) hast du das 450 Steine Cap der Stategie erreicht und kannst erst mal wieder chillen

Ne Schwarz mit Neon Blau kann entweder Allagische (Ilvl 95) oder Wogen/FlutenWaffe (auch Ilvl 95 bzw 100) sein. Da geht noch was mehr. Klar kannst du da das Design von der Relic draufhauen, die man (wie gesagt) auch weiter Updaten kann bis einschließlich ILvl100 (Atma und Animus)

Ja das mit dem 1000 Zeichen und dann Edit nervt tierisch
    (0)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    -"Damals" waren die Rüstungen für die Allargischen Steine die besten (oder Philisophen Steine? Weiß es nicht mehr). Mittlerweile sehe ich viele mit Rüstungen rumlaufen die "Verschlissen xyz" heißen.
    "Allagische Steine" heißen sie alle. Damals waren es die "Allagischen Steine der Philosophie" für 70er Gear und die "Allagischen Steine der Mythologie" für 90er Gear. Jetzt gibt es die Philos nicht mehr (das 70er Gear droppt jetzt in den neuen HM-Inis), du kannst eventuell noch vorhandene Philos aber in Mythos umtauschen (Wechselkurs 4:1). Das wöchentliche Mytho-Cap wurde aufgehoben, du kannst die Dinger jetzt also farmen bis der Schädel platzt xD. Dafür gibt es jetzt "Allagische Steine der Strategie" mit Wochen-Cap von 450 für 100er Gear. Die Rüstungsteile, die du mit den Strategie-Marken kaufst, heißen eben "Verschlissenes xy". Die lassen sich noch upgraden mit speziellen Items aus dem neuen Coil, aber ich glaube das führt jetzt zu weit .

-Sehe auch einige, die keine Relitkwaffe mehr bei sich tragen sondern andere, Blaue Waffen. Sind Reliktwaffen nicht mehr das Non-Plus-Ultra?
    Die Reliktwaffe ist eine Waffe, die mit weiteren Patches immer weiter aufgerüstet werden können soll. Anfangen tuts mit der "kleinen" Reliktwaffe, die du von der Quest bekommst. Die wird mit 900 Mythos auf "Zenit" gebracht und dann mit den 12 Atmas auf "Atma" und schließlich mit den Büchern auf "Animus". Laut Live Letter soll sie bei der nächsten Erweiterung dann schließlich "Novus" heißen, aber so weit sind wir noch nicht^^. Die Reliktwaffe wird immer die stärkste im Spiel vorhandene sein, so hieß es mal in einem offiziellen Statement von SE.
    Diejenigen, die keine Lust auf das ganze Gefarme haben oder vielleicht das Glück hatten, eine der anderen coolen (blauen) Waffen zu ergattern bevor sie ihre Atma-Quest fertig haben, die laufen eben mit diesen blauen Waffen aus T5 oder Leviathan rum.

Jup, wie schon gesagt wurde, kann man mittlerweile Aussehen projizieren unter verschiedenen Bedingungen.

Das wüsste ich auch gerne mal

Die neuen Steine (Strategie) farmst du, wie schon beschrieben wurde, oder aber du meldest dich einfach täglich einmal für Zufallsini Experte an. Das gibt noch nen schönen Bonus und hast die 450 ruckzuck voll.
    Die alten Steine (Mythos) farmst du am besten in Brüllvolx schwer. Baust dir ne Gruppe zusammen (nicht einfach solo anmelden!) und ihr brecht dann nach dem zweiten Boss ab und startet die Ini neu. (Wenn du mit einer nicht vollständigen Gruppe anmeldest und dann abbrichst, bekommst du 30 Minuten Sperre.)

Du kannst alles projizieren, was vom ilv nicht höher ist (also gleich oder niedriger) und was auch von der selben Klasse getragen werden kann.

Wird nicht mehr gefatet? Bin grade im Bierhafen und früher war da die Hölle los. Mittlerweile garnichts mehr.
    Hm, normalerweise müsste da immer noch gefatet werden. Schließlich droppen da auch Atmas . Achte mal auf die Uhrzeit, abends und am Wochenende ist immer am meisten los.
    (0)
    Last edited by Zion14; 05-27-2014 at 04:53 PM.

Player
    1900's Avatar
    Character
    Nova Invicta
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Riesen Dank für die ausführlichen Antworten! Die Comm ist ja immernoch so hilfsbereit wie früher (:

Hat sich was an der Questreihe für die Reliktwaffe geändert oder muss man immer noch Chimerä, Hydra etc besiegen?
    Brüllvox kann ich also schon anfangen, wenn ich mein normales Equip noch hab? iLvl 70 droppt ja erst dadrin.
    Und was sind ca. die Gesamtkosten an Mythos Steinen für n komplettes iLvl 90 Equip? Bzw. wie lange braucht man UNGEFÄHR, bis man die Mythos dafür zusammen hat?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Riesen Dank für die ausführlichen Antworten! Die Comm ist ja immernoch so hilfsbereit wie früher (:

Hat sich was an der Questreihe für die Reliktwaffe geändert oder muss man immer noch Chimerä, Hydra etc besiegen?
    Brüllvox kann ich also schon anfangen, wenn ich mein normales Equip noch hab? iLvl 70 droppt ja erst dadrin.
    Und was sind ca. die Gesamtkosten an Mythos Steinen für n komplettes iLvl 90 Equip? Bzw. wie lange braucht man UNGEFÄHR, bis man die Mythos dafür zusammen hat?
    Wir helfen wo wir können.

Ja die Relic bekommst du für die Quest mit den üblichen Instanzen die mit Titan HM und nachher dann dem Öl (225 Steine der Mytho) abschließt. Danach kannst du die Waffe für 900 Mytho auf "Zenit"-Stand bringen. Danach mit Fates 12 Atma sammeln, um sie auf den "Atma"-Stand zu bringen und dann mit 13500 Steinchen auf "Animus"

Ich würde dir generell empfehlen Brüllvolx zu farmen. Da droppt die 70er Rüstung und du bekommst 50 Steine der Mytho und 45 der Strat. Strat hat ja das 450 Cap d.h. du machst Brüllvolx 10 mal komplett mit deiner Gruppe, und danach immer nur noch bis Boss 2 da du/ihr ja das Strat-Cap dann erreicht hab und es unnötig ist weiter zu machen. Dann kaufst du für die Strat Steine (so mach ich es aber jedem das seine) den Schmuck und für die Mytho die Mythorüstung. Wenn du nur die Mytho- Sachen kaufst brauchst du über den Daumen 5000 Steine

Das kommt auf deine Spielgeschwindigkeit an Also ich hab jetzt meinen Barden hochgespielt und in 3 Tagen 18 Ilvl gemacht (von 60 auf 78) und hab noch nicht das Strat Cap voll d.h. die Tage kommt noch ein Lvl 100 Schmück dazu (vllt auch Heute je nachdem)
    (0)

Player
    Alphras's Avatar
    Character
    Rojer Alphras
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Brüllvolx kannst du ab iLvl 55 machen. Ein volles iLvl 90 equip kostest ~5000 Steine (du brauchst allerdings einen zweiten Ring aus einer anderen Quelle). Du kannst nebenbei auch Crystal Tower für iLvl 80 Zeug machen.

Die Questreihe für die Waffe hat sich nicht großartig geändert. Du kannst allerdings deine Reliktwaffe mehrmals Upgraden (erst auf iLvl 90, dann auf iLvl 100). Dafür musst du aber sehr viel farmen (unter anderem 13500 Steine der Mythologie und einige hundert Fates).
    (0)
    Last edited by Alphras; 05-28-2014 at 08:09 PM.

Player
    1900's Avatar
    Character
    Nova Invicta
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Solangsam gehts gen Endgame.
    Nochmals Danke für die ganzen Antworten, haben mir sehr weitergeholfen.

Wo genau bekomm ich die Quest, dass ich das Aussehen meiner Gegenstände ändern kann?
    Und welche Berufe für n WHM? Goldschmied und Weber? Um später eigenständig Materia einsetzen zu können.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast