Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 28 of 28
    Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Auch, wenn ich mich hier etwas spät melde... Der von Kudokun3 verlinkte Thread ( http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...agoon-Rotation ) von mir hat als Antwort quasi die aktuell "richtige max-dps-Rotation" aufgeführt. Im Prinzip ist die Rotation ganz einfach:

IMMER gewaltiger Stoß aufrecht erhalten, IMMER die Drachengriff/Tjost-Combo aufrecht erhalten, IMMER Phlebotomie aufrecht erhalten und sich DANN um die 3er-Combo kümmern - in dieser Reihenfolge. Logischerweise zündet man die Cooldowns VOR dem Setzen des Tjosts (DoTs wirken die KOMPLETTE Wirkungsdauer mit den Werten, wie sie draufgesetzt wurden (Stichwort Innere Gelöstheit und Zahn um Zahn). Die Sprünge kann man super nach der Phlebotomie einbauen (bei allen gezündeten Cooldowns und keinen Unterbrechungen gibt es sich auch aus, am Ende - nach dem ungebremsten Stoß - noch den Wyrm-Odem hinterherzuhauen, mit ZuZ und dem Buff vom gewaltigen Stoß). Beinfeger sollte natürlich nur mit eingebaut werden, wenn es an dem jeweiligen Boss nichts zu stunnen gibt...
    Wenn du dann, mit den ganzen CDs am Laufen, beim ungebremsten Stoß noch Vitalwallung einbaust (also davor zünden), hast du einen 100 %igen Crit und - z. B. bei Titan, wenn er stampft - noch eine dicke Heilung dazu ^_^

Am besten übst du die Rota einfach ein wenig an einer der Bosspuppen (westl. Thanalan im ersten kleinen Dorf, Zentrales La Noscea direkt am Ätheryten, Tiefer Wald am Stubben), dann wirst du sehen, dass sie sehr sehr flüssig von der Hand geht und man nicht, wie z. B. beim Barden immer akribisch drauf achten muss, dass die DoTs nicht auslaufen, sondern es "flüssig" übergeht
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    dann wirst du sehen, dass sie sehr sehr flüssig von der Hand geht und man nicht, wie z. B. beim Barden immer akribisch drauf achten muss, dass die DoTs nicht auslaufen, sondern es "flüssig" übergeht
    Also ich hab den Barden und den DRG und ich finde es jetzt nicht schlimm 2 DoT´s oben zu halten + Flammenpfeil :'D Bei dem musst du ja wenn die DoT´s (+ evtl CD´s wenn grad frei) oben sind nur einen einzigen Angriff nutzen..find ich ziemlich entspannt

Quote Originally Posted by Jiola View Post
    IMMER gewaltiger Stoß aufrecht erhalten, IMMER die Drachengriff/Tjost-Combo aufrecht erhalten, IMMER Phlebotomie aufrecht erhalten und sich DANN um die 3er-Combo kümmern - in dieser Reihenfolge. Logischerweise zündet man die Cooldowns VOR dem Setzen des Tjosts (DoTs wirken die KOMPLETTE Wirkungsdauer mit den Werten, wie sie draufgesetzt wurden (Stichwort Innere Gelöstheit und Zahn um Zahn).
    Außerdem sagst du doch selber, dass es beim DRG genauso ist
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Naja, ich hab mir kürzlich den Barden hochgespielt und anfangs (wenn man denn dann mal beide DoTs hat) sind die schonmal ausgelaufen, weil man'n bissl am spammen war, mit gewaltiger Schuss und man hat vergessen, sie "direkt" nachzusetzen... Beim Dragoon passiert das im Regelfall eig. nicht, da sich das mit der Rotation besser ausgibt (anstatt Xmal einen Skill zu benutzen, benutzt man eben andere Combos... gefühlt kommt man da leichter rein)

Is wohl auch Geschmacks- bzw. Einspielungssache (Mittlerweile geht der Barde mir auch leichter von der Hand, Dragoon war halt meine erste Klasse und die hab ich gut'n halbes Jahr gespielt), schätz ich. Ich kenn auch genügend Gegenbeispiele bei mir in der FG, die mit der Rota des DRG nicht klarkommen würden, obwohl ich sie für sehr einfach und vor allem sehr "anpassbar" halte (z. B. Titan, da kann man das Ausweichen des Landslides super mit der Drachengriff/Tjost-Combo verbinden). Widerum könnte ich wohl aber auch nie nen Monk spielen.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wie du schon sagst, das ist alles eine Sache der Übung. Wenn man ein halbes Jahr Barde spielt lächelt derjenige bestimmt auch über uns Ich hab auch mit dem DRG angefangen und da man nacheinander immer mehr Skills bekommt die man einfach nur in die alte Rota einfühen muss ist das ja kein Problem..

Wenn ich da aber Leute sehe, die mit dem DRG im den Buff nicht oben halten nur weil sie nicht seitlich oder hinter nen Gegner gehen wollen, da platzt mir echt der Kragen manchmal wenn ich sie auch noch drauf hinweise und dann nur kommt "Ich kenn meine Klasse" - logo... Klar manchmal ist es Unwissen, aber man informiert sich doch vorher ein bisschen über seine Klasse, oder nicht?
    (1)

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Es gibt leider Tanks die willkürlich den Mob durch die Gegend ziehen und man es nicht hinbekommen kann, weil der Skill ja erst mit dem Treffer berechnet wird, also erst etwas nach dem Drücken der Taste und damit geht der natürlich öfters daneben.

Gibt auch Spezialisten, die mir mal als Dragoon gesagt hatten, ich sollte nicht so die Mobs wechseln beim Trash (bei ungefähr 3 Gegnern). Ich habe nur den Chaotischer Tjost mit vollem De-/Buff (Zahn um Zahn, Gewaltiger Stoß, Innere Gelöstheit, Drachenangriff) jeweils einmal auf zwei Mobs (2. Mob kriegt noch die Phlebotomie und Knochenbrecher drauf) aufbringen wollte. Wo klar sein dürfte, das grade der Chaotischer Tjost (läuft voll aus) 2 mal gebufft um zusätzliche 30% wesentlich wertvoller sein dürfte als was anderes reinzuhauen.
    Musste mir dann anhören, es würde schneller gehen, wenn ich nur einen Mob angreife. Vor allem läuft der Chaotische Tjost nicht voll aus und das ist definitiv verschenkter Schaden..
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ach die Leute haben keine Ahnung... Gestern war's wieder soweit: Haben mit der Gruppe ein paar mal T5 gemacht (mit Echo kam ich beim Barden, den ich das erste mal nach Wochen wieder ausgepackt hab, da ich sonst Pala bin, auf 299 DPS, was glaub ich ganz okay ist xD), danach bin ich noch kurz random gegangen und durfte mir von einem halbstarken BLM anhören (dessen Rota ich besser kenne als er es anscheinend konnte), dass ich keine Ahnung vom Barden hätte.. Aber alles klar, dass kann mir ein BLM (Lvl 15 Waldläufer hatte er immerhin ja) bestimmt sagen xD Hab mich dann auch ganz schnell verabschiedet Ich lass mir generell nichts von Random Leuten sagen, außer ich hab jmd vor mir, der es vllt wirklich besser wissen könnte... Unsere Dragoons können ihre Rota und hauen auch genug schaden raus, aber das ist halt in einer Gruppe immer so, da man weiß, was man für leute dabei hat.
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    299 DPS mit Barden bei 20% Echo, mit >90 ilvl ist maximal unteres Mittelmaß, da hatte der BLM schon recht :P . Sind ums Echo bereinigt nur 250, ...
    (1)
    Last edited by Grotesque; 07-24-2014 at 10:25 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Mit iLvl 93 zu dem Zeitpunkt als Twink aber okay unteres Mittelmaß mit TP-Songs bei 250 DPS, da weiß ich ja wo ich mich einordnen kann
    Komisch das es Melee gibt, die um einiges stärker sind als eine Supportklasse, aber trotz i100+ auf 350 Dps kommen.. Aber okay..
    Da werd ich mich wohl nochmal dransetzen müssen
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 07-29-2014 at 04:28 PM.

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3

Tags for this Thread