Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 28
    Player
    SandyPriincess's Avatar
    Character
    Sandy Princess
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ohh danke so schnell so viele antworten das is echt lieb von euch danke :* ich studier den Stuff mal den ihr mir gegeben habt echt vielen vielen dank
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by SandyPriincess View Post
    Ohh danke so schnell so viele antworten das is echt lieb von euch danke :* ich studier den Stuff mal den ihr mir gegeben habt echt vielen vielen dank
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Thx für das Bild das meinte ich habs aber nciht mehr so schnell gefunden ^^
    Gern geschehen. Aktuell versuche ich ein paar Makros für DRG und MNK zu basteln (hab vorher nie welche benutzt wegen PS3-Skillleisten). Finds bei den Makros nur schade dass mir simple Icons mit einem M drauf angezeigt werden (irgendwie individuell gestalten wäre nicht schlecht). Ansonsten liegt mein Fokus momentan mehr auf BRD und MNK.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Gern geschehen. Aktuell versuche ich ein paar Makros für DRG und MNK zu basteln (hab vorher nie welche benutzt wegen PS3-Skillleisten). Finds bei den Makros nur schade dass mir simple Icons mit einem M drauf angezeigt werden (irgendwie individuell gestalten wäre nicht schlecht). Ansonsten liegt mein Fokus momentan mehr auf BRD und MNK.
    Gib im Makro ein: /macroicon "skillname" dann wird der Icon des skills verwendet.
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Wheelem View Post
    Gib im Makro ein: /macroicon "skillname" dann wird der Icon des skills verwendet.
    Danke dann mal eine weitere Frage zu Makros:
    ich beobachte immer wieder bei Gruppenmitgliedern, dass welche zusätzlichen Text in Makros nutzen. Ein Beispiel: ein Tank benutzt den Skill "Herausforderung" in einen solchen Makro und bei mir im Chatlog (Allgemein) wird dann angzeigt
    "I'll handle it" (Herausforderung) <target> oder so ähnlich ...

Edit: mir fällt gerade ein, dass solche Makros oft von einem Signalton <se.02> begleitet werden

Wie ich schon sagte es ist das erste Mal dass ich Makros ausprobiere. Im Moment teste ich eine Stoß-Kombi die wie folgt aussieht:
    /macroicon "Sauberer Stoß"
    /ac "Sauberer Stoß" <t>
    /wait 2.5
    /ac "Vorpalstoß" <t>
    /wait 2.5
    /ac "Ungebremster Stoß" <t>

Makros, noch nie benutzt
    (0)
    Last edited by kudokun3; 05-21-2014 at 11:55 PM. Reason: Text mit Signalton ??

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Was ist davon jetzt die Frage ? sry da ist nirgends ein Fragezeichen

Generell Rate ich ab von makros für DDs oder healer, es sei den es hat nichts mit dmg Zutun oder heilen.
    Du hast 2.5sek wait zeit. Dein cooldown beträgt meist aber weniger. Somit gehen dir Sekunden verloren. Verlorne zeit= verlorener Schaden pro Sekunde. Da man keine wait zeit von 2.46 eingeben kann. Selbst wenn dein CD auch exakt 2.5sek hat. Ist ein Makro um Milli Sekunden langsamer. Somit wirst du immer mit dem Makro weniger dmg in Sekunde machen.

Hier findest du ein Makro guide mit den jeweiligen Befehlen: http://www.finalfantasy-14.de/guides...iedenes/makros

Falls das erste von die die Frage war.
    Antwort: du kannst /p eingeben. + Text. Dann wird ein Text im Gruppen Chat verkündet wenn du ein Makro aktivierst. Wenn es wichtig sein soll, benutzt man hinter dem Text <se.1> z.B. Es geht von 1-16 glaub ich. Sind alles verschiedene Töne. Aber aus Vernunft bitte drauf achten das es keine nervigen Töne sind
    (1)
    Last edited by Wheelem; 05-22-2014 at 12:08 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Du hast 2.5sek wait zeit. Dein cooldown beträgt meist aber weniger. Somit gehen dir Sekunden verloren. Verlorne zeit= verlorener Schaden pro Sekunde. Da man keine wait zeit von 2.46 eingeben kann. Selbst wenn dein CD auch exakt 2.5sek hat. Ist ein Makro um Milli Sekunden langsamer. Somit wirst du immer mit dem Makro weniger dmg in Sekunde machen.
    Das mit der wait hab ich auch schon gemerkt, aber wie ich schon sagte das Makro für die Stoß-Kombi soll nur ein Test sein (an einer Holzpuppe).

Hier findest du ein Makro guide mit den jeweiligen Befehlen: http://www.finalfantasy-14.de/guides...iedenes/makros
    Danke für den Link.

Falls das erste von die die Frage war.
    Antwort: du kannst /p eingeben. + Text. Dann wird ein Text im Gruppen Chat verkündet wenn du ein Makro aktivierst. Wenn es wichtig sein soll, benutzt man hinter dem Text <se.1> z.B. Es geht von 1-16 glaub ich. Sind alles verschiedene Töne. Aber aus Vernunft bitte drauf achten das es keine nervigen Töne sind
    Bin zwar gerade solo unterwegs, hab abermal folgendes Makro erstellt, welches ich mal testweise ausprobieren werde (wenn ich damit niemanden nerve)

/macroicon "Mantra"
    /p Can I help you? <se.9>
    /ac "Mantra"

Feedback?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    bitte keine Makros im Kampf das empfinde ich extrem unflexibel (weil man Combo Bonus schaden nicht mitnehmen kann wen man während der Ausführung des Makro aus aoe raus muss und weg vom Boss)
    und man kommt sich vor als wenn man eine Schnecke spielt^^.
    nach zwei inis habe ich die Makros gelöscht einfach nur schlimm^^
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Bin zwar gerade solo unterwegs, hab abermal folgendes Makro erstellt, welches ich mal testweise ausprobieren werde (wenn ich damit niemanden nerve)

/macroicon "Mantra"
    /p Can I help you? <se.9>
    /ac "Mantra"

Feedback?
    Es gibt auch manche makros die möchte man nicht lesen weil es Unsinn ist, ob man jetzt dieses Makro mit dem Mantra in Kämpfe Nutzen soll , keine Ahnung manche Heiler werden es vllt als gut sehen, weil sie wissen das er mehr Heal erhält, andere wird es nicht interessieren.

Aber wenn du es behältst, gib noch unbedingt den Befehl ein, wer es erhält, da kommt dann automatisch der Name des Spielers. Musst du mal im guide gucken. Obwohl Mantra ja glaub ich auf mehrere Spieler wirkt. Dann wird's schwierig
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Aber wenn du es behältst, gib noch unbedingt den Befehl ein, wer es erhält, da kommt dann automatisch der Name des Spielers. Musst du mal im guide gucken. Obwohl Mantra ja glaub ich auf mehrere Spieler wirkt. Dann wird's schwierig
    Mantra wirkt auf die ganze Gruppe, es ist auch nicht das erste Mal dass ich den Skill entweder als MNK oder DRG benutze. Von daher passt es so schon, ist nur halt das erste Mal dass ich Mantra als Makro benutze.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Player
    SandyPriincess's Avatar
    Character
    Sandy Princess
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Vielen lieben dank für die ganzen tips! Ich schau mir den Stuff von euch mal an wird sicherlich was dabei sein. Danke ! :*
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread