Page 12 of 103 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 62 ... LastLast
Results 111 to 120 of 1022
    Player
    EmoLize's Avatar
    Character
    Senn Lien
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 100
    Danke für euer Feedback.

bei einigen sachen geb ich dir recht^^ aber bei einigen wiederrum nicht
    Das wird jedem so gehen. Der eine empfindet einige Punkte als Faulheit, der andere findet sie aber wiederum toll. Bsp. was ich nun von vielen gelesen habe:

- Chocos Gruppen unabhängig machen für Anmeldungen an Dungeons & co.
    Eig. auch "reine Faulheit" - es ist dennoch eine Verbesserung des Spielerlebnisses & viele wünschen es sich.

Irgendwann wirds dann doch zuviel, spätestens bei 30€ monatlich für vollen Umfang mit allen Gimmicks.
    Gut, ich schätze mal aber nicht das SE dahingehend 10€ für das Vieh verlangen würde. Irgendwann wird sowieso noch das ein oder andere kommen, hier lediglich eine Info
    was wirklich mal gebraucht werden würde. Anderes Bsp. wäre ein "NPC" der in Dungeons "gerufen" werden kann, per xxxpfeife oder whatever.

Und das gibt es doch schon, wenn du die Anpassung in dem Layout-Menü meinst ...
    Danke, da ist mir wirklich eine Funktion unbekannt geblieben. Bei der PS4 geht ja sowieso alles in MM mit dem Stick, wenn man das mag. Am PC habe ich das aber noch nie hinbekommen. ^^

-----------

Noch eine Idee für Layout
    Wichtig:
    - TP Anzeige der Gruppe um während längeren Bosskämpfen dem Barden anzuzeigen ob eher sein "Mana-Song" oder "TP-Song" gebraucht wird.

Verstehe sowieso nicht wieso bisher sowas nicht eingeführt wurde. Alleine der Song rechtfertigt das ganze. Ansonsten müssten ja die Mana-Balken auch ausgeblendet sein von der Gruppe ^^

P.S:

und ich persönlich sehe es nicht ein mehr inv plätze zu haben da eh genug platz vorhanden ist wen man nicht alles hortet (ich hab fast alle jobs auf 50 auser den crafting jobs..) und hab massig platzt solang man nicht absolut jedes item ingame habn will braucht man auch nicht mehr inv plätze^^
    Genau darum geht es.. Level mal 2 Crafting Jobs parallel zueinander. (Bsp. Plattner/Grobschmied) Ich habe bis jetzt nur diese 2, (GRB 50, Plattner 20) & schon jetzt ist einer meiner Gehilfen komplett mit 7 Taschen gefüllt weil ich durch die "20-Item-verkauf-gleichzeitig-Regel" am "Markt-Brett" scheitere. 2 Taschen vom anderen Gehilfen sind auch schon gefüllt. Sollte ich also noch die anderen langsam mal anfangen, sehe ich mich wirklich dazu gezwungen einiges an den NPC zu verkaufen.

Als Option wäre natürlich die Regel der 20 Items aufzuheben oder zu erhöhen. (Evtl. mit bestimmten Vorraussetzungen um keine Sicherheitslücken zu öffnen für RMT)

Und nebenbei: Versuch mal 99x als Bsp. ein Schwert mit dem Grobschmied über Eilsynthese herzustellen. 100 Plätze hast du im Inventar abzüglich die Plätze, für die Craft-Items um diese herzustellen. Einige Items brauchen über 2 Items - schon ab 2 sind es nur noch 98 Plätze Frei.

Eine Option hier wäre natürlich auch das "Handwerkeln über den Gehilfen", das dieser gleich die Items in seinem Inventar hat oder man die Mats ihm geben kann & über sein Inventar die Gegenstände herstellen kann. Was natürlich noch besser wäre. So verliert man nicht den Überblick welcher Gehilfe wie viele der geforderten Items hat, ob sie überhaupt welche haben & co. (Da sie ja im Handbuch angezeigt werden würden mit 20 im Besitz "*"/1 need wobei "*" den Gehilfen anzeigen würde)

--------

Habe hier noch etwas in einem anderen Thread geschrieben, was ich gleich auch hier einführen wollen würde ..

Auch die Idee mit der Questreihe halte ich für selbes Prinzip. Beim ersten mal ganz nett, ab dem zweiten mal O.K und ab den dritten mal wird es nur noch nerven. Denn z.B 5 Dungeons einzubringen, dazu noch die Möglichkeit haben zu failen, keine Ahnung wie lange zu brauchen .. da gehe ich lieber 10x in einen Dungeon wie Brüll & co. und habe 450 Steine sicher.

Es wäre aber eher interessanter durch eine neue Questreihe vergleichsweiße mit der Job-Quest ab Stufe 50 ein neues Equip sich erfarmen zu können.
    (Amdapor: Handschuhe, Halatali Schwer : Schuhe, Brüllvolx Schwer Gürtel, ...) welches nicht so gut ist wie das Strat. EQ aber vergleichbar mit dem Myth EQ. Myth werden meines erachtens sowieso nur noch für Ringe & co. nebenbei für Begleiter, Samen & co. genutzt. Vorteil daran wäre auch, jeder erlernt ein "Grundwissen" für einzelne Dungeons. Vll. kann man dies sogar an die Inhaltssuche anknüpfen. Immer wenn man einen der "???" Dungeons freigeschaltet hat, bekommt man ein Rüstungsteil. Dies wäre kein Farmen, da man ja sowieso die Zufallsinhalte freispielen möchte und überall mal drinn gewesen sein mag.

oder seine "WS-Marken" eintauschen zu können, gegen ein nettes Equip. So würden auch wieder die alten Dungeons öfter genutzt werden, da es mehr Tanks / Healer gibt die natürlich dann "WS-Marken" abstauben möchten. Diese erfarmt man sich ja auch nicht zwanghaft, sondern sie kommen mit der Zeit und können gepusht werden.
    Vorallem das mit dem WS-Marken-System .. das hier mehr aus ihnen gemacht wird. Eintauschbar gegen Gegenstände oder was auch immer.
    Aber was ist nach den 500-WS für den Gold-Mecha? Ich bin nun knapp bei meinen 300 für den Harnisch, hole mir den Mecha .. ja, und dann?
    500x geehrt worden, voller Freude an meiner Arbeit, und dann? Gammeln die Marken bis irgendwann neue Styles/Begleiter eingeführt worden sind ..
    (0)
    Last edited by EmoLize; 05-15-2014 at 04:43 PM.

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Also das mit dem Chocobo wäre schon gut das man unabhängig noch die Inhalts-Suche aktiv halten kann.

Ich Persönlich nutze mein Chocobo gerne und es wäre natürlich besser wenn man während der Wartezeit für CT z.B. (die sowieso heutzutage ca 30-60 min braucht....) einfach seinen freund leveln kann und theoretisch Fates alleine schneller und besser erledigen kann
    (0)

Player

so weit ich das ermittelt habe, kommt das auch: Das Anmelden, während ein Boko an der Seite ist. Meiner ist lv6, kurz vor lv7, und ich habe ihn eigtl bei jeder Gelegenheit aktiv. Nervend wirds dann, wenn ein Dungeon betreten werden soll, oder ne 4er, oder 8er Gruppe geplant wird. Das kann gern mal ein wenig dauern, und diese Zeit kann man leider kaum effektiv zum Boko leveln nutzen ... Wenn ich das richtig gelesen habe, wird dieser Umstand mit 2.3 gelöst ...
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    EmoLize's Avatar
    Character
    Senn Lien
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 100
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    so weit ich das ermittelt habe, kommt das auch: Das Anmelden, während ein Boko an der Seite ist. Meiner ist lv6, kurz vor lv7, und ich habe ihn eigtl bei jeder Gelegenheit aktiv. ... Wenn ich das richtig gelesen habe, wird dieser Umstand mit 2.3 gelöst ...
    Dies ist leider unconfirmed und ohne jegliche Quelle. Habe dies auch bereits gelesen, worunter auch das "Housing" des Chocos am FC-Haus eingeführt werden soll. (Vergleichbar mit Gehilfen-Abenteuer, nur das der Choco auf reisen gehen soll & dabei Level macht)

Wobei mir dies auch ganz lieb wäre, als alternative dafür, das man sie nicht bei sich haben kann, während man in der Queue ist. Aber irgendwas sollte schon dringend her.
    (0)

Player
    Choko_TS's Avatar
    Character
    Tanking Boyfriend
    World
    Twintania
    Main Class
    Bard Lv 100
    Mich würde mal interessieren, ob SE an Maßnahmen arbeitet, um den Kristallturm wieder attraktiver zu machen. Ich habe Wartezeiten von über 80 Minuten, und das mit einer vollen 8er Gruppe. Und wir finden noch immer keine 24 Leute ... Das ist einfach nicht mehr normal. Dadurch, das Brüllvolx HardMode so nett abgefarmt werden kann, ist CT für die meisten es nicht mehr wert. Eine Erhöhung der Mythsteine würde durchaus helfen. Ich verstehe den Sinn hinter den 10 Strategiesteinen, die verhindern, das es diese Farmer gibt, die immer nur kurz vor dem letzten Boss beitreten. Aber ich hab CT nun seit gut 2 Monaten nicht mehr spielen können, weil sich niemand mehr findet ._. Ist echt traurig, eine tolle Instanz und nach wie vor ne gute Möglichkeit für Twink Charactere.
    (1)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50

Lightbulb Beschwörungen unabhängig des Beschwörers

(Hatte es zuerst im falschen Thread, also verschiebe ich's jetzt in den richtigen)

Zu einem Final Fantasy gehören immernoch Beschwörungen dazu. Und nicht das man nur gegen diese Kämpfen darf.
    Zu Anfang wolltet ihr es so intergrieren. Das man als Gilde eine Leiste auffüllen kann, und dann eine Beschwörung einsetzen darf. Dabei sollte sich der Himmel verfärben damit andere Spieler sehen, da wird grad jemand beschworen. Ich bin froh das es nicht umgesetzt wurde. Grund: es ist ein FF für jedermann von Spieler und man möchte es ja voll genießen können. Mit so einem System wie der Gilden Beschwörung wäre es aber nicht für jeden. Man wäre drauf angewiesen, diese Leiste zu füllen , und nur als Gilde zu benutzen, und wer darf es anwenden? Bestimmt nur der Gilden Meister. Somit wären die anderen Spieler wieder eingeschränkt weil man es nicht von sich aus kann. Solche Einschränkungen Würden nicht gut tun.

Vorschlag: entwickelt ein System das es erlaubt jedem Spieler eine Beschwörung durchzuführen!
    Zuerst kann man meinetwegen einen beschwörungskristall der jeweiligen Primae dropen. z.B. Ifrit Dropt Ifrit Kristall. Dabei bitte keine unrealistischen 1-5% droprate ...damit wären wir sonst wieder dabei, das es nur bestimmte hardcore Spieler besitzen werden. Aber natürlich auch keine 100% droprate.
    So, jetzt hat man einen Kristall... Was jetzt? Jetzt könnte man den jeweiligen Kristall ausrüsten, (dazu müsstet ihr ein Zusatz Slot entwickeln) der sich mit dem Kämpfen auffüllt. Sobald er voll ist, kann man diesen z.B. Aktivieren und eine Beschwörung herbeirufen. Oder man behält es aufgeladen und rüstet sich den Titan Kristall um, um diesen auch aufzuladen. In einem Kampf kann man allerdings nur einen Kristall anwenden. Logisch, weil man ja im Kampf keine ausrüstung ändern darf.

So.. Wie läuft die Beschwörung nun ab? Ganz einfach, spart euch fette Beschwörungen mit verfärbenden Himmel, das verbraucht Ressourcen und kostet viel zeit. Zudem würde es wohlmöglich mehr laggs herbeirufen.
    Macht es so wie Ultima Weapon es kann. Es muss keine große Show sein, da es online MMorpg ist. Bei ultima tauchen die jeweiligen Beschwörungen kurz als Animation auf, und danach folgt ihre Spezial Attacke. Wenn ihr das so hinbekommt. Wäre es wie ein normaler skill. Der nicht viel am Areal verändert.

Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung und es würde das Final Fantasy Feeling sehr erfrischen. Zudem sowas einfach dazu gehören sollte. Und es mehr Gründe geben würde die Primae zu Farmen.
    (1)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallöchen,

ich habe eine gute und eine nicht gaaaanz so gute Nachricht für euch. Die gute Nachricht zuerst:wir arbeiten daran, euch Änderungen am Aussehen eurer Gehilfen zu ermöglichen. Ihr könnt euch das so vorstellen, als ob ihr eine Fantasia-Phiole auf sie wirken würdet, wodurch ihr Rasse, Geschlecht und andere Aspekte ändern könnt.

Nun die nicht so gute Nachricht: ich habe leider noch keinen Termin dafür in Erfahrung bringen können. Aber wenn ich mehr weiß, seid ihr die ersten, die es erfahren
    (1)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    wir arbeiten daran, euch Änderungen am Aussehen eurer Gehilfen zu ermöglichen. Ihr könnt euch das so vorstellen, als ob ihr eine Fantasia-Phiole auf sie wirken würdet, wodurch ihr Rasse, Geschlecht und andere Aspekte ändern könnt.
    Entschuldigt bitte, dass ich jetzt nicht in Euphorie und Vorfreude ausbreche, aber das ist so hardcore unnütz.
    Würdet ihr eigentlich selber Geld dafür ausgeben, um das Aussehen eines Gehilfen zu ändern, der nur für einen selber sichtbar ist?

PS.: Und was ist mit der Frisur? Kann man den Gehilfen dann auch zum Frisör schicken oder braucht man dafür ebenso eine Fantasia-Phiole?
    (1)
    Last edited by CerberusIVSonix; 05-20-2014 at 12:14 AM.

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Bisher hat niemand davon gesprochen, dass es Geld kosten wird Und sicherlich gibt es Spieler, die ihren Gehilfen gern ein neues Aussehen geben möchten und das nicht "hardcore unnütz" nennen würden. Freu dich doch für die :P
    (2)
    dasnetz.me

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Ja gut, hab das "Als ob" wohl im Eifer überlesen.
    Da fällt mir direkt ein Stein vom Herzen.

Aber die Frage bezgl. dem Frisör steht immernoch: Fantasia ermöglicht beispielsweise die Lightning-Frisur nicht und diese wird (hoffentlich) nicht die letzte Event-Frisur werden.
    (0)

Page 12 of 103 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 62 ... LastLast