Hi!
Leider weiß ich nicht ob ich hier richtig bin, da diese Vorschläge eig. in mehrere Themen hinein passen.
Daher hoffe ich das dies O.K geht, wenn ich es einfach in die Generellen Vorschläge poste.
FC-Häuser:
Wichtig:
- Nicht bei 3-Sekunden lauf gegen einen Gegenstand "hindurchlaufen" können
Unwichtig:
- Bilder auch an eigen gestellte Wände hängen können
- Mehr Personal hinein stellen können mit mehr Auswahl, dementsprechend teurer
- Fenster die offen sind
Chocobo:
Wichtig:
- Beim Ritt mit einem NPC reden können
- Beim Ritt Teleports annehmen können
- Chocos Gruppen unabhängig machen für Anmeldungen an Dungeons & co.
- Reskill Rolle
- beim nutzen eines Skills automatisches Absteigen während dem Ritt
Unwichtig:
- Färben
- ein System wie das vom "Gehilfen Abenteuer" um es nicht immer beschwört haben zu müssen da es teilweiße ungern gesehen wird
Fantasia-Trank:
Wichtig:
- Namenänderung (Bsp: sollte Geschlecht gewechselt werden)
Tränke:
Wichtig:
- Cooldown Info bis zur einnahme / zum nutzen des nächsten Skills denn es ist nicht "SOFORT"
Skills:
Wichtig:
- Cooldown Info bis zur nutzung / zum nutzen des nächsten Skills denn es ist nicht "SOFORT"
Makros:
Wichtig:
- Mehr Infos INGAME welche Commandos es gibt & eine kleine Info was es bewirkt
- Millisekunden einführung (bsp. /wait 2.6 wird automatisch zu /wait 3.0)
- Rechts- & Linksklick Makros (Bsp: Rechtsklick Vita / Linksklick Medica)
Unwichtig:
- Bei mehreren Skills in einem Makro dementsprechend das Bild des Makros wechseln welcher Skill als nächstes drann ist
Gehilfen:
Wichtig:
- Anzeige welche Quest-Items der Gehilfe hat
- Anzeige welche Rohstoffe für das Herstellen von Gegenständen der Gehilfe hat
- Neue Anpassung der "Drops" für 18-Stündige Abenteuer. (Bekomme seit dem Patch nur noch Steinbockleder [HQ] - mittlerweile 31)
- Bessere Übersicht welcher Gehilfe welches Item in seinem Inventar hat
Rüstungen:
Wichtig:
- Anzeige welchen Gegenstand man schon besitzt / Ob man diesen mehr als 1x haben kann
- Änderung der Anzeige für Rüstungen die Bsp. Kopf und Brust einnehmen von weißer Anzeige zu Rot / Blau
RMT:
Wichtig:
- Bei Bestätigung ob man jemanden auf die Blacklist setzen möchte einen Button der jemanden sofort reportet kann mit der Nachricht die man erhalten hat
Vorschlag RMT:
- "Addon", "Script", was auch immer .. das "Spieler", die auf die Blacklist landen und über oben genannten "Report-Button" gesetzt werden in ein Ranking-System einführt.
Sinn dahinter:
Liste könnte von sehr wenig Arbeitern abgearbeitet werden. Ein Klick auf "Platz 1" würde direkt dem Arbeiter die PM anzeigen, weswegen der User gemeldet wurde. Anhand dessen kann dieser sofort handeln.
Vorteil für SE: Es würden nicht sehr viele Arbeitskräfte benötigt werden, mehr Spieler würden RMT-"Spieler" melden, welches dennoch durch das Ranking-System übersichtlich bleibt.
Vorteil der Spieler: Immer weniger Spam, weniger kommen in Versuchung & keine Erhöhung der Kosten für das Spielen
Ich werde versuchen ab und an mal diese Liste zu erweitern, sofern das gewünscht & erlaubt wird.
P.S:
Dies soll keine Kritik am Spiel an sich sein - doch sind wir hier in "Generelle Vorschläge zur Verbesserung des Spielerlebnisses".
Diese Dinge, die ich aufgelistet habe, sind Dinge die mir persönlich das Spielerlebniss um einiges verbessern würden.
Natürlich weiß ich das nicht alles umgesetzt werden kann, wird, oder sonstiges, doch habe ich es eben einfach mal aufgelistet.
----------------
Atma-Steine
- Drop für jeden Job beim Fate erlauben. Somit kann man sich gleich den zweiten Char. hochspielen, was im Endeffekt den Markt belebt & die Heuler heulen weniger, da irgendwann sie auch mal einen Atma-Stein besitzen.
Equip
- Gespeichertes Equip von den einzelnen Jobs/Berufen angezogen lassen, das diese nicht mehr im Arsenal angezeigt werden.
Somit wären auch Myth-Steine wieder interessanter, da man sich mehrfach Accesoir besorgen kann.
- Ggf. das komplette EQ eines Berufs/Jobs in der Truhe ablegen können als eine Art "Set" (mit dazugehöriger Liste der einzelnen Berufen/Jobs)
Nachtrag Chocobo:
- Für Weber/Gerber ein neues Rezept welches erlaubt Taschen für den Choco herstellen zu lassen, für etwas mehr Platz. (Welches den Sattel ersetzt)
- Sollte dies eingeführt werden -> Transmutation des Sattels erlauben :P
Handels-Brett
- "Alle Klassen", "Krieger" & "Magier" ausblenden lassen durch einen/mehrere Knopf/Knöpfe um bessere Ergebnisse des neu erreichten Level-Equips zu haben.
Monatlicher €-Mogry
- Ein Mogry, welcher wie ein zusätzlicher Gehilfe dient, der einem kurz mal sein EQ. reparieren kann, schnell was dem Gehilfen bringen kann oder mal eben etwas abkauft. EQ reparieren teurer, Gehilfen etwas bringen gegen Gil und abkauf -20% Kaufpreis was ein normaler Händler für zahlen würde.
Leider ist man oft in Dungeons, hat vergessen sich zu reppen oder sein Inventar zu leeren - oder man hat gerade eine Titan-EX Gruppe, die am lernen ist & das EQ. geht mal ziemlich schnell flöten. Der %-Buff wurde erreicht, doch die Ausrüstung ist kaputt. Leider folgt hier immer (verständlicherweiße) ein Abbruch.
WS-System
- 650 WS für ein Odin-Einhorn-Skin (Skin für das Einhorn des Druiden) *schwärm*
Karte
- Entfernen / Änderung der Anzeige für Quests die z.B in Dungeons oder .. Sonnen... mir fällt der Name nicht ein - sind.
Gruppen Anzeige / Layout
- Gruppen von links nach rechts anzeigen lassen können (als Option)
- Jegliches bewegliches auch exakt an die Ränder anlegen lassen
- Chat komplett ausblendbar machen lassen
- Minimap Viereck-Skin um etwas mehr sehen zu können
- Skill-Leisten "Raster-Funktion" um nicht Mm für Mm herumfummeln zu müssen
- Einzel-Button Reihen, die erst beim anklicken / nutzen des einzelnen Skills sich öffnen zu einer vollen Reihe