Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast
Results 41 to 50 of 53
    Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Nochmal für dummies:
    16 Freibriefe = 8 Stunden MAXIMAL
    8 Freibriefe Kampf + 8 Freibriefe Sammeln oder Handwerk = 16 Freibriefe
    Das ist so nicht ganz richtig, wenn ich deine Aussage richtig verstanden habe.

8 Regionale Freibriefe: Teilen sich die Kampf-/Sammelklassen.
    8 Lokale Freibriefe: Nur für die Handwerker.

Die Regionalen Freibriefe haben ein Zeitlimit von maximal 30 Minuten, egal ob es ein Freibrief für eine Kampfklasse oder eine Sammelklasse ist, somit ergibt sich hier ein Zeitaufwand von maximal 4 Stunden.

Die Lokalen Freibriefe haben keinerlei Zeitlimit. Je nach Schwierigkeit des Briefes, den bereits vorhanden Skills und bereits erworbenen Scheinen können diese Freibriefe etwas mehr oder weniger Zeit in Anspruch nehmen.

Ich persönlich gehe bei den Lokalen Freibriefen ausschließlich auf Gildenmarken Jagd. Sprich: Ich nehme alle Freibriefe 15+ an bei denen ich die Chance auf GM habe. Für 8 Freibriefe dieser Art brauche ich alleine zun vercraften der Materialien in der Regel zirka eine Stunde. Da ist dann aber natürlich noch nicht die Zeit mit einberechnet die ich zum Abholen der Materialien beim NPC benötige und auch nicht die Zeit zum abgeben aller Freibriefe.

Ich begrüße die Veränderung das in Zukunft die Regionalen Freibriefe noch stärker auf Solospieler geprägt werden sollen. Gehöre aber auch zu den Leuten die sagen dass ein MMORPG seinen Fokus immer auf dem Gruppenspiel haben sollte. Denn das ist für mich der Sinn und Zweck eines MMORPGs, seine Philosophie, seine Daseinsbegründung. Denn außer dem umfangreichen Gruppenspiel, Spielcontent mit anderen echten Spielern erleben zu können/dürfen, kann ich alles andere auch in einem Offline RPG haben - und das ohne mir den Kopf über zu wenig / zu viel vorhandenen Content zerbrechen zu müssen.
    (5)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    deine sorgen möchte ich haben Yukiko. Ausser andere nieder zu machen die eine andere meinung haben und dies auch begründen sehe ich bei dir ebenfalls kaum was stich festes. denn du gehst ebenfalls nur von vermutungen aus.

Ein weitere Punkt den du gepflegt übersiehst bisher ist das die Freibrief in ihrer Monsterzahl angepaßt werden zum 1.18. ALso sollte man doch erstmal abwarten bevor man einen so langen Text schreibt. Alle Freibreife waren solo bisher gut zu schaffen einige dauern länger andere weniger und wenn sich jemand überschätzt und meint mit 33 schon 40er Freibreife machen zu müssen der weiß es dann beim nächsten mal das er dafür noch zu klein ist.

Mach die sache doch nicht komplizierter als sie ist.
    (1)

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ach Nero... halt bitte einfach nur deine Klappe... Sorry aber wenn du 2 mal schon nicht gewillt bist zu LESEN dann kann man dir nicht mehr helfen!
    1. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Rate nicht anderen, was du selbst nicht kannst.

2. Wer beleidigend wird, hat keine Argumente.

Danke für die Bestätigung meiner Aussagen.

Sofern es diese Beiträge "noch" nicht gibt kann ich mir die Mühe ja machen und dir die Freibriefe ingame raus suchen! Dann hast du auch gleich Beispiele für das aggor-Monster-Problem. Rein Spontan kenne ich persönlich 2 oder 3 solcher Freibriefe und ich kann mich auch noch an frühere Freibriefe als ich noch Level 10 bis 15 hatte erinnern.
    Quellenangabe? Hör bitte mit Behauptungen auf, ohne diese auch belegen zu können.

Sehr schlau von dir ist es ja nicht über andere zu Urteilen die du gar nicht kennst, mal überlegen: Ist Yukiko nun mein einziger Charakter bzw. Account?!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil zum zweiten.

Ich sagte: "Ich kann es nur annehmen, da ich es nicht weiss".

Da du ja so viel Freude mit deiner Gruppe hast solltest du ebenso Erfahrungen haben auch wenn du mit einer Klasse nicht so weit bist. Aber ich vergaß ja, man spielt ja heute nur noch über internet und LAN existiert nicht.
    Was soll das bitte heissen? Man spielt nur über Internet und LAN exisitiert nicht? lol Sorry..

Aber der Satz macht nicht nur keinen Sinn, er widerspricht sich auch in sich selbst. Solltest du mit mehreren Leuten in einem Netzwerk spielen, dann heisst das noch lange nicht das man dadurch mehr Erfahrung hat. Solltest du anderer Meinung sein dann erleuchte mich mit deiner Weisheit, denn was ich bisher gelesen habe zeugt mehr vom Gegenteil.

Ich sitze hier in einen Raum mit 4 getrennten Rechnern und habe dementsprechend auch gewisse Erfahrung, zuweilen ist dieser Raum nicht nur mit mir "gefüllt" und ich lade auch mal ein paar Freunde ein zum Spielen nach dem Stress mit der Arbeit. Es kostet mich gerade mal einen Blick nach links oder Rechts um auch andere Klassen zu sehen! Natürlich unterhällt man sich während und nach dem Spiel, du kannst es auch Analyse Nennen. Yukiko ist mein RPG-Charakter und nicht mein Test-Charakter und schon gar nicht mein Speedlevel-Charakter.
    Dann nenne uns doch die Namen deines Test-Charakters und deines Speedlevel-Charakters. Und auch hier wieder die Frage, warum sollte man Charakterdaten des vermutlich niedrigsten Charakters in die Signatur stellen?

Wo wir auch schon beim Thema mit Routine-Sammeln sind. Wer mit Freibriefen Routine Sammelt kennt sich halt nicht aus, gerade auf Lindblum lässt sich so schön Speedleveln - auch ein Grund warum ich nicht auf den Server wollte mit Yukiko.
    Ich werde jetzt sicher nicht damit anfangen eine Guide zu schreiben, das ist zum einen Off-Topic und zum anderen würde das den Rahmen des Beitrages sprengen.
    Wer es anders macht, hat den Sinn des Spiels nicht verstanden und hat von Marktwirtschaft überhaupt keine Ahnung. Ich verrate dir etwas, was du vermutlich nicht weisst, denn sonst würdest du nicht ständig solch einen Nonsens von dir geben.

Man bekommt durch lokale Freibriefe Materialen die man fürs Craften benutzt. Während der Freibriefe bekommt man SP. Das heisst ich benötige für die Materialen die ich bekommen habe, nur Crystals oder Shards um weitere SP zu bekommen. Solltest du Gil einsetzen um Mats zu kaufen, dann läuft definitiv was falsch. Man kann ebenso durch die Sammler die benötigten Materialen bekommen, aber das hat nichts mit Speed-Leveln zu tun.

Speed-Leveln = Man kauft Mats und grindet. Woher kommt die Menge an Gil die man benötigt? Stilles Eingeständnis für RMT-Handlungen? Man würde allein für die letzten 5 Ränge des Grobschmieds mehrere Millionen Gil benötigen, um Speed-Leveln zu gewährleisten. Und rechnet man das auf alle Handwerkerklassen, dann sollte einem klar sein das dies nicht ohne eine gewisse Menge an Gil funktionieren kann.

Nochmal für dummies:
    16 Freibriefe = 8 Stunden MAXIMAL
    In Mathematik nicht aufgepasst? Du hast doch selbst den Link für maximal gepostet und trotzdem machst du wieder den gleichen Fehler?

16 Freibriefe

8 Regional x 30 Minuten = 4 Stunden maximal
    8 Lokal = Es gibt keinerlei zeitliche Einschränkung oder maximale Zeit die angerechnet werden kann.

8 Freibriefe Kampf + 8 Freibriefe Sammeln oder Handwerk = 16 Freibriefe
    Kernaussage meines ersten Beitrages bezog sich auf die geplante Erhöhung der Anzahl von 16 auf was weiß ich. (Zu lesen in mehreren Produzentenbriefen und Patchnotes)
    Lies mal bitte was du selbst geschrieben hast.

Deine vorherige Kernaussage war das man maximal am Tag 8 Stunden spielen muss. Wie ich bereits erwähnte ist diese Aussage nicht nur grammatikalisch falsch, sondern auch in ihrer Ausführung einfach nicht korrekt. Und wo ist der Link zu den Patchnotes in denen die Anhebung der Freibriefe erwähnt ist? Quellenangabe hierfür fehlt ebenfalls.

Kannst du mir vielleicht nun folgen, nochmal werde ich es nicht wiederholen!
    Wenn du deine Engstirnigkeit überwunden hast, solltest du deine eigenen Beiträge lesen und vielleicht mal überlegen ob du dir selbst folgen kannst.

Alle anderen Berechnungen von 15 oder weniger sind Gegenstandslos da diesen reine Vermutungen zu Grunde liegen.
    15 was? 15 Ziegelsteine? Und ich vermute nichts, sondern spreche von Erfahrungswerten.

Man könnte mit Durchschnittswerten Rechnen die aber wenn seriös gemacht mehr als nur die Bestzeiten einer Stammgruppe beinhalten. Als Beispiel Nannte ich eben die 15 Minuten, nie hätte ich gedacht dass jemand darauf derart lange herumreiten würde!
    Das ich darauf herumreite liegt vielleicht daran, das du dir mehrmals selbst widersprochen hast und versuchst hier jedem etwas zu erklären, was schlicht und ergreifend falsch ist.

Stimmt, das mit den 36 Stunden hatte ich nicht bedacht, wie auch wenn du diese mit 8 + 8 = 16 Freibriefen begründest. Mathematisch bleibt ein Restbetrag offen den du einfach Verschwiegen hast.
    Welchen Restbetrag? Ich will dich nicht noch mehr verwirren, als du es eh schon bist. Aber sollte ich die 36 Stunden für die Regionalen Freibriefen, in die Rechnungen mit einbeziehen, dann macht das maximal 2,66 Stunden täglich.

Im Übrigen war der Reset nie Gegenstand meines Beitrages außer als ich dich zitiert hatte und selbst da erkannte ich ihn nicht als solchen. Wo liegt also mein Fehler? Außerdem sollte dir bekannt sein dass man um Thesen zu verstärken auch mal dramatisieren kann.
    Dein Fehler liegt in deiner Rechnung selbst. Du beziehst Werte ein die es nicht gibt, und kommst auf Ergebnisse die nicht stimmen. Ich sehe keine Thesen, aber durch auch dramatisierung.

Im Übrigen sind nicht nur Rang 40 Freibriefe mit Aggro-Monstern besetzt sondern auch schon darunter, ich werde aber sicher nicht hergehen und jeden Freibrief nur für dich weil ich dich so gern habe Nach-Kontrollieren zumal die Wegstrecken in den nächsten Patches sowiso geändert wird. Sogar im ersten Camp muss man etwa vor Röslis aufpassen die am Wegrand plötzlich auf einen Schießen, mit Level 10 konnten die einen schon umhauen hatte man sie nicht Bemerkt und nein ich suche dir den Freibrief nicht heraus wo man an denen vorbei kommt.
    Wie wäre es wenn man um die Röslis herum geht? Die Zonen sind gross genug und somit stellt sich die Frage ob man sich wirklich mit der Materie auseinander gesetzt hat. Ich sage es noch einmal: Es gibt keine Freibriefe die man durch aggressive Monster nicht abschliessen kann.

Alles, aber wirklich alles was du sagst kann ich mit Zitaten aus meinem ERSTEN Beitrag Wiederlegen oder Aufklären und selbst nachdem ich dich auf deine Leseschwäche hingewiesen hatte bist du nicht fähig zu lesen.
    Kannst du nicht, sonst hättest du es bereits getan. Und auch hier wieder: Wer beleidigend wird, hat keine Argumente.. denn du warst nicht mit einem Wort in der Lage meine Aussagen zu wiederlegen.

Es ist nicht im Sinne des Forum Streitigkeiten auszutragen so nutze bitte eine andere Plattform dafür, wenn du willst gebe ich dir meine E-Mail dann können wir das ja ausführlich machen inklusive aller Zitate. In diesem Sinne werde ich keine weiteren Erklärungen dazu abgeben und Schließe das damit ab, kommt bitte zum eigentlichen Thema zurück oder erstellt ein neues!
    Korrekt. Ich streite nicht, ich diskutiere. Soll ich dir auch einen Google-Link von dem Wort diskutieren geben? Wenn du wirklich der Ansicht bist das ich streiten würde, dann hast du nicht einen Satz meiner Beiträge gelesen.

(Sorry Nero aber das ist kein grammatikalischer Formfehler! Allerhöchstens ein Denkfehler wegen den 36 Stunden was aber aufgrund der leichteren Berechnung und der Dramatik nicht berücksichtigt wurde)
    Der Satz ist sowohl grammatikalisch falsch und auch rechnerisch. Aber ich merke schon das du kein sehr einsichtiger Mensch bist.

Ich verstehe nicht warum ihr überhaupt auf der Berechnung herumreitet wenn mein Beitrag kaum darauf basiert, es ging um wesentliche andere Dinge.
    Dein Beitrag bestand zum Grossteil aus der falschen Berechnung. Du hast sogar die Worte "maximal", und des Satz mit der Spielzeit hervorgehoben.

EDIT:

Ich werde mich aber jetzt mal aus diesem Thread halten.

1. Habe ich besseres zu tun
    2. Sehe ich keinerlei Möglichkeit das du Einsicht zeigst und somit sollte der Thread nicht unnötig gefloodet werden.
    (0)
    Last edited by Nero; 06-30-2011 at 11:28 PM.

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    *gähhhn* :P
    (1)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Nero's Avatar
    Character
    Karon Mephisto
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Meph View Post
    *gähhhn* :P
    Darf ich dir ein bisschen Popcorn anbieten? XD

Oh verdammt.. ich wollt doch nicht mehr schreiben. <_<
    (0)

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich nehm ne Packung... und ein Pils bitte!
    (0)
    .

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Nero View Post

Oh verdammt.. ich wollt doch nicht mehr schreiben. <_<
    Wenn zwischendurch mal Werbung ist, nehm ich noch ein Eis dazu
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    ShiorieXought's Avatar
    Character
    Lillith Xougth
    World
    Phoenix
    Main Class
    Goldsmith Lv 46
    Zu einem Eis würd ich auch nicht nein sagen
    (0)

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...azine-Aug.2011
    Hier gibt es wieder ein wenig was es zu übersetzen wert wäre *lieb guck*
    (0)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Arland's Avatar
    Character
    Yjrn Eruyt
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Auf Wunsch von Leha-Sofonia, wenn auch etwas älter:

Mit "der 7. Mond" hat Yoshida nicht den Juli gemeint, alle Patches sollen um den Juni herum stattfinden, wurden aber wegen der Erdbeben verschoben. Das ist alles lediglich Zufall. (Er meint 7. Mond = Juli, Patches waren aber, ohne Erbeben, auf den Juni datiert.)

Der 10. Produzentenbrief spricht von "bis Sommer 2011", korrekt wäre: "bis Ende September 2011". (Er meint wohl die übersetzten Versionen unserer Briefe.)

Patch 1.18 ist in seinem Umfang sehr groß und man kann nicht alles in einem Produzentrenbrief erklären. Man plant also auf jedes Feature einzeln einzugehen, unzwar ab jetzt jede Woche auf eines, bis der Patch live geht.

Was die Benutzeroberfläche angeht, man überarbeitet das Basis-System inkl. das Client Protokoll (?) Wenn die Überarbeitung abgeschlossen ist, wird man sich den meisten Problemen angenommen haben, die jetzt noch das Gefühl auslösen: "Warum erledigen die das nicht endlich?".

Das Materia-System wird mit Patch 1.19 live gehen, ebenfalls ein umfangreicher Patch. Handwerksrezepte werden komplett geändert und die Zustände (Abilities?) der hergestellten Gegenstände werden überdacht (soll heissen: erneuert).

Ab 1.18: zusätzlich zu der Auto Attacke werden die Hass-Algorithmen komplett verändert. Die neuen Algorithmen zählen alle feindlichen Aktionen in einer Hass-Tabelle, bis zum Ende des Kampfes, zusammen. Dies ist völlig anders als in FFXI (In FFXI hat der Hass mit der Zeit abgenommen.).

Ab 1.18: Hass wird anhand einer Art "Leiste" dargestellt.

Ifrit wird mit Patch 1.19 live gehen.

Das Materia-Craft-System soll Ursprung der stärksten Ausrüstungsgegenständen sein. Man plant das Materia verstärkte Ausrüstungsgegenstände stärker als NM Gegenstände sein werden.

Ab Patch 1.19 werden hergestellte Gegesntände verschiedene "aktive" Parameter haben, je nachdem welche Klasse sie trägt. (Er ist sich aber nicht sicher.)

Die bisher fixen Job-Bezeichnungen sind: Paladin, Mönch, Weissmagier, Schwarzmagier, Drachen Ritter (Dragoon), Barde.
    ** Vielleicht sind die Axt und Bogen Klassen noch nicht fix, keine Angst!
    ** Es gibt keine Hinweise darauf das die Bogen Klasse den Job Barde erhält.

Obwohl noch kein Zeitraum dafür veranschlagt ist, man plant "kombinierte Jobs" einzubauen, diese sind erhältlich durch zwei verschiedene Klassen die über einen bestimmten Rang verfügen. Zum Beispiel: Druide + Thaumaturge = Rotmagier.

In der Zukunft werden nicht nur Klassen sondern auch die Jobs erweitert.

Die neuen, im Produzentenbrief IX, vorgestellten Camps sind so designed worden das die Abenteurer mehr Zeit im Feld verbringen. Sie werden grundlegende Handwerksunterstützung liefern und Quest relevantes beinhalten. Sie werden auch als "Quest hubs" dienen. Die Camps sind so vorteilhaft, das die Devs Angst haben niemand würde mehr in die Stadt zurück gehen.

Was Raid Dungeons angeht, wird es mehrere Routen geben die zum Ende eines Dungeons führen. Der Loot verändert sich entsprechend der benötigten Zeit und der gewählten Route.

Das Reittiersystem, inkl. Chocobos, wird eingebaut nachdem die grundlegende Umgestaltung stattgefunden hat.

Die "Evil Armour" aus Produzentenbrief IV wird eine der Artefaktrüstungen der Jobs.

Das "Erfolgs" System soll eine Erweiterung des Lodestone Spielerprotokolls sein. Es wird Belohnungen wie Titel oder ein paar Items geben, für Spieler die diese Erfolge freischalten.

Produzent Yoshida hat die Community Reps darum gebeten von copy-paste Antworten abzusehen. Auch wenn die Antworten, in dieser geschäftigen Zeit, wohl nicht von "Wir sehen uns das an" abweichen.

Man arbeitet an einem interessanten Sommer Event.

Was das Wohlergehen von FFXIV angeht:
    Man hofft das FFXIV weltweit akzeptiert wird.
    Ab jetzt wird das Leveln nichtmehr den Kerninhalt des Spieles darstellen, man wird also keinen EXP Verlust als Todesstrafe einführen, oder das Leveln schwerer machen.

Man plant einen Tutorial Dungeon für Rang 10-18 einzuführen.

Man behandelt den PS3 Release als "Letzte Chance".
    Man plant gewaltige Änderungen herbeizuführen, die unsere Erwartungen ändern könnten.
    (6)
    Last edited by Arland; 07-01-2011 at 03:14 AM.

Page 5 of 6 FirstFirst ... 3 4 5 6 LastLast