Hier findet ihr das Original, als auch die Englische Übersetzung:
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...JP-4gamer-site
Dank geht an Reinheart.
Ich habe mir die Mühe gemacht und den ersten Teil ins Deutsche übersetzt, weitere Teile folgen, viel Spaß beim lesen:
4Gamer: Ein halbes Jahr ist vergangen seit unserem letzten Interview mit dem Dev. Team und in der Zwischenzeit kamen wir in den genuss einiger Updates. Wir wollen fragen was bisher geschehen und was für die Zukunft vorgesehen ist.
Yoshida: In Ordnung.
4Gamers: Unsere erste Frage dreht sich um die UI Verbesserungen. Ich finde das Spiel ist leichter zu handhaben, aber welche Art von Feedback haben Sie von den Spielern erhalten?
Yoshida: Die Verbesserungen der UI ist ein wirklich großes Thema für uns, die Kommentare die uns aber am meisten interessiert haben sind jene bezüglich der Stufe der Monster und ob sie aggressiv sind oder nicht.
4Gamer: Vom Level Icon mal abgesehen, es ist jetzt leichter zu erkennen ob Mobs aggressiv oder nonaggressiv sind. Aber zur gleichen Zeit gab es Beschwerden es sei jetzt so einfach zu erkennen.
Yoshida: Am Anfang wurde uns das oft gesagt, aber nachdem ein wenig Zeit vergangen ist haben wir auch Kommentare erhalten das dies ein gutes Feature sei. Abhängig von der Generation an Spielern ändern sich auch deren Wünsche.
4Gamer: Das bedeutet?
Yoshida: Ich bin ein alter Hase; so wie ich das sehe bevorzugt es die neue Generation an Spielern in einem Umfeld zu agieren in dem alle Informationen leicht zugänglich sind. In den Foren findet man oldschool und neue Spieler - Es ist also sehr interessat beide Arten von Spielern genau zu beobachten.
4Gamer: Ich verstehe, zuerst wirkt das System zu einfach, aber zur gleichen Zeit bietet es Komfort für die neueren Spieler.
Yoshida: Ja, und wenn die PS3 Version erscheint haben wir eine weitere Generation an Spielern, darunter Spieler die niemals ein MMORPG in ihrem Leben gespielt haben. All die bisher vorgenommenen UI Verbesserungen sind nötig und werden für den Release der PS3 Version benötigt. Deswegen gibt von der aktuellen Spielerschaft völlig unterschiedliche Comments; Wir verstehen das und ich werde weiterhin versuchen alle gut informiert zu halten. Dann möchte ich die Spieler entscheiden lassen wie sie spielen wollen, wie sie mit den gegebenen Informationen gedenken zu kämpfen. Wir werden weiterhin diese Methode für alle zukünftigen Änderungen beibehalten.
Matsui: Und davon gibt es eine Menge, wirklich.
4Gamer: Ja, in den Produzenten Briefen haben wir bereits all die Änderungen sehen können die derzeit geplant sind.
Yoshida: Was das UI betrifft, so denke ich das wir es zu dem Punkt kommen sollten an dem wir Änderungen am Target System vornehmen können.
4Gamer: Was meinen Sie damit?
Yoshida: Wir wollen den Target Circle implementieren, aber so das der Spieler die Möglichkeit hat ihn zu verändern. Zum Beispiel: Einen Target Circle der nur Monster anvisiert und niemanden sonst. Wir sollten es endlich zu diesem Punkt schaffen, aber vom Kostenfaktor ausgehend wäre erst ein Update der Server notwendig, also müssen wir erst das tun. Zur Zeit fühlt es sich so an als hätten wir endlich das geeignete Fundament gelegt.
Forsetzung folgt in Teil 2