Results -9 to 0 of 25

Dev. Posts

Threaded View

Player
    ks3v3n's Avatar
    Character
    Kseven Leetha
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    also erst mal grundsätzlich nicht bestimmte teile, sondern das gesamt bild der ausrüstung auf 110er niveau. wenn man da um die t8/t9 anforderung der präzision (512) herum sein set zusammen baut, verliert man gegenüber dem 90er gear vor 2.2 parry, gewinnt vit/str und etwa 79 crit. was auf dem tank keinen sinn macht.

ferner hat sich inzwischen herausgestellt, dass parry für plds deutlich weniger wert hat als für warris (dank des schildes und blocken). denn nach wie vor ist es nämlich so:
    dodge ja/nein --> block ja/nein --> parry ja/nein --> hit

das heißt im konkreten, jeder geblockte treffer kann nicht mehr parriert werden. ergo bei 25% blockrate, kann man effektiv nur noch auf die restlichen 75% parrieren. von 75% ausgehend, sind dann zB 30% parry rate effektiv (75*30%) 22.5%. das ganze verschiebt sich umso mehr, je höher die blockrate ist (levi schild fast 40%, bleiben nur noch 60% übrig wo man überhaupt parrieren könnte und davon dann zB 30% --> 18% tatsächliche parry chance). deshalb gibts ja auch in der tank region derzeit nen umschwung was das angeht.

@mod
    aus dem oben genannten sehe ich das mit dem parry an sich nicht so eng (macht auf dem pld kaum einen unterschied ob 490 oder 570 parry). viel seltsamer finde ich warum man soviel kritische rate drauf packen muss. entschlossenheit wäre um einiges sinniger, vllt noch schnelligkeit (ich als mt merke 20 mehr oder weniger auf jeden fall ^^ ).
    ich hab mir schon gedacht, dass SE das bissel versemmelt was tank gear angeht, in anbetracht der stat verteilung auf dem 90er coil gear bzw. 90er myth gear. aber dass es wieder so schief geht hätte ich nicht gedacht <.<
    (1)
    Last edited by ks3v3n; 04-23-2014 at 06:09 AM.