Nein, die Secondary Stats sind zwar unterschiedlich, aber die Relation von Angriffs/Magieschaden ist dieselbe bei den Klassen und entspricht dem was ich geschrieben habe. Primärkriterium beim upgraden ist immer erstmal Angriff / Magieschaden, weil das den höchsten Output produziert. Wenn ich +2 auf Magieschaden bekomme, scheiße ich als Heiler drauf ob ich nun Entschlossenheit gegen Schnelligkeit eintausche, weil das im Vergleich völlig bumpl ist. Bei DPS Klassen merkt man das noch stärker.Ok, ja die Coilwaffen sind natürlich noch ne andere Geschichte. Aber um da ran zu kommen, braucht man erst mal die zweitstärkste Waffe. Und Frage ist, wo man die herbekommt.
Für deine Auflistung der Waffen-Reihenfolge schon mal vielen Dank - aber ist das nicht von Klasse zu Klasse unterschiedlich?
Das heißt zusammengefasst im Beispiel:
- Habe ich die Wahl zwischen Coil 5 Waffe und Animus, nehm ich die Animus wegen dem +1 an mehr Magieschaden und gleich die Secondary Stats durch Equip aus
- Habe ich die Wahl zwischen Animus, Weathered und Levi 100 nehm ich die Waffe die die besten Secondaries für mich hat weil der Magieschaden überall derselbe ist
Zenit = Atma < Coil 5 = Leviathan 95 < Animus = Weathered = Leviathan 100 < Coil 110 < Coil 115
Weathered iLvl 100 kriegt man mit 1300 Marken und dem allagaischen Stein aus Coil 7, und kann mit Zeitsand aus Coil 8 auf iLvl 110 gebracht werden und ist damit dann die zweitbeste Waffe im Spiel aktuell, getoppt durch die iLvl 115 Waffe aus Coil 9.
Für den "normalen" Spieler ist bei iLvl 100 erstmal Schluss und dort ist die realistischte Option die Animus Waffe und die Weathered Kleidung. Also kann man sagen für einen normalen Spieler ist das die stärkste Waffe. Zeitsand aus Coil 8 oder gar die Coil 9 Waffe dürfte für das Gros der Spielerschaft aktuell unerreichbar sein.
Das neue Coil 6-9 macht unheimlich viel Spaß ist aber auch richtig richtig schwer.
Last edited by Grotesque; 04-09-2014 at 08:44 PM.
Von iLvl 90 auf 100 bekommst du, wie auch schon von 80 auf 90, genau 3 Punkte Basiswert. Als ich damals von Relic zu Relic+1 gewechselt bin waren das rund 40 LP pro Vita. Da dieser Grundwert allerdings eher einen Multiplikator mit Bezug zu den anderen Werten ist, dürfte das heute etwas anders aussehen. Bei 3 Punkten Basiswert braucht man wirklich nicht lang drüber nachdenken, ob man die Sekondärstats nun opfert oder nicht. Von den 95er T5 Waffen zu den 100er beträgt der Unterschied hingegen lediglich 1 Punkt Basiswert. Da bin ich z.B. beim Gelehrten bisher noch nicht so überzeugt, ob die 100er Waffen, welche allesamt keine Crit drauf haben wirklich einen Fortschritt gegenüber dem allagischen Buch darstellen. Wenn es denn auch mal für mich droppen sollte, kann ich da vielleicht mal eine Messung machen.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Was willst du den spüren? Das Geheule über Atma ist doch lächerlich. Wollt ihr 2-3 Fates pro Atma und gut ist?Bedauerlicherweise, spürt man davon nichts... daher wohl auch die vielen Posts, und die vielen Threads.
Wir wollen auch nicht drüber diskutieren, die Fronten sind schon mehr als klar dargelegt worden... mir persönlich gehts um ein Developer Statement dazu (und ich denke, ich stehe damit nicht allein da)
Offensichtlich hast du dir die bisherigen posts nicht hinreichend durchgelesen.
Wir wollen bis zu 100 Fates pro Atma. Und gut ist.
Eine Deckelung. Eine Höchstgrenze. Nicht 200 Fates. Nicht 500.
Die Droprate kann meinetwegen gleich bleiben und es würde trotzdem die Lucker geben,
die nach dem 10. Fate eine Atma haben.
Nein. Der ATMA Drops ist gelutscht, darüber diskutier ich auch nicht mehr, also versuch(t) das Thema nicht ständig darauf zu lenken...
Ich will, dass die Leute, deren Gehälter wir zahlen, und deren Familien wir ernähren, sich auch bei unbequemen Themen mal äussern, und nicht nur, wer nen Screenshot bewerb gewinnt ;-)
...
Man muss nicht auf jedes gewhine von ein paar Hanseln eingehen, die sollen die Zeit sinnvoll nutzen und am Spiel weiterentwickeln. Es ist gut, dass es Sachen gibt deren Ende nicht fest definiert ist, das gibt Würze und das Erfolgserlebnis sobald das Ereignis eintritt ist größer. Ich hätte auch gern, dass sobald ich 100 Lottoscheine ausgefüllt habe, dass dann garantiert meine 6 Richtigen kommen.Nein. Der ATMA Drops ist gelutscht, darüber diskutier ich auch nicht mehr, also versuch(t) das Thema nicht ständig darauf zu lenken...
Ich will, dass die Leute, deren Gehälter wir zahlen, und deren Familien wir ernähren, sich auch bei unbequemen Themen mal äussern, und nicht nur, wer nen Screenshot bewerb gewinnt ;-)
...
so ein dummes argument!
nicht du bist dumm, aber das argument ist dumm!
nach dieser abstrusen logik müsste sich doch jeder ärgern,
wenn er beim ersten FATE seine Atma kriegt, weil das sein Erfolgserlebnis schmälert XD
die realität ist, die leute freuen sich einen AST, wenn früh ihre Atma dropt
und nicht nur das - sie reiben das im Forum auch noch gern andern unter die Nase.
da muas i mi ja glei aufregn
Würdest du ganz persönlich dich weniger freuen, wenn das ding schnell dropt?
erzähl mir doch nix.
Last edited by Phe; 04-10-2014 at 09:11 PM.
Ich hätt so gern, das dein Auto nicht anspringt, du in die Werkstatt kommst, und der Mechaniker sagt "na und? meinst geht, was kümmert mich deins?" ^^Man muss nicht auf jedes gewhine von ein paar Hanseln eingehen, die sollen die Zeit sinnvoll nutzen und am Spiel weiterentwickeln. Es ist gut, dass es Sachen gibt deren Ende nicht fest definiert ist, das gibt Würze und das Erfolgserlebnis sobald das Ereignis eintritt ist größer. Ich hätte auch gern, dass sobald ich 100 Lottoscheine ausgefüllt habe, dass dann garantiert meine 6 Richtigen kommen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.