Hm, an den dropraten wurde nix geändert
Anschein hat Yoshi nicht so schnell vor was dran zu drehen, find ich gut![]()
Hm, an den dropraten wurde nix geändert
Anschein hat Yoshi nicht so schnell vor was dran zu drehen, find ich gut![]()
Sicherlich nicht, und in dieser Zeit muss man eben gucken, welche Waffe aktuell die beste ist. Blöd nur, wenn man stundenlang gefarmt hat (egal ob Atmas oder Coil), nur um dann beim nächsten Patch festzustellen, dass die Waffe nun Schrott ist. Aber das ist ne andere Sache, da sind wir eben alle von der Laune von SE abhängig.
Ok, ja die Coilwaffen sind natürlich noch ne andere Geschichte. Aber um da ran zu kommen, braucht man erst mal die zweitstärkste Waffe. Und Frage ist, wo man die herbekommt.
Für deine Auflistung der Waffen-Reihenfolge schon mal vielen Dank - aber ist das nicht von Klasse zu Klasse unterschiedlich?
Wenn ich mir mal die Waffen für meinen Pala so ansehe, stelle ich fest, dass einige überhaupt nicht zu gebrauchen sind. Kann man natürlich drüber streiten, aber ich persönlich finde Schnelligkeit und Kritrate nicht so prickelnd als Tank (zumal man von zunehmender Schnelligkeit überhaupt nix merkt xD). Ich lege Wert auf Präzision, Parade und Entschlossenheit (in genau dieser Reihenfolge). Daher ist die erste gescheite Waffe für mich die Relikt, dann die Zenit. Die Allagische Klinge ist brauchbar, aber jetzt nicht wirklich besser als die Zenit (mehr Parade, aber dafür weniger Präzi, also quasi wieder ausgeglichen ^^). Den 95er Wogen-Shamshir kann ich überhaupt nicht gebrauchen, da ist wieder Schnelligkeit drauf (selbes Problem mit dem 100er Fluten-Shamshir, also unbrauchbar). Der 100er Verschlissener Burtgang sieht wieder gut aus, dafür brauchts halt den Drop aus Coil. Ist auch aufrüstbar, macht nen guten Eindruck an sich (hat aber Entschlossenheit anstatt Parade und weniger Präzi als die Animus). Auf der Animuswaffe ist wieder richtig gut Präzi drauf sowie Parade, also immer noch meine erste Wahl. Während auf der Hochallagischen Klinge wieder weniger Präzi und Kritrate drauf ist....
Fazit: Welche Werte man bevorzugt, bleibt jedem selber überlassen. Bei den Prioritäten, die ich habe, kann ich außer der Reliktwaffe (und deren Upgrades) nicht viel was anderes brauchen.
Und ich weiß von anderen Klassen, dass die ähnliche Probleme haben, nur andersrum xD. ZB der Warrior, der kann die Relikt gar nicht brauchen, ist auf die Allagische Klinge aus Coil angewiesen.
Ich raff euch nicht.
Als die Leute durch Titan und Co gezogen wurden war es Mist.
Selber farmen (und ja über mehrere Stunden oder gar Tage) ist auch Mist.
Ich hab selbst fast 5 Tage für meine Atmas gefarmt und ich hab verdammt viel gefarmt- 4 Stunden für ein Atma
war halt auch bei mir KEIN Einzelfall.
Es ist so gedacht, das jeder die Chance hat sich seine Atma Waffe zu farmen ohne groß auf andere angewiesen zu sein.
Und selbst das passt niemanden.
Btw, ja die Dropprate ist mega unfair- aber da müsst ihr halt durch. Oder gebts gleich auf und geht Levi farmen oder sonst was.~
Und wenn doch ein Atma droppt, freut man sich wie ein Schneekönig.
![]()
Hallo an alle,
ich verstehe, dass ihr heiß über die Atma-Droprate diskutieren wollt. Bitte macht aber nicht ständig neue Threads zum gleichen Thema auf. Wir hören euch auch, wenn ihr in einem Thread diskutiert
Vielen Dank für euer Verständnis !
Bedauerlicherweise, spürt man davon nichts... daher wohl auch die vielen Posts, und die vielen Threads.
Wir wollen auch nicht drüber diskutieren, die Fronten sind schon mehr als klar dargelegt worden... mir persönlich gehts um ein Developer Statement dazu (und ich denke, ich stehe damit nicht allein da)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
ehm Zion? Die Relic für den WAR ist teils BiS. Da das MythGear und Teile des alten 90er Allag.Gear Massen an Präz aufweisen, ist man auf die Barbaren Axt garnicht angewiesen, ergo kann man den Schnelligkeitsbonus der Relic nutzen.
Schnelligkeit ist nicht zu unterschätzen, und hat in allen Iniis, außer COIL einen höheren Stellenwert als Präzision. Einfach deswegen, weil man Präz da "unten" nicht braucht.
Und ich bemerke einen signifikanten Unterschied zwischen 360 Schnelligkeit und Tempo BiS - 470 Schnelligkeit.
Alle guten!! Waffen haben, je nach Nutzung ihre Daseins-berechtigung.
Kein WAR geht mit 500 Präz und müdem Tempo in ne LowLevel Inii, oder auch die EX Primae. Jede Nuance die man da schneller zu haut, macht sioch auch bemerkbar.
Solang die allag. Waffe aus T5 nicht beim WAR ist, ist die Zenith Relic nebst der Barbaren Axt BiS, je nach dem, was man vorhat
Last edited by Cuurad; 04-09-2014 at 06:44 PM.
who could be the real Yoshi?
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/
Lodestone Blog
Wird eh nix gemacht, seht es doch ein
Yoshi will die Spieler so lange an der Stange halten wie geht, er wird ein Teufel tun und die drop rate so erhöhen das ihr sie hinterher geschmissen bekommt ^^
Last edited by Goodguychucky; 04-09-2014 at 07:46 PM.
Ich selber spiele den WAR nicht aktiv, habe das nur von einem Mitspieler so gehört. Unser Problem ist auch ein bisschen, dass wir noch keine offizielle Liste gefunden haben, wie viel Präzi man nun für T5 braucht. Unser Raidleiter sagte damals was von 470-480 ca. Und da er als WAR auf diesen Wert nicht kommt mit seinem ilv paarnachtzig, braucht ers mit der Relikt, die gar keine Präzi hat, gar nicht erst zu probieren. Das war zumindest unsere Schlussfolgerung. Wie gesagt, ohne die genaue Präzi-Anforderung zu kennen, ist eh alles Spekulation.
Wie ich schon schrieb, ist das auch ein wenig Geschmackssache. Ich persönlich merke davon nicht so wirklich was.
Richtig, deswegen muss jeder für sich selbst entscheiden, auf welche Werte er achtet und welche Waffe am besten zu seiner Spielweise passt.
Trotzdem danke für deinen Post, will ja nicht behaupten, dass er grundverkehrt wäre... Nur hat eben jeder seine eigenen Ansichten.![]()
dann hier für euch die WAR Präzi Werte für COIL und LEVI EX:
T1-T4: 472
T5 und LEVI.EX: 482/492 (mehrere Threads streiten sich um 482 und 492)
BarbarenAxt hat natürlich die Priorität, solang das Gear die Präzi dieser Waffe nicht kompensieren kann.
Bufffood: Empfehle ich die, natürlich HQ: entweder Lavakrötenschenkel, oder die Kohlroulade (beide geniessen einen ordentlichen Präz.Schub)
who could be the real Yoshi?
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/
Lodestone Blog
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.