Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 40
    Player

So sinnlos ist das DL Gear nicht.

VErwendung:

* für Gehilfen (bei 4 Stück ist man dankbar, jedes Loot zu finden)
    * Umsetzung in Staatstaler (gute 800 davon pro Loot)
    * oder Umsetzung in Gil

...
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    So sinnlos ist das DL Gear nicht.

VErwendung:

* für Gehilfen (bei 4 Stück ist man dankbar, jedes Loot zu finden)
    * Umsetzung in Staatstaler (gute 800 davon pro Loot)
    * oder Umsetzung in Gil

...
    Das war jetzt eher auf das "70er craftinggear is für'n Hintern" bezogen... Klar, ich benutz das auch, um Staatstaler zu farmen und iwann mal Gehilfen auszustatten
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Das ist diese typische deutsche Mentalität. Wenn einen etwas passt, meckert man bissl, aber man tut nichts dagegen.

Ja es kann teuer sein, wenn man sich alles selber kauft. Ja es ist sehr Zeitintensiv, aber man kann sich auch Zeit lassen. Mit 60-80 Freibriefen kannst du innerhalb von 6h einen Job von 0 auf 50 bringen. 2* und mittlerweile 3* ist halt die Elite des Handwerks. Warum sollte dies auch jeder sofort können? Es schaffen halt nur die Besten direkt am Anfang bzw die sich dafür interessieren und auch Geld/Zeit oder dergleichen investieren. Die anderen brauche halt länger und dies finde ich nicht wirklich schlimm :/

@Chucky Ich habe kein Wort davon erzählt, dass ich sie verkauft habe. Ich habe sie für meinen Alche, Weber und Zimmerer benutzt. Und noch nebenbei ich wuerde deinen Post editieren. Acc Sharing ist net erlaubt
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Das ist kein Account Sharing war Goodguy da eingefügt hat. Da muss er nichts editieren. Das ist Loadstone da hat jeder Zugriff drauf weil SE ja nichts von Datenschutz hält.
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Goodguychucky View Post
    Du meinst ich habe keine Ahnung von der Materie ? ^^

Hir der Account meiner Freundin : http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...acter/5905525/

Wir haben alle Berufe zusammen gemacht und uns gegenseitig geholfen, wir sind durch den Scheiß arm geworden ^^
    Beide haben einen Acc benutzt um abwechselnd die Handwerker zu leveln.
    Wollte ja nur nett sein und darauf aufmerksam machen :/
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    warum datenschutz? das wurde absichtlich so gemacht, dass es sich wie ein soziales netzwerk verhält. man kann sich einstellen was angezeigt werden soll. oO

ich hab momentan zwar alle handwerker auf 50 aber nur den goldschmied auf 2stern niveau. heute morgen hab ich mir noch einige rosengoldnuggets gecraftet und heute abend, nach feierabend gehts weiter. ich find das system gut und würde nicht wollen, dass es vereinfacht wird. klar ist es zeitaufwändig, aber dadurch hat man auch was zu tun.

wer behauptet, dass man mit nur 1 handwerker nichts verdienen kann, der hat keinen überblick. der gerber braucht zb natron vom alchi oder alaune und schwarzalaune vom minenarbeiter. möglichkeiten um gil zu verdienen stecken nicht nur in high lvl items. für high lvl items werden immer low lvl items gebraucht.

einen handwerker hochzuleveln ist auch nicht wirklich kostenintensiv. alle handwerker erstmal auf lvl 15 bringen und ihr habt viele crossskills, die euch beim herstellen von hq gegenständen für fertigungserlasse helfen. lvl 15 macht man gemütlich in höchstens 1h und die mats kann man für wenig gil beim gildenlieferanten kaufen.
    stellt euch nicht so an! vom heulen ist noch keiner reich geworden.
    (2)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    ich glaube, dass gemeint war, dass beide ihren eigenen account benutzt haben und sich gegenseitig zeug für den jeweils anderen gecraftet haben. also keine gemeinsame nutzung 1 accounts.
    (0)

8. 04-05-2014 12:05 AM

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Jackast View Post
    wer behauptet, dass man mit nur 1 handwerker nichts verdienen kann, der hat keinen überblick. der gerber braucht zb natron vom alchi oder alaune und schwarzalaune vom minenarbeiter. möglichkeiten um gil zu verdienen stecken nicht nur in high lvl items. für high lvl items werden immer low lvl items gebraucht.

einen handwerker hochzuleveln ist auch nicht wirklich kostenintensiv. alle handwerker erstmal auf lvl 15 bringen und ihr habt viele crossskills, die euch beim herstellen von hq gegenständen für fertigungserlasse helfen. lvl 15 macht man gemütlich in höchstens 1h und die mats kann man für wenig gil beim gildenlieferanten kaufen.
    stellt euch nicht so an! vom heulen ist noch keiner reich geworden.
    So siehts aus!

Wer wirklich interesse am Handwerkern hat, der sollte zumindest alle auf lvl 15 haben, dann kann man teilweise 2 Sterne Crafts mit Buffood herstellen ohne groß overmelding zu betreiben. Wobei 2 Sterne Crafts nicht garantierten reich zu werden. Ich habe zwar mehrere Handwerker auf 2 Sterne Niveu (Gerber, Grobschmied, Weber), habe aber höchstens 4-5 2 Sterne Crafts bisher für den Verkauf gebaut. Der hohe verkaufspreis ist zwar schön und gut, wenn sich der Kram aber nur 1-2x pro Woche verkauft, nützt das nicht viel. Es gibt viele low und mid lvl Items die auch teils gut gehandelt werden (Natron, Filzstoff, Metallplatten, Brillengläser u.a.Zeug mit 40er Belastbarkeit) und diese verkaufen sich in 3er oder 5er Packs teilweise minütlich und lassen sich für Minimalstkosten und fast risikofrei herstellen.

Außerdem kann man auch abseits der Handwerkskunst gutes Geld verdienen. Sei es Materia (einfach 45er Schmuck in CT tragen) Tierhäute oder andere Mobdrops. Es muß nicht jeder ein 3 Sterne Crafter sein. Und die die es sein wollen, schaffen das auch und das gänzlich ohne sich darüber zu beschweren.
    (2)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90

@Chucky Ich habe kein Wort davon erzählt, dass ich sie verkauft habe. Ich habe sie für meinen Alche, Weber und Zimmerer benutzt. Und noch nebenbei ich wuerde deinen Post editieren. Acc Sharing ist net erlaubt
    Ersten mal ist das mein Frau, zweiten laufen unsere beiden FF Accounts über ein Konto, gehören beide uns.
    Und mit unterstützen war nicht gemeint das wir uns wie kleine Kinder immer abwechseln, sonder ehr das wenn Mats benötigt waren wir uns aufgeteilt haben und sie besorgt (gefarmt, gekauft) haben.

Edit: Acc Sharing beinhaltet die Weitergabe deiner Daten damit eine zweit Person sich einloggen kann und mit dessen Identität spielt. Note 6 Setzen!

Wie du auf das gekommen bist würde ich gerne mal wissen, bist einfach eine Blitzbirne xD
    (0)
    Last edited by Goodguychucky; 04-05-2014 at 12:37 AM.

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Das ist wieder so typisch. Pass mal auf ich wollte nett sein und dich nur drauf Aufmerksam machen, mehr nicht und dass du mich direkt angehst. Man merkt, dass deine Intelligenz nicht im Bereich der Toleranz liegt.

Auf der ersten Seite schreibs du noch "Freundin" und nun isses "Frau". Ist mir eigentlich egal. Kann auch deine Lebensabschnittsgefährtin sein.

Deine "Lebensabschnittsgefährtin": http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...969.1393167310
    Deiner: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...acter/5893467/

Was fällt auf? Deine "Lebensabschnittsgefährtin" hat alle Jobs oben und du keinen. Nun kommen wir wieder zu deinem Satz:

Wir haben alle Berufe zusammen gemacht und uns gegenseitig geholfen, wir sind durch den Scheiß arm geworden ^^
    Erkläre mir bitte wie man es sonst deuten kann? Berufe zusammen machen ist für mich nicht Farmen oder kaufen, sondern mit einen Beruf craften um das Level zu steigen!
    Wie kann man sich gegenseitig helfen, wenn du keine Berufe oben hast. Also hast du ihr nur geholfen und sie net dir. Böse Egoistin :/
    Da du ja nur Mats gefarmt hast und sie es gecraftet hat und nicht du, wie du ja sagtestm dass du net auf ihr Account drauf bist und somit kein Accountsharing betreibst, hast du also keine Ahnung vom Craften und ich habe somit Recht, dass du deinen Senf überall dazu gibts, obwohl du einfach kein Plan von der Materie hast.

Ich erzähle es noch mal gerne. Ich wollte nur nett sein und dich darauf hinweisen. Du greifst mich direkt an und eigentlich ist alles ein riesiger Widerspruch. Entweder so oder so

Zurueck zum 3* bitte und bitte eine Diskussion mit Leuten die auch Ahnung davon haben :/
    (0)
    Last edited by Liry; 04-05-2014 at 01:38 AM.

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast