Der wird aber auch wieder steigen wenn der atma fate Wahnsinn abflaut und nicht mehr so viele die fates grinden wie bekloppt![]()
Der wird aber auch wieder steigen wenn der atma fate Wahnsinn abflaut und nicht mehr so viele die fates grinden wie bekloppt![]()
Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
für nähere Infos:
Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
MfG Nessa Revane

Ja dann muß ich wohl demnächst doch den richtigen Tag wählen und mein erspartes dafür ausgeben![]()
Für die meisten neuen Rezepte brauchst du aber eben ein haufen von diesem Mats.
Das wissen auch die Geldgeier und die Kuh wird natürlich gemolken
Fazit: Alle wollen Gil, jeder farmt, Angebote Steigen, Nachfrage sinkt, Preis sinkt.
So und nicht anders :-)
Mit einen Frühlingskleid kann man ohne Probleme um die 800.000 - 1.000.000 Gil verdienen![]()

Ich weiß nich ,wo hier das Problem sein soll... Ich möchte anmerken, dass ich gerademal bisher EIN Meisterbuch besitze.. Vom 3-stern-craften bin ich noch weeeeit entfernt. Aber Fakt ist, dass Giltechnisch schon immer die, welche sich die Mühe gemacht haben, alle (bzw. die meisten) Crafts auf 50 zu haben, einen gewissen Vorteil hatten... Wheelm, du kannst mir nicht weismachen, dass es für dich (ich hab mir deine Chars aufm Lodestone angeguckt - Plattner 50, rest nicht nennenswert) großartig anders is, als zuvor... Mit EINEM Craft auf 50 bringt man auch keine 2-stern-crafts auf HQ.
Wer zu faul is,die Berufe zu leveln und sich die Materialien selbst zu besorgen (1 DL-drop in einer der neuen Inis = 800 Staatstaler), der BRAUCHT schlichtweg nicht darüber meckern... Nur, weil du'n Trabi vor der Haustür hast, hast du noch lange nicht die Berechtigung, bei der Formel 1 mitzufahren o.O
@Jiola:
Ich habe mein Plattner frisch auf lvl 50 gebracht ja. Dann kam auch schon paar Tage später der 2.2. somit hatte ich dann kein Bock mehr auf den. Ich bin halt kein suchti der alles auf lvl 50 levelt. Das Spiel soll auch so sein, das man nicht wie ein Wahnsinniger alles maxen muss um vernünftig spielen zu können oder Gil verdienen.
Vor Patch 2.2 habe ich sehr viel grünes gear gefarmt und eine 2te Geselschafft neu hochgezogen. Meine alte geselschaft hat zurzeit noch 27k Staatstaller, darauf will ich aber nicht wechseln. Die 50k gebühren und 30 Tage Wartezeit sind mir zu krass. Als der Updates 2.2 kam habe ich alles gekauft mit den Tallern und ganzes gear gegen Taller eingetauscht. Habe auch gut verdient dadurch. Habe es halt nicht für mich verwendet. Sondern nur verkauft. Hatte auch zu der zeit mich nicht mit dem craften auseinander gesetzt. Hätte vllt so das nötige Material selbst behalten.

Das hat nix mit Suchtis oder sonstwas zu tun... Mit Freibriefen und HQ-Crafts sind die Crafter in Windeseile hochgezogen... Wir haben das in der FC quasi durchweg so gemacht, dass wir uns gegenseitig die Sachen hergestellt haben, mittlerweile is unser zweiter Erbauer des Reichs kurz davor, mit den Craftern fertig zu sein... Aber wenn man sich für's Craften nicht interessiert, dann braucht man auch nicht rumweinen, dass es mit dem Crafting bergab ginge.. Wenn DU meinst, alles an STaatstalern verscheuern zu müssen, is das komplett dein ding... Abgesehen davon mach ich mir pers. auch keinen Stress... Das Koks haben wir mit Dungeons zusammengefarmt, damit ich mir das Plattnerbuch kaufen konnte und mit den "wichtigen" Crosskills, sind die 5 Barren auch easy HQ'd, Materialkosten: die 2 Dunkelstahlnuggets, bzw. 6 Erze pro Barren, Dauer: ca. 5 Tage... Die Inzen haben wa für Steine so oder so gefarmed gehabt, von daher auch kein extra-Zeitaufwand...
Heulen tut hier schonmal keiner. Nur sich äußern. Ich muss nicht der pro Crafter sein um zu sehen wie zurzeit die Lage ist.
Sei froh das ich alles verscheuert habe, einer deiner Leute vllt selbst du haben es so krank überteuert abgekauft. Das Farmen grüner EQ ist auch nicht schwer. Man braucht aber Geduld.
Es geht aber auch nicht wie du wieder erwähnst um Leute die alle Berufe max. Haben. Andere die nur 2 oder 3 oder 1 haben, machen kein Geld mehr wenn man lvl 50 wird. Da keiner mehr lv70 herstellt weil es keiner mehr kauft. Ihr denkt nur an euch highs. Ich denke auch an die die neu dazu kommen und grad mal 1 Beruf machen und feststellen. Äh! Kann ja garkein Geld mit dem machen. Es geht nicht unbedingt darum wie hard die neuen Produkte sind um diese herzustellen. Es geht auch um alte Produkte. Wenn diese so nutzlos sind. Kann man sie ganz entfernen.
Also ich weiß nicht was du für nen Problem hast xD
Bin gerade dabei meine crafter zu lvln und mache genügend Umsatz um meine Unkosten zu decken und sogar noch Plus zu machen.
Bissle Marktwirtschaft und Forschung gehört dazu und ringe etc die sowieso schnell gebunden sind da die anderen berufe ziemlich auf dem gleichen lvl sind wandle ich in materia und vertick diese xD
Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
für nähere Infos:
Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
MfG Nessa Revane

Das Darklight-Zeug ist genauso nutzlos, mittlerweile... Zumal man es nur noch in den Inis erfarmen kann. Sowas nennt man übrigens Itemspirale und das gibt's in restlos jedem MMO, das sich auch erweitert, was auch irgendwie logisch ist... Was hätte man davon, wenn die Raidbosse immer schwerer würden, das Equip sich aber nicht bessern würde? Abgesehen davon gehen genug "alte" Handwerkssachen immer noch gut los, vor allem z. B. Dunkelstahlnuggets, da man die als Plattner sowie Grobschmied mit den neuen Meisterbüchern TONNENWEISE braucht (50 Drähte für das Werkzeug, 10 für die Mütze sind 120 Dunkelstahlnuggets!) und diese sind aktuell auch dementsprechend teuer im AH vorzufinden...
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote