Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
    Player

Verbesserung der Musik/Story geplant?

In diesem Moment schwirren mir zu FF14 zwei Gedanken im Kopf rum,

es würde mich sehr interessiern ob die Entwickler auch die Story und (besonders)die Musik aufzubessern.

Bei der Story ist es einfach ein Kritikpunkt das man einfach keine große oder wenigstens irgend eine wichtige Rolle spielt, es kommt mir eher vor wie eine unwichtige/ersetzbare Nebenrolle. Und überhaupt finde ich sollte man ein größeres(oder überhaupt)Mitspracherecht als Spieler haben.
    Auch wenn ich bei der Story erst bei dem Teil mich befinde wo man den Streit zwischen den beiden wilden Stämmen schlichten musste und ich bis jetzt nur in Ul'dah die Story gemacht habe finde ich das die Story schon verbessert werden sollte. Gut FF14 ist ein Online Rollenspiel und soetwas wie eine Story ist dort nur ein Mittel zum Zweck wie ich gehört habe, aber dieses Spiel trägt schließlich den Namen Final Fantasy!

Zu der Musik, ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich finde die Musik aus FF14 nicht so berauschend und sogar alte NES Teile oder FF4 The after years mit ihrer eigentlich veralteten Grafik haben soweit ich "gesehen" habe (meiner Meinung nach)bessere Musik.

Hier sind drei als Beispiel:

Final Fantasy V
    http://www.youtube.com/watch?v=m65-VdZzIl8
    (die Videos von BestSnesMusic enthalten noch mehr von solcher Musik aus den alten FF Teilen, ich finde sie besser als die Musik von FF XIV)

Final Fantasy IV The after years
    http://www.youtube.com/watch?v=XmpTAlY6hpw

http://www.youtube.com/watch?v=p7wYrbNdX1k
    (wer die Kampfmusik von allen vier Formen hören möchte kann einfach auf das Video Awesome Video Game Music 140: The Creator rechts gehen)

Wenn man sich eben im Gegensatz zu diesem Videos die Musik von FF XIV anhört....ich jedenfalls höre eigentlich nichtmehr so viel die Musik von FF XIV, ich lasse einfach eines solcher Videos im Hintergrund laufen, weil ich mit der Musik von FF 14 wohl wirklich nichts verpasse. Verbesserungsbedürftig finde ich zum Beispiel die Musik in Thanalan, ich weiß nicht ob diese nervige, positive Musik so gut passt wenn ich die ganze Zeit sterbe.... Ich fände so eine Weltkartemusik wie aus FF IX passend. Oder die Kampfmusik von den Gebieten ist auch nichts Besonderes gegen Kampfmusik wie Blinded by light oder The man with the machine gun. Ich verlange jetzt nicht unbedingt das selbst bei einem Erdhörnchen eine Musik kommt wie Dancing Mad, eher so in die Richtung von FF VIII oder FF IX.

Deswegen würde ich jetzt gerne wissen ob das Entwicklerteam auch geplant hat die Story und die Musik zu überarbeiten, denn meiner Meinung nach haben es beide Kategorien nötig....
    (ansonsten habe ich aber auch keine Ahnung ob noch hier irgendwer so denkt oder ob ich der Einzige hier bin der der Meinung ist)

Wo wir eigentlich schon beim Thema Musik sind, fast jede Kampfmusik von den Final Fantasy Teilen ist an die Hauptmusik angelehnt, z.B. die von FF XIII an In the sky that night. Wenn jetzt FF14 auch eine bessere haben sollte müsste die auch an dje Hauptmusik angelehnt sein, jetzt stellt sich nur die Frage: Hat FF14 überhaupt etwas dergleichen?
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich weiß, das ich wohl nicht mehr dein bester freund werde in diesen leben^^ aber du solltest ein paar erkundigen mal einholen was ff14 angeht.

Zur Story: Es war bisher nur eine Einführungsstory die dir Eorzea näher bringen wollte mit den ganzen gefahren die es beherbergt momentan. Sprich die Story schneidet alles nur kurz an und läßt somit raum für die kommenden Storys. Desweiteren werden die kommenden Storys wesentlich tiefer gehen als das was bis jetzt drin war. Einfach abwarten bis die nächste story kommt^^

Musik: ach ja ich finde die Musik schön , aber das ist halt ne geschmacksfrage^^. Einzig was schade ist das so wenig titel abgespielt werden. Auf den Soundtrack gibt es noch so viele schöne Titel die ich ingame vermisse. Die Musik in Coerthas und auch die kampfmusik dort sind einfach nur genial. Oder im Pfad der 12 find ich den track einfach nur mega. Aber wie schon gesagt das ist geschmackssache und darüber läßt sich nicht streiten ^^
    (2)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Mir gefällt der Soundtrack zu XIV auch ganz gut. Schade, dass man nicht mehr davon im Spiel hört, aber das wird mit Sicherheit noch kommen.
    (2)
    Virtus LS - Ragnarok

Player

Quote Originally Posted by Enary View Post
    Musik: ach ja ich finde die Musik schön , aber das ist halt ne geschmacksfrage^^. Einzig was schade ist das so wenig titel abgespielt werden. Auf den Soundtrack gibt es noch so viele schöne Titel die ich ingame vermisse. Die Musik in Coerthas und auch die kampfmusik dort sind einfach nur genial. Oder im Pfad der 12 find ich den track einfach nur mega. Aber wie schon gesagt das ist geschmackssache und darüber läßt sich nicht streiten ^^
    Wie schon richtig geschrieben es ist eben Geschmackssache, obwohl ich eigentlich ehrlichgesagt als ich in Coerthas war nicht so richtig auf die Umgebungsmusik und die Kampfmusik geachtet habe. Naja zum testen habe ich einmal mit einem Baumhörnchen gekämpft, aber nicht viel hat sich ergeben. Vielleicht wird ja in YouTube irgendwer die ganze Musik posten, dann mal schauen.

Die Musik vom Pfad der 12 finde ich zwar auch gut aber ich finde das es etwas übertrieben wirkt. Ich meine das sind alles Söldner nur mit dem Unterschied das sie besondere Kräfte haben und diese für Gutes einsetzen möchten, aber die Musik macht auf mich eher die Wirkung das ich mich gerade in einem Kranken-, Waisenhaus, Flüchtlingslager, Armenunterkunft und was halt sonst noch in der Richtung liegt befinde.

Naja ansonsten wäre ich in Thanalan eher für eine Art Weltkartemusik. Aber unbedingt verbesserungsbedürftig finde ich die Musik von den Monsterhätzen und die Umgebungsmusik vom Finsterwald. Die Musik von Limsa Lominsa und Gridania finde ich auch etwas übertrieben, man fühlt sich dort einfach als wäre alles gut, jeder nett, spendabel, unbestechlich, hilfsbereit, sorgenlos, Vegetarier, Asket, Weltverbesserer usw., nicht falsch verstehen ich habe dagegen nichts nur hat es ziemlich wenig mit der Wirklichkeit zu tun.

Mit der Story kann das mit der Einführung schon sehr gut sein, ich bin jedenfalls gespannt.

Ansonsten noch nebenbei, falls welche hier schon sich Awesome Video Game Music 140: The Creator angeschaut haben.....hat irgendwer eine Ahnung was der Schöpfer aka Creator darstellen soll? Ich dachte bei diesem wie ein Stier ähnlich aussehenden Kopf erst der soll die 12 Sternzeichen darstellen, aber das soll irgendwas anderes darstellen...keine Ahnung was.(vielleicht auch nur ein Alien)
    (0)
    Last edited by Tay; 06-24-2011 at 05:26 AM.

Player

den soundtrack find ich schon ganz gut, was mich stört ist aber das die tracks nicht so gut in das spiel eingebaut wurden.
    es ist ja bereits bekannt das uematsu den soundtrack zu bildern/frühen artworks zamgeschnippselt hat, daher passt nicht unbedingt jeder track in jedes geschehen.
    limsa zb gefällt mir sehr gut, genauso wie la noscea.
    ul'dah wiederrum macht nix her, thanalan an sich find ich ok.
    dann gibt es auch noch etliche kampf tracks die mir eher vorkommen wie boss kämpfe der super lative, und passen so überhaupt nicht zu nen kampf gegen ein eichhörnchen XD.
    ersetzten würde ich die tracks keines falls, aber gewisse teile des soundtracks passen einfach nicht immer 100% so wie sie es in FFXI oder anderen FF teilen getan haben.
    ich fand immer das die musik in FF sehr weise gewählt wurde und jeder situation entsprach, in FFXIV is dem leider nicht immer so.

zur story, die find ich momentan noch eher etwas träge.
    die sache mit dem parley kann man vergessen, ein paar gute kämpfe wären mir lieber gewessen, und hätten das ganze auch noch intensiver gemacht.
    ich hoffe mal das mit zukünfitgen quests oder content sich das ganze noch weiterentwickelt und man nicht andauernd 4-6 level machen muss um mehr von der geschichte mitzubekommen.
    da wir ja mittlerweile auf 50 mit der story auf nen punkt gestoßen sind wo es doch langsam interessant wird hoffe ich halt mal das nicht die story ein möglichst schnelles ende mit dem nächsten level cap findet, sondern eher durch kommende quests in verbindung mit hoffentlich baldig kommenden reizvollen content ^^.
    da wir ja hier gegen ein imperium in den kampf ziehen gehe ich mal davon aus das sich die story ab diesen punkt an nur noch mehr vertiefen kann, und nicht plötzlich alles nach 2-3 kämpfen vorbei ist ;D
    (1)
    Last edited by Black_Rose; 06-24-2011 at 05:51 AM.

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Tay View Post
    Vielleicht wird ja in YouTube irgendwer die ganze Musik posten, dann mal schauen.
    http://www.youtube.com/watch?v=rw26I...561033626477DF
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Die Musik ändern!? auf gar keinen Fall !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!beschuldigt mich zu viele ! benutzt zu haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde die Musik ist so wunderschön wie in keinem zweiten Spiel ! Golden Sun II war bis FFXIV mein Liebling aber FFXIV hat so viele hoch wertige Tracks! Die Kampfmusik ist zwar für mich ein bisschen störend wenn sie immer wieder an und aus geht beim grinden. Aber das hat ja nichts mit der Musik zu tun !
    (1)
    ALL I WANT IS "something new"

Player

Ich habe nun ein paar Tracks(warum haben die keine Namen?)angehört, naja sie sind gut, aber meiner Meinung zu positiv und zu übertrieben. Wie Black_Rose schon gesagt hat die Tracks sind in einigen Situationen einfach total unpassend, als ich das Äthertor Sandtor entdeckt habe und die ganze Zeit gestorben bin weil als ich am Äthertor stand und alle Wege waren von LvL 70er Monster versperrt... Da dürfte klar sein das man sich bei der übertriebenen Musik ver...... fühlt.

Ich habe zwar die Kampfmusik von Mor Dhona noch nicht gehört aber ich finde der letze Teil der Musik ist doch ziemlich unpassend.... Naja leider weiß ich nicht welcher Track zu welchem Gebiet usw. gehört.

Naja ich vermisse eben in FF XIV auch düstere Musik oder nicht gar so positive oder übertriebene wie:

http://www.youtube.com/watch?v=wlbjDsStbts

Die Sache ist es einfach keine richtig düsteren Soundtracks gibt und die positiven Soundtracks einfach immer zum falschen Zeitpunkt abgespielt werden. Und richtig epische Soundtracks gibt es auch noch nicht, zwar sind wir erst beim "Anfang", aber trotzdem muss man da den Grad nicht auf 0% setzen.(naja aber vielleicht habe ich das Epische einfach überhört/übersehen.

Quote Originally Posted by Leha-Sofonia View Post
    Ich finde die Musik ist so wunderschön wie in keinem zweiten Spiel ! Golden Sun II war bis FFXIV mein Liebling aber FFXIV hat so viele hoch wertige Tracks! Die Kampfmusik ist zwar für mich ein bisschen störend wenn sie immer wieder an und aus geht beim grinden. Aber das hat ja nichts mit der Musik zu tun !
    Ich finde aber Jennas Kampfmusik tausend mal besser, ich finde die einfach genial. Ansonsten finde ich aber Felix Kampfmusik oder die vom Schiff auch einfach besser. Ansonsten mag ich die Musik aus Prox sehr.(die Proxianier sind auch meine Favoriten als Feuer-Adepten und Rasse)

Aber erst die Musik von dem Heiligtum von Sol oder von den Ruinen mit Dullahan. Golden Sun I ist auch für mich ein besonderes Spiel, auch wenn ich Golden Sun: The lost Age besser(und größer)finde.
    (0)
    Last edited by Tay; 06-24-2011 at 06:36 AM.

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Tay View Post
    ... als ich das Äthertor Sandtor entdeckt habe und die ganze Zeit gestorben bin
    lol

Zu den "düsteren" Songs, hör' dir einfach mal mehr Songs an, ich finde da gibt's schon gute auf dem Soundtrack.
    Hab gerade spontan den hier gefunden.
    http://www.youtube.com/watch?v=C6wzk...477DF&index=15
    (0)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Soll dir jetzt ein Messgerät an den Kopfgeschnallt werden damit das Spiel weiß wie du dich gerade fühlst und dann die richtige Musik dazu abspielen xD?

Episch höre dir mal die 6Themen auf der www.finalfantasyxiv.com/ an. Und dann die tolle Musik in den Städten und und und alle so schön
    (1)
    ALL I WANT IS "something new"

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast