In diesem Moment schwirren mir zu FF14 zwei Gedanken im Kopf rum,
es würde mich sehr interessiern ob die Entwickler auch die Story und (besonders)die Musik aufzubessern.
Bei der Story ist es einfach ein Kritikpunkt das man einfach keine große oder wenigstens irgend eine wichtige Rolle spielt, es kommt mir eher vor wie eine unwichtige/ersetzbare Nebenrolle. Und überhaupt finde ich sollte man ein größeres(oder überhaupt)Mitspracherecht als Spieler haben.
Auch wenn ich bei der Story erst bei dem Teil mich befinde wo man den Streit zwischen den beiden wilden Stämmen schlichten musste und ich bis jetzt nur in Ul'dah die Story gemacht habe finde ich das die Story schon verbessert werden sollte. Gut FF14 ist ein Online Rollenspiel und soetwas wie eine Story ist dort nur ein Mittel zum Zweck wie ich gehört habe, aber dieses Spiel trägt schließlich den Namen Final Fantasy!
Zu der Musik, ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich finde die Musik aus FF14 nicht so berauschend und sogar alte NES Teile oder FF4 The after years mit ihrer eigentlich veralteten Grafik haben soweit ich "gesehen" habe (meiner Meinung nach)bessere Musik.
Hier sind drei als Beispiel:
Final Fantasy V
http://www.youtube.com/watch?v=m65-VdZzIl8
(die Videos von BestSnesMusic enthalten noch mehr von solcher Musik aus den alten FF Teilen, ich finde sie besser als die Musik von FF XIV)
Final Fantasy IV The after years
http://www.youtube.com/watch?v=XmpTAlY6hpw
http://www.youtube.com/watch?v=p7wYrbNdX1k
(wer die Kampfmusik von allen vier Formen hören möchte kann einfach auf das Video Awesome Video Game Music 140: The Creator rechts gehen)
Wenn man sich eben im Gegensatz zu diesem Videos die Musik von FF XIV anhört....ich jedenfalls höre eigentlich nichtmehr so viel die Musik von FF XIV, ich lasse einfach eines solcher Videos im Hintergrund laufen, weil ich mit der Musik von FF 14 wohl wirklich nichts verpasse. Verbesserungsbedürftig finde ich zum Beispiel die Musik in Thanalan, ich weiß nicht ob diese nervige, positive Musik so gut passt wenn ich die ganze Zeit sterbe.... Ich fände so eine Weltkartemusik wie aus FF IX passend. Oder die Kampfmusik von den Gebieten ist auch nichts Besonderes gegen Kampfmusik wie Blinded by light oder The man with the machine gun. Ich verlange jetzt nicht unbedingt das selbst bei einem Erdhörnchen eine Musik kommt wie Dancing Mad, eher so in die Richtung von FF VIII oder FF IX.
Deswegen würde ich jetzt gerne wissen ob das Entwicklerteam auch geplant hat die Story und die Musik zu überarbeiten, denn meiner Meinung nach haben es beide Kategorien nötig....
(ansonsten habe ich aber auch keine Ahnung ob noch hier irgendwer so denkt oder ob ich der Einzige hier bin der der Meinung ist)
Wo wir eigentlich schon beim Thema Musik sind, fast jede Kampfmusik von den Final Fantasy Teilen ist an die Hauptmusik angelehnt, z.B. die von FF XIII an In the sky that night. Wenn jetzt FF14 auch eine bessere haben sollte müsste die auch an dje Hauptmusik angelehnt sein, jetzt stellt sich nur die Frage: Hat FF14 überhaupt etwas dergleichen?![]()