Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
    Player
    NextUriKiller's Avatar
    Character
    Patorion Hyglader
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 45

[Frage] Spielablauf

Abend,

ich hab mal wieder eine Frage, vielleicht sind dem ein oder anderen ja mittlerweile aufgefallen, dass ich diese öfters mal habe

Mir geht es jetzt um den Spielablauf, bzw das Questen.

Ich habe mit dem Gladiator angefangen und bis Level 20 hatte ich durchgehend Quest, so dass ich nicht auf Freibriefe, oder Gildengeheiße alleine zurück greifen musste.
    Jetzt ist so, dass ich erst ein weiteres Level-Up mit entsprechendem erreichen muss und dann kommen mal ein paar einzelne Quest.
    Ok, hab das jetzt nur bis Level 21 so gemacht xD, aber kann ich jetzt damit rechnen, dass das so weiter geht?
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also generell solltest du schon genug Quests haben. Diese sind nur immer mal wieder auf die jeweiligen Gebiete verteilt. Mit Level 20 rum sollte der Südwald deine Anlaufstelle sein. Ferner gibt's ja noch die Storyquest, die einen in die jeweiligen Gebiete einführt.

Jenachdem, wieviele Dungeons du mitnimmst (wiederholt) empfehle ich, wenn du grad Quests erledigst, die FATEs, die du auf dem Weg findest, mitzunehmen... Also quasi in der Prioliste höher setzen, als das Questen (ohne jetzt ständig durch die ganzen Gebiete zu rennen, eher so, wenn was auf dem Weg liegt)
    (0)

Player
    NextUriKiller's Avatar
    Character
    Patorion Hyglader
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 45
    Moin,

mh mit Level 21 habe ich jetzt keine Quest im Südwald bekommen, bzw wurde ich dort noch nicht hingeführt.
    Ab Level 25 kriege ich wieder eine "Gilden"-Quest, kann man sich daran ein bischen richten, sprich dass mit dieser Quest andere einher gehen?

Aber das ist einer guter Hinweis, dass ich abseits von den Quest mich noch auf Fate's etc. konzentrieren sollte um vorran zu kommen, danke.
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also bis etwa lvl 40-45 sollten die Hauptquestreihe, das Bestiarium und die Sidequests (incl. ihrer inis) für deine erste Klasse völlig ausreichen, so das du eigentlich keine ini wiederholen mußt oder unnötig oft an FATE´s teilnehmen mußt. Es ist aber trotzdem ratsam FATE´s die auf dem weg liegen mit zu nehmen.
    Ab etwa lvl 40-45 kommt es aber dann vor das du 1-3 lvl mit FATE´s, wilden stämmen, ini wiederholungen und Freibriefen überbrücken mußt.
    Die Gildenquestreihe hat damit aber wenig zu tun und hat ihren eigenen verlauf. Alle 5 Level (bis 30) starten die Gildenquests in der jeweiligen Gild, danach wirst duzur Job Questreihe geführt, die dann an einem anderen standort auch wieder alle 5 lvl bis lvl 50 weiter geführt wird.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by NextUriKiller View Post
    Moin,

mh mit Level 21 habe ich jetzt keine Quest im Südwald bekommen, bzw wurde ich dort noch nicht hingeführt.
    Ab Level 25 kriege ich wieder eine "Gilden"-Quest, kann man sich daran ein bischen richten, sprich dass mit dieser Quest andere einher gehen?

Aber das ist einer guter Hinweis, dass ich abseits von den Quest mich noch auf Fate's etc. konzentrieren sollte um vorran zu kommen, danke.
    Wenn du deinen Questlog öffnest, hast du entweder eine Quest mit folgendem Symbol drin oder unter "Abgeschlossen - Hauptszenario" findest du im Regelfall raus, wo du sie annehmen kannst:

^
    |

Das da ist das Hauptszenario... Es bringt dich ab ~lvl 15 in die Sastasha-Höhle, mit 16 nach Tam-Tara, mit 17 in die Kupferglockenmine und mit 20 zum ersten Primae-Kampf. Danach kannst du deine staatliche Gesellschaft wählen, kriegst auch deinen Chocobo (2000 Staatstaler durch FATEs und / oder Bestiarium erfarmen und die Lizenz bei deiner Gesellschaft kaufen, dann ab zum Chocobo-Fritzen in derselben Stadt) zum Reiten.

Diese Quest solltest du, nach Möglichkeit, nicht aus dem Auge verlieren und einigermaßen auf dem aktuellen Stand halten (schaltet beinahe jedes Dungeon frei, ist auf lvl 50 unabdinglich, fertig zu haben, gibt jede Menge XP und bietet dazu noch ne tolle FF-typische Story ), dann kommst du auch nach und nach immer wieder in die richtigen Gebiete für dein Level, wo du auch Quests und FATEs findest
    (0)

Player
    NextUriKiller's Avatar
    Character
    Patorion Hyglader
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 45
    Abend,

es hat sich alles geklärt

Ich habe nach der Story Quest Die Stimme der Wüste, vergessen in Gridania die darauf folgende Story Quest Der Ruf des Meeres an zu nehmen, sprich 5-10 Level sinnlos abseits gelevelt
    (1)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Naja sinnlos ist das leveln nie, dafür mußt du vielleicht später weniger überbrücken xD

Aber generell gilt: Auch wenn du überbrücken mußt, wird das Questsymbol (siehe bild von Jiola) immer angezeigt, es ist dann lediglich rot statt golden, wenn du das nötige lvl nicht hast.
    (0)

Player
    NextUriKiller's Avatar
    Character
    Patorion Hyglader
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 45
    Hat jemand einen guten Tip Gil zu farmen?
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by NextUriKiller View Post
    Hat jemand einen guten Tip Gil zu farmen?
    Berufe, Dungeons, wenig Sterben... Letzten Endes macht man "richtig viel" erst mit mehreren Handwerkern auf Level 50, wenn man die 2-Stern-Rezepte kann... Ansonsten altes Gear in Materia umwandeln und diese dann verkaufen (Quest gibt's an den Feuerhügeln, östlich vom KOhlenstaubbahnhof im Zentralen Thanalan). Ggf., solltest du schon ein Handwerk angefangen haben, möglichst viel "leicht erfarmbares" Herstellen und im AH verkaufen, damit geht das eig. auch recht gut
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Jiola hat bereits fast alles genannt, die ersten guten Gil verdienst du eigentlich bereits mit der Hauptquestreihe und den Zahlreichen Sidequests. In der Regel hast du bis zum Ende der Hauptquest nur Teleport und reperaturkosten und solltest diese dann mit etwa 200-300k Gil abgeschlossen haben. Wenn du umbedingt schnell Gil machen willst lohnt es sich den Gärtner und/oder Miner anzufangen und Scherben zu Farmen. Diese kann man bereits mit den ersten Leveln Farmen und hast du erstmal mehrere Tausend zusammen (kann schon etwas dauern) läßt sich damit locker 100k Gil über nacht verdienen. Zusätzlich kannst du auch die Handwerker anfangen, selbst in niedrigen Leveln kannst du bereits wertvolle Rüstungen und Waffen herstellen (wenn sie HQ gebaut wurden), allerdings verkaufen die sich manchmal sehr zäh und du hast vorher bereits kosten für Material und guter Handwerkskleidung.
    Mein Tip: Spiel erstmal mit deiner Mainklasse richtung Hauptstoryende, nehm jeden FATE, jede Sidequest mit und du solltest eig. keine Geldprobleme haben
    (2)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread