Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast
Results 31 to 40 of 51
    Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Geflame, kindisch, hirnrissig und sinnfrei sind also die einzigen Gründe, die du hier aufspielst?

Du hast doch einen Charakter auf Shiva und auf einem Legacy Server? Und nun willst du deinen Charakter aus dem Legacy nach Shiva transferieren, NUR um mit deiner Gilde spielen zu können?

DIESE LOGIK

Entschuldige bitte, aber deine Argumentation zu diesem Thema bröckelt grad etwas (Nutze lieber schnell den Edit Button).
    Und allgemein sehe ich bislang nur Legacy-Spieler zum Topic oder die, die von einem Serverwechsel eines Legacy-Spielers profitieren würden.

*Hust hust* Da will sich wohl jemand schnell ein Häuschen kaufen *Hust hust*
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-01-2014 at 01:30 AM.

Player
    Leah's Avatar
    Character
    Lexy Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Ja die Logik von mir stimmt schon, ich transe damit ich weiterhin mit meiner Gilde spielen kann. Ich habe auf meinem Shivachar nur das nötigste gemacht, also meinen Heiler hoch gezogen, um mit meiner Raidgruppe da losgehen zu können. Und mehr habe ich mich auf dem Char auch nicht gekümmert, wieso denn auch? Ich habe ja alles schon einmal gemacht. Und da ich das schon einmal gemacht habe, werde ich es kein 2. mal machen und das ist der Grund wieso ich meinen Char transferieren werde. Weil alles was über das "leveln meines Raidchars" auf Shiva hinaus ging,
    habe ich letztendlich auf meinem Mainchar auf Ragnarok getan, wenn auch größten Teils alleine. Was wiederrum die Spielzeit mit meiner Gilde reduzierte, da die ja auf einem anderen Server ist. Um wieder zum ANfang zurück zu kommen, dass ich mehr mit meiner Gilde spielen will.

Und wieso sollten sich die anderen groß zu Wort melden. Alle die von Normal auf Legacy wollten, konnten es ja shcon immer. Man durfte ja wenn man wollte ohne Probleme auf die Legacy rüber.

Und zum Haus, falls du es nicht weisst, SE wird die Hauspreise auf den Legacyservern, ebenfalls nochmals anpassen und nach unten reduzieren um diese auf die der "neuen" Server anzugleichen. Von daher wäre auch hier egal ob man nun transt oder nicht, wenn es nur um ein Haus gänge.

Also nein ich sehe nicht wo ich einen angeblichen Logikfehler haben sollte.
    (1)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Wir brauchen nun wirklich nicht zu diskutieren, warum die Legacy-Spieler nicht auf die normalen Server wechseln durften. Weil, ernsthaft, das liegt ja wohl auf der Hand und ich bin mir sicher (auch wenn du so tust als ob du es nicht verstehst) du weisst ganz genau warum! Also tu hier bitte nicht Einen auf unwissend.

Was auf den Legacyservern angepasst wird tut nichts zur Sache. Mich interessiert gerade der minder-entwickelte (im Vergleich zu einem Legacy Server) Server Shiva.

Jeder plaudert hier grad Grauzonen-Tipps aus, wie man sein Hab und Gut zu 100% ohne Extrakosten transferieren kann. Sag mir nicht, das würde FFXIV.de nicht zugute kommen - Eure aktuelle News widerspricht dir sonst.

Etwas nebensächlich, aber dennoch einer Antwort würdig: dein Logikfehler:
    Quote Originally Posted by Leah View Post
    Ich selbst spiele auf Shiva und Ragnarok zu gleicher maßen und habe auf Shiva zu Release neu angefangen
    Quote Originally Posted by Leah View Post
    Ich habe auf meinem Shivachar nur das nötigste gemacht, also meinen Heiler hoch gezogen, um mit meiner Raidgruppe da losgehen zu können. Und mehr habe ich mich auf dem Char auch nicht gekümmert, wieso denn auch?
    Wieso sollten die Leute, die hier auf Shiva oder den anderen nicht-legacy Servern einen Neuanfang gemacht haben in den Genuß von Legacy-Gil kommen?
    Wieso sollten diejenigen, die hart für ihr Gildenhaus, ihre Items usw. gespart haben nun von transferierten Charaktern übertrumpft werden?

Und (noch wichtiger) was wäre der nächste Schritt? Game-Time gegen Gil tauschen?
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 03-01-2014 at 02:11 AM.

Player
    Leah's Avatar
    Character
    Lexy Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Oh mann, ok mein letzter Post hier um nochmals auf den vermeindlichen Logikfehler hinzukommen, da ich sehe wie engstirnig du diesem Thema gegenüberstehst:

Shiva: Hochspielen eines Chars plus aktive FC Raidgruppe mit 3 Tagen die Woche Raiden plus Gildenorganisation = Zeitaufwand Ragnarok: Solospiel in Form von Sammeln, Craften und verbessern des eigenen Equips mit Markenfarmen etc. ohne Raidgruppe und FC

Wie du siehst das ist kein Widerspruch von "in gleichem Maße", was du schonwieder zu bemängeln scheinst. Aber naja.

Und Shiva ist bei weitem nicht unterbemittelter als Ragnarok. Dann mach dir mal einen Char dort und vergleich mal so die Ökonomie, etc.

Ich sag nur noch:
    Denk einfach du hast mich mit deiner überaus brillianten Argumentation überzeugt, ich gebe dir zu 150% Recht, weil ich eh nicht gewinnen kann mit meinem unterbemittelten Argumentationsaufbau, und damit muss ich nun auch nicht mehr mit dir diskutieren, egal was du nun noch hierauf schreibst, weil ich bin deiner nicht würdig, da ich zum ein O-Ton:"dat Legacy-Gedöns" gehöre. ^^ Also viel Spass und ich bin froh dir anscheinend auf Shiva bislang noch nicht übern Weg gelaufen zu sein.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Oh da ist einer aber bissig.
    Das Hauptthema zu verfehlen und zur unnötigen Selbstverteidigung auf eine Nebensächlichkeit zu antworten zähle ich nicht als Beitrag ... Vielmehr als einen Minuspost.

Back to Topic:
    Gehen wir aber mal auf den Einkauf (auf Legacy) und den Verkauf (auf Shiva) von Items ein, um euer Hab und Gut zu transferieren:
    Wie stellt ihr euch das vor? Wollt ihr unzählige Stückzahlen von Item A einkaufen und erwartet, dass diese beim Verkauf konstant einen und denselben Preis beibehalten werden?
    Würde mich mal interessieren.
    (0)

Player
    Invy's Avatar
    Character
    Silver Sparkle
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Verkauf doch dein Gil bei den Gil Sell Webseiten!
    Oder kauf Items im Wert von 1 Gil und verkauf diese beim NPC wieder!

~Ow man, bin ich heut wieder albern. xD
    Trans einfach net, wenn dir Gil so wichtig ist (nicht das man es wirklich braucht)..
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Invy View Post
    Trans einfach net, wenn dir Gil so wichtig ist (nicht das man es wirklich braucht)..
    So unwichtig finde ich das Gil in dem Spiel nicht.
    Es hat auch jetzt schon seine Daseinsberechtigung (Primalverkauf, Marktplatzangebote und Eigentumshäuser für Gilden stehen ja nicht umsonst da).
    Und zukünftig (mit kommenden Patches und Anpassungen) sehe ich in dem Spiel eine stetig steigende Wertentwicklung für Gil.

Höre den Spruch "Gil braucht man in FFXIV nicht" ziemlich oft. Doch leider muss ich sagen, lebt ihr in ziemlicher Naivität, wenn ihr so über ein (sich entwickelndes MMORPG) denkt.
    (0)

Player
    Invy's Avatar
    Character
    Silver Sparkle
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Es hatte auf jedenfall mehr Bedeutung vor 2.1 :3
    ..Man denke da nur an die Vanya Roben etc. Heute ist das ganze kaum mehr etwas wert.
    Außer mit Primalverkauf, kann man nicht mehr groß Gil machen. Vorallem nicht so schnell.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Hat eigentlich jemand hier schon versucht seinen Legacy-Chara auf einen Non-Legacy-Server zu transferieren? Ich jedenfalls NOCH nicht
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Bin mittlerweile auf Shiva gelandet und sehr zufrieden
    Ging innerhalb von 10min.
    (1)
    Last edited by Saphyrus; 03-03-2014 at 11:35 PM.

Page 4 of 6 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 LastLast