Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 51
    Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80

Ab März Legacy Charaktäre können transferiert werden...

Doch schon früher als gedacht kommt es wie es kommen muss, ab 1. März dürfen die Legacy Spieler ihren Charakter auf die non-legacy Server transferieren.

Klick mich ich bin die News

Ich habe ja vermutet, dass in 1-3 Monaten der Server Merge kommt aber so kann man es auch erstmal versuchen die Population der Server zu vergrößern. Wobei ich nicht denke das noch sonderlich viele Spieler transferieren werden, da es Geld kostet... mal sehen...

Im letzten Live Letter wurde von Yoshi gesagt ab Ende Februar sollen so gut wie alle Spieler in den Genuss vom Housing kommen, bisher wurde nichts weiter darüber gesagt ob und wie die Housingpreise noch fallen werden. Ich bin mal gespannt da der März vor der Tür steht!
    (1)
    Gruß Maisie Stark
    www.inside-ffxiv.de - Deutsche FFXIV Fanseite/Blog -> News - Guides - Wissen

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Realchucky View Post
    aber so kann man es auch erstmal versuchen die Population der Server zu vergrößern.
    o.O

Also ich kann auf noch größere Populationen durchaus verzichten. Seit Weihnachten nimmt die Häufigkeit der Warteschlangen langsam aber sicher immer weiter zu, wenn ich abends online gehe.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player

ehrlich? hatte noch nie ein Warteschlangenproblem, mal abgesehen vom 2.16 Update, wo ich auch selber "schuld" war, wenn man versucht, kurz nach Freigabe der Server wieder on zu kommen.
    (1)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    hocksar's Avatar
    Character
    Naima Atreya
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Das lustige ist wenn man eine Warteschlange hat abbricht und neu anmeldet kommt man sofort rein scheint eher nen Bug als ne wirkliche Warteschlange zu sein.
    Als Server Merge kann man das wohl kaum bezeichnen man will wohl eher den Legacy Spielern die Chance bieten auch auf den inoffiziellen DE Servern zu spielen denn wenn man sich die Legacy Server mal anschaut sind dort doch eher wenig Deutsche Spieler als auf Shiva/Odin zb.
    (0)
    [http://www.enjin.com][/]

Player

die Frage interesseirt mich dann doch:

Welche Server, nebst Odin & Shiva, gelten denn noch als DE Anlaufpunkt?
    (0)

Lodestone Blog

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Sargatanas, Ragnarok auf der Legacy Seite.....und Cerberus, Lich, Phoenix auf der anderen die deutlich höchste Konzentration an Deutsch sprechenden spielern hast du laut Forum auf Shiva dicht gefolgt von odin.

Was aber auch nur grob geschätzt werden kann da wahrscheinlich weniger wie 20% das Forum hier nutzen.
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    die Frage interesseirt mich dann doch:

Welche Server, nebst Odin & Shiva, gelten denn noch als DE Anlaufpunkt?
    Alle Welten des Chaos Datenzentrums:
    Cerberus, Ragnarok, Phoenix (Legacys) und Lich, Moogle, Odin, Shiva (Non-Legacys)

Ich bin einfach nur froh wenn mein Shadow Warrior endlich von Ragnarok nach Shiva umziehen kann. Auf Ragnarok haben NIE welche auf Deutsch gechattet NUR auf Englisch (auch wenns ne Weltsprache ist) Selbst Gildenwerbung in der Chatbox war immer nur Englisch und selten mal in einer anderen Sprache. Insgeheim überlege ich schon ob ich vielleicht mit beiden (Light und Shadow) auf Odin umziehen sollte.

Edit: Ups Nessa war schneller
    (0)
    Last edited by kudokun3; 02-25-2014 at 08:10 PM. Reason: zu langsam

Player

Odin ist meine Heimat, und dort im /shout wird zu 90% englisch geschrieben. In den KKs und FC`s ist das dann aber was anderes. Auch ist es teils häufiger, das ganze 8er Gruppen, random über den DF, komplett deutschsprachig sind. Dennoch würde ich das nicht auf die Goldwaage legen. Englisch ist und bleibt DIE Sprache in Sachen Konversation. Um so besser, wenn man dann Teil eriner tollen deutschsprachigen FC ist

Angemekrt sei aber der Umstand, das es für mich selbstverständlich ist, in einem Vierer, der bspw. aus drei deutsch- und einem eng.-, franz.-, oder gar jap.-sprachigen Spieler besteht, ENGLISCH zu sprechen, gerade wenn es um taktische Vorgehensweisen geht. Gut mMn ist da der Auto-Translate, der ob meiner Englisch Kenntnisse in vielen Situationen die Verständlichkeit fördert
    (0)
    Last edited by Cuurad; 02-25-2014 at 08:14 PM.

Lodestone Blog

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Moogle ist eher Franzosen Server hatten mal einen im Beta Forum der da als Nazi beschimpft wurde nur weil er auf Deutsch geshoutet hatte, dennoch werden da einige deutsche sein aber eben keiner der üblichen Anlauf Punkte:-)

Bisher warst ja von Shiva angetan, was hatte dich jetzt auf Odin schwenken lassen...wenn man fragen darf?
    (0)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Nessa_Revane View Post
    Bisher warst ja von Shiva angetan, was hatte dich jetzt auf Odin schwenken lassen...wenn man fragen darf?
    Darfst ruhig fragen Nessa
    Damals zu Anfangszeiten hiess es Shiva wäre eine gute Anlaufstelle für FF14-Neulinge oder halt MMO-Anfänger wie ich. Damals wurde auch sehr viel auf Deutsch geshoutet bzw. getratscht wovon ich jetzt nichts mehr merke schade eigentlich Selten wurde im Chat auch mal Franzosen beleidigt auch wieder so ein Wermutstropfen
    Wegen Odin nenne ich einfach mal ein bekanntes Wort: Facebook
    In meiner Freundesliste gibt es zwar nur zwei Leute die FF14 zocken, der eine ist seit längerer Zeit inaktiv (hat einen Chara auf Odin) und der andere, ein ehemaliger Schulkollege und wohnt in der Nachbarschaft, mit dem auch Kontakt über Facebook habe, hat seit kurzem ein Zuhause bei Yevon gefunden. Ansonsten weiss ich aus Facebook-Kommentaren dass viele auf Odin und Shiva einen Chara haben. Die Frage Odin oder Shiva werde ich kurzfristig entscheiden, sobald der Transfer verfügbar ist.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast