Karsten ignoriere ihn einfach ich glaube damit fahren wir hier alle am besten.
Karsten ignoriere ihn einfach ich glaube damit fahren wir hier alle am besten.
[http://www.enjin.com][/]
Jup, der Knilch meint halt seine Meinung spiegelt die Meinung der Allgemeintheit wieder und wems nicht passt den beleidigt er. Vernünftig kann man mit so einem Intelligenzbolzen nicht reden dafür sind wir alle zu blöd um die Zusammenhänge zu erkennen.
Dass ein Spiel nur einzig und alleine einen Zweck hat: und zwar ein Spiel zu sein und kein Reallife Ersatz - hat er immer noch nicht kapiert.
Dann noch das ständige Rumgejammer mit "choreographierbare Kämpfe sind sooo langweilig".. So jemand hat echt kein Spass im Leben und muss halt kompensieren.
Vorhersehbare Abläufe gibt es in so vielen Situationen des Lebens und trotzdem sind sie noch lange nicht langweilig dadurch, aber das versteht er nicht wenn man sagt das sei nur seine subjektive Meinung..
Ich lach mich nur noch über den armen Hanswurst schlapp. Ich frage mich ob er schon seinen Account-Einfrier Knopp gefunden hat oder ob er seine verbleibende Zeit nun nutzt um im Forum weiter herumzutrollen.. Im Spiel jedenfalls scheint er ja niemanden zu haben mit dem er Spass haben kann. *grins*
- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146
Wenn ich denken würde, dass meine Meinung die Meinung der Allgemein(T)heit wiederspiegelt, müsste ich mich nicht mit dir abgeben, du Tropf. Falls du dich entsinnen kannst fing unsere Konversation (relativ) friedvoll an und ich bin nicht der Typ, der den ersten Stein wirft aber sehr gerne der, der zurückwirft - lässt sich aber auch alles nachvollziehen in den Forenlogs.
Ne, alle nicht. Es gibt Leute, die haben selbst nach dem Crystal Sky Trollanfall und persönlichem Feldzug gegen mich versucht konstruktiv zu bleiben. Aber wer den Thread ohne Belang durch seinen Post in eine persönliche Angelegenheit verwandeln möchte, der ist sicherlich sehr intelligent und verdient einen Orden. Lässt sich aber auch alles in den Posts nachlesen.
Darauf habe ich gewartet, der alte "Get a Life" Spruch in neuer Aufmachung.
Da kommt halt jemand daher und verlangt statt NUR sinnvollem Weekly Content (den man in 3-4 Stunden durch hat) auch mal etwas Farmcontent für ein MMORPG. Ne, das muss definitiv einer sein, der kein Reallife hat. Der lebt sicher nur im Internet ... Mehr als 3-4 Stunden pro Woche spielen ist definitiv NO LIFE bei 13 Euro monatlich. Ganz ehrlich, das ist einfach nur typisches Casual-Spieler-Gehabe und dann regen sich die Leute auf, wenn man sie als Casual bezeichnet. Bitte, geht euch woanders ausheulen.
Ähm, lies dir deinen Text bitte nochmal genau durch. Wenn du so denkst, dann wundert es mich, warum du Spiele spielst o.O"
Ne aber mal ganz ehrlich. Alles was ich will sind 1-2 Bosse, die mehrere Möglichkeiten bieten, besiegt zu werden und sinnvollen Farmcontent. Diese Mechanik in MMO's gibt es seit DAoC, Ultima Online ... OMFG, selbst Diablo und viele F2P haben an Parts so etwas eingebaut.
Jo Dude, jetzt gehst du hier aber zu sehr in's Detail (Mal ganz davon abgesehen, dass du mich missverstanden hast).
Wenn du jetzt anfängst Vergleiche von Reallife und fantasy MMORPG aufzustellen, dann frage ich mich aber wirklich, wer von uns Beiden hier kein Reallife hat.
Da hast du allerdings recht, die Meisten von Ihnen haben das Spiel "friedlich" verlassen und sind nun bei diversen anderen Angeboten. Bei einem Großteil der Spiele bin ich mir noch unsicher und bleibe solange bei dem besagten B2P Spiel.
Dennoch wäre ich über diese Entwicklung nicht so erfreut, wie du es bist an deiner Stelle ... Aber naja, Tellerrand und drüberschauen. Vielleicht verstehst du es irgendwann.
Aber wie gesagt, die Vorschlagsliste war nun schon länger raus und das hat auch die restlichen Konversationen seit dem Zeitpunkt hier erübrigt.
War dennoch schön, wie sich die Leute an 1% ihres Contents klammerten und es als allergrößtes Heiligtum darstellten. Genau wegen solchen Fanboys geht der MMO Markt zugrunde ...
Unsere Konversation hier wurde einfach viel zu verfrüht begonnen. Final Fantasy XIV ist schon ein Mal gefailed und gerade auf dem besten Weg, es ein 2. Mal zu tun. Wen sich nicht drastisch etwas ändert, werdet auch ihr es einsehen.
Bis dahin, alles Gute.
Last edited by CerberusIVSonix; 02-23-2014 at 07:04 AM.
immernoch? es gehören hie rimmer 2 seiten zu einer medaille ... btt pls
who could be the real Yoshi?
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/
Lodestone Blog
Hab doch noch was Kleines, was mir auf der Zunge brennt und ich kann irgendwie nicht richtig spielen, bis meine Fragelust gestillt ist:
1) Seit wann spielst du GW2 ... Oder lass mich die Frage lieber so stellen: Was ist deine Main-Klasse und wie heisst dein höchstes Rüstungsteil (irgendeins mit vollem Namen bitte).
2) Was ist dein täglicher Ablauf in Final Fantasy XIV? So detailliert, wie möglich bitte.
Ich spiele seit dem 2. Beta Wochenende.
Habe Dieb, Mesmer, Elementarmagier, Nekromant und Krieger auf 80.
Mein Main ist der Dieb, Waffen besitzte ich 1 Dolch (Verbrenner) und 1 Pistole (Knaller), dazu noch 1 Aufgestiegen Dolch und 1 Aufgestiegenes Schwert.
Rüstung besitze ich gecraftete vom Beruf Lederer.
Instanzen habe ich alle durch, viele kannst du sogar solo laufen, nur Übungssache, ich spiele auf dem Server Abaddons Mund und meine Main (Dieb) heißt Jedicritter.
Ich habe dort eine Gilde geleitet und war sogar dank dem Kommandeur für 100 Gold auch Zergleiter im WvW.
Solltest du noch was wissen dann frag einfach, falls ich was vergessen habe.
Zu 2:
Lässt sich leicht sagen, ich bin erst seit 3 Monaten bei FF 14, im Moment ziehe ich noch Klassen hoch, darauf folgen Berufe. (Bin der Typ der gerne alles auf Maximum hat)
Wenn ich einlogge, gehe ich ganz normal Instanzen, Coil, Ct, Primeas, farme, helfe Leute aus meiner Fg.
Versuche meine Equip zu verbessern, unterhalte mich einfach mit Leuten usw... ^^
Türlich, es könnte mehr sein was man machen kann, doch das ist überall so, irgendwann ist der Content immer ausgeschöpft und man muss warten, mit 2.2 kommt ja bereit wieder was neues
Kleiner Zusatzt:
Vergleich mit Guild Wars 2, wenn du 80 bist, brauchste gar nix mehr zu machen, deine Rüstung kannst du sofort herstellen und du bist in 10 Minuten Komplett Exotisch.
Instanzen laufen lohnt nicht, bessere Rüssi bekommste dadurch nicht, nur Skins, das einzige was mich an der Stange gehalten hat, nach nicht mal 1 Monat Guild Wars 2, war die Legendary zu craften und WvW/PvP.
Ansonsten habe ich hier mehr Content wie dort, der sich dazu auch noch lohnt zu machen.
Und wie gesagt ich habe mich nach einem guten halben Jahr Pause jetzt, wieder dort eingeloggt und nicht ein bisschen verpasst, außer die Aufgestiegene Rüstung, sonst noch haargenau das selbe wie bei dem leav.
Wenn du alles noch detaillierter haben möchtest, dann warte bitte bis ich geschlafen habe ^^
Last edited by Goodguychucky; 02-23-2014 at 08:59 AM.
Ne, passt, sind sogar mehr details, als ich brauchte
Zu 2 war alles, wie erwartet. Hatte nahezu denselben Tagesablauf erhofft zu hören.
Instanzen: Daily Random Dungeon - High: 90 Myth, Low: 10 Myth.
Coil: 1down - 4down unter Garantie in 1 Stunde (200 Myth).
Ct: 1 Drop pro Woche, 54 mögliche Drops an der Zahl (6 Pro Charakter) und 50 Myth.
Primaes: Der Content, den ich als DDR [Dance Dance Revolution] bezeichne.
Farmen: Ich denke mal, hier meinst du das Farmen für Mats um deine Berufe hochzubringen.
Für alle, oben aufgezählten Aktivitäten (außer Farmen) benötigt man i.d.R. ungefähr 3-4 Stunden ... 5 allerhöchstens (Instanzen: 40Min-1 Std; Coil: 1Std-1½Std; Ct: 1Std; Primae: 1Std [15 Minuten pro Kill]).
Ich lasse das Hochbringen von Berufen absichtlich raus, weil es durch den derzeitigen Content nahezu vollkommen sinnlos ist (Endlevel-Gear durch Myth, Philo und Coil).
Damit sind wir nach einem Montag bei folgendem täglichen Content angelangt (Vom Vortag sind wir bei 350+ Myth, 450 ist Cap):
Instanzen: Daily Random Dungeon - High: 90 Myth, Low: 10 Myth.
Primaes
Coil 5 (falls noch nicht geschafft)
Damit sind wir nach dem Dienstag und für den Rest der Woche bei folgendem Content angelangt:
Primaes
Last edited by CerberusIVSonix; 02-23-2014 at 10:10 AM.
Währenddessen hat man in GW2 alles geschafft und logt sich garnicht mehr ein weil es NICHTS mehr zu tun gibt.
Da ist sogar 1 tag in der Woche mehr.
Hab es auch ne Zeit lang gespielt Krieger, Mesmer, Ele auf 80 hab auf meine Großschwert Legendary hingearbeitet es am ende aber sein lassen da mich das Spiel dann leider nicht mehr interessiert hat...
Die Motivation mehr zu machen war kaum bis garnicht vorhanden, allein schon weil die Exotischen Waffen genauso gut sind wie die Legendary...
Dance Dance Revolution is mir außerdem auch lieber als das stumpfe button mashing und rumgerolle in GW2, dass erfordert nämlich garkeinen skill...
Der wegfall der Holy Trinity tat das übrige.
Die story war auch eher madig, da nimmt dir ein wandelnder grüner zweig der eigentlich nur im Weg steht dir das rampenlicht und wird zum Helden...
Last edited by Atreides; 02-23-2014 at 10:59 AM.
Aber du gibst zu, dass ich Recht habe mit dem Vorpost? Damit kann ich leben und damit können wir arbeiten.
Versteht mich nicht falsch Leute, ich liebe FFXIV. Aber es müssten wirklich mal neue Ideen an Land kommen, weil im Moment spielt sich FFXIV nur geringfügig besser als eine DayZ Standalone (vom Content).
Einige Beispiele:
» Wir haben eine Sprungtaste...
- Warum haben wir keine Rätsel mit Sprungeinlage?
- Warum hat bspw. Titan keine Bodenwelle zum drüberspringen?
» Wir haben flache und einfache Arenen...
- Warum nicht mehr Line-of-Sight nutzen (Wie bei Garuda)?
- Warum nicht mehrstöckig (Titankampf auf mehreren Ebenen)?
- Warum nicht mehr Möglichkeiten (Objekte in der Arena können -MÜSSEN NICHT- genutzt werden, für zusätzlichen Schaden)? - Beispielsweise: Bei Titan eine Bombe, die ab und an (random) auftaucht. Die Bombe, wenn aktiviert, lässt Titan runterfallen und unterbricht damit seine Rota. Er springt allerdings direkt wieder hoch und macht als dank ein paar Ar*chloch-Moves (Crush Plumes Plumes Plumes), bevor er wieder zur normalen Rota zurückkehrt.
» Wir haben schöne Landschaften...
- Warum nicht Fates mit Folgefates kombinieren?
- Warum nicht Monster mal eine Stadt angreifen und belagern lassen?
- Warum beispielsweise Garuda nicht mal als Fate-Event? Sie wird extrem stark sein und wenn die Spieler das Fate verlieren (alle 3 Stunden oder so), wird sie Random auf der Map rumspawnen und den Abenteurern immer wieder kurz mit Aoe-1-hits auf den Sack gehen bis zum nächsten Fatestart.
» Die Primae sind eine ernstzunehmende Bedrohung...
- Warum merken wir nichts davon in der Zeit, während wir sie nicht töten? (Titan muss oft genug geklatscht werden, damit random Erdbeben mit Schaden in Limsa + Limsa Instanzen aufhören).
- Warum ändert man nicht einfach mal das Wetter (trüb, stürmig, rot bewölkt) in einem Gebiet, wenn's mal wieder Zeit wird, 'nem Primae auf den Sack zu gehen damit die euch nicht auf den Sack gehen?
» Philosteine haben keine Daseinsberechtigung ...
- Fügt etwas ein, was man für Philos kaufen kann und gut gebrauchen kann ... (vllt. 50% mehr Matdrop für 30 Minuten-Tokens, einen Loterieschein für vllt. eine wöchentliche Loterie ... usw. Lebenstränke, Buffpotions und und und ...)
- Fügt ein Chocoborennen ein. Teilnahmebedingung: 1k Philo.
- Fügt eine Chocoborennen-Wette ein, wo man Philosteine setzen muss (damit nicht zuviel Gewinn erbeutet werden kann) am Ende kriegen die Leute, die richtig gewettet haben 100, 50 oder 10 Gil pro gesetzten Philo.
» Farmcontent ... (Achtung viele Ideen sind ausschließlich für das kommende Vanity System)
- Bringt 90er Craftables raus!
- Housing mit einem Effekt, ähnlich wie bei Aion: Pflanzengießen bringt spezielle Items, gepflegte Truhen bringen netten Kram, Rüstungsständer die man täglich vom Dreck des Dungeons säubert bringen irgendwann tolle random Skins.
- Neue Items (zb. oben erwähnten Rüstungsständer) auch in Low Level Dungeons, um die Farmability vom Lowy-Content zu erhöhen.
- Monatlich einen neuen Skin oder einen Skin aus einem großen Skinpool für 2000 Philo (oder mehr: 4x 2000) im Philoshop anbieten.
- PvP-Daylies für extra PvP Punkte.
- Mehr Statvariationen auf Items ... Oder auch neue Items (zb. Craftables 90er).
Okay, jetzt wirds zu spät, um weiter drüber nachzudenken.
PS.: UND TRIPPLE TRIAD aus FFVIII !!!!!
Jesus Christus, wenn der nächste Post ein 2-Zeiler wird, raste ich aus lol.
Last edited by CerberusIVSonix; 02-23-2014 at 12:17 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|