Page 75 of 346 FirstFirst ... 25 65 73 74 75 76 77 85 125 175 ... LastLast
Results 741 to 750 of 3453
    Player
    Naranchada's Avatar
    Character
    R'shiel Amnell
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Wo habe ich gesagt, dass ich nicht antworten möchte? Hätte ich es nicht gewollt, hätte ich es gelassen...
    Wenn man auch nur ein bisschen seinen Kopf gebraucht hätte...
    Statt dankbar zu sein....
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83

Von Equips und Limitbreaks

Moin Moin Leute,

es haben sich bei mir mal wieder ein paar Fragen angesammelt Dieses Mal zum Thema Ausrüstung und Limit Breaks:

zur Zeit beläuft sich mein Equip-Level für meinen Dragoon und Mönch auf Level 59 aus einer Kombination aus AF1-Rüstung und DL-Schmuck. Reicht dieses Equip-Level eigentlich um Castrum und WP machen zu können? Castrum brauch ich um endlich mal das Hauptszenario abschließen zu können und WP für meine letzte Beförderung bei der SG.

Eine andere Frage zu den Equips:
    abgesehen vom Equip-Level welche Ausrüstungs-Sets oder vielleicht auch Kombinationen haben die höchsten Werte (egal welche ob nun AF, CT, Odin usw. in Bezug auf Stärke, Geschick, Intelligenz usw.)?

Welche Handwerker-Klassen braucht man eigentlich um Materia in PVP-Rüstung einsetzen zu können?

So und jetzt zu den Limitbreaks
    Hier möchte ich gerne eine Auflistung aller LBs haben mit Namen und deren Wirkung:
    in den Random Inis in denen ich drin war hat selten jemand mal LB benutzt. Ich selber nutze als Dragoon immer "Mutangriff" wenn der Boss oder auch Mid-Boss bei den letzten Paar LP angekommen ist. Beim Whitemage weiss ich wohl, dass dieser eine Art Mega-Vita bewirkt und beim Blackmage einen Meteoriten-Flächenschaden auslöst. Die anderen LBs und deren Wirkung kenne ich nicht Variiert die Wirkung des LB eigentlich wenn mehrere Balken gefüllt sind?

So das wars erstmal wieder von mir Happy Gaming Leute
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Naranchada's Avatar
    Character
    R'shiel Amnell
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Melees: Single-Target (1. Mutangriff, 2. Schwertertanz, 3. Namen vergessen)
    Heiler & Barden: AE-Heilung und beim 3. Balken auch nen Massen-Rezz (kann mich so gar nicht an die Namen erinnern, da kaum genutzt)
    Caster: Flächen-AE (Hab leider nie einen genutzt^^)
    Tanks: Schild das Schaden absorbiert (Hmmm, auch kaum genutzt)

Der Schaden nimmt pro Balken enorm zu, das Schild beim Tank hält länger und die AE-Fläche wird größer (bei Ifrit HM nutzt man gern den 3er Limit für die Fesseln, sofern sich dieser bis dahin aufgefüllt hat).
    Der Schaden selber hängt am gesamten Waffenschaden der Gruppe fest (also lass dir nie erzählen, dein Equip sei zu schlecht! Wir lassen meistens gerade den mit schlechten Equip den Limit nutzen, damit der mit besserem Equip in der Zeit auch weiter Schaden machen kann).

Dein Equip reicht locker für WP und CM.

Zu der Materia: Je nachdem was es für ein Ausrüstungsgegenstand ist. Dies steht aber immer auf den Gegenständen drauf (ziemlich weit unten im Info-Fenster).
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Auch wichtig: Die Geschwindigkeit, mit der sich der Limitbalken füllt, hängt mit der Anzahl der unterschiedlichen Klassen zusammen. Je mehr Klassen mehrfach in der Gruppe vertreten sind, um so länger dauert es, den Limit aufzubauen.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Naranchada's Avatar
    Character
    R'shiel Amnell
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Stimmt, hatte ich vergessen... Oder verdrängt... Ist ja grad erst eingeführt worden...
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Drin war das schon immer. Mit 2.1 wurde nur der Verlangsamungseffekt bei anwesenden Dubletten verstärkt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    @Naranchada & KartenS:
    Erstmal Danke für Eure Antworten. Kriegt auch jeder ein Like von mir
    Anhand der Auflistung kann ich mal davon ausgehen, dass mein Mönch auch einen LB-Angriff wie mein Dragoon hat. Mein Barden-LB macht keinen Schaden, trägt aber mit zur Heilung und Wiederbelebung bei. Bei meinen Zweitchara welcher Beschwörer und Gelehrter ist, kann ich entweder einen Flächen-AE (BSW) oder Mega-Heilung (GLH) zünden. Korrigiert mich ruhig, wenn irgendwas davon falsch ist.
    Werd nächstes Wochenende mal jetzt Castrum und Palast angehen da mein Equiplevel offenbar dafür reicht. Wieviele Philo- und Mytho-Steine kann ich eigentlich in den beiden Inis farmen?
    Was mir aber noch keiner beantworten konnte:
    Welche Rüstungs-Teile sind von den Werten her (Stärke, Geschick, Willenskraft usw.) die besten: AF2, Crystal Tower, Behemoth, Vanya usw.
    Andere Frage: was tragt Ihr eigentlich für eine Ausrüstung damit ihr auf Equiplevel 70 oder 90 kommt?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    shoki's Avatar
    Character
    Shoki One
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Was mir aber noch keiner beantworten konnte:
    Welche Rüstungs-Teile sind von den Werten her (Stärke, Geschick, Willenskraft usw.) die besten: AF2, Crystal Tower, Behemoth, Vanya usw.
    Andere Frage: was tragt Ihr eigentlich für eine Ausrüstung damit ihr auf Equiplevel 70 oder 90 kommt?
    Die beiden Fragen lassen sich ganz gut zusammen beantworten. Jedes Ausrüstungsteil hat ein eigenes lvl, das itemlvl (ilvl). Das steht bei jedem Gegenstand in dem Balken in der Mitte. Je höher das ilvl des Gegenstandes ist, desto höher sind auch die Primärattribute (Melee dd= Stärke, Barde = geschick, Heiler = wille, Magier = int etc...). Neben den Primärattribute gibt es noch die Sekundärattribute, die unterschiedlich sind, je nachdem was für ein Teil man hat (crit, schneligkeit, zaubertempo, parade, präzision etc...). Die sind zwar auch auf den Gegenständen mit höhrem Ilvl höher, allerdings gibt es nicht immer für jeden ilvl-Bereich alle kombinationen, weshalb auch manchmal Gegenstände besser sind, die ein niedrigeres ilvl haben (dadurch allerdings auch weniger Primär und Sekundär Attribute), allerdings eine bessere Kombination an Attributen haben. Das Gesamt "Equiplevel", wie du es nennst rechnet sich dann einfach aus allen items zusammen, die du so anhast. Also wenn alles ilvl70 hat, hast du gesamt auch ilvl 70. Wenn du ein paar 70er und ein paar 90er sachen hast, hast du ilvl 76 z.b..
    Ansonsten droppen die momentan höchsten Gegenstände mit ilvl 90 in Bahamuths Labyrinth und bei den Extreme Primae und sind für Mytho-Steine kaufbar. In 99% der Fälle sind das auch die besten Items. Crystal Tower droppt dann lvl 80er Ausrüstung, Vanya ist lvl70, genauso wie Schwarzlich, was man sich für Philosophie-Steine kaufen kann. Behemoth Items sind nur fürs Aussehen gut. Die haben keine guten Attribute.
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by shoki View Post
    Ansonsten droppen die momentan höchsten Gegenstände mit ilvl 90 in Bahamuths Labyrinth und bei den Extreme Primae und sind für Mytho-Steine kaufbar. In 99% der Fälle sind das auch die besten Items. Crystal Tower droppt dann lvl 80er Ausrüstung, Vanya ist lvl70, genauso wie Schwarzlich, was man sich für Philosophie-Steine kaufen kann. Behemoth Items sind nur fürs Aussehen gut. Die haben keine guten Attribute.
    Genau die Antwort wollte ich hören, danke shoki Das mit dem Itemlevel wusste ich schon vorher aber nochmal für deine Erklärung.
    DL ist auch NUR eine Übergangslösung bis man seine LV90 Ausrüstung komplett hat. Diese nennt man dann auch wiederrum AF2, richtig!? Sehe grade "Cyclas Der Kampfkunst" ist z.B. eine aufgemotzte Version meines "Tempel-Cyclas" (Mönch-Rumpf) Und sowas dropt dann in den Coils ja? Die Equips aus CT, Odin und Behemoth kann man bestenfalls sammeln und ausstellen wie die Equips aus den Events. Ha witzig und für sowas Odin und Behemoth farmen (andererseits bin ich selber so ein Sammler)
    Übrigens Vanya: die kann man nicht beim Geisterzoll kaufen, wo kriegt man die eigentlich her? War heute nochmal beim NPC "Auriana" wo man das 90er Equip kaufen kann. Aber von den Werten her ist AF2-Rüstung das aktuelle beste Equip, oder shoki? Was trägst Du eigentlich an Ausrüstung wenn Du "coilen" gehst?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Player
    Naranchada's Avatar
    Character
    R'shiel Amnell
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Vanya bastelt der Weber. Da gehören unter anderem Materialien rein, die man in Geisterzoll für Philo-Marken kaufen kann.

zB kommen 9 Potasche in die Vanya- Robe: http://de.xivdb.com/?recipe/1435/Vanya-Robe
    (1)

Page 75 of 346 FirstFirst ... 25 65 73 74 75 76 77 85 125 175 ... LastLast