Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast
Results 61 to 70 of 79

Thread: Schwarzmagier

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Vielleicht kann mir hier jemand die ein oder andere Frage beantworten:

Ich habe mehrfach von Mindestwerten gehört, die man in den höheren Coilleveln erreichen sollte. Gibt es irgendwo eine Aufstellung, wo diese für welchen Stat beim BLM liegen?

Weiterhin habe ich gehört, dass Präzision in Coil auch für den BLM wichtig sein soll. Warum? Ich sehe zwar an der Beschreibung, dass die Eigenschaft für physische UND magische Angriffe gilt, aber bisher hatte ich nicht das Gefühl, das meine Angriffe nicht treffen. Also wozu dient Präzision genau und was ändert ein höherer Wert?

Gibt es eine (deutsche) Beschreibung der BLM-Items aus Coil? Ich habe auf die Schnelle ein Google Spreadsheet gefunden, kann es aber auf der Arbeit nicht öffnen. Sind da außer den Item-Namen auch die Eigenschaften vermerkt? Ich würde gerne schon mal wissen, welche Items besser als Myth sind und welche ggf. gleichwertig oder gar schlechter sind.

Ich habe mir einen 70er Ring machen lassen und bisher habe ich Crit ans Maximum gebracht und das Zaubertempo auf +12 durch Materia erhöht. Nun habe ich noch 2 Materiaplätze frei und frage mich, wie ich diese am besten bestücken sollte. Noch mehr Zaubertempo? Konstitution? Oder doch die Präzision erhöhen? Oder Entschlossenheit?

Letzte Frage: seitdem ich den Ring mit Materia vollgepackt habe, stehen mir der kostenlose Feuga und Blitzga gefühlt öfter zur Verfügung als vorher. Werden diese kostenlosen Zauber positiv durch Zaubertempo und/oder Crit beinflusst? Kann auch nur subjektive (falsche) Wahrnehmung sein.
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Für die Bewertung wird overall meist das durchschnittliche Itemlevel angegeben. Wobei ich mit iLvl 84 derzeit recht gut gewappnet für Coil 1-4 dastehe.

Gemäß dem Progess schauts ja so aus, dass man ab 70er Darklight Coil 1 angehen kann, dort looten, und sich weiterhantelt... aber das sind ja mehr "Softlimits" da man mit der Spielweise gleich mal ein Paar Level wett machen oder versauen kann ;-)

Präzisionstechnisch hätte ich auch nicht das gefühl, in Coil je häufig "daneben zu hauen"...

>>Gibt es eine (deutsche) Beschreibung der BLM-Items aus Coil? Ich habe auf die Schnelle ein Google Spreadsheet gefunden, kann es aber auf der Arbeit nicht öffnen.
    Die Loot-Table ist mit xivdb.com verlinkt... dort stehen auch die Eigenschaften der Items... wenn du des Englischen nicht so mächtig bist, schreib "de." vor "xivdb.com" in der URL, dann kommst du auf die Deutsche Seite des Items...

Wie du das ganze am besten verteilst,... schwierig zu asgen, als Beispiel hat der Rumpf +34 Präzi (gekauft) vs. +24 Entschlossenheit (gedropt)... hab mir das Gear selber noch nicht so genau angesehen, ich bin daweil auf "was dropt, das dropt - und was ich kaufen kann, kauf ich"...

zB: hab ich mir den Hals gekauft.. a) weil er erst in T5 dropt, und den probieren wir die woche zum ersten mal. b) gefiel mir mehr Crit und Entschlossenheit besser als (weniger) Crit und Zaubertempo.

>>Letzte Frage: seitdem ich den Ring mit Materia vollgepackt habe, stehen mir der kostenlose Feuga und Blitzga gefühlt öfter zur Verfügung als vorher.
    Gute Frage, mir persönlich kommts so vor, hängts a ziemlich von der Power des Gegners ab (je stärler desto seltener), aber könnte auch nix beschwören dahingehend. Manchmal geht das so dassi ne Minute kein Mana brauch, und manchmal wenn ichs bräucht kommt gar nix daher...
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Die Loottabelle schaue ich mir heute abend mal an, wenn die mit der DB verknüpft ist, umso besser. Wie gesagt, auf der Arbeit keine Chance auf Googlespreadsheet zu zu greifen. :P Danke für die Tipps bisher, weitere Meinungen sind willkommen.
    (0)

Player
    Nikotingranate's Avatar
    Character
    Saxonia Schattenglanz
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 43
    Moin,
    welche Waffen benutzt man eigentlich primär als Blackmage? Eine Zwei- oder eine Einhandwaffe + Schild? Momentan laufe ich mit Einhandwaffe + Schild rum, da die (mMn) primären Werte für's Leveln - also Int und Konstitution - in Addition mehr auf diesen Stücken liegen.
    Oder wird die Waffenwahl erst später im Endlevel entscheidend?
    (0)

Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Nujo, ich würd sagen, du nimmst, was mehr bringt.

Schild ist für nen Solo Blackmage ev. interessant, in Ini´s obsolet, da du im Idealfall nix blocken musst.

Ansonsten, situationsbedingt (genauso wie die Frage ob Hut + Robe seperat - oder ne Robe mit Kaputze) > Vergleich, was dir am meisten bringt an Bonus, und das ziehst dann halt an.
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Satira's Avatar
    Character
    Satira Sheen
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Hallo,

was für Gerichte werft Ihr euch vor Bosskämpfen rein?

Gruß
    (0)

Player
    kubikub1's Avatar
    Character
    Kubi Jakka
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Satira View Post
    Hallo,

was für Gerichte werft Ihr euch vor Bosskämpfen rein?

Gruß
    Verteufelte Eier
    (0)

Player
    Larin's Avatar
    Character
    Levin Den
    World
    Gilgamesh
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Hallo,

sher viele interessante Ideen gesehen. Hier ist mein Senf dazu:
    Single-Target:
    Start: Blitzga -> Feuga -> Heimtückische Attacke Die ersten 2 Skills dauern lange genug, um keine Aggro zu ziehen und dann mit Heimtüsckische Attacke ist es fast unmöglich Aggro zu ziehen.
    Danahc Feuer -> Feuga (falls Feuga+) bis MP leer sind (noch genug für Eisga) -> Eisga -> Blitzga (man braucht ein bisschen länger als der GCD für vollen MP, Blitzga füllt die Zeit perfekt) -> Feuga -> Feuer -> usw.
    Am Ende ein Spontaneität -> Flare, wenn mir danach ist

Für Burst:
    Feuga -> Feuer -> Feuer -> Heimtückische Attacke (wenn notwendig - 99% nicht) -> Wütende Attacke (ca. 2.2k MP) -> Feuer (das letzte Feuer so machen, dass man mind. 300-350 MP übrig hat für Flare) -> Flare -> Feuga (falls vorhanden) -> Umformung -> Feuer -> Feuga (falls vorhanden) -> Spontaneität -> Flare -> Transposition -> Eisga (ich mache es so) -> Blitzga -> Feuga -> usw.
    Es geht sich meistens sehr gut mit den 20 Sek von Wütende Attacke aus.

Man muss bei der Kombination "Flare -> Transposition" sehr aufpassen. Es passiert sehr oft (weil die Animation von Flare recht lang ist), dass Transposition zuerst passiert und man direkt danach Feuer III von Flare erhält. Das ist sehr ärgerlich, weil man dann ohne MP dasteht und nichts machen kann. Immer eine kleine Pause zwischen Flar und Spontaneität einbauen und nicht wie wild auf die Taste hämmern.

Virus in die Rotation einzubauen ist nicht optimal, weil man 1 Min lang nicht erneuern kann und die Verwendung situationsbedingt ist.
    Blitz habe ich nicht Mal in meiner Leiste und Blitzra nutze ich auch sehr selten. Wenn ich wenig MP habe, warte ich für Eisga -> Blitzga (instant) -> Kollaps (die Zeit für MP-Reg zu füllen) und dann wieder Feuga, aber wenn ich fast vollen MP hab, nutze ich Blitzga schon nach ein paar Sekunden.

Food: Pilz-Kohlrouladen HQ.

End-Content: Wenn man keien Zeit hat zum casten, macht man was falsch / braucht man mehr Übung.

Präzision: Ja, wichtig in Coil, woanders eher weniger. In Coil geht ganz gerne etwas daneben, was nicht praktisch ist. Mein Gefühl sagt mir, dass am Häufigsten Kollaps, dann Eis(ga/ra) und dann Feuer verfehlt, aber das ist nur ein Gefühl, ich kann es nicht beweisen.

Bzgl. Items aus Coil/Myth: Rüstung definitiv aus Coil. Schuhe sind egal (die sind identisch, warum auch immer). Wenn man Präzision braucht, dann Myth Body. Halskette, Armreif, Ohrring für Myth (für präzision evtl. Titan Ohrring und/oder Ifrit Armreif). Ringe: 1x Garuda 1xMyth (für Präzision evtl. Coil).

Mfg
    (0)
    Last edited by Larin; 01-23-2014 at 06:42 PM.

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    ^^ meine Rotationen sehen im Prinzip genauso aus wie Deine. Nur lasse ich die heimliche Attacke bei der FC weg, weil ich da dem Tank und Heiler soweit trauen kann, dass sie mich net verrecken lassen, wenn er mal die Aggro net gehalten bekommt. :P In öffentlichen Spielen bin ich eh zurück haltender, nur wenn ich merke, dass der Tank danach giert, kommt das volle Programm.

Und eine "Superburst"-Abfolge habe ich auch noch, die ich bei großen Mobgruppen einsetze, aber nur wenn ich weiß, dass danach keiner oder nur 1-2 der Mobs mit wenig HP überleben.

Feuga zum Feuerstack 3 aufbauen, Feura bis Mana bei ca. 300 ist, dann Flare, Umformung, Spontaneität und noch ein Flare (2x Flare in ca. 10 Sekunden). Wenn ich mich verrechnet habe, kommt noch Transposition und nochn Flare hinterher, also 3x Flare. Aber nur wenn dann wirklich kein Grashalm mehr steht und ich Zeit habe, bis zu den nächsten Gegnern wieder Mana zurück zu erhalten.

Und ich mache noch etwas, bei dem ich nicht sicher bin, ob es ein Bug oder ein Feature ist lol: Feuer und am Ende der Castzeit direkt Kollaps. Diese Kombination sorgt zu 50% dafür, dass danach ein kostenloses Feuga procct. Das Timing dafür ist etwas knifflig und ich kann es leider nicht genauer erklären, aber ihr solltet mal damit rum spielen. Es lohnt sich.
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Und ich mache noch etwas, bei dem ich nicht sicher bin, ob es ein Bug oder ein Feature ist lol: Feuer und am Ende der Castzeit direkt Kollaps. Diese Kombination sorgt zu 50% dafür, dass danach ein kostenloses Feuga procct. Das Timing dafür ist etwas knifflig und ich kann es leider nicht genauer erklären, aber ihr solltet mal damit rum spielen. Es lohnt sich.
    Ich behaupte mal, es ist weder noch, sondern einfach ein Fall von subjetiver Wahrnehmung, die nicht unbedingt die echten Wahrscheinlichkeiten widerspiegelt
    (0)
    dasnetz.me

Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast