Originally Posted by
Liry
Das ist doch ganz normal und denke dass weiss jeder.Umso stärker die einzelne Spieler, umso weniger brauchen sie halt den TP oder MP Song(weil die Kämpfe auch viel kürzer sind) und wenn man Requiem benutzt, hat man nicht weniger Schaden, so wie du es ausgedrueckt hast. Nur der TP und MP Song verschlechtert den DMG bei einen Barden.
Schön das Wir uns da in einigen Punkten einig sind, nur wie schon in meinem letzten Text über deinem Komment steht, ist das klar, aber, wenn Requiem an ist, verbraucht der Barde MP und hat sie dann ggf. nicht für den MP-Song (was nicht heißen soll, dass er Requiem nicht aktivieren soll).

Originally Posted by
Liry
Falsch. Man zuendet alle Buffs. Alleine schon wegen den DoTs die so einen immensen Schaden durch die Buffs kriegen und wenn du alle gezuendet has, kann man sie dann auch alle einzeln nach und nach wieder aktivieren. Du has einfach einen zu grossen DMG Verlust, wenn du sie nur nach einander anmachs. Was bringt mir ein Buff der mir 15% mehr Crit gibt, aber ohne Zahn um Zahn + Wütende Attacke + Falkenauge einfach zu geringe Crits macht. Die Masse an DMG Buffs machen den DMG beim Barden aus.
Falsch. Wir rechnen mal die Lauf-Zeit und den GCD zusammen und wir erhalten mit deiner Reihenfolge:
(1)Innere Gelöstheit(Krit)=15 sek.
(2)Zahn um Zahn(DMG)=20 sek.
(3)Wütende Attacke(DMG)=20 sek.
(4)Falkenauge(DMG)=20 sek.
Wir berechnen nun die 2 sek. GCD zwischen jedem drück +1 sek. (5)menschliche Reaktion.
(1)15-2=13
(1)13 zu (2)20-2=18
(1)13-2=11 zu (2)18-2=16 zu (3)20-2=18
(1)11-2=9 zu (2)16-2=14 zu (3)18-2=16 zu (4) 20-2=18
(1)9-2=7-1=6 zu (2)14-2=12 zu (3)16-2=14 zu (4) 18-2=16
Somit haben wir:
(1)Innere Gelöstheit=6sek.
(2)Zahn um Zahn=12sek.
(3)Wütende Attacke=14sek.
(4)Falkenauge=16sek.
Du machst also 6 sek. effektiv mit Krit schaden? Interessant!
Auch wenn wir das Umdrehen Verschenken die Leute DMG.
Jetzt kommen als Erstes die DoTs (was auch richtig ist da sie von Krit und DMG profitieren).
(1)(5)6-2=4-1=3 Sekunden
Das zeigt jetzt das Du 3 Sekunden hast um Krit zu nutzen, dass sind mit Glück 2 Fähigkeiten, danach hast du nur noch den DMG-Boost aber nicht mehr den Krit.

Originally Posted by
Shunoa
Ein Punkt ist, dass sie alle ihre CDs auf einmal aufrauchen und die ersten beiden dann nur noch 3-5 sek halten und 12-15 Sekunden super DPS verschenkt wurden.
Dies war meine Aussage und nicht das Sie ihre CDs einzeln zünden sollen, sondern richtig!

Originally Posted by
Liry
*Ala MannStopper* Ich sehe echt keinen Boss, wo man es Sinnvoll benutzen kann
Hier hat dir ja Yoshi schon genug Beispiele genannt, die ich so auch bestätigen kann (danke an dieser stelle^^)

Originally Posted by
Liry
Auf was wills du sons gehen? Auf Schnelligkeit? Man hat eh bei Twintania zB scho so extreme TP Probleme, wenn man kein einziges mal die Fackel bekommt oder runter muss. Es bleibt noch Entschlossenheit und ich mag es pers. schon fast lieber als Schnelligkeit, da dadurch der Autoattack Wert erhöht wird. Also ---> mehr DPS.
Das Equip ist aber so ausgerichtet beim Barden, dass sich alles sowieso auto. zusammenstellt, da man sonst Präzi Probleme hast. Man nimmt alles Mytho, bis auf die Schuhe[mag ich lieber wegen Entschlossenheit(Hose und Gürtel mal ausgenommen, da noch nicht sehr viele Twintania down haben)] und dazu noch den Garuda Ring und Ultima Halskette. Das ist alles Best in Slot, nur um alleine die Präzi von 480 zu erreichen.
Der Barden macht so geringen Schaden und der braucht die hohe Krit Rate um einigermassen vernuenftigen Output zu haben. Der ganze Barde definiert sich über Krit..
Du unterstellst mir in diesem Text, dass ich sagen würde, Krit wäre "Nicht Gut", was aber nicht der Fall ist.
Krit, wie bei Tempo ist auch irgendwann mal Gut und es wird abwertend, im Schnitt bekommt man bei 13~14Krit 1%, was aber ab einem Gewissen wert nicht mehr taugt (das sollte man aber auch selber mitbekommen).
Ent. bzw. Tempo sind eine alternative Ent. mehr als Tempo, da Ent. mehr schaden bringt als Tempo, da Tempo einem weit mehr Punkte abverlangt als Entschlossenheit.

Originally Posted by
Liry
Wofür als Barde an die Puppe? Hier gibt es keine Rota wie in Rift zB, dass man erst den Skill, dann den Skill machen muss, um den Skill zu verbessern. Du hälst deine beiden DoTs drauf und dein Krit Buff und ziehs halt mit Gewaltigen durch für den Krit Proc. Dafür braucht man echt keine Puppe.
Wieso nicht? Man übt auch an einer Puppe Rota, DMG-Output, CD-Timing und setzt dieses Training dann im Bosskampf um. Oder haben alle Angst, dass die Puppen einen umhauen, weil man mal schaden drauf macht?

Originally Posted by
Liry
Was ich halt witzig finde....du has deinen Waldläufer auf lvl 12, aber sachs dass ca 99% aller Barden falsch spielen und du has die ahnung und sons keiner:/.
Gut, da du mich ja nicht kennst, kannst du das ja nicht verstehen, aber ich beschäftige mich mit jeder Klasse auch über Meinen hinaus und rede mit anderen Leuten über ihre Klassen, Fähigkeiten und Co., ich bin auch mächtig einen Tooltip zu lesen und ihn zuverstehen ohne das Ich diese Fähigkeit selber besitze. Und Archer ist Archer egal in welchem Spiel.
Außerdem muss ich solche Sachen wissen, da ich Raidleiter bin (und das nun schon seit 10 Jahren) und den Leuten dampf machen muss wenn es irgendwo hapert.