Es gibt da eine Sache an den Daily Quests die mich stört: das Level. Ist zwar ne tolle Sache, dass man jetzt auch außerhalb von Inis allagische Steine farmen kann, aber man braucht mindestens Lv43 um die Missionen abschließen zu können. Viele (ich genauso) nutzen ihre Hauptklasse 50 um die Missionen machen zu können. Vor kurzem hab ich meine dritte DD-Klasse mittels Daily Quest auf 50 gelevelt, nur hab ich jetzt keine andere Klasse mehr die mindestens Lv43 hat um diese mittels DQ zu levelnFind ich jetzt schade, darum wünsche ich mir, dass man DQ vielleicht mit Lv30 schon machen könnte um weitere Klassen leveln zu können (vielleicht mit Patch 2.2 oder 2.3) Im Moment sieht es bei mir so aus, dass ich bis Lv15 nur die Freibriefe habe, mit 15 dann zusätzlich Dungeons und Gildengeheiße und erst ab 43 die täglichen Aufträge (FATEs na ja
) Wie levelt Ihr eigentlich Eure anderen Jobs?
Nun, 1-15 geht ja ech in null-komma-nix, mit Freibriefen sowieso...
ab 15 über das Duty Roulette, der EXP Boost ist irre, es ist etwas amüsanter als stupides FATEN (vor dem Pacht der schnellste Weg, levels zu machen)
Die ~10k von den Dailies sind mir ziemlich egal, wenn mein WHM in den Bereich kommt, wo er die abschliessen kann, nehm ich die Extra XP gerne mit, aber wenn ich sie verliere is mir auch ziemlich wurscht.
Wobei ich natürlich feiner fände, wenn sich diese auch an dem Level orientieren, so wie das Duty Roulette... wenn man da mit einem 50er reingeht, kriegt man ja auch nen anderen Boni als mit einem <50er...
Last edited by wicked-one; 01-10-2014 at 06:45 PM.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
Uff... Die gegebenen Möglichkeiten reichen Dir nicht/ nicht mehr? Trotz dessen man die EXP exorbitant angehoben hat?
Mmmhhm. Schnapp Dir 1-3 Freunde, packt den Truthahn aus und pullt "eine ganze Zone". Allein mit der Chain EXP sollte vieles zu holen sein. Das ist außerdem mal ne Abwechslung zum drögen FATE oder Dngeon gekloppe. Ist es auf dauer durchzuhalten?
Immerhin hast Du schon eine gewisse "härte" bewiesen eine Klasse mit Dailies zu leveln.
PS:
Gildengeheiße ab lvl 10. (Macht dein Dilemma aber auch nicht besser)
I like Random-Number-Generator
'cause I'm able to accept that
a dice normally has six sides
a pyramid has 5 sides
a toast has 2 sides
AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.
Ich nehme halt jede Routine mit um meine Klassen zu leveln
Ah ok dann eben 10Also als Dilemma würd ich das nicht unbedingt bezeichnen, da ich momentan lieber Handwerkerklassen im Kombination mit meinen Sammler level. Und die Random Inis und Daily Quests Stufe 2 mache ich mit meinen Lv50 DDs einmal täglich um allagische Steine und Scherben zu farmen.
Sobald ich mit meinen Handwerkern fertig bin, werden als nächstes die Heiler-Klassen gelevelt. Das ist mein persönlicher Level-Plan. Trotzdem würde ich gerne mit einen Lv30 Gelehrten DQ machen, wenn es die Möglichkeit geben würde.
Hab noch was gefunden, das herstellen/abbauen von Items.
Ich habe gestern bei mir in der Fg gefragt, sehe es bei mir und meiner Freundin auch selber, dass obwohl die Chance auf HQ oder beim abbauen bei ca. 98% ist, immer und immer wieder fehlschlägt.
Wie kann es sein das ich beim Erze abbauen mit einer 98% Chance sehr oft und ich mein wirklich sehr oft nix erhalte ?
Das herstellen von Item in HQ genau so, habe ich es oft über 80% schlägt das so gut wie immer fehl, oftmals habe ich sogar mit 14% ein HQ Item bekommen aber wenn ich über 80% bin, schlägt es wirklich sehr oft fehl.
Irgenwie stimmt da wohl die Prozentuale Berechnung nicht ganz, anders kann ich mir das nicht erklären.
Jedenfalls habe ich noch kein Spiel gehabt wo mich das herstellen/abbauen so aggressiv gemacht hat wie hier.
Das trübt meinen Spaß am Handwerken ganz schön.
Ah die Freuden des Zufallsgenerators....
Ich habe schon 4 mal in Folge mit Hastiger Verarbeitung(50%) und Ruhiger Hand2 (30%) also insgesamt 80% Wahrscheinlichkeit pro Versuch hintereinander versagt was 0,16% Wahrscheinlichkeit entspricht (wenn mich meine Mathekenntnisse nicht verlassen haben)... und dann mit 5% Erfolgswahrscheinlichkeit ein HQ Item daraus zu machen.
Oder ein Item mit 98% Erfolgswahrscheinlichkeit zu versemmeln weil der zusätzliche Qualitätsschritt ja nicht mehr gelohnt hätte :/ nur um später ein HQ Item mit 5% Wahrscheinlichkeit herzustelllen...
Über die Zeit kommen die angezeigten Wahrscheinlichkeiten gefühlt bei mir hin auch wenn man immer wieder mal Glücks/Pechstränen hat und mit steigenden Handwerksleveln bekommt man dann auch genug "Tools" um sicher auf 100% zu kommen.![]()
-skillsystem ein großer witz
-chars zu unbeweglich im kampf
-zu wenig quests, zuviel eintöniges gefade und geheiße gedöns
-crafting/sammeln zu öde und langwierig
-keinerlei auswahl an rüssis usw, alle sehn gleich aus
mir würde noch genug einfallen, alles in allem kann ich nur sagen, so sehr ich mich auf das game gefreut habe, so enttäuscht wurde ich auch, vorallem vom skillsystem.
und vom housing, das jetzt kam, will ich erst garnicht anfangen.viel glück beim gil ansammeln, für die, die sich das antun wollen.
schade
Hier mal ein Video wie schwierig es war, in Castrum Novum reinzukommen.
Ich finde da gibt es keinerlei Vergleich zu den jetzigen Castrums, wo man mal eben mit'm Chocobo durchreiten kann.
Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
"You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.