Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 79
    Player
    DrHouse's Avatar
    Character
    Dr House
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 19
    oh ja die wand , da kann ich mich noch dran erinnern xD blaue questitems , weisser schmuck und das 44er buch von der gesellschaft ( man brauchte die ini ja um sich dann das 50er buch kaufen zu können )

muss sagen als scholar war das ned so einfach und wenn die dd dann auch noch bewegungslegastheniker sind wie in meinem fall dann haste spass xD nach ca. 14 wipes hatten wir die shice demonwall dann auch down nur für den letzten hatte dann leider die zeit nimmer gereicht xD

machbar ? sicherlich ( wenn alle ihre klasse spielen können ) , einfach ? mit sicherheit nicht
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mit meiner letzten Duty Finder AK Gruppe am Montag hatte sich der erste Boss jedenfalls wie ein Kaugummi gezogen und es sind recht häufig beide Golems um mich rumgetänzelt. Daher auch meine These, dass ein gewisses Maß an Schaden auch in der generften Form immer noch erforderlich ist.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Sunwall's Avatar
    Character
    Aurora Sunwall
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Mit meiner letzten Duty Finder AK Gruppe am Montag hatte sich der erste Boss jedenfalls wie ein Kaugummi gezogen und es sind recht häufig beide Golems um mich rumgetänzelt. Daher auch meine These, dass ein gewisses Maß an Schaden auch in der generften Form immer noch erforderlich ist.
    sry aber dann warn die dds einfach unfähig...ich hatte die tage ne grp im dutyroulett...angefangene..ich komm rein..1 heal..1dd drin...wir bekamen nie nen 2ten dd...wir haben die ini(klar relicgrp ..aber nur 1 dd!) zu 3 gecleart..pharos hätte ich da ehrlich gesagt keine lust auszuprobieren ^^
    (1)
    "Damit sie so stark sein können wie sie wollen... stärker als gestern... viel stärker als heute!"

"I am the bone of my sword, Steel is my body and fire is my blood
    I have created over a thousand blades, Unaware of loss, Nor aware of gain
    Withstood pain to create weapons, waiting for one’s arrival
    I have no regrets. This is the only path
    My whole life was unlimited blade works"

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Wuthan View Post
    Genau das ist das Problem. Soll es ein Spiel für Pro-Gamer oder für Casual sein. Soll man die ausschließen die es nicht schaffen? Ab wann ist es zu hart? Wenn es 10% nicht schaffen? 40%? 70%? Ab wann wird es ungerecht?

Nein, wenn dann sollte es für alle funktionieren.
    Ich bin mir auch nicht sicher, wo das Spiel eigentlich hin will. In meinem Spielerkreis haben sich schon ein paar vom Spiel zurück gezogen, da sie die schwereren Inis nicht schaffen können, bzw. ihnen die Zeit und Muße fehlt, sich darauf einzuschießen. Ich selbst finde es auch nicht prickelnd, 15 Minuten auf einen Boss draufzuhauen und dabei x-mal in der Mitte oder am Ende doch zu wipen, weil einer der acht Spieler einen Fehler gemacht hat.

Ich will nicht, dass den Leuten, die es gerne härter mögen, ihre Herausforderung genommen wird. Ich würde mir jedoch wünschen, dass es eine Abstufung gäbe. Dann sollen die Belohnungen in den Hard modes halt besser sein als in der abgeschwächten Version, aber sie sollten nicht so hart sein, so dass ein Großteil der Spieler davon ausgeschlossen wird. Lass mal einen Casual 10x an einem Boss wipen..der dreht sich um und kommt nie wieder zurück. Es müsste irgendwas zwischen "schon beim 1. Versuch die Ini meistern" und "100x an der gleichen Stelle die Zähne ausbeißen" geben. Gibt es aber aktuell nicht, sondern einen Schwierigkeitsgrad für alle ohne Wenn und Aber.

Ich merke es selbst bei mir, da ich mit Mitte Vierzig nicht mehr zu den Jungspunden gehöre. Manche Kämpfe (Titan, Extreme Primea fights z. Bsp. ) sind für mich der Horror, da ich als BML einige Knöpfchen zu drücken habe und dabei das Movement in Verbindung mit den langen Castzeiten koordinieren muss. Zusammen mit den PS3-Lags und dem Durchschalten durch die Feinde, bis man beim richtigen landet, vergeht manchmal einfach zu viel Zeit. Zeit, die einem diese Kämpfe aber nicht geben. Es muss alles auf den Punkt sein, kein Fehler wird verziehen. Sehr gutes Equip kann den ein oder anderen Tod verhindern, aber 15 Minuten minutiöse Abläufe befolgen und auswendig lernen und bei einem Fehler = Tod und gleichzeitige Belastung für den Rest der Gruppe? Entspricht nicht unbedingt meinem Verständnis von Spaß. Ich hatte schon in der Schule keinen Bock auf auswendig lernen und stumpfe Abläufe befolgen.

Finds auch immer "witzig" bei uns im TS. Wird ne schwere INI gespielt, sind alle mucksmäuschenstill, weil sich jeder voll konzentrieren muss. Nach 2 Stunden Dauergekloppe sind alle so geschafft, dass sie danach nix mehr machen. Ist das für den Großteil der Spieler die Herausforderung und der Spaß? Ich muss mir mittlerweile genau überlegen, wann ich zu welchem Kampf zusage, denn wenn ich nicht den Kopf frei habe und ausgeschlafen bin, machen manche Inis keinen Sinn. Sowas hatte ich vom Schweregrad her noch in keinem anderen Spiel.
    (1)

Player
    hocksar's Avatar
    Character
    Naima Atreya
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Na ja die Primaes und Coil etc sind halt für gut Ausgerüstete Leute und auch nicht für Rnd´s geeignet.
    Wenn man mit ner Gruppe im Ts ist etc ist alles ziemlich fix Down mit Ansagen absprachen etc.
    Ich für meinen Teil nehme so gut wie keine Ps3 Spieler mit eben aus den genanten Gründen viele haben kein Ts Movement ist mehr schlecht als recht bei den meisten (nicht allen) Ps3 Laagspikes etc das Game ist nunmal einfacher auf einem Pc zu spielen muss man klar sagen.
    Ich finde Endcontent sollte schwer sein wenn neuer rauskommt kann man den alten Nerfen damit auch alle anderen den sehen und sich an neuem versuchen können
    (0)

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Welche Ini`s sollen das denn bitte sein die so schwer sind, dass man 10 mal wiped oder einfach nicht durchkommt?

Wer in AK und WP solche Probleme hat, der sollte sich tatsächlich mal überlegen ob er das richtige Spiel spielt. Ich habe in den letzten 2 Monaten nur mit Dutyfinder gespielt und ich bin jedesmal ohne Probleme durchgekommen, egal mit welcher Gruppe. Insgesamt kann ich die Fehlversuche, die es mal bei einem Boss gab, an einer Hand abzählen.

Und die neuen Inis sind auch nicht viel schwerer, sondern vielmehr ein reiner gear check.

Einzig und allein die Primae fights und Coil sind teilweise wirklich schwierig, aber das gehört nichtmal zur story bzw. man brauch sich nicht um sich sein gear zu beschaffen.
    Die Einzige Ausnahme bildet dabei die Relic Quest, da man dafür Titan besiegen muss um an die Reliktwaffe zu gelangen. Aber mal ganz ehrlich. Es handelt sich dabei um die (ehemals) beste Waffe im Spiel und die ist kein Muss, auch wenn jeder spieler(egal wie schlecht) meint sie haben zu müssen...
    (0)
    Last edited by DonnieD; 12-27-2013 at 10:11 PM.

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Quote Originally Posted by TomTom1968 View Post
    Ich bin mir auch nicht sicher, wo das Spiel eigentlich hin will.[...]weil einer der acht Spieler einen Fehler gemacht hat.
    Es tut mir zwar leid um deine Freund aber SE zeigt doch wo es hin will und das ist akzeptabel, oder nicht. Mir ist bisher noch kein Kampf begegnet den man nicht noch hätte umbiegen können. (Nun ja , sofern nicht alle von der Plattform gewischt werden)

Ich will nicht, dass den Leuten, die es gerne härter mögen, ihre Herausforderung genommen wird.[...]Gibt es aber aktuell nicht, sondern einen Schwierigkeitsgrad für alle ohne Wenn und Aber.
    Mach nicht den Fehler und schließ von Dir auf andere. Und deine Ansprüche sind halt andere. Dein Wunsch mit regulierbaren Schwierigkeitsgraden würde allerdings zwangsläufig zur Reduktion von Belohnungen in härteren Bereichen führen.

Ich merke es selbst bei mir, da ich mit Mitte Vierzig nicht mehr zu den Jungspunden gehöre.[...] Entspricht nicht unbedingt meinem Verständnis von Spaß. Ich hatte schon in der Schule keinen Bock auf auswendig lernen und stumpfe Abläufe befolgen.
    Du sollst keinen Marathoin laufen, willst aber offenbar. Gibt ja ne Goldmedaille... Wieso hast Du solch hohe Ansprüche? Ich sag mir bei Inhalten die ich nicht schaffe: "Dich bekomm ich noch klein. Muß nur vorher noch was trainieren."

Finds auch immer "witzig" bei uns im TS. Wird ne schwere INI gespielt, sind alle mucksmäuschenstill, weil sich jeder voll konzentrieren muss.[...] Sowas hatte ich vom Schweregrad her noch in keinem anderen Spiel.
    Hast Du die Jungs und Mädels mal gefragt ob sich das toll finden? Eventuell wärest Du überrascht, oder auch geschockt.

Ich behaupte Du hast zu hohe Ansprüche. Back kleinere Brötchen und wachse an für Dich realisierbaren Aufgaben. Dann kann man sich auch wieder andere Ziele setzen. Und das sagt Dir nen 30iger.
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by hocksar View Post
    Na ja die Primaes und Coil etc sind halt für gut Ausgerüstete Leute und auch nicht für Rnd´s geeignet.
    Wenn man mit ner Gruppe im Ts ist etc ist alles ziemlich fix Down mit Ansagen absprachen etc.
    Ich für meinen Teil nehme so gut wie keine Ps3 Spieler mit eben aus den genanten Gründen viele haben kein Ts Movement ist mehr schlecht als recht bei den meisten (nicht allen) Ps3 Laagspikes etc das Game ist nunmal einfacher auf einem Pc zu spielen muss man klar sagen.
    Einfach köstlich dieser Beitrag!
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by hocksar View Post
    Ich finde Endcontent sollte schwer sein wenn neuer rauskommt kann man den alten Nerfen damit auch alle anderen den sehen und sich an neuem versuchen können

Oh nur mit TS und keine PS3 Spieler oh.....

Schade das die Entwickler solche Beiträge nie zu Gesicht bekommen....
    Das schlimme ist ja, dass viele Idioten so sind, wie er hier.
    (1)

Player
    hocksar's Avatar
    Character
    Naima Atreya
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Tja liegt nun mal daran das sich viele Ps3 Spieler weigern Ts zu benutzen und wenn man sich viele davon anschaut merkt man sofort am Movement das es ein Ps3 Spieler ist und ich sagte nicht jeder aber viele sind bei denen es am Movement mit Controller liegt das sie nicht aus Aoe´s raus kommen etc sry das ist Tatsache wir haben auch 2 Leute in unserer Raid gruppe die Ps3 spielen die haben aber ts übern Lappi oder Handy laufen und ab Coil 4 ist Ts nun mal erforderlich diese beiden ahben aber auch zum Teil deutlich mehr Probleme beim Moven als alle anderen was sie auch zugeben aber es past bei ihnen halt trotzdem ändert das nichts an meiner Abneigung gegen Ps3 Spieler sry aber in diesem Land herrscht Meinungsfreiheit
    (1)

Page 4 of 8 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast