Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 29 of 29
    Player
    thosch's Avatar
    Character
    Lokke Strife
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Hast du eventuell mal daran gedacht, deinen PC auf Viren zu überprüfen oder die Registry zu säubern.
    In einigen wenigen Fällen kann es sein, dass die Registry wegen zu vielen fehlerhaften oder überflüssigen Einträgen den PC in manchen Situationen (bei manchen Programmen/Games) zu Leistungsschwankungen/-abbrüchen führen kann.
    Genau so kann es auch an Viren, Trojanern, Keyloggern, etc dran liegen.

Manchmal sind es doch die kleinsten Dinge, die doch daran Schuld sind und man am Anfang nicht dran denkt.
    (0)

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ist dir zufälligerweise der oberste angepinnte Thread aufgefallen?

Im englischen Forum gibt es auch mehrere Threads zu dem Thema, die zusammen sicher schon an der Marke für 10.000 Beiträge kratzen.

Immer diese undifferenzierte arrogante Überheblichkeit hier.
    Hast du dir zufällig mal durchgelesen über welche Probleme der TE genau klagt?

Entweder hat er sehr übertrieben oder aber das Problem muss auch mit seinem Rechner zusammenhängen.
    (0)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ausserdem gibt es genug Spieler die diesen Lag ja nicht haben. Meint ihr wirklich SE stellt an ihrem Server Prioritäten für wichtige und unwichtige Personen ein so dass der eine LAgfrei spielen kann und der andere nicht?

Das Problem ist keins was mit den Servern direkt zu tun hat sondern eher mit dem routing im Internet selbst oder mit einem lokalen Problem am PC..

Ist ja nicht so dass viele Spieler heutzutage meinen ihren PC pimpen zu müssen mit Tuneup oder Registry Einträgen oder GameBooster von Razer oder wasweissich..

Einfach mal den Scheiss weglassen wirkt schon Wunder wenn man keine Ahnung von der Materie hat.. Registry Cleaner zerschiessen einem manchmal die Einstellung so dermaßen und löschen wichtige Einträge bei falscher Handhabung.

tl:dr

Nicht alles ist die Schuld von SE, manchmal ist man selbst halt der schuldige..
    (1)

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    Memphisto's Avatar
    Character
    Diva Memphisto
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 25
    Hatte ebenfalls Probleme mit Lags abbrüchen etc. Computer platt gemacht und neu aufgesetzt danach lief es reibungslos und ohne weitere Lags. Dies hatte ich gemacht nachdem der ganze andere Rest nicht funktioniert hat bzgl. Leitungsprüfung router reset etc. Und siehe da hui es war doch der PC. Also nich alles abschieben auf den bösen bösen Support
    (2)

Player
    ShoKen's Avatar
    Character
    Sho Ken
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Erfragt doch mal bei euren providern ob sie euch,
    Fastpath frei schalten können. Gegen eine kleine Gebühr versteht sich.
    Dies bedeutet nichts weiter als das Interleaving abzuschalten. D.h. die Daten-
    Pakete werden nicht verschachtelt übertragen von dsl-modem zu Telekomunikations-
    anbieter. Durch die Rückführung der verschachtelten Datenpakete entsteht eine durch.
    Latenz von 60 ms. Durch das abschalten wird die Latenz in der Regel auf 25 ms gedrückt.
    Das behebt bestimmt nicht alle Probleme aber die Ausgangslatenz sollte schon mal gedrückt werden.
    Evt. verbessert sich die Latenz. Ich habe bei meiner 6k Leitung Interleaving aus und
    das Spiel läuft sehr gut. Früher war Fastpath sehr günstig zu bekommen. (ca 1 Euro mehr oder so)

Vieleicht hilft das ja jemandem weiter.

Lg Sho Ken
    (0)
    Lebe schnell, stirb jung, hinterlass eine gutaussehende Leiche.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by ShoKen View Post
    Erfragt doch mal bei euren providern ob sie euch,
    Fastpath frei schalten können.
    Sowas gibts aber nur noch bei sehr alten Vermittlungsstellen. Bei moderneren läuft das schon a wenig anders ab. Und BTW: Wenn das Problem an Interleaving liegen würde, dürften VPN Dienste die Probleme nicht beseitigen, da auch diese Verbindungen davon betroffen wären
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Setzer_Gabbiani's Avatar
    Character
    Setzer Gabbiani
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 22
    Huch, jetzt hatte ich ein paar Tage nicht reingeschaut und es zeigt sich auf einmal doch Aktivität.
    Also, das Problem mit den Lagspikes ist nicht dauerhaft, sprich mal läuft es flüssig (was die Verbindung angeht), mal gibt es starke Verzögerungen. Hier war ich wohl unklar: Das Spiel läuft reibungslos flüssig für mich, dass heißt ich habe keine fps-Einbrüche. Was gemeint war, waren ungeheuere Latenzeinbrüche. Wer sie bereits hatte, versteht wohl eher was ich meine. Mit meinem Rechner hat das wie mehrfach gesagt überhaupt nichts zu tun. Der schnurrt wie ein Kätzchen und hat ansonsten auch mit überhaupt nichts Probleme. Wenn ich ansonsten so ziemlich jedes größere Onlinemultiplayer spielen kann, außer aber FF14 (reibungslos meine ich) und sogar an zahlreichen Stellen lese, dass die SE Server für den massiven Start der Neuauflage nicht gewappnet waren und deswegen sogar die Onlinekeyverkäufe teilweise gesperrt waren, dann lass ich mich nun aber wirklich nicht auf meinen Provider verweisen
    Sei's drum wie es ist. Mein Fazit der Geschichte ist schlichtweg, dass FF14 keine Verlängerung des Abos verdient. Kein Input durch den Support (@Mod: Habe das neue Ticket aufgesetzt, wurde auch nur auf den Provider verwiesen ) und willkürliche Spielbarkeit sind eine schlechte Kombination. Kann es jedem anderen mit dem Problem nur ebenfalls ans Herz legen: Anstatt sich zu ärgern, lieber auf andere Spiele mit engagierten Mitarbeitern konzentrieren ;-)

Edit: An alle, die gleich mit irgendwelchen Programmen kamen und meinten man solle sich nicht mit etwas beschäftigen von dem man keine Ahnung hat: ganz genau Zumindest falls ihr die Ironie eures Beitrags in diesem Thread verstehen solltet.
    (1)

Player
    Setzer_Gabbiani's Avatar
    Character
    Setzer Gabbiani
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 22
    Quote Originally Posted by DonnieD View Post
    Hast du dir zufällig mal durchgelesen über welche Probleme der TE genau klagt?

Entweder hat er sehr übertrieben oder aber das Problem muss auch mit seinem Rechner zusammenhängen.
    Nochmal zum Mitschreiben: Das Spiel läuft flüssig, aber es hängt sich bezüglich der Latenz auf, während die Internetleitung aber konstant bei fast maximaler Leistungsfähigkeit bleibt. Ich habe weder übertrieben, noch hat es etwas mit dem Rechner zu tun, wenn Verzögerungen (nicht Darstellungsprobleme grafischer Form) von bis zu zehn Sekunden auftreten.
    (0)

Player
    DonnieD's Avatar
    Character
    Dusty Meow
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Quote Originally Posted by Setzer_Gabbiani View Post
    Nochmal zum Mitschreiben: Das Spiel läuft flüssig, aber es hängt sich bezüglich der Latenz auf, während die Internetleitung aber konstant bei fast maximaler Leistungsfähigkeit bleibt. Ich habe weder übertrieben, noch hat es etwas mit dem Rechner zu tun, wenn Verzögerungen (nicht Darstellungsprobleme grafischer Form) von bis zu zehn Sekunden auftreten.
    Ja wenn du meinst. Viel Spaß noch bei was auch immer und Tschüss.
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3