Page 2 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 84
    Player
    hocksar's Avatar
    Character
    Naima Atreya
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Grade wie Natelel schon sagte der Stun ist nicht ausgeglichen alleine auch die Animationszeit lässt bei den derzeitigen Server laags manchmal den Stun zu spät auslösen.
    Auch Tier in dir kann man auf 2 arten sehen ich zb habe es nur in Notsituationen genutzt und son 1.7k heal kann einem manchmals den Arsch retten danach sofort mit meinem Skill wieder 5 Stacks instant aufgebaut und schwup hatte man den 15% Heal Boni wieder sofort.
    Man wird erst sagen können wie sehr die Anpassungen hilfreich sind wenn der Patch Live geht .
    Ein PTR wäre da zb mal ne super Sache statt das alles nachert völlig unbalanced rauskommt!!!!!!
    (0)

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Chibiyoukai View Post
    Hi.
    In den letzten Tagen höre ich viel zu viel Geheule von Spielern die ein Paladin spielen.
    Ahja, wo denn?
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Kenne das auch eher Umgekehrt, das bei Kriegern geheult wird und der Paladin bevorzugt wird. Seid dem letzten Ifrit HM Kampf bei dem ein Paladin getankt und gestunt hatte, kann ich das auch voll und ganz nachvollziehen. In sachen Stun bin ich mit meinem Krieger leider voll im Nachteil.
    (0)

Player
    Elvendhill's Avatar
    Character
    Elvend Hill
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    Kenne das auch eher Umgekehrt, das bei Kriegern geheult wird und der Paladin bevorzugt wird. Seid dem letzten Ifrit HM Kampf bei dem ein Paladin getankt und gestunt hatte, kann ich das auch voll und ganz nachvollziehen. In sachen Stun bin ich mit meinem Krieger leider voll im Nachteil.
    Es geht hier um die Zukunft. Der Patch ist in den Ausführungen des TEs schon inkludiert.

@TE
    Vereinfachtes Beispiel:
    Du Heilst dich präpatch mit Tier in dir für 1,5k.
    Postpatch verringst du den dir zugefügten Schaden innerhalb von 6 Sekunden um 20%.

Je mehr Schaden bevor steht, desto stärker ist der Effekt im Vergleich. Er kann jedoch auch schwächer sein. Wenn mir in den 6 Sekunden lediglich 5000 Schaden zugefügt würden, dann verhindere ich 1000 Schadenspunkte. Somit ist Tier in dir 33,3% schlechter als prä Patch.
    Wären es 10.000 Schadenspunkte, beträgt die Schadensreduktion jedoch 2000 Punkte und ist somit um 25% besser als prä Patch.
    Wie oft tritt welche Situation Statistisch ein und so weiter und so fort. Natürlich gibt es auch Situationen, da ist TiD derzeit vollkommen nutzlos (Onehits von Twintainia) und nach dem Patch unbezahlbar.

Dafür verliert man nun nurnoch die Kritchance, beim Verwenden der Wutstacks und nicht den + Heal. Dadurch lassen sich diese Sorgenfreier eintauschen.
    Für 5 Stacks braucht man jedoch insgesamt 8 Skills -> bei einem GCD von 2,5 Sekunden 20 Sekunden Zeit zum Aufbauen der Stacks + ca. eine Sekunde, bis die Animation rum ist. Ergo kann man Tier in dir alle 21 Sekunden verwenden, noch dazu kann man einmal in der Minute instant 5 Stacks erzeugen. Der Einfachheit halber ignoriere ich letzteres jetzt und rechne mit 20 Sekunden - sonst sind wir wirklich in den Tiefen des Theocraftings: TiD kann eine ungefähre Uptime von 18 Sekunden pro Minute -> 30%.

Und solche mathematischen Spielerein sind in vielerlei Hinsicht auch bei anderen Fertigkeiten möglich. Wenngleich auch nicht immer im Bezug auf Schadensreduktion.
    (0)
    Last edited by Elvendhill; 12-05-2013 at 05:09 AM.

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Und was hat das ganze jetzt mit dem Stun zu tun der von 30 auf 20 sekunden CD gesenkt wird??? Trotzdem kann der Paladin weiterhin nach 2,5 und ich nur nach 20 sekunden erneut stunnen.
    (0)

Player
    Zarraz's Avatar
    Character
    Zarraz Kurayami
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Quote Originally Posted by simsonatic View Post
    Und was hat das ganze jetzt mit dem Stun zu tun der von 30 auf 20 sekunden CD gesenkt wird??? Trotzdem kann der Paladin weiterhin nach 2,5 und ich nur nach 20 sekunden erneut stunnen.
    Und jetzt? Der Paladin ist ein Paladin und der Krieger ist ein Krieger. Soll der Krieger nun auch nach 2,5 sek stunnen können?

Falls deine Antwort "ja" sein sollte: Spiel Paladin
    (0)

Player Chibiyoukai's Avatar
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Quote Originally Posted by Natalel View Post
    Alleine die beiden Stuns sind selbst mit 2.1 nicht ausgeglichen.

Es macht einen Unterschied - ob man einen Mob 3x hinteinander stunnen kann oder nur 1x
    Wenn Square Enix den Krieger zum Paladin machen soll, DANN KÖNNEN SIE DEN WARRIOR GLEICH LÖSCHEN UND NUR DEN PALADIN ALS TANK LASSEN.
    Beide Stuns haben ihre Vor sowie nachteile.
    Es geht Yoshida nicht darum den Krieger zum Paladin zu machen sondern die Klassen anzupassen für die Heiler. Der Stun ist oft ein Skill der beim Tanken benutzt wird.
    Ich bin mir ziemlich sicher das mit der Anpassung auch der Warrior Ifrit zum Bsp kicken kann.

Wie ich schon am Vergleich zu Tier in dir und Schutzwall (rechnerisch bewiesen hab) werden sich die klassen in nichts nachstehen für die Heiler und dem Tank verhalten.
    Bei den Klassen handelt es sich hier immer noch um Warrior und Paladin. Beide sind Tanks aber weder der eine noch der andere soll den jeweils anderen erstezen.
    (0)
    Last edited by Chibiyoukai; 12-06-2013 at 03:43 PM.

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also ich bin und bleibe Krieger als mainclass, ich wollte lediglich darauf hinweisen das in sachen Stun, und ich wiederhole "Stun" auf deutsch auch "betäuben" meiner Meinung nach der Paladin einen vorteil hat. Ich weiß beim besten willen nicht wo der Kriegerstun auch seinen vorteil haben sollte, ich kann ihn erst auslösen wenn der GCD bei etwa 3/4 ist, kann zwar den GCD direkt ohne wartezeit danach wieder auslösen, aber durch die animation ist das dann auch nur wenig schneller als wenn er an den GCD gebunden wäre.
    Warum jetzt Leute meinen das der Krieger ja dann ein Paladin wäre wenn eine einzige attacke die gleichen bedingungen hätte weiß ich nicht. Ich werde aber mit sicherheit irgendwann meinen lvl 22er Paladin auch noch auf 50 ziehen, aber momentan bin ich froh wenn ich überhaupt zum spielen komme.
    (0)

Player
    Natalel's Avatar
    Character
    Letticia Natalel
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Quote Originally Posted by Chibiyoukai View Post
    Beide Stuns haben ihre Vor sowie nachteile.
    Würdest du uns bitte über die Vorteile des Kriegers Stuns aufklären?
    (0)

Player Chibiyoukai's Avatar
    Character
    White Fang
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 70
    Warum weisst du nicht den Vorteil des Krieger Stuns hast du nicht vorher noch erzählt du hast Krieger in der Alpha gespielt. dann müsstes du doch sicher den Vorteil kennen. das ist ja nicht so das der Vorteil des Krieger Stuns einem nicht sofort ins Auge springt.
    (0)

Page 2 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast