Page 6 of 39 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast
Results 51 to 60 of 387
    Player
    Junnichi's Avatar
    Character
    Junnichi Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Das Arsenal wurde zu dem Zweck entwickelt, um Gegenstände, die man nur auf eine einzige Weise erhalten kann, aufzunehmen. Daher haben wir nicht vor, es dahingehend zu erweitern, dass man auch hergestellte Gegenstände oder Fundstücke aus Dungeons dort lagern kann.

Wir wollen es aber mit Patch 2.1 ermöglichen, dass man Gegenstände aus den Saison-Festlichkeiten, wie zum Beispiel die Kostüme von Allerschutzheiligen, unterbringen kann.
    Meinst du da nicht das Kostbarkeitenkabinett im Gästezimmer? Von der Beschreibung her ist wohl eher das gemeint.
    Das Arsenal ist doch für unsere ganze Ausrüstung, die wir in den Ausrüstungssets verwenden können.
    (1)

http://xivpads.com/?Junnichi-Taranis-Odin

Freie Gesellschaft "The Crazies"

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo Junnichi,

Quote Originally Posted by Junnichi View Post
    Meinst du da nicht das Kostbarkeitenkabinett im Gästezimmer? Von der Beschreibung her ist wohl eher das gemeint.
    Das Arsenal ist doch für unsere ganze Ausrüstung, die wir in den Ausrüstungssets verwenden können.
    Tut mir leid für den Fehler, du hast natürlich Recht. Da stand ich wohl einen Moment lang auf dem Übersetzer-Schlauch...

Als Friedensangebot habe ich noch ein paar neue Informationen im Gepäck. Ohne Schläuche !

Quote Originally Posted by Hiroshi_Minagawa View Post
    Ich hätte gerne eine Möglichkeit, die Gegenstände im Reparaturmenü nach ihrem Zustand zu sortieren.
    Wenn unsere Programmierer mal ein bisschen Luft haben, werden wir uns das anschauen.

Ich hätte gerne Plätze im Ausrüstungsmenü für Ausrüstung, die man nur wegen ihrem Aussehen tragen will.
    Ich glaube die Kostüm-Slots, die wir für Patch 2.2 geplant haben, erfüllen ungefähr diese Funktion. Wir haben nicht vor, einzurichten, dass man funktionale und angezeigte Ausrüstung komplett trennen kann.
    *Wir denken, dass das die Belastung der Server zusätzlich erhöhen könnte, weil zusätzliche Informationen für jeden Charakter transferiert werden müssten.

Bitte fügt eine Einstellung hinzu, damit die Cursorposition nicht wieder zur vorherigen Stelle zurückkehrt.

Ich denke, das bezieht sich auf das Verhalten der Untermenüs. Dafür muss ich mich entschuldigen, das ist nämlich sogar ein Bug – wir werden das mit Patch 2.1 beheben. Falls es aber viele Anfragen gibt, dass die angewählte Position der Menüs beibehalten werden soll, werden wir eine entsprechende Einstellung nach Patch 2.2 implementieren.

Die Kostüm-Slots sind dafür da, dass man das Aussehen der Ausrüstung ändern kann, aber die Eigenschaften behält. Ist das richtig?
    Das ist richtig. Das ist eine Funktion, mit der man eine Ausrüstung tragen kann, sie aber wie eine andere aussieht.

Ihr hattet darum gebeten, extra Slots für „dekorative“ Ausrüstung zusätzlich zu den eigentlichen Ausrüstungsslots zu implementieren. Ganz so wird das System, das wir implementieren, nicht aussehen, aber man wird etwas anderes anzeigen können, als man tatsächlich trägt.
    Es wird auch einige Einschränkungen geben, was ihr kombinieren und anzeigen lassen könnt.

*Wir werden eine separate Ankündigung machen, wenn wir genau wissen, wie wir das umsetzen. Außerdem kann sich die offizielle Bezeichnung noch ändern.
    (3)

Guten Freitag,

UI-Teamleiter Minagawa hat sich erneut die Zeit genommen, einige Fragen zu beantworten:

Es kommt oft vor, dass man sich auf einen Primae-Kampf vorbereitet oder ein Dungeon betreten will und eines der Gruppenmitglieder ist nicht am Computer oder vielleicht eingeschlafen…
    Wir wollen eine „Bereitschaftsüberprüfung“ implementieren. Wir haben die Spezifikationen bereits ausgearbeitet, aber nachdem das zu den Funktionen gehört, die weniger dringend sind, werden wir das erst nach Patch 2.2 einbauen.

Momentan sind die Effekte für Haustiere von mir selbst und anderen Spielern in einem Filter für Kampfeffekte, aber ich würde es gerne so einstellen, dass ich die Effekte von meinen Haustieren sehe und die von anderen ausblenden kann.
    Wir werden Anpassungen an den Filtereinstellungen vornehmen, damit man im Menü für Charaktereinstellungen unter „Eigene“ die folgende Auswahl treffen kann:
    • Haustiere
    • Begleiter
    • Kleine Begleiter
    • Reittiere
    • Objekte, mit denen man selbst interagiert (z. B. Kanonen, Magitek-Rüstungen, etc.)

Wir werden das mit Patch 2.1 implementieren.
    (2)

Aloha,

ich komme kurz mit einer Info von UI-Meister Hiroshi Minagawa hereingeschneit.

In Patch 2.1 werden wir die Einstellungsmöglichkeiten für die Fenstergröße und die Benutzeroberfläche auf fünf Größen erweitern. Momentan gibt es drei: 120%, 100% und 80%; wir werden 140% und 60% hinzufügen.

Es wird etwas länger dauern, eine stufenlose Einstellmöglichkeit für die Benutzeroberfläche zu implementieren, daher werden wir uns nach Patch 2.2 noch einmal damit und mit einem genaueren Zeitplan auseinandersetzen.
    (1)

Hallöchen nochmal,

ich habe noch ein paar Informationen für euch.

Gildenfreibriefe
    Einige von euch haben erwähnt, dass es nach dem Akzeptieren mehrerer Gildenfreibriefe schwierig ist, die einzelnen Gegenden, die auf der Karte angezeigt werden, auseinanderzuhalten und den Gildenfreibriefen zuzuordnen. Ab Patch 2.1 werden wir also daran arbeiten, euch das zu erleichtern. Wir werden die Farben der Kreise ändern und anschließend noch weitere Anpassungen vornehmen, so dass ihr nicht mehr solche Schwierigkeiten habt, die Kreise den Gildenfreibriefen zuzuordnen.

Materia
    Momentan gehören die Materia- und die Systemnachrichten zur gleichen Kategorie. Dementsprechend werdet ihr auch dann davon unterrichtet, wenn zum Beispiel ein Spieler, von dem ihr relativ weit entfernt seid, einen Gegenstand in Materia umwandelt.
    Ab Patch 2.1 werden wir die Materia-Nachrichten den Handwerks-Nachrichten zuordnen und die Nachrichten so anpassen, dass ihr nur dann benachrichtigt werdet, wenn ihr euch in der Nähe des Spielers aufhaltet, der den Gegenstand in Materia umwandelt.
    (1)

Hallo alle miteinander,

willkommen zur täglichen Dosis „Infos vom UI-Teamleiter“.

Spieler-Suchfunktion
    Wenn ich die Spieler-Suchfunktion verwende und nach einer bestimmten Klasse suchen möchte, sind immer alle Klassen ausgewählt. Ich fände es hier sehr praktisch, wenn man eine Möglichkeit hätte, anzugeben, ob man alle oder keine auswählen möchte.
    Es gibt eine geheime Option für alle, die mit der Maus spielen: Wenn man auf den Status, die Klasse oder die staatliche Gesellschaft mit der rechten Maustaste klickt, kann man auswählen, ob man alle oder keine Option aktiviert haben möchte. Bitte probiert das einmal aus.

Wir werden aber auch eine offizielle Funktion dafür einführen, mit der das auch über einen Controller möglich ist. Wenn unser leitender Programmierer mit seinen derzeitigen Aufgaben fertig ist, gehen wir das an. Bis dahin probiert es bitte so, wie ich oben beschrieben habe, falls ihr mit einer Maus spielt.

Ich hätte gerne eine Funktion, mit der man nach Spielern in der gleichen Gegend suchen kann. Ich habe neulich jemanden gesehen, der beim Bergbau einen Teleport-Cheat benutzt hat, aber konnte den Namen nicht richtig erkennen. Da hätte es geholfen, wenn ich nach allen Minenarbeitern in der Gegend hätte suchen können.
    Die voreingestellte Auswahl der Suchfunktion ist zwar die ganze Welt, aber die Spieler in der Gegend, in der man sich gerade aufhält, werden ganz oben angezeigt.

Wenn man also hier die Klassen filtert, sollte man den Spieler finden, den man sucht.

*Nur falls es mehr als 200 Spieler mit dieser Klasse in der Gegend gibt, in der man sich gerade aufhält, kann es sein, dass er nicht angezeigt wird. Aber das kommt so gut wie nie vor.
    Ausrüstungssymbole
    Anstelle von einem „x“ auf dem Symbol wäre es besser, wenn es deutlicher angezeigt würde, dass man Ausrüstung nicht tragen kann. Vielleicht so ähnlich wie die Anzeige, dass man einen Gegenstand nicht verkaufen kann.
    Genau so eine Anzeige werden wir mit Patch 2.1 implementieren: Die Ausrüstung, die man nicht tragen kann, wird verdunkelt angezeigt.[/quote]
    (2)

Player

Wird es eine möglichkeit geben die schadenszahlen von anderen spielern auszuschalten?
    (0)

Hallo Casomir,

Quote Originally Posted by Casomir View Post
    Wird es eine möglichkeit geben die schadenszahlen von anderen spielern auszuschalten?
    eine Option, mit der man die Schadenszahlen anderer Spieler ausschalten kann, ist derzeit leider nicht geplant.
    (0)

Player
    Feilina's Avatar
    Character
    Felgo Donnerherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 50
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo Casomir,

eine Option, mit der man die Schadenszahlen anderer Spieler ausschalten kann, ist derzeit leider nicht geplant.
    Aber sollte das nicht allein schon aus performanten Gründen in Erwägung gezogen werden?
    (0)
    I like Random-Number-Generator
    'cause I'm able to accept that
    a dice normally has six sides
    a pyramid has 5 sides
    a toast has 2 sides
    AND I CAN'T PREDICT WHICH SIDES IT FALLS TO.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hätte da auch was. Stand die Tage vor der Entscheidung, ob ich mich im Dutyfinder für meinen Gelehrten für Brüllvolx/Tempel anmelden soll oder mit meinem WHM für Amdapor, um die Marken ans Cap zu bringen.

Da ist in mir der Wunsch gekommen, es wäre doch toll, wenn ich mich mit beiden Klassen für die jeweiligen Instanzen anmelden könnte und dann das nehme, was zuerst kommt.
    (3)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 6 of 39 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 16 ... LastLast