Steht irgendwo das Ps3 spieler schlecht sind? oder mmos nicht für konsole entwickelt werden sollten? also ich hab das nicht gesagt.
Ich habe nur gesagt das sie benachteiligt sind und das immer so sein wird und ich deswegen nicht verstehe warum man ein mmo auf einer ps3 spielt.
Wieder mal so Personen die was lesen und sich was anderes daraus interpretieren.

So nun wollt ihr bestimmt wissen ja aber warum denkst du das ps3 spieler benachteiligt sind.

1. ich denke nicht das jeder ps3 spieler eine tastatur und eine maus an ihrer ps3 haben ( ob es überhaupt geht eine maus and der ps3 für ffarr??)
damit weniger kommunikation mit anderen spieler ( ihr braucht ein ts app oder nen pc neben euch )
falls es sprachchat mal geben wird in ff wird der von 98% der leute nicht hergenommen weil a) die meisten am pc zocken b) ich mir nicht denke das sie an dieser sprachquali von einem ts kommen.

( folgende aussage basiert auf eigene erfahrung )

Call of Duty blackops habe ich sehr erfolgreich auf der ps3 für 2 jahre gespielt ich war immer unter den top 1000 world ( ich behaupte sogar unter den top 300, wenn man die ganzen hacker und alles weggemacht hat aber ok)

Du hast und wirst nieeeeee mit einen controller das movment haben wie mit maus und tasta. Das kann mir keiner erzählen.
Ich wiederhole..... ich sage nicht das es für dieses content unbedingt braucht ..... doch ich sehe jetzt schon wie leute am pc spielen... ich sage nicht das es keine gute spieler auf der ps3 gibt oder geben wird.

2. Jedes MMO was gleichzeitig für ps3 und pc gekommen und man auch zusammen spielen konnte ist gescheitert.
aus welchen gründen?
ganz einfach es ist schon nicht leicht leute zufrieden zu stellen für eine plattform nun versucht es mal für 2.
ihr könnt nicht so einfach mal ein update reinbrigen wie sie es z.B in wow oder sonst wo machen. eine ps3 ist nun mal kein rechner.
sagen wir mal ein addon reinpatchen was dmg ausließt wird es für den pc kein problem sein, doch ich kann mir vorstellen das es für die ps3 ein großes problem ist.
(ich weiß nicht ob man das versteht auf was ich hinaus will)
Würde man das game trennen ps3 / pc wären viel mehr möglich. Denkt ihr nicht?

Folgende aussage ist mir gerade auf die schnelle eingefallen.

Ich weiß das wenn ich jetzt das sage wieder leute kommen boah nicht schon wieder wow usw ...
Aber denkt ihr nicht das wenn es so leicht wäre 2 plattformen miteinander spielen zu lassen es blizzard nicht schon mit wow gemacht hätte? Ich glaube 100% ja doch ich bin mir auch zu 1000% das sie sich gedacht haben das es viel mehr schwierigkeiten mit sich bringt beide plattform user zufrieden zu stellen als eine und sie es deswegen nicht gemacht haben?!

Bitte nicht böse sein, ich selber spiele ps3 aber halt spiele wo ich weiß die werden extra dafür gemacht.

Das ist das gleiche wenn Ps3 spiele für den pc rauskommen das lässt sich einfach viel besser auf der ps3 als aufm pc spielen.