Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 32
    Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Nach dem heutigen Tag fand ich das Event eigentlich ganz lustig, man ist irgendwie vielen aus dem FC, KK's oder Freundesliste an den Fates begegnet
    (0)

Player
    Golli's Avatar
    Character
    Golli Cortes
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Also ich habe mich nun, mit reichlich Frust, durch die ersten beiden Events gequält (Ist ja auch Sinn der Sache, gell? ._.)

Beim ersten bekam ich zwei von diesen Paketen, konnte somit eines für die Aufgabe aufbringen und mir für die andere eine Waffe holen.
    Beim zweiten Teil des Events bekam ich dann allerdings nur ein Paket...somit konnte ich nur die Aufgabe erfüllen, mir aber keine Waffe holen.

Wird dies nun so bleiben? Hätte mir ja schon gern alle Waffen aus dem Event geholt.
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Golli, du kannst nachträglich noch die FATEs zur ersten Aufgabe machen (auch wenn du keine Quest dazu hast) und bei Gold bis zu 2 Pakete zusätzlich erhalten. Diese FATEs laufen bis zum 9. Dezember (+ mitte Februar 2014) und diese kannst du ganz einfach für die restlichen Waffen wiederholen.
    (0)

Player
    Golli's Avatar
    Character
    Golli Cortes
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Da scheint mir das Glück wohl nicht hold zu sein

Hab nun schon ein paar Stunden mit den FATEs verbracht, bei denen Lightning erscheint, ohne erneut Pakete zu bekommen.

Mittlerweile ist der Ansturm ja nicht mehr groß, wodurch es leichter ist Gold zu bekommen...allerdings habe ich persönlich das Gefühl, dass da nichts mehr abzugreifen ist
    (0)

Wen interessiert also Rechtschreibung?

Player
    Nagasher's Avatar
    Character
    Shizuka Akito
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Keine Eventitems mehr?

Habe das gleiche Problem. Habe die Quest zur ersten Phase abgeschlossen und 2 Pakete erhalten. Dann das zu Phase 2 und hab 1 Paket erhalten. Jetzt hab ich schon mehrmals wieder die fates aus Phase 1 wiederholt und immer Gold bekommen aber keine Pakete mehr. Ist das nun ein Bug oder was ist da los? Wäre schön wenn jemand von offizieller Seite sich dazu einmal äußern könnte.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Vielleicht kann ich ja einige Fragen beantworten, da ich schon alle 8 Waffen und die ersten beiden Equips besitze. Falls ich irgendwo falsch liege könnt ihr mich gerne korrigieren (ansonsten diese Seite besuchen und genau studieren):

Es reicht wenn ihr mindestens Silber nach Abschluss der FATEs erreicht um Pakete zu erhalten. Am besten eine Gruppe suchen (8er wäre natürlich am besten) alleine wird das nur schwer klappen. Es wäre übrigens nicht verkehrt, nach Abschluss des FATEs, die Leute in eurer Gruppe zu fragen ob sie nun Gold oder Silber haben. Ich hatte mal Leute die erst beim zweiten und dritten Mal ihre Belohnung im Inventar hatten. Dann ruhig 30 Minuten warten und mit diesen das FATE nochmal machen. Natürlich sollte das Inventar nicht VOLL sein aber das versteht sich ja von selbst (nur hatte ich einmal einen der bei vollen Inventar Gold erreicht hatte und leer ausging).

Jetzt zu den Paketen: es gibt zwei Sorten von Paketen. Im 1. Auftrag gibt es Exotische Päckchen von denen man wie alle anderen Items zu einem Stack von 99 sammeln kann. Diese tauscht man beim Händler Petyr Winsome in Limsa Lominsa, Untere Decks (X9 Y12) gegen das erste Equip (ein Handschuh) und Waffen (8 Stück für die Klassen) ein. Im 2. Auftrag erhält man ein Seltsames exotisches Päckchen, das man gegen das zweite Equip (Hose oder Rock je nach Geschlecht eures Charas) eintauschen kann. Der NPC hierfür ist Dural Tharal in Ul'dah, Nald-Kreuzgang (X11 Y8).

Falls jemand nicht weiss, wo genau die FATEs stattfinden, kann ich euch auch die Orte nennen (ansonsten auf Ansammlungen von Spielern achten):

1. Auftrag: Westliches La Noscea - Dodo-Nistgebiet FATE-Name "Der kleine Nimmersatt" (Boss) und Zentrales La Noscea - Drei Malme Biegung FATE-Name "Nicht ohne meine Eier (Normal)"
    Ich empfehle hier das Boss-FATE mit dem Riesen-Dodo. Hier ist zu beachten, dass es bei beiden zwei verschiedene FATEs gibt: das reguläre FATE und das Event-FATE. Bei letzteren wird sich Lightning in eurer Chatbox melden (grüne Schrift) und die Musik ändert sich zum FFXIII-Battle Theme. Nach Abschluss des Event-FATEs wird der Schriftzug "FATE erfolgreich" nicht wie üblich gold sein sondern kursiv silber dargestellt.

2. Auftrag: Östliches Thanalan - Wellwick Forst und Südliches Thanalan - Mordsdurst FATE-Name "Bestie aus der Anderswelt (beide sind Boss-FATEs wo ein Behemoth spawnt aber natürlich nicht unser Coerthas-Behemoth)

So hoffe mein Post konnte jemanden hier helfen, hab ja auch versucht ausführlich alles zu beschreiben, denke ich zumindest. Wenn es dann noch Unstimmigkeiten gibt, muss es etwas anderes sein

Morgen ist Gridania mit dem 3. Auftrag dran: NPC Kipih Jakkya Alt-Gridania X10 Y8.

Edit: Hier hab ich die Koordinaten für die Event-FATEs im Zentralen Hochland von Coerthas X30 Y8 & X15 Y20 (3. Auftrag). Hier muss man 45 Minuten an einen Ort warten bis das nächste FATE stattfindet.

MFG
    kudokun3
    (2)
    Last edited by kudokun3; 11-19-2013 at 05:35 AM. Reason: Ergänzung der Koordinaten zum 3. Auftrag und paar Änderungen
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    MacMercurius's Avatar
    Character
    Laurent Armandar
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallöchen,[*]FATE-Schwierigkeit
    Jede Phase wird ein bisschen schwieriger, als die vorhergegangene, aber wir haben die FATEs so ausbalanciert, dass ihr euch keine Sorgen machen müsst, dass ihr nicht weiterkommt, falls das Event nur noch wenige Teilnehmer hat.[/list]
    Dazu hätte ich eine Frage: In der Event-Info steht, dass man eine bestimmte Mindeststufe haben muss - heute zum Beispiel Stufe 38. Die obige Info klingt so, als ob das doch nicht der Fall wäre.

Da ich noch nicht die 38. Stufe erreicht habe, wäre das schade - zumal es sich ja mehr um ein "Spass-Event" handelt, und die Belohnungen alle auf "niedrige" Stufen (eben 13.) ausgelegt sind. Da wäre es doch schön, wenn man stufen-unabhängig daran teilnehmen könnte.

Ansonsten fand ich das zweite Event recht cool, das Design des Monsters hat mir gut gefallen.
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Golli View Post
    Also ich habe mich nun, mit reichlich Frust, durch die ersten beiden Events gequält (Ist ja auch Sinn der Sache, gell? ._.)

Beim ersten bekam ich zwei von diesen Paketen, konnte somit eines für die Aufgabe aufbringen und mir für die andere eine Waffe holen.
    Beim zweiten Teil des Events bekam ich dann allerdings nur ein Paket...somit konnte ich nur die Aufgabe erfüllen, mir aber keine Waffe holen.

Wird dies nun so bleiben? Hätte mir ja schon gern alle Waffen aus dem Event geholt.
    Du kannst mehrmals an den FATEs teilnehmen und somit mehrere Pakete bekommen. Für die Quest selbst muss du nur einmal ein Paket abgeben.
    Beim FATE zur erste Quest bekomm man übrigens immer 2 Pakete.

Die Pakete bekommt man aber auch nur, wenn auch Lightning zum FATE auftaucht, was nicht immer passiert.
    Wenn Lightning beim FATE erscheint, hört man sowohl Musik aus FF XIII als auch sieht man die FATE Nachricht im silberner FF XIII Font.
    (1)
    Last edited by Felis; 11-18-2013 at 08:38 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Die Pakete bekommt man aber auch nur, wenn auch Lightning zum FATE auftaucht, was nicht immer passiert.
    Die Event-FATEs finden regelmäßig alle 30 Minuten statt. Sobald das Event-FATE vorbei ist, warte am selben Ort eine halbe Stunde und sie taucht wieder auf. Hab auf diese Weise mit verschiedenen Gruppen am westlichen La Noscea beim Dodo-Nistgebiet X33 Y28 paar Stunden gewartet und 10 Exotische Päckchen gesammelt (8 für die Waffen und eins für die Handschuhe, das letzte kann man ruhig wegwerfen). Auf diese Weise muss man nicht mehrmals nach Limsa zurück teleportieren. Die anderen FATEs in Thanalan und in den Wäldern muss man nur einmal machen, um die Pakete für die restlichen Equips zu erhalten (vorausgesetzt man erhält mindestens Silber bei der FATE-Bewertung). Man braucht schon ein bisschen Geduld bei den ganzen Farmen
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Golli's Avatar
    Character
    Golli Cortes
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Felis View Post
    Du kannst mehrmals an den FATEs teilnehmen und somit mehrere Pakete bekommen. Für die Quest selbst muss du nur einmal ein Paket abgeben.
    Beim FATE zur erste Quest bekomm man übrigens immer 2 Pakete.

Wenn Lightning beim FATE erscheint, hört man sowohl Musik aus FF XIII als auch sieht man die FATE Nachricht im silberner FF XIII Font.
    Daran wird es wohl gescheitert sein...trotz mehrfachen Wiederholens hatte ich einfach das Pech, dass Lightning sich nicht blicken ließ.
    Dann werde ich mal tapfer weiter ausharren und hoffe, dass ich sie nächstes Mal nicht nur "lese" sondern auch sehe

Aber danke Dir, für den Hinweis!
    (0)

Wen interessiert also Rechtschreibung?

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast