Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 50
    Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post
    das spricht für sich, es sind fanboys. und das ist jetzt nicht beleidigend gemeint, es ist so.
    Rofl. Wieso kommen so Leute wie du immer mit diesem Argument, wenn sie merken, dass einfach die Mehrheit nicht ihre Meinung teilt? Willst du damit zeigen, dass wir einfach nur Idioten sind und du trotzdem recht hast? Dann darf ich dir erklärend, das ist beleidigend. Selbst wenn du schreibst, dass es das nicht ist.

Lieber Quichy Sturmbruch, definier' mir doch bitte mal was deiner Meinung nach ein "Fanboy" ist. Ich bin mir sehr sicher, dass ich bestimmt nicht in deine Definition als "Fanboy" passe und trotzdem sage ich dir ganz einfach, wenn dir etwas an FFXIV nicht passt, dann lass es bleiben. Es gibt genügend andere MMORPGs.
    (4)
    Last edited by Meph; 05-27-2011 at 04:04 PM.
    Virtus LS - Ragnarok

Player

wach auf SE, aus dieser "arroganz" wie ich es nennen würde . seriously.
    selbst der marktführer WoW nimmt sich so etwas nicht heraus.

Zeig mir mal bitte wie du es schaffst bei dem "Marktführer" auf einem Server 19 Jobs zu Spielen, dazu jede Fraktion und jede Rasse und das alles ohne Zusatzkosten!!!

MfG Thor
    (4)
    Last edited by Thor; 05-28-2011 at 12:00 AM.

Player
    Manner's Avatar
    Character
    Hartmut Otousan
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Hallo Final-Fans

Tolles Argument Felis! Genau so einfach wie genial die Lösung! Danach dürfte hier ja eig. nichts mehr kommen an geflame zum Bezahlsystem...
    Lazzlo, da hast du wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht...

@ Tonkra

Bei deiner Darstellung der Marktwirtschaft scheinst du nicht auf dem Laufenden zu sein, denn die Gaming-Industrie hat ihre Preise mächtig angezogen. Und das in allen Gebieten!

Square Enix ist einer der weltweit einflussreichsten Anbieter für digitale Unterhaltungsmedien. Sie arbeiten im breitem Spektrum, denn sie wollen für alle Interessenten was anbieten. (für alle die Interesse haben!)
    Dazu gehört auch ein anderes Online-Spiel, für Leute mit anderen Interessen.

Was das Bezahlsystem angeht, ist das gut gelöst, denn dieses Spiel wird Weltweit gespielt, mit verschiedenen Währungen. Für uns gibt es 3 Varianten, also ausreichend!

Und da du ja so schön persönlich uns gegenüber geworden bist, gebe ich dir einen guten Rat. Wenn du nicht die Kohle hast, um dieses Spiel zu spielen, suche dir ein kostenloses Spiel.

Ich bin über 50 und lasse mich nicht von dir als "Fanboy" frech kommen
    (5)

Player

Jap hatte ich mich wohl schon zu früh gefreut!
    (1)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Manner View Post
    Bei deiner Darstellung der Marktwirtschaft scheinst du nicht auf dem Laufenden zu sein, denn die Gaming-Industrie hat ihre Preise mächtig angezogen. Und das in allen Gebieten!
    achja wo denn bitte? WAR: 13 Euro, Aion 13 Euro, Rift 13 euro... the witcher 40 euro zu release... ps3 spiele 70 euro.. wo haben sich die preise irgendwo angezogen??!

Quote Originally Posted by Manner View Post
    Hallo Final-Fans

Lazzlo, da hast du wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht...

@ Tonkra

Square Enix ist einer der weltweit einflussreichsten Anbieter für digitale Unterhaltungsmedien. Sie arbeiten im breitem Spektrum, denn sie wollen für alle Interessenten was anbieten. (für alle die Interesse haben!)
    Dazu gehört auch ein anderes Online-Spiel, für Leute mit anderen Interessen.

Was das Bezahlsystem angeht, ist das gut gelöst, denn dieses Spiel wird Weltweit gespielt, mit verschiedenen Währungen. Für uns gibt es 3 Varianten, also ausreichend!

Und da du ja so schön persönlich uns gegenüber geworden bist, gebe ich dir einen guten Rat. Wenn du nicht die Kohle hast, um dieses Spiel zu spielen, suche dir ein kostenloses Spiel.

Ich bin über 50 und lasse mich nicht von dir als "Fanboy" frech kommen
    für 50 scheinst du ja wenig vom eigtl. thema verstanden zu haben. ich bin nicht zuerst "persönlich" geworden, wenn du so meinen magst.

Ob man nun per Paypal, KK oder "Crystals" bezahlen kann das war damit nicht gemeint -> einfach einen blick auf das Topic bitte werfen.. es ist zeitlich einfach überholt 3 euro ZU den 13 euro monatlichen gebühren zu verlangen für einen lumpigen charslot.
    SE hat sich in keinster weise auf dem markt umgeschaut, und deswegen ist FF14 "gefloppt".
    Es ist in vieler hinsicht veraltet (FF bietet keine normalen quests an. ein schlimmes abo system und völlig realitätsfremde abokosten)

kein anderes MMorpg fordert solche extrakosten.
    wenn ich 2 chars spielen möchte zahle ich monatlich 16 euro. brauche ich einen händler char bezahle ich 17 euro.

ich weiß nicht. in DarkAgeofCamelot habe ich mein haus als miete in ingame Währung und nicht per "echtgeld" bezahlt. das wäre ja einfach die krönung. das sind F2P verhältnisse mit cash shop.
    das macht 204 euro im jahr anstatt 144 euro (mit unendlich vielen chars). und -das- mit nur 2 charslots.

vor allem sehe ich keinerlei begründung anstatt wie bei FF11 3 ansttat 1 euro pro char zu verlangen. Square Enix bekommt den hals nicht voll, wäre meine begründung. wenn jeder spieler einen extrachar macht fließt das geld.

mich stört es nicht so wie es hier wiederlege... viele andere stört es umso mehr. es kommt einfach nicht gut an.

Quote Originally Posted by Thor View Post
    Zeig mir mal bitte wie du es schaffst bei dem "Marktführer" auf einem Server 19 Jobs zu Spielen, dazu jede Fraktion und jede Rasse und das alles ohne Zusatzkosten!!!

MfG Thor
    Was ist das für ein "argument"? natürlich kannst du auch bei WoW auf einem server alle klassen spielen ohne extrakosten... dass man einen char in der anderen fraktion auf einen anderen server dann erstellen muss, dass hat mit dem pvp system zu tun (spionage). ansonsten kenne ich keines wo man das nicht können sollte? heh?!

Und ich meinte damit, dass Marktführer den vorteil haben ihre preise gestalten zu können wie sie wollen (stichpunkt monopolstellung. keine oder fast außer Konkurrenz). Marktführer können sich das recht rausnehmen überteuerte preise für ihr produkt festzulegen.. aber ein "flop" wie FF14 (lach) will sich als einzigstes MMorpg herausnehmen für lumpige charslots 3 euro extra zu verlangen, ich meine Square enstehen für eine charerstellung keine extrakosten. charslots gehören standartmäßig in einem 12-13 euro monatsabo bei jedem MMO dazu

In einem dark age of camelot bezahlst du 12 euro im monat konntest auf allen servern chars spielen... 3 verschiedene reiche durchspielen... jedes reich hatte 15 verschiedene klassen.. macht 45 verschiedene klassen, ja da staunst du da kommt selbst ein FF14 nicht heran.. ;XD
    ich frag mich was du denkst.. dass es in anderen MMorpgs nicht die möglichkeit gibt alle klassen zu spielen? das gehört zum Service und zur Freiheit der spielenden kunden dazu.

Servertransfers... dafür müssen mitarbeiter eingestellt werden, diese setzen sich dann extra hin, um diesen servertransfer durchzuführen, vor allem wenn dies jeder und zu jeder zeit machen möchte. dies ist ein mehrfachaufwand für den betreiber, weshalb es in den meisten MMOs nicht inkludiert ist. bei charslots hingegen entsteht gar kein aufwand.

das alles.. man mag es glauben für nur 12 euro. "krass."

Aber nein lasst euch deppen für eine nichtleistung mehr geld aus der tasche ziehen, Square darf das. es ist toll ich reg mich jetzt nicht darüber auf.. ich kann auch verstehen, wenn man es ok findet.. mir geht es darum, dass Square Enix nicht nur im spiel selbst umdenken sollte.

jeder, der kein FFonline gespielt hat und von extrakosten für charslots hört, wird dir erstmal den vogel zeigen. meinst du damit macht man kunden?

Das Square Enix den kunden das geld aus der tasche ziehen will ist doch offensichtlich. SE lässt sich alles bezahlen. Monatliche Extrafixkosten: 3 euro pro char, 1 euro pro händler npc (wow das wäre so als wenn ich in DAOC reales geld als miete für mein haus bezahlt hätte in der housing zone)

und jetzt kündigt SE schon das nächste MMorpg an, obwohl FF14 noch voll die baustelle ist... aber sie wollen die kunden abzocken.
    (0)
    Last edited by Tonkra; 05-29-2011 at 03:12 AM.

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Aber nein lasst euch deppen für eine nichtleistung mehr geld aus der tasche ziehen, Square darf das...
    Primitiv!
    Willkommen auf der blist!
    (4)
    Virtus LS - Ragnarok

Player

Schon lustig, dass du die Abokosten als Grund dafür siehst, dass das Spiel schlecht gestartet ist. (so sehe ich das von einen Flop könnte man erst reden, sobald das Spiel eingestellt werden sollte) Aber hey das Spiel ist ja nur seit release kostenlos! Denkst du auch nur einbischen nach bevor du hier irgendwelche 0815 Argumente in den Raum wirfst?

Und wenn du meinst du bist noch gar nicht persönlich geworden will ich gar nicht erst wissen wie sich dein Kindergarten Geheule dann erst liest! Mit so jemanden wie dir ist normales diskutieren nicht möglich und ich würde auch allen anderen hier raten nicht mehr auf seine immer gleichen inhaltslosen Post einzugehen, denn wenn das Äffchen keine Bananen mehr bekommt hört es irgendwann auch auf zu tanzen!

Welcome to my blacklist! Auf diesem Wege schönes Wochenende und viel spaß mit deiner einsamen Rolle als fanatischer Abokosten Verfechter!
    (2)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Meph View Post
    Primitiv!
    Willkommen auf der blist!
    schade..

bis jetzt hat keiner anständig begründet, warum extrakosten von mindestens 3 euro sinnvoll sind..
    es kommt nur "such dir doch ein anderes spiel"

wer dahingehend keine argumente liefern kann, zeigt mir nur... dass er unsachlich bei der sache ist.

Quote Originally Posted by Lazzlo View Post
    Schon lustig, dass du die Abokosten als Grund dafür siehst, dass das Spiel schlecht gestartet ist. (so sehe ich das von einen Flop könnte man erst reden, sobald das Spiel eingestellt werden sollte) Aber hey das Spiel ist ja nur seit release kostenlos! Denkst du auch nur einbischen nach bevor du hier irgendwelche 0815 Argumente in den Raum wirfst?

Und wenn du meinst du bist noch gar nicht persönlich geworden will ich gar nicht erst wissen wie sich dein Kindergarten Geheule dann erst liest! Mit so jemanden wie dir ist normales diskutieren nicht möglich und ich würde auch allen anderen hier raten nicht mehr auf seine immer gleichen inhaltslosen Post einzugehen, denn wenn das Äffchen keine Bananen mehr bekommt hört es irgendwann auch auf zu tanzen!

Welcome to my blacklist! Auf diesem Wege schönes Wochenende und viel spaß mit deiner einsamen Rolle als fanatischer Abokosten Verfechter!
    das mit den charkosten ist eines der veralteten punkte von vielen.
    ich heule nicht rum. ich bin relativ ruhig dabei. wer hier rumheult seid ihr.

ich habe das thema als ansatz eröffnet, was dann an reaktionen kam:

"wie kannst du es nur wagen gegen es SE zu reden" heul heul* lächerlich, ganz ehrlich.
    sieht so eine diskussion von erwachsenen leuten aus? und das ich jetzt nicht mehr sachlich geblieben bin.. ihr ward es auch nicht. "spiel halt nen anderes spiel, hau ab" ist definitiv keine diskussionsgrundlage, wo ich ledeglich nur einen verbesserungsansatz (einen von vielen) gebracht habe. LÄCHERLICH!

und das spiel wurde zu früh auf den markt geworfen, weil SE früher geld scheffeln würde.
    dass sie kein geld verlangen ist eine notlösung um den gesichtsverlust ihrer FF marke zu bewahren... schadensbegrenzung, wenn schon alles zu spät ist. FF14 hatte den schlechtesten start der letzten jahre überhaupt.
    (2)
    Last edited by Tonkra; 05-29-2011 at 03:19 AM.

Player

Omg Tonkra bist du ein Dummschwätzer, du hast kein Plan von WoW und willst hier den dicken Max raushängen lassen.
    Du hast eine Maximale Anzahl an Charakter slots pro Server mit der nicht jede Kombination möglich ist. Und das ist Fakt!!!

Und genau wegen Spielern wie dir hoffe ich das FFXIV demnächst kostenpflichtig wird und wir (die Spieler die das Spiel so mögen wie es ist) von Spinnern wie du einer bist erlöst werden.

Und wie viele meiner Vorredner schon sagten wenn's dir nicht passt dann Spiels nicht !
    (3)

Player

Da schließ ich mich doch eurer Meinung an

Blacklist...

PS: Wir alle haben es begründet, nur du raffst es nicht lol

PPS: Er spielts doch eh nicht, über 18 ist er nie rausgekommen
    (2)
    Last edited by Ayate; 05-29-2011 at 03:23 AM.

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast