Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 50
    Player
    Manner's Avatar
    Character
    Hartmut Otousan
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    ... ich habe noch was vergessen.

Das spielen von FF14 geschieht bei mir auf freiwilliger Basis. Kein Zwang, kein Druck, ganz meine eigene Entscheidung.
    Ich "bezahle" 2 Konten, mir egal!
    Wer das nicht zahlen möchte ..., mir auch egal.
    Ich habe mir für dieses Spiel auch nen neuen i7- PC gekauft, war mir auch egal.
    Ich werde das Spiel in nächster Zeit spielen und wenn es mir später nicht mehr gefallen sollte!?
    Ich kann ja noch FF11 reaktivieren , da zahle ich alleine schon 20 € mit all den mulen, lol mir egal

Aber nie und nimmer WOW!!!
    (5)

Player
    Meph's Avatar
    Character
    Meph Nergal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    @Tronka: Lass, wie du meinst, uns weiterhin in unsere Tasche lügen und überleg du dir einfach in Ruhe ob du bereit bist das Gegebene hinzunehmen wie es ist oder eben nicht, aber hier im Forum rumzuflamen bringt weder dir noch uns etwas.
    (2)
    Virtus LS - Ragnarok

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Tonkra, mit der richtigen Planung kannst selbst mit 13€ im Monat 8 Chars haben.
    Du muss nur darauf achten, das nur 1 Charslot im Monat aktiv ist und die anderen deaktiviert sind.
    Spielst du nun deine Miqo'te, hast aber nun Lust, für den nächsten Monat deinen Lalafel zu leveln, deaktivierst du dann einfach deine Miqo'te und reaktivierst deinen Lalafel.
    (2)

Player
    Sirakitty's Avatar
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Tonkra wenn Dir das so auf den Senkel geht und du dich absolut nicht damit abfinden kannst, dann solltest du ffxiv vll nicht spielen, sondern wohl ehr zu WOW wechseln lol, wie schon gesagt SE hat weitaus wichtigeres zu tun als sich um solche Belanglosigkeiten zu kuemmern im Moment. Und mit dem Vorschlag von Felis waer doch das Problem geloest ^^

Player
    Kailee's Avatar
    Character
    Maya Faleraa
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich muss mich den Vorschreibern anschließen. Du spielst freiwillig Final Fantasy XIV.
    Wenn Dir die Kosten zu hoch dafür sind, dann musst Du Dir leider überlegen, ob es wirklich das Richtige für Dich ist.
    Abgesehen davon, sind die Kosten seit langem bekannt. Es wäre etwas anderes, wenn sie plötzlich eine Erhöhung machen würden.
    Nur ein RL Beispiel:
    Wenn ich zum Friseur gehe, dann informiere ich mich im Vorhinein wieviel mich der Haarschnitt kostet. Wenn ich dann meinen neuen Haarschnitt besitze, kann ich auch nicht einfach sagen: "Ach nö, ihr seid ja so teuer, ich will das nicht zahlen."
    Sprich, wie bei allem, was Geld kostet, muss ich mir vorher überlegen, ob es mir das wert ist.
    (2)

Player

Quote Originally Posted by Felis View Post
    ...
    Tolles Argument Felis! Genau so einfach wie genial die Lösung! Danach dürfte hier ja eig. nichts mehr kommen an geflame zum Bezahlsystem...
    (0)

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Auch wenn Ich die Meinung der Mehrheit teile...
    Bin ich doch ziemlich überrascht über das verhalten von einigen leuten und seine Meinung kann man auch ohne irgendwelche pampigen bemerkungen zum gegenüber kund tun.

Um als Beispiel WoW zu nennen:
    Die Klassen sind im gegensatz zu XI oder XIV nicht auf die Rassen beschränkt und es gibt dann ja noch die Fraktionen die ebenfalls nur eine bestimmte Rasse inne haben.

Und das mit den anderen Rassen spielen kann ich verstehen und ich persönlich finde die Idee von Felis zwar nützlich, ist auf dauer allerdings zu aufwändig.
    Und ich werde mir NIE einen Character machen um Ausrüstung zu entladen, auch keinen gehilfen für mehr platz, das kommt einem Item Shop ja schon nahe...zwar günstiger aber dafür eben jeden Monat.

Momentan interessiert mich keine andere Rasse außer vielleicht die Elfen...wenn SE sich allerdings dazu entscheidet noch die "fehlenden" Geschlechter mit reinzubringen würde ich mir wahrscheinlich eine Männliche Miquote machen.

Die Kosten sind fest, vielleicht ändert sich was vielleicht nicht und entweder man überlegt es sich vor dem Kauf oder man muss damit klarkommen.
    Für manche mag das abzocke sein, allerdings muss man für WoW auch für gewisse dienste Zahlen und das nicht günstig und andere Games wie LoR Online oder andere so genannte "F2P" haben Item Shops ohne die man im Game nicht weiterkommt.
    Einfach nur eine Ansichtssache womit man eher klarkommt.
    (1)
    Last edited by Mitsuhide; 05-27-2011 at 07:06 AM.

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Sirakitty View Post
    Tonkra wenn Dir das so auf den Senkel geht und du dich absolut nicht damit abfinden kannst, dann solltest du ffxiv vll nicht spielen, sondern wohl ehr zu WOW wechseln lol
    kindlicher kannst du nicht "argumentieren" oder?

Quote Originally Posted by Mitsuhide View Post
    Auch wenn die Meinung der Mehrheit teile...
    Bin ich doch ziemlich überrascht über das verhalten von einigen leuten und seine Meinung kann man auch ohne irgendwelche pampigen bemerkungen zum gegenüber kund tun.
    das spricht für sich, es sind fanboys. und das ist jetzt nicht beleidigend gemeint, es ist so.

und WoW habe ich damals 2 wochen gespielt.. mein erstes MMO war DAOC, Lineage II, FF11 waren andere... also ich kenne dieses "seltsame" system von früher schon. und FF11 hat mir damals auch spass gemacht. mich ärgert es eher, dass Square Enix ihr spiel in keinster weise (wie gesagt auch im abomodell) nicht zeitgemäß angepasst hat es hat sich kaum was verändert. Marktforschung = 6 . und deshalb war FF14 leider ein flop

schon damals hat ein charslot extra monatlich gekostet (davon abgesehen war es nur 1 euro, relativ verkraftbar)
    euch ist aber schon klar, dass ein charslot für Square enix keinen mehraufwand kostet? deshalb sah ich es von der LOGISCHEN seite nie ein dafür extra zu bezahlen.

bei FF11 dacht ich mir.. "ok es kostete 10-12 euro im monat" als grundpreis, also viel günstiger als andere MMO's (zumindest hier in EU), da fiel ein extrachar nicht ins gewicht.

Und überlegt euch mal warum Square Enix auf die Nase gefallen ist? sie haben sich in -keinster- weise orientiert am Markt, und genau deswegen sind sie gescheitert. Große Borniertheit/Arroganz (die spielen unser spiel so oder so... tja pustekuchen) seitens SE sie sind spielerisch gescheitert, weil es außer ein paar guildleves für die meisten nicht genug pvm content darstellte.
    Wenn sie marktforschung betrieben haben wüssten sie, dass andere MMorpgs viel mehr bieten als 9 "killtasks" am tag, um es übertrieben auszudrücken. Hat SE aber nicht.

man hätte so viel aus FF14 machen können.. instanzen dungeons mit bossen (nicht nur auf max level)... instanzen, die wie in FF12 hätten aussehen können.

Naja um zum thema zurückzukommen. Square Enix war arrogant, wer keine marktforschung betreibt wird auf die nase fallen. das ist Spielinhaltlich so gewesen! und das ist sogar bei diesem weltfremden abo-modell so.

ansonsten hat es keinen sinn mit euch zu "diskutieren"
    Bleiben wir einfach dabei es ist GUT, es ist ZEITGEMÄß, dass wir 3 euro für charslots theoretisch bezahlen müssen (wofür auch immer).. genauso zeitgemäß und gut wie der spielcontent zu release war.

/clap

und SE kündigt noch dieses jahr schon ein neues großes MMOrpg an, wo die letzte Baustelle "FF14" noch nicht fertig ist. naja anderes thema. aber ich kann nurnoch mit dem kopf schütteln und mich fragen, ob SE seine scheuklappen doch mal absetzt.
    (1)
    Last edited by Tonkra; 05-27-2011 at 07:06 AM.

Player

es gibt bei MMO's kein "standart"
    jeder entwickler entscheidet da für sich selbst.
    es gibt F2P spiele die cash shops haben um optionale items anzubieten die deiner charakter-entwicklung entgegen kommen.
    es gibt F2P spiele die cash content haben, sprich lvl erhöhungen, oder zugang zu instanzen wird erst durch bares ermöglicht.
    es gibt P2P spiele die optionale lösungen für bares anbieten (server transfer, charakter umgestaltung, etc.)
    es gibt P2P spiele die sogar cash shops anbieten (bsp. Aion mit speziellen Farben, Pets, Kostümen die anders nicht erhältlich sind)

FFXI & FFXIV sind also keine Neuheut was optionale Kosten angeht.
    SE will damit nichts sagen ausser, jeder charakter ist optional und keine notwendigkeit.

Natürlich sind damit nun nicht alle einverstanden, aber im endeffekt geht es bei MMOs im allgemeinen auch nicht um nen Abo kosten konkurenzkampf, sondern eher um das Spiel an sich.

Also von SE für euch > Extra Chara Slot > Optional = Bares
    so ein system, vorallem für 3 € im monat (was nicht mal einer packung zigaretten entspricht) ist mir lieber als ein optionaler dienst für gegenstände die anders nicht erhältlich sind!

Solang Abo MMO's nicht der DLC wahn trifft ist noch alles im lot!
    (1)

Player
    Sirakitty's Avatar
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    @ Tonkra, was hat das bitte mit kindlich zu tun?! ich habe lediglich festgestellt das Du das mit den Charslots mit wow vergleichst, denn soweit ich weiss kann man da 8 Slots frei haben und ausserdem habe ich nur erwaehnt, dass wenn Du dich damit nich abfinden kannst, lass es doch einfach sein ffxiv zu spielen! Hat ueberhaupt nichts mit kindlich sein zu tun.

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast