Also ich muss sagen ich seh mehr alsGenug Spieler online auf meinen Server (Balmung). Und habe auch nicht das verlangen andere Spiele groß zu spielen wenn ich einmal eingeloggt bin.
Was hier wirklich viele falsch angehen ist wohl das die allgemeine Meinung umher geht man MUSS Online sein, da ja schond ie 13 Euro nicht sinnvoll genutzt werden. Das das erste.
Das zweite ist, das eben durch dieses Suchtverhalten, viele vorallem neuere Spieler (was ich im übrigen auch bin), ein gewisses Sättigunggefühl eintritt und man das Spiel für langweilig ansieht. Ich für mein Teil war in den letzten 2 Wochen zum Leidwesen meiner RP-Partner immer wieder zu abend für mehrere Stunden nicht online und vorallem nicht daheim. Ich habe in der Zeit davor (vorallem im ersten Monat) ziemlich hart gesuchtet, habe aber bisher 2 "Kampf"-Klassen nun auf 50 und an Herstellungs-, bzw. Farmklassen noch nicht mal eine max. Dagegen hat ein Kollege von mir der Zeitgleich mit mir angefangen hat und da wir zusammen gelevelt haben auch zeitgleich mit mir 50 wurde, bereits 5 "Kampf"-Klassen und 1 1/2 Crafting-Klassen auf max Level.
Schon allein an ihm merkt man die unterschiedlichen Typen an Spielern die es im Spiel gibt.
Dann mal zum Thema mehr/weniger los. Klar ist es nun "weniger geworden", da wie in jedem MMO die Freimonatsspieler oder wie ich sie nenne, die MMO-Normaden, sich das Spiel anschauen, evtl "durchspielen" und dann wieder weiter ziehen zum nächsten.
Desweiteren sind wir nun in den letzten Drittel des Jahres, was bekanntermaßen das Drittel ist wo die meisten AAA-Titel erscheinen. Da wäre zum einen Battlefield 4, CoD MW1 Remake die 6. oder 7., FIFA, neues GTA+ GTA-"MMO" usw. Ich würde auch sagen das ab heute nachmittag wohl viele "Ex-WoW'er" auch ihren WoW Account schon mal wieder rausholen werden (BlizzCon und so).
Ende dieses Monats wird es dann noch ein stück härter für MMO's im allgemeinen, das LolBOXone und PS4 auf denmarkt kommen und ziemlich gute Starttitel haben (Stichwörter Titanfall und the Division).
Meine Meinung zu dem Spielerschwund ist wie manche shcon geschrieben haben. Es ist natürlich und war zu erwarten. Hier sollte man einfach warten wie nun SE das regelt und was sie dagegen tun werden. Für meine 10 cent würde schon einmal reichen die Account sicherer zu machen, etwas gegen den Lagg zu tun und offentsichtliche Bugs zu fixen.

Reply With Quote