Page 7 of 12 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 112
    Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Quote Originally Posted by Atreides View Post
    Naaaja, ich finde die "rota" weist einige Schwächen auf.
    Es ist blödsinn Fracture und Touch of Death einzusetzen und in der selben rota True Strike da du dadurch den Twin Snake buff verlierst, außerdem lohnt es sich überhaupt erst richtig ab 491 Speed True Strike mit in die rota einzubauen weil du ab dem Punkt auch nicht mehr den Twin Snake buff verlierst. Die 10 potency die True Strike mehr hat als Twin Snakes gleichen nicht den Damage aus den du durch Autohits ohne Twin Snake buff verlierst, denn gerade der Monk macht einen großen teil seines schadens durch Autohits.
    Dadurch, dass Du als Mönch eh an Boss Begegnungen öfters dich entfernen musst, ist die Rota gebrochen und musst entsprechend handeln wo dann die Restzeit von Geölter Blitz und die Zeit deiner aktuellen Form als Faktor hinzukommt damit Du geölter Blitz nicht verlierst was sonst ein immenser DPS Verlust wäre.
    Wenn Du weißt, dass der "Boss" gleich irgendwas macht wo Du dich entfernen musst, wäre es dann nicht ratsam paar Dots rechtzeitig zu erneuern? Es ist alles nur ein Ansatz für eine Hilfestellung. Wie DU unterm strich zockst bleibt dir selbst überlassen.
    Von Item zu Item bekommst Du entsprechend mehr Schnelligkeit was dir erlaubt weitere geringfügige Änderungen an deiner "rota" vorzunehmen. Inzwischen hat sich meine auch wieder geringfügig verändert und nächste Woche wird sie sich auch wieder verändern mit mehr Schnelligkeit.

Alles ein Thema des aktuellen Stands deiner Ausrüstung. Das Du meine Beispiel Rotation nicht mit einem GCD von 2.20 machen kannst ist ja wohl selbsterklärend. Mein Textchen diente lediglich für eine grobe Hilfestellung und nicht als fix Punkt von dem alles ausgeht.

Und ja, 10 Potency hin oder her. Wenn man die Möglichkeit hat einen Angriff mit 10 Potency mehr auszuführen der zum anderen Teil auch noch günstiger ist, von jeder Seite nutzbar ist ohne benachteiligt zu sein sowie einen 5% zusätzliche Krit Chance verleiht, soll man den erst machen wenn man 491 Skill Speed hat?! Selbst wenn man jetzt nicht genug Schnelligkeit hat um den Hauch des Todes hinten dran zu hängen wie in meinem obigen Beispiel, baut man den halt woanders ein, ist doch kein ding oder?
    Hab schon weiter oben geschrieben das man sich nicht auf eine feste Rotation versteifen soll da es von seiner Ausrüstung abhängig ist, in meinem Fall hab ich jetzt keine Probleme Wahrer Schlag neben Doppelviper nutzen zu können.

Quote Originally Posted by Taszilla View Post
    Vote Vejj for best monk EU!
    Ne danke, diesen Titel will ich nicht! darf wer anders haben, dafür bin ich doch zu casual & faul :P
    (0)
    Last edited by Vejj; 10-26-2013 at 12:16 PM.

Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Das man sich nicht in einer festen Rotation versteifen soll kann ich so unterschreiben, mir ging es halt darum das bei einer so genauen vorgabe der Rota einige spieler die weniger Erfahrung haben diese auch tatsächlich genauso nutzen.
    Natürlich macht es sinn unabhängig von der Rota alle dots draufzuschmeißen wenn man weiss der Gegner bewegt sich gleich viel oder man kommt wegen anderen mechaniken nicht mehr an diesen ran.
    Glücklicherweise ist das ab Coil ja nicht mehr so stark der fall wie bei den Primae kämpfen.

Und ja, 10 Potency hin oder her. Wenn man die Möglichkeit hat einen Angriff mit 10 Potency mehr auszuführen der zum anderen Teil auch noch günstiger ist, von jeder Seite nutzbar ist ohne benachteiligt zu sein sowie einen 5% zusätzliche Krit Chance verleiht, soll man den erst machen wenn man 491 Skill Speed hat?! Selbst wenn man jetzt nicht genug Schnelligkeit hat um den Hauch des Todes hinten dran zu hängen wie in meinem obigen Beispiel, baut man den halt woanders ein, ist doch kein ding oder?
    Hab schon weiter oben geschrieben das man sich nicht auf eine feste Rotation versteifen soll da es von seiner Ausrüstung abhängig ist, in meinem Fall hab ich jetzt keine Probleme Wahrer Schlag neben Doppelviper nutzen zu können.
    Der skill hat keine 5% höhere Krit Chance sondern macht 5% mehr Kritischen Schaden wenn er von hinten ausgeführt wird.
    Wie bereits gesagt gleichen die 10 potency mehr jetzt nicht den Schaden wieder aus den du durch Autohits ohne Doppelviper verlierst, gerade beim Monk machen diese nämlich einen großen Teil seines schadens aus.
    An der Rota an sich sehe ich sonst nichts falsch im groben kann man sich daran halten aber wie du bereits sagtest ist es alles situationsbedingt, dass gilt aber nicht nur für die Mechanik des kampfes sondern auch für die Fähigkeiten die
    in deiner rota eingesetzt werden.
    Es macht nach wie vor wenig sinn in der rota als nächstes True Strike einzubinden wenn du zuvor Fracture und/oder Touch of Death genutzt hast, dadurch verlierst du auch noch mit 491 Speed 100% deinen Doppelviper Buff was ein schadens Verlust ist.

Sind 27 Krit Punkte 2,7% ? oder gibt es da eine Rechnung dazu das man das selbst rechnen kann !?
    Laut Parser sind 100 crit etwa 8% mehr crit chance.

Gleiche Frage zu Stärke, ist 1 Punkt in Stärke, 1 DMG mehr oder wie ist das dort ?
    Angeblich ist 1 STR = 0.3 damage, klingt wenig aber macht sich im laufe des kampfes durchaus bemerkbar.

Es geht mir darum das ich nicht weiß ob ich die Mytho Accessories kaufen soll oder nicht, da ich +26 Stärke bekomme aber dafür -27 Crit verliere
    Scheiß auf die 27 crit, 26 Stärke was unser Primär stat ist macht wesentlich mehr aus.

BTW: wie is die Prio von den Stats ?
    Da gehen die Meinungen außeinander, viele schwören auf crit andere wiederrum auf Speed.
    Die Taschenrechner Theorycrafter rechnen sich bessere ergebnisse mit Crit aus, ich habe bessere Erfahrungen mit Speed gemacht, wobei das auch wieder situationsbedingt ist.
    Bei mehr uptime am Ziel sticht Speed hervor, bei kämpfen mit wenig uptime am Boss wird crit wohl besser sein.
    Auch hier alles situationsbedingt.
    Meine persönliche prio ist: Str > Speed bis 491 > Crit/Det
    (0)
    Last edited by Atreides; 10-26-2013 at 10:26 PM.

Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Es gab schon vor einiger Zeit kluge Köpfe die sich die Stats ausgerechnet haben, wer dem englischen mächtig ist, bitte: http://valk.dancing-mad.com/

Meine Prio ist übrigens: Hit(460)->Speed(480)->Krit->Str/Det
    (0)
    Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben! und benutzt die Duden-Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90

5% Mehr kritischen Schaden? Wirklich?

Merkwürdig... hat Controller etwa Lag? Ich habe 453 Schnelligkeit ohne Buff Food und kann ohne Probleme True Strike in die Rota einbauen OHNE Doppelviper zu verlieren. Soll ich noch ein Video dazu machen? ^^
    Und wie schon weiter erwähnt und Du es auch zitiert hast:
    Selbst wenn man jetzt nicht genug Schnelligkeit hat um den Hauch des Todes hinten dran zu hängen wie in meinem obigen Beispiel, baut man den halt woanders ein, ist doch kein ding oder?
    10 Attack Potency hin oder her, da ein Kampf garantiert länger als 5 Minuten geht macht True Strike einfach mehr Schaden als Doppelviper da man auch in die 10% Schadens-Erhöhung genießt durch letztere Fähigkeit. Klar macht Auto Attack Schaden, aber an den Schaden von Fähigkeiten/Kommandos kommt diese nie annähernd ran. Solange die Ausrüstung gut genug ist, um True Strike benutzen zu können ohne das der Doppelviper abläuft und rechtzeitig erneuert wird, sollte man nicht darüber debattieren ob nutzbar oder nicht.
    Es ist eine Erhöhung des ausgeteilten Schaden und das ist es, was man als Damage Dealer machen soll. Knochenbrecher(Fracture) oder Hauch des Todes kann man auch anders in die Rota effizient einbringen sollte die Ausrüstung es noch nicht erlauben.

Denke die Leute, die diesen Thread hier lesen, haben nun genug Ansatzpunkte von verschiedenen Spielern um ihren Spielstil zu entwickeln.
    (0)
    Last edited by Vejj; 10-27-2013 at 08:09 PM.

Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Da muss ich sagen ist der Deutsche tooltip wesentlich übersichtlicher, bei mir sieht das nämlich so aus;
    Da hab ich wohl glatt das "chance for" im eck überlesen, ich entschuldige mich dafür.

Der buff hält 12 sekunden, bei 453 Schnelligkeit hast du mit 3 GL stacks 2.03 sekunden Global CD was nicht immer 100% uptime bei Doppelviper garantiert, vor allem da nicht alle gegner so statisch wie dummys sind.
    Kann sein, dass du sobald der Buff abläuft du den sofort wieder drauf hast, bei perfekter Ausführung etwa .09 Sekunden was oftmals schon reicht das ein automatischer Angriff nicht von diesem Buff profitiert.
    Ich gebe dir absolut Recht das der Skill natürlich mehr schaden macht als n Auto Attack, aber der schadensgewinn durch die 10 potency macht das höchstens nichtig aber vom wirklichen damage gewinn kann man da erst sprechen wenn du 100% uptime bei Doppelviper hast.
    Ich weiss, dass du deinen Monk wohl spielen kannst, es soll auch keine Kritik an dich sein nur das einige spieler stumpf einer Rota folgen, nicht jeder nutzt foren lediglich als Feedback weshalb man schon genauer auf die Rota eingehen sollte.
    Ich bin mal so frei und übernehme hier nochmal deine Rota mit Demolieren und Knochenbrecher weil die an sich ganz gut ist.
    Drachenkick - Doppelviper - Demolieren - Knochenbrecher
    Wilde Schläge - Doppelviper - Peitschenhieb (Da in der vorherigen Rota Knochenbrecher eingesetzt wurde würdest du über 2 sekunden ohne Doppelviper dastehen wenn du hier Wahrer Schlag einsetzt)
    Drachenkick - Wahrer Schlag - Peitschenhieb
    Wilde Schläge - Doppelviper - Demolieren - Knochenbrecher (usw)
    Natürlich zwischendrin immer Hauch des Todes, sollte aber auch dann ausgeführt werden wenn der Doppelviper buff noch up ist und du diesen in der folgenden Rota wieder erneuerst.
    Und du musst dich mehr bewegen weil du Wilde Schläge und Wahrer Schlag in diesem fall nicht in der Selben Rota einsetzt, in dem fall kann man auch Wilde Schläge mal mit Drachenkick tauschen damit man so Wilde Schläge und Wahrer Schlag in der selben Rota hat. Muss jeder für sich entscheiden, wie bereits mehrfach erwähnt; Es gibt nicht DIE richtige rota für den Monk weil alles von mehreren Faktoren abhängt aber es gibt einen Leitfaden an den man sich halten kann.
    (0)
    Last edited by Atreides; 10-28-2013 at 12:16 AM.

Player
    Tahime's Avatar
    Character
    Tahime E'too
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Hallo,

ich hab mal ne Frage zum Darklight-Gear: könnt ihr eine Reihenfolge empfehlen, welche Teile man sich zuerst anschafft oder ist das Wurscht?

Danke!
    (0)

Player
    RongorBlaan's Avatar
    Character
    Rongor Bla'an
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by Tahime View Post
    Hallo,

ich hab mal ne Frage zum Darklight-Gear: könnt ihr eine Reihenfolge empfehlen, welche Teile man sich zuerst anschafft oder ist das Wurscht?

Danke!
    Ich bin so vorgegangen, dass ich das schwächste Teil zuerst ausgetauscht habe.
    Fand ich für mich am Besten.
    (0)

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1683157/

Player
    Tahime's Avatar
    Character
    Tahime E'too
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by RongorBlaan View Post
    Ich bin so vorgegangen, dass ich das schwächste Teil zuerst ausgetauscht habe.
    Fand ich für mich am Besten.
    Das wären in meinem Fall Halskette und Ohrringe, wobei ich halt etwas hadere dafür Steine auszugeben. Sollte ich nicht lieber auf die Hauptausrüstung sparen? Ich kann leider nicht täglich hunderte von Steinen farmen, darum zöger ich so...
    (0)

Player
    RongorBlaan's Avatar
    Character
    Rongor Bla'an
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Genau mit den Items habe ich auch begonnen
    (0)

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1683157/

Player
    Kijimea's Avatar
    Character
    Integra Valentine
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich benutze True Strike gar nicht, statt dessen benutze ich Impulse Drive 1-2 mal je nach DoT und GL3 Timer. Ein Beispiel das ich im englischen Forum gepostet hab wegen Rota bei Twintania etc.

"Example how i use all dots and Pots + PB.
    http://youtu.be/IumrIodY7S4

Considering you get TP song here and there you dont need to worry at all abt TP. If not, it depends on the fight. Titan HM is a good example that with ID TP will be a problem at the end. Twintania isnt a problem without TP song if you hold it a bit back until conflag phase begins. I dont see a better way to use PB and as you can see it is not difficult to use all dots at all.

http://www7.pic-upload.de/30.10.13/xsoxydzguxt.jpg (Random made Parsershot while in Conflag Phase)"

Wem es nicht gefällt das hier und da DK Debuff ne Sekunde fehlt kann statt Bootshine auch nur DK nutzen.
    (0)

Page 7 of 12 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast