Ein Gildenmitglied hatte mal getestet (zuviele Staatstaler) wieviel Mana ihm (Beschwörer) Frömmigkeit gibt. Der Wert war verschwindend gering.
Inwiefern eventuell der Manareg beeinflusst wird, das kann ich nicht sagen. Ansonsten kann man sich nach Belieben zwischen Entschlossenheit, Zaubertempo und Krit entscheiden (davon 2). Ich mag Entschlossenheit+Krit, hab aber Schwarzlicht an.
Der WHM kann gut "bursten", bursted dabei aber selbstverständlich nicht nur das Leben des Tanks hoch, sondern eben auch sein Mana runter...
Ergo: Um Manaprobleme zu bekommen, muss man in irgendeiner Form übertreiben oder einen relativ schwach equippten Tank haben. (Jobequip in Amdapor kann hier unter Umständen interessant sein.) Oder man macht "nebenbei" Schaden -> Heilung UND Schaden geht auf Dauer einfach nicht gut, auch der Gelehrte darf es nicht zu sehr übertreiben (Ruinra), sonst ist der auch (schnell) trocken gelegt. (Zumindest hab ich das schon geschafft (<45))

Zuletzt habe ich übrigens gehört, dass Entschlossenheit wohl eine Auswirkung auf die Menge der Bedrohung hat... Ob das stimmt?