Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    starlet777's Avatar
    Character
    Starlet Samtpfote
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Materia in Vanya Robe der Heilung

Hallo, ich habe mal eine Frage:
    welche Materia sollte man in seine Heilerrobe einsetzten?

Mir wurde geraten Krit. als WHM reinzutun, andere sagen wieder nicht.

Frömmigkeit und Zaubertempo oder Entschlossenheit steht auch zur Wahl!

Wer hat damit Erfahrungen?
    (0)

Player
    BarbieGirl's Avatar
    Character
    Barbie Girl
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ich habe meine Vanya Robe zuerst mit Krit aufgefüllt und den Hut mit Entschlossenheit.
    Dies waren die Stats die zu sehr von der Schwarzlichtrobe abwichen. Zaubertempo habe ich persönlich außen vor gelassen, halte ich für nicht so wichtig.
    Auf Frömmigkeit werd ich mich evt stürzen sobald die anderen beiden Werte am cap sind.

Wenn man Robe + Hut und die Schwarzlichtrobe gegenüberstellt kommt man auf folgende Werte:

Wille
    Vanya Hut und Robe 20 + 12 = 32 - 33 Schwarzlicht

kon
    Vanya Hut und Robe 20 + 12 = 32 - 32 Schwarzlicht

entsch
    Vanya Hut und Robe 18 - 29 Schwarzlicht

zaubetempo
    Vanya Hut und Robe 19

fröm
    Vanya Hut und Robe 11 - 29 Schwarzlicht

krit
    Vanya Hut und Robe 11 - 19 Schwarzlicht
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Es gibt ja ein Cap, was man da reinsetzen kann an Werten. Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich nicht, wie das Cap funktioniert. Daher wäre es toll, wenn mich da jemand erleuchten könnte^^
    Soweit ich das jetzt verstanden habe, kann man nichts falsch machen, wenn man einen Sekundärwert nimmt, der noch nicht auf dem Item vorhanden ist.
    Beispielsweise ist auf der Robe keine kritische Trefferwertung, also dürfte man sie damit vollstopfen können. Gleiches gilt für den Hut, wo keine Entschlossenheit drauf ist und man ihn daher gefahrlos mit Entschlossenheits-Materia bestücken kann.
    (0)

Player
    Yagyu's Avatar
    Character
    Yagyu Munenori
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 58
    auf xivdb.com stehen (meine ich - auf arbeit geblockt ^^) die caps für die robe in den kommentaren.
    (0)

Player
    Kayako's Avatar
    Character
    Kayako Blutmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Also ich bin der meinung das WHM eher frömigkeit teinhauen sollen. WHM sind eh schneller oom als GLT.
    Und GLT sollten meiner meinung voll auf krit gehen, da die healstärke einfach nicht an den WHM rankommen.
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ich war bisher leider noch nicht in bahamuts labyrinth, aber selbst bei titan hab ich keinerlei manaprobleme. ein gesunder manapool ist zwar gut, aber die priorität ist frömmigkeit nicht.

was mich grad interessiert (verzeiht mein unwissen), was bewirkt entschlossenheit beim heiler? beim dd erhöht es den schaden. ist es beim heiler dann die höhe der heilung?
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Jackast View Post
    iwas bewirkt entschlossenheit beim heiler? beim dd erhöht es den schaden. ist es beim heiler dann die höhe der heilung?
    Entschlossenheit erhöht wie Willenskraft auch deine Heilung, natürlich nicht mit so hoher Potenz (ca. 50% vom Hauptstat, in diesem Fall Willenskraft). Im Endeffekt ist Entschlossenheit, für dich als Heiler, eine Mischung aus Intelligenz und Willenskraft, nur mit jeweils ca. 50%.

Man liest oft im Netz, dass Entschlossenheit die ankommende Heilung erhöht, das ist aber falsch. Auf folgende Links kannst du dir Diskussionen zur Thematik anschauen, wenn du möchtest: http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...ermination_do/ und http://www.reddit.com/r/ffxiv/commen...e_the_healing/
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ein Gildenmitglied hatte mal getestet (zuviele Staatstaler) wieviel Mana ihm (Beschwörer) Frömmigkeit gibt. Der Wert war verschwindend gering.
    Inwiefern eventuell der Manareg beeinflusst wird, das kann ich nicht sagen. Ansonsten kann man sich nach Belieben zwischen Entschlossenheit, Zaubertempo und Krit entscheiden (davon 2). Ich mag Entschlossenheit+Krit, hab aber Schwarzlicht an.
    Der WHM kann gut "bursten", bursted dabei aber selbstverständlich nicht nur das Leben des Tanks hoch, sondern eben auch sein Mana runter...
    Ergo: Um Manaprobleme zu bekommen, muss man in irgendeiner Form übertreiben oder einen relativ schwach equippten Tank haben. (Jobequip in Amdapor kann hier unter Umständen interessant sein.) Oder man macht "nebenbei" Schaden -> Heilung UND Schaden geht auf Dauer einfach nicht gut, auch der Gelehrte darf es nicht zu sehr übertreiben (Ruinra), sonst ist der auch (schnell) trocken gelegt. (Zumindest hab ich das schon geschafft (<45))

Zuletzt habe ich übrigens gehört, dass Entschlossenheit wohl eine Auswirkung auf die Menge der Bedrohung hat... Ob das stimmt?
    (0)

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Punkte in Frömmigkeit sind Verschwendung .
    Hatte während der LVL Phase insgesamt 10 Punkte darin investiert .
    Später hab ich das dann geändert und man höre und staune , ich habe 79 Mana eingebüst ..... voll der Hammer , da hab ich direkt nen halben Healspell eingebüst :P .
    Schnelligkeit ist zwar ok aber die Werte die man brauch um eine merkliche Änderung zu sehen sind sehr hoch wie ich finde.
    Meine Favoriten sind Krit , Wille und Entschlossenheit ...
    Fals ich was übersehen hab oder irgendwo falsch liege , ist mir egal....... Mir ist meine Meinung lieber als eure Tatsachen ^^ ...
    (0)

Player
    YuiSasaki's Avatar
    Character
    Yui Sasaki
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    [...]
    *snip* zu lang <.<

Naja, wenn man als GLT Schaden machen will sollte man nicht Ruinra spammen^^ - sondern eher die dots + shadowflare und dann die dots verteilen (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :>).

Und, ja Entschlossenheit erhöht die Aggro, da es die Heilung (bzw. auch den Schaden) erhöht -> mehr Heilung mehr Aggro

BTT: Ich habe im Interwebz einen schönen Spreadsheet gefunden, dem man das Materia-Cap einiger Items entnehmen kann:

http://img703.imageshack.us/img703/4468/y0to.png

Ich, als GLT, habe in meinen Hut 11 Entsch. und 4 Crit gesockelt (war zu geizig für den letzten Punkt :>) und in meine Robe nur Crit (27 ist dort das Cap).
    Als WHM, würde ich crit mit vorsicht genießen, da höhere Zahlen auch bedeuten, dass man mehr Aggro erzeugt. Aber, das muss man dann selbst ausprobieren :>
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast