Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 17 of 17
    Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Soniya View Post
    1x täglich im Lodestone die News ansehen oder am besten noch in deinem Browser als Startseite einfügen, dann verpasst nix mehr.

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/

Und wenn doch, dann kannst hier echt SE die schuld geben.
    Das mag ja richtig sein, aber ich sollte nicht auf Externe Quellen zur Infobeschaffung angewiesen sein wenn es um einen Ingame Service geht. Hätten ja auch ne Email schreiben können (ka obs eine gab ich hatte damals keine bekommen). Auf dem Loadstone war ich bis dato grade 1x und des war als ich mein Acc registriert hab. ;D
    (0)

Player
    Delayla's Avatar
    Character
    Lyrana Shilistraa
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Archer Lv 30
    Ich kann mich irren, aber stand das nicht auch im Starter vom Spiel? Ich meine, wenn man sich einloggt, hat man doch ne wunderbare Übersicht über "Neuigkeiten" und "Artikel". Das ist keine externe Quelle...
    (2)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Das weis ich ehrlich gesagt nicht.^^ Kann aber sein, wenn dem so war dann wäre das ok gewesen. ;p
    (0)

Player
    Tremara's Avatar
    Character
    Tremara Ryne
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Missbone View Post
    Das mag ja richtig sein, aber ich sollte nicht auf Externe Quellen zur Infobeschaffung angewiesen sein wenn es um einen Ingame Service geht. Hätten ja auch ne Email schreiben können (ka obs eine gab ich hatte damals keine bekommen). Auf dem Loadstone war ich bis dato grade 1x und des war als ich mein Acc registriert hab. ;D

So wie du es klingen lässt, könnte man meinen, der Lodestone ist eine Fan-Seite und nicht die Community-Seite von SE für FFXIV, auf der alles gepostet wird - Neuerungen zum Spiel, Patches, Events, Wartungen etc. Ich finde es ausreichend, dass solche News auf dem Lodestone erscheinen, dort gibt es dann gleich alle notwendigen Infos und den Link zur Mogry-Station. Denn auch wenn der Server-Transfer ein Ingame-Service ist, musst du ihn außerhalb des Spieles bestellen.

Und keine Ahnung, muss man wirklich alle News nachgetragen werden bekommen? Am besten mit einer persönlichen Brieftaube von SE? Mir persönlich reicht eine Seite, auf der alle News stehen und das ist der Lodestone.
    (5)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Tremara View Post
    So wie du es klingen lässt, könnte man meinen, der Lodestone ist eine Fan-Seite und nicht die Community-Seite von SE für FFXIV, auf der alles gepostet wird - Neuerungen zum Spiel, Patches, Events, Wartungen etc. Ich finde es ausreichend, dass solche News auf dem Lodestone erscheinen, dort gibt es dann gleich alle notwendigen Infos und den Link zur Mogry-Station. Denn auch wenn der Server-Transfer ein Ingame-Service ist, musst du ihn außerhalb des Spieles bestellen.

Und keine Ahnung, muss man wirklich alle News nachgetragen werden bekommen? Am besten mit einer persönlichen Brieftaube von SE? Mir persönlich reicht eine Seite, auf der alle News stehen und das ist der Lodestone.
    Nun es ist eigentlich in allen gängigen MMOs standart das man über Neuerungen, wichtige News oder Events usw. per Mail Email informiert wird, das kriegen selbst die meisten F2P MMOs hin. Da wird einmal von jedem Spieler die email in ne Liste eingetragen und dann ne Massmail erstellt das eigentlich kein allzugrosser aufwand da man eigentlich nur 1x text schreibt dann als vorlage verwendet und mit dem entsprechen tool an jeden Nutzer in der Datenbank automatisch sendet.

Um auf Mein Acc zuzugriefen nutze ich übrigens den Link vom Launcher wo übrigens sonst auch Wartungen und so drinne stehn und nicht den Loadstone. Und ja für mich ist der Loadstone eine Art Fanseite. Den um auf mein Konto zu kommen nutze ich immer die eigentlich SE Website. ^^
    (0)

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by MaikMaikman View Post
    Für mich wars auch mit FF,bin beim freien Transfer auf ein Legacy Server gewechselt weil jemand meinte ich könne da seiner FC beitreten.
    Naja war nen reinfall,wollte heute den kostenpflichtigen Transfer nutzen aber ich darf nicht wechseln,obwohl ich gar kein legacy Spieler bin.Somit hat FF für mich erledigt.
    Es geht um die Server-Wirtschaft.
    Jeder auf einen Legacy Server ist teil der Server-Wirtschaft dort und muss nun warten, bis SE meint das die Nicht-Legacy Servern wirtschaftlich nachgeholt haben.

Quote Originally Posted by Missbone View Post
    Nun es ist eigentlich in allen gängigen MMOs standart das man über Neuerungen, wichtige News oder Events usw. per Mail Email informiert wird, das kriegen selbst die meisten F2P MMOs hin. Da wird einmal von jedem Spieler die email in ne Liste eingetragen und dann ne Massmail erstellt das eigentlich kein allzugrosser aufwand da man eigentlich nur 1x text schreibt dann als vorlage verwendet und mit dem entsprechen tool an jeden Nutzer in der Datenbank automatisch sendet.
    Alle Lodestone News stehen auch im Launcher beim einlogen.
    (0)
    Last edited by Felis; 10-30-2013 at 04:05 AM.

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Quote Originally Posted by MaikMaikman View Post
    Für mich wars auch mit FF,bin beim freien Transfer auf ein Legacy Server gewechselt weil jemand meinte ich könne da seiner FC beitreten.
    Naja war nen reinfall,wollte heute den kostenpflichtigen Transfer nutzen aber ich darf nicht wechseln,obwohl ich gar kein legacy Spieler bin.Somit hat FF für mich erledigt.
    Verzeihung, aber das war ja Dein eigens Risiko zu wechseln, nur weil wer sagt: "Spring in den Brunnen"!!
    FG gibt es auf jedem Server, genauso wie nette Leute!

Quote Originally Posted by Delayla View Post
    Ich kann mich irren, aber stand das nicht auch im Starter vom Spiel? Ich meine, wenn man sich einloggt, hat man doch ne wunderbare Übersicht über "Neuigkeiten" und "Artikel". Das ist keine externe Quelle...
    Yep, war da ebenfalls aufgelistet.
    Zu Verlangen das man eine Email-Benachrichtung haben möchte, finde ich übertrieben. Der Service wurde zuvor ausreichend bekanntgegeben.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2