Results 1 to 10 of 3497

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by Yarem View Post
    Weiss = Craft/Quest
    Pink = Instanzen(Kisten, Zwischenbosse pre 50)
    Grün = Instanzen (Endboss,50er Instanzen Zwischenbosse, Einzigartig d.h. du kannst das Item nur einmal im Inventar haben)
    Blau = AF/Dunkellicht/AF2
    Lila = Relikt

Das ist in etwa die Reinfolge.

Weiss Crafting HQ liegt zwischen Weiss und Pink mit Materia über Pink.
    Grüne Crafting Sachen liegen ohne Materia unter Drops mit dem gleichem iLevel, HQ mit Materia sind sie gleichwertig oder sogar darüber.

Da es Craftngsachen nur bis Itemlevel 70 gibt ist das blaue 90er Zeug besser als das was man momentan herstellen kann.
    Sehr schön erklärt!!!
    Auch auf die Gefahr hin, dass du mich hassen wirst (verstehen könnte ich es ).
    Du hast 2x Pink geschrieben
    Sonst aber Jetzt alles super. Danke

Tante Edith hat eine noch eine Frage...
    Bezüglich den Belohnungen (Truhen) in den Inis.
    Warum kann ich bei manchen Sachen nicht Bedarf drücken, obwohl es für alle Klassen ist?
    Kann es daran liegen, dass ich bereits in der gleichen Ini einen "ähnlichen" Gegenstand bekommen habe? (Equip für den Hals)
    Andererseits konnte ich auch bei gleichen Hosen (mit unterschiedlichen Atributpunkten) beides mal auf Bedarf drücken.
    (0)
    Last edited by Samse; 10-29-2013 at 12:19 AM. Reason: Beitrag aktualisiert, Schuld anerkannt ;)
    Ich bin ganz normal! Nur nicht wie die anderen!!!

Player
    Yunos's Avatar
    Character
    Resha Ravemaster
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Samse View Post
    ...Warum kann ich bei manchen Sachen nicht Bedarf drücken, obwohl es für alle Klassen ist?
    Kann es daran liegen, dass ich bereits in der gleichen Ini einen "ähnlichen" Gegenstand bekommen habe? (Equip für den Hals)
    Andererseits konnte ich auch bei gleichen Hosen (mit unterschiedlichen Atributpunkten) beides mal auf Bedarf drücken.
    Bloss weil draufsteht das es alle Tragen können, heisst es nicht das es alle tragen sollen.
    Wozu sollte z.B. ein Druide auf eine Halskette mit Stärke würfeln, der Stat bringt ihm nichts.
    (0)

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by Yunos View Post
    Bloss weil draufsteht das es alle Tragen können, heisst es nicht das es alle tragen sollen.
    Da hast du natürlich vollkommen recht!!!

Quote Originally Posted by Yunos View Post
    Wozu sollte z.B. ein Druide auf eine Halskette mit Stärke würfeln, der Stat bringt ihm nichts.
    Weil er es kann :P bzw. können sollte
    Wenn ich Bedarf drücken kann, dann drück ich das auch. Die Stats sind für mich da eher zweitrangig, da ich sowohl Heiler als auch Tank spiele und somit fast alles irgendwie nutzen/gebrauchen kann
    Davon abgesehen bekomme ich manchmal das Fenster mit den Stats nicht angezeigt
    In meinem Fall war es so, dass ich bei einem Durchgang eine Halskette mit Frömmigkeit, Willenskraft etc. über Bedarf erhalten habe und bei einem weiteren Durchgang gab es eine Halskette mit Konstitution, Stärke etc. Dort konnte ich aber nicht auf Bedarf drücken.
    Deshalb kam mir die Frage auf, ob man bei ähnlichen Gegenständen mit unterschiedlichen Attributen nur 1x auf Bedarf klicken kann.
    Habe aber auch schon 2x auf Hosen mit unterschiedlichen Attributen, aber den gleichen Namen auf Bedarf drücken können. Das spricht ja eher dagegen...
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Samse View Post
    da ich sowohl Heiler als auch Tank spiele und somit fast alles irgendwie nutzen/gebrauchen kann
    Nur ist genau das der falsche Denkansatz. Du spielst nämlich nicht beides gleichzeitig in einer Instanz Wenn du als Heiler unterwegs bist, hast du keinen Anspruch darauf, dem Tank die Sachen wegzuwürfeln. Umgekehrt genau so. Und wenn ich ehrlich bin: ich finde es gut so. Wenn ich da an WoW denke, wie da teilweise um Loot gestritten wurde. Ist in ARR dagegen eine seltene Randerscheinung.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Samse's Avatar
    Character
    Sam'ze Red'id
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 36
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Nur ist genau das der falsche Denkansatz. Du spielst nämlich nicht beides gleichzeitig in einer Instanz Wenn du als Heiler unterwegs bist, hast du keinen Anspruch darauf, dem Tank die Sachen wegzuwürfeln. Umgekehrt genau so. Und wenn ich ehrlich bin: ich finde es gut so. Wenn ich da an WoW denke, wie da teilweise um Loot gestritten wurde. Ist in ARR dagegen eine seltene Randerscheinung.
    Ich würde dir da vollkommen zustimmen, allerdings spielte ich bei meinem oben genannten Beispiel beide Runden (sogar den ganzen Abend) als Tank. Also konnte ich als Tank auf eine "Magierhalskette" (nicht speziell für Magier, aber für die eher geeignet ) Bedarf drücken. Danach aber auf eine, die ich als Tank hätte gebrauchen können nichtmehr.
    Deshalb kam mir erst die Frage ^^
    Wenn es nun so wäre, dass man auf eine "Alle-Klassen-Halskette" (trotz unterschiedlicher Attribute) nur 1x auf Bedarf klicken darf, würde ich in Zukunft besser aufpassen

Ich will auch keinem etwas vor der Nase wegwürfeln, deshalb drücke ich bei einem Flitzebogen auch nicht auf Gier, wenn ein Waldläufer dabei ist... außer er hatte die ganze Ini über gemeint, dass er grundsätzlich einen anderen Mob angreift wie der Rest der Gruppe
    (0)