Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 22
    Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Sorry war mit meinen Gedanken grad wo ganz anders. Ich meinte natürlich bei den Gehilfen. Ich hab dort 20 bis 30 grüne Teile gelagert für andere Klassen und wenn ich wieder AK oder WP gehe kann ich keins der bereits lagernden Teile nochmal bekommen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Soniya View Post
    Der Status der Spieler ist unwichtig.
    Bis zu einem gewissen Instanzlevel mag das sein. Später jedoch nicht mehr. Von AK z.B. habe ich mittlerweile die Sets aller Klassen so gut wie komplett. Es droppen z.B. 2 unterschiedliche Sets, welche als Voraussetzung "Magier" haben. Dennoch kann ich Bedarf nur auf die Teile mit WLK und Frömmigkeit Bedarf würfeln. Bei den INT Sachen ist Bedarf bei mir grau, obwohl in der Statusansicht nichts rot ist. Genau das selbe bei dem Schild, der mal gedroppt ist. Da war auch das volle Programm an Klassen aufgeführt, inkl. DRU und WMA. Dennoch war Bedarf grau. Und warum? Weil Parade nicht wirklich zu mir passt.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 10-23-2013 at 06:34 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Für die, die die Stats sehen wollen, hier der Link: Templer-Hauberk

Im moment trage ich die Krieger St 50 Rüstung, die man aus der Job Quest am Ende bekommt.
    Das Level hat bisher noch nie eine Rolle beim looten gespielt. Wenn der Gegenstand für MAR/KRG war, konnte ich auch würfeln (sofern er weder im Inv noch im Arsenal liegt).

Es ist einfach ein Fehler im Spiel wenn man mir anzeigt ich darf nicht würfeln obwohl der Gegenstand für meine Klasse/Job vorgesehen ist.
    Und es geht mir jetzt auch nur ums Prinzip. Das ich den Gegenstand vom tragen her nicht brauche ist mir durchaus klar.
    (0)

Player
    Soonor's Avatar
    Character
    Celatar Aszrael
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 45
    Die Hauberke ist ein DRG Loot. da es für die klasse am besten geeignet ist.

btw:
    Korsaren set= Monk
    Wächter=Gladi/Krieger
    Mummenschanz=Weißmagier/Gelehrter
    Kolosseum Stola= Schwarzmagier/Schwöri
    Kolosseum Galerus= DRG/Barde

so darf man darauf würrfeln, irgendwo hab ich was vergessen aber egal
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Dann soll das bitte angepasst werden.
    Wenn da steht, geeignet für MAR/KRG oder GLD/PLD dann will ich mein lootrecht auch haben. Kann von mir aus gerne in eine reine PIK/DRG Rüstung geändert werden, aber dann soll es da stehen.
    (1)

Player
    Soonor's Avatar
    Character
    Celatar Aszrael
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 45
    Es steht nur dran wers tragen kannn, nich für wenn es gedacht ist^^

und es macht kein unterschied ob beim ausgrauen von bedarf noch dran steh "ätsch nicht für dich"
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Tut mir leid, aber ich bin da hartnäckig.
    Entweder sie machen es eindeutig so, dass nur derjenige Würfeln kann, für den es gedacht ist (also würden hier die Tank Klassen nicht angezeigt werden) oder ich darf weiter darauf würfeln.

In einer der "low" Inis gibt es auch einen Gegenstand der für Mar/Gld/Pik gedacht ist, da darf aber auch wirklich jede der 3 Klassen bedarf drauf anmelden. Geeignet nach Stats ist es aber auch da eher für Pik (wenn du den höheren Stärke Wert als ausschlag gebend siehst).

P.S.: Gerade weil das Teil mehr Stärke als Kons hat, müsste der KRG drauf würfeln können (mehr stärke-> besserer Selfheal)
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Soniya View Post
    Der Status der Spieler ist unwichtig.
    Hier in Deinem Bild hat jemand schon vor Dir "gewürfelt". Du kannst mit Klick auf die Option "Gier" ebenso auf die Gear würfeln.
    Hat keiner darauf gewürfelt, steht die erste Option "Bedarf" offen für Dich, um mit dem würfeln anzufangen.
    Falsch.
    Die Werte entscheiden wer was würfeln darf und es gilt: Bedarf vor Gier
    Tanksachen: Nur Tanks können bedarfen.
    DDsachen: Nur die entsprechenden DDs dürfen darauf würfeln (unterteilt in Stärke, Geschick, Int und bei Stärke eben noch in Dragoon und Monk)
    Heilersachen: Nur Heiler dürfen darauf würfeln.

Bis 50 sind zB Int und Wille immer auf den beiden Klamotten, bei Kriegerklamotten (also Monk, Dragoon, Barde (& Pikenier)) meist Stärke und Geschick, bei Tank eben Tankwerte neben Stärke. Hier ist in keinster Weise erkennbar, ob die Klamotte für den Tank war, die Optik lässt Pikenier/Dragoon vermuten.

Außerdem:
    Alle Klassen bedeutet meistens, dass Wille und/oder Int darauf ist. Es tragen können alle, darauf Bedarf würfel nur die Heiler bei Wille bzw magische DDs bei Int oder beides, sollten beide Stats vorhanden sein.
    Krieger bedeutet Monk (Faustkämpfer), Dragoon (Pikenier), Barde (Waldläufer) und theoretisch auch Krieger (Marodeur) und Paladin (Gladiator).
    Es wird eben zunächst zwischen magischer und physischer Klasse unterschieden.
    Die Tanks können auf Kriegerzeug meist nicht bedarfen.
    Außerdem wir später auch der Pikenier/Dragoon auf einen einsamen Berg gesetzt, sodass er teilweise (!) nicht auf die normalen Kriegersachen würden kann, sondern "nur" auf die eigenen. (Zumindest gelegentlich)
    (0)
    Last edited by Mepplin; 10-24-2013 at 06:15 PM.
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!

Player
    Sunwall's Avatar
    Character
    Aurora Sunwall
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Meethos View Post
    Sorry war mit meinen Gedanken grad wo ganz anders. Ich meinte natürlich bei den Gehilfen. Ich hab dort 20 bis 30 grüne Teile gelagert für andere Klassen und wenn ich wieder AK oder WP gehe kann ich keins der bereits lagernden Teile nochmal bekommen.
    sry aber das geht...loot bei den gehilfen wird nicht als dein loot gespeichert...ich hatte schon oft teile aus ak dann doppelt...was ich dann daran merke wenn ich die wieder aufn gehilfen machen wollte, dass das nicht geht..
    (0)
    "Damit sie so stark sein können wie sie wollen... stärker als gestern... viel stärker als heute!"

"I am the bone of my sword, Steel is my body and fire is my blood
    I have created over a thousand blades, Unaware of loss, Nor aware of gain
    Withstood pain to create weapons, waiting for one’s arrival
    I have no regrets. This is the only path
    My whole life was unlimited blade works"

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    ok - bei mir schrieb er immer das ich das Teil nicht looten kann. Muss ich nochmal testen, muss ja jede Woche 10 mal WP oder 8 mal AK
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast