Results 1 to 10 of 22

Hybrid View

Player
    Soniya's Avatar
    Character
    Snow Diamond
    World
    Hyperion
    Main Class
    Fisher Lv 50
    Der Status der Spieler ist unwichtig.
    Hier in Deinem Bild hat jemand schon vor Dir "gewürfelt". Du kannst mit Klick auf die Option "Gier" ebenso auf die Gear würfeln.
    Hat keiner darauf gewürfelt, steht die erste Option "Bedarf" offen für Dich, um mit dem würfeln anzufangen.
    (0)

Player
    Caitlin's Avatar
    Character
    C'aitlin Umbreon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Das wäre ja totaler Schwachsinn. "Bedarf" heißt, soweit ich weiß, dass ich als Klasse ein Anrecht darauf habe und mein jetziges Gear schlechter ist (da gibt es irgendeine Logik dahinter, die aber nicht so ganz funktioniert. Ich hatte einmal das Problem, dass ätherische Stiefel droppten, ich aber nicht würfeln durfte, da ich bereits verbesserte (also gehandwerkte) Stiefel der selben Art hatte). "Bedarf" darf somit jeder anmelden, der diese Kriterien erfüllt. Mein Freund und ich spielen regelmäßig zusammen, beide Kriegerklassen und kommen uns deswegen oft ins Gehege

Dass also nur der Erste der würfelt, "Bedarf" anmelden kann, glaube ich so nicht.

"Gier" darf generell jeder würfeln. Prinzipiell ist die Prio beim letztendlichen verteilen allerdings "Bedarf" > "Gier".

Was dein Problem betrifft, Malkomia, denke ich, dass es so ähnlich ist, wie bei mir damals. Ob das so gewollt, oder ein Bug ist, weiß ich allerdings nicht, jedoch schient es nicht explizit an einer verbuggten Truhe zu liegen, sondern an der Logik fürs "Bedarf anmelden" generell.
    (1)

Player
    Meethos's Avatar
    Character
    Meethos Rexx
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    ja - im Arsenal. Aber du siehst ja nicht was sie anhat oder im Inventar(das aber ausscheidet, kein grüner Punkt) hat. Deswegen sicherheitshalber meine Frage (sie ist ja sicher schon lvl 50 - siehe Quests und hat daher den Dungeon sicher schon einmal gemacht - daher kann das Loot auch bei den Gilden (<-- soll natürlich GEHILFEN heissen) sein, so mach ich das mit Loot für andere Klassen)

(und ich hab deswegen sicherheitshalber im Lodestone geschaut, aber da war sie nur mit Badeanzug)
    (0)
    Last edited by Meethos; 10-23-2013 at 05:26 PM.

Player
    Dementius's Avatar
    Character
    Rhiya Daw
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 57
    Quote Originally Posted by Meethos View Post
    daher kann das Loot auch bei den Gilden sein, so mach ich das mit Loot für andere Klassen)
    Das ist irrelevant. Selbst wenn der Loot bei den Gilden ist (du meinst wahrscheinlich die Gilden/FC Truhe), kann man dennoch den loot nochmal bekommen, da man ihn ja nicht selber im Arsenal/Inventar hat. Jeder meiner Gehilfen hat zB. eine Phönixfeder. Ich könnte auch wieder eine im Inventar haben.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Soniya View Post
    Bis zu einem gewissen Instanzlevel mag das sein. Später jedoch nicht mehr. Von AK z.B. habe ich mittlerweile die Sets aller Klassen so gut wie komplett. Es droppen z.B. 2 unterschiedliche Sets, welche als Voraussetzung "Magier" haben. Dennoch kann ich Bedarf nur auf die Teile mit WLK und Frömmigkeit Bedarf würfeln. Bei den INT Sachen ist Bedarf bei mir grau, obwohl in der Statusansicht nichts rot ist. Genau das selbe bei dem Schild, der mal gedroppt ist. Da war auch das volle Programm an Klassen aufgeführt, inkl. DRU und WMA. Dennoch war Bedarf grau. Und warum? Weil Parade nicht wirklich zu mir passt.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 10-23-2013 at 06:34 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Für die, die die Stats sehen wollen, hier der Link: Templer-Hauberk

Im moment trage ich die Krieger St 50 Rüstung, die man aus der Job Quest am Ende bekommt.
    Das Level hat bisher noch nie eine Rolle beim looten gespielt. Wenn der Gegenstand für MAR/KRG war, konnte ich auch würfeln (sofern er weder im Inv noch im Arsenal liegt).

Es ist einfach ein Fehler im Spiel wenn man mir anzeigt ich darf nicht würfeln obwohl der Gegenstand für meine Klasse/Job vorgesehen ist.
    Und es geht mir jetzt auch nur ums Prinzip. Das ich den Gegenstand vom tragen her nicht brauche ist mir durchaus klar.
    (0)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Soniya View Post
    Hier in Deinem Bild hat jemand schon vor Dir "gewürfelt". Du kannst mit Klick auf die Option "Gier" ebenso auf die Gear würfeln.
    Hat keiner darauf gewürfelt, steht die erste Option "Bedarf" offen für Dich, um mit dem würfeln anzufangen.
    Falsch.
    Die Werte entscheiden wer was würfeln darf und es gilt: Bedarf vor Gier
    Tanksachen: Nur Tanks können bedarfen.
    DDsachen: Nur die entsprechenden DDs dürfen darauf würfeln (unterteilt in Stärke, Geschick, Int und bei Stärke eben noch in Dragoon und Monk)
    Heilersachen: Nur Heiler dürfen darauf würfeln.

Bis 50 sind zB Int und Wille immer auf den beiden Klamotten, bei Kriegerklamotten (also Monk, Dragoon, Barde (& Pikenier)) meist Stärke und Geschick, bei Tank eben Tankwerte neben Stärke. Hier ist in keinster Weise erkennbar, ob die Klamotte für den Tank war, die Optik lässt Pikenier/Dragoon vermuten.

Außerdem:
    Alle Klassen bedeutet meistens, dass Wille und/oder Int darauf ist. Es tragen können alle, darauf Bedarf würfel nur die Heiler bei Wille bzw magische DDs bei Int oder beides, sollten beide Stats vorhanden sein.
    Krieger bedeutet Monk (Faustkämpfer), Dragoon (Pikenier), Barde (Waldläufer) und theoretisch auch Krieger (Marodeur) und Paladin (Gladiator).
    Es wird eben zunächst zwischen magischer und physischer Klasse unterschieden.
    Die Tanks können auf Kriegerzeug meist nicht bedarfen.
    Außerdem wir später auch der Pikenier/Dragoon auf einen einsamen Berg gesetzt, sodass er teilweise (!) nicht auf die normalen Kriegersachen würden kann, sondern "nur" auf die eigenen. (Zumindest gelegentlich)
    (0)
    Last edited by Mepplin; 10-24-2013 at 06:15 PM.
    Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!