Jeder darf "lotten"!
In diesem Fall hat schon jemand vor Dir gewürfelt.
Darum die Option "Gier", was damit heisst, Du willst es auch haben.
Leider sieht man im Screenshot die Stats nicht. Bin mir sicher, dort liegt der Hund begraben. Ich kann auch nicht auf Magiersachen würfeln, die Int als Primärstatus haben.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Der Status der Spieler ist unwichtig.
Hier in Deinem Bild hat jemand schon vor Dir "gewürfelt". Du kannst mit Klick auf die Option "Gier" ebenso auf die Gear würfeln.
Hat keiner darauf gewürfelt, steht die erste Option "Bedarf" offen für Dich, um mit dem würfeln anzufangen.
Das wäre ja totaler Schwachsinn. "Bedarf" heißt, soweit ich weiß, dass ich als Klasse ein Anrecht darauf habe und mein jetziges Gear schlechter ist (da gibt es irgendeine Logik dahinter, die aber nicht so ganz funktioniert. Ich hatte einmal das Problem, dass ätherische Stiefel droppten, ich aber nicht würfeln durfte, da ich bereits verbesserte (also gehandwerkte) Stiefel der selben Art hatte). "Bedarf" darf somit jeder anmelden, der diese Kriterien erfüllt. Mein Freund und ich spielen regelmäßig zusammen, beide Kriegerklassen und kommen uns deswegen oft ins Gehege![]()
Dass also nur der Erste der würfelt, "Bedarf" anmelden kann, glaube ich so nicht.
"Gier" darf generell jeder würfeln. Prinzipiell ist die Prio beim letztendlichen verteilen allerdings "Bedarf" > "Gier".
Was dein Problem betrifft, Malkomia, denke ich, dass es so ähnlich ist, wie bei mir damals. Ob das so gewollt, oder ein Bug ist, weiß ich allerdings nicht, jedoch schient es nicht explizit an einer verbuggten Truhe zu liegen, sondern an der Logik fürs "Bedarf anmelden" generell.
Ich glaub da verwechseln einige etwas: BEDARF = deine Klasse kann es tragen, GIER = du kannst es nicht tragen (bei grünem Loot) und du hast es auch nocht nicht im Inventar (man kann jedes grüne Loot nur 1 x haben, egal welche Klasse) und PASSEN = erklärt sich von selbst.
im letzten run waren wir 2 Mönche und jeder der beide Mönche darf bei Kriegerloot für Mönche "BEDARF" drücken, da gibts kein "der war schneller als ich".
Und was Malkomia erlebt hat ist ein Bug, denn alle GLA MAR PIK PLD KRG DRG dürfen hier BEDARF drücken wenn sie es brauchen (siehe Lodestone Datenbank)
Aber ich find es so lustig, wenn Spieler wirklich glauben, nur der schnelleste bekommt etwas, das ist ja nicht Jeopardy!
Ich seh leider nicht ob du dieses Teil schon im Inventar hast, aber wenn ja, dann erscheint BEDARF bei dir nicht mehr und GIER funktioniert nicht, egal ob es für deine Klasse ist.
Das ist gelinde gesagt Blödsinn.Der Status der Spieler ist unwichtig.
Hier in Deinem Bild hat jemand schon vor Dir "gewürfelt". Du kannst mit Klick auf die Option "Gier" ebenso auf die Gear würfeln.
Hat keiner darauf gewürfelt, steht die erste Option "Bedarf" offen für Dich, um mit dem würfeln anzufangen.
Laut Screenshot hat sie nur weiße Items im Arsenal. Und da der Loot immer im Arsenal landet, dürfte es sich um einen Bug handeln.
ja - im Arsenal. Aber du siehst ja nicht was sie anhat oder im Inventar(das aber ausscheidet, kein grüner Punkt) hat. Deswegen sicherheitshalber meine Frage (sie ist ja sicher schon lvl 50 - siehe Quests und hat daher den Dungeon sicher schon einmal gemacht - daher kann das Loot auch bei den Gilden (<-- soll natürlich GEHILFEN heissen) sein, so mach ich das mit Loot für andere Klassen)
(und ich hab deswegen sicherheitshalber im Lodestone geschaut, aber da war sie nur mit Badeanzug)
Last edited by Meethos; 10-23-2013 at 05:26 PM.
Das ist irrelevant. Selbst wenn der Loot bei den Gilden ist (du meinst wahrscheinlich die Gilden/FC Truhe), kann man dennoch den loot nochmal bekommen, da man ihn ja nicht selber im Arsenal/Inventar hat. Jeder meiner Gehilfen hat zB. eine Phönixfeder. Ich könnte auch wieder eine im Inventar haben.
"Bedard" können AFAIK Klassen wählen, für die der Loot passt, nur weil schon jemand Bedarf gewählt hat, verschwindet die Option nicht für die anderen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.