Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 36
    Player
    Nakata's Avatar
    Character
    Nakata Lichthell
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ja, wir WHM ziehen gerne u. schnell Aggro. Dieses ist von den ausgesprochenen Heilzaubern unabhängig. Maßvoll heilen ist das Schlüsselwort. Je später ein Heal gecastet wird, deso mehr Aggro hat auch unser Freund der Tank.

Ifrit im HM, da kenne ich keine Aggro. Gruppenheilungen wirke ich grundsätzlich erst in der Kuschelphase - also nach den Nadeln. Braucht die Truppe während des Kampfes davor Gruppenheilung, läuft etwas schief. Woher sollen denn der Massenschaden kommen? Von Zeit zu Zeit gibt es für den Einen oder Anderen DD mal Schaden, dann hat er sich meist nicht richtig bewegt. Ansonsten wird doch ausschließlich der Tank geheilt. Hält dieser die Aggro nicht, verlasst den Kampf, es wird ohnehin nichts.
    In Raids ist man nicht der einzige Heiler. Es gibt immer einen Zweiten, der im Zweifel übernehmen kann, während man sich ganz bewusst zurückhält. Und dann gibt es natürlich unsere Fispelstimme.

Es gibt Dungeon und Dämonenkämpfe, da bekommt man automatisch Gesichtsaggro, aber auch darauf kann man sich einstellen und die Tanks und DD's wissen es auch. Es wird einem schon geholfen.
    (1)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Guten Morgen Myrana,

Quote Originally Posted by Myrana View Post
    Wobei ich ja finde, dass sie die Regen-aggro vielleicht mal ein wenig ändern sollten. z.B. Wenn der Tank regen drauf und hat und die 2 Adds von Garuda kommen, gehen diese quasi direkt zum Healer. Viele healer nutzen trotzdem REGEN genau in der Phase, schade eigentlich.
    Kannst du mir dazu bitte noch mehr Einzelheiten geben ? In welcher Phase des Kampfes ist dir die Regen-Aggro aufgefallen ? Passiert das nur im Kampf gegen Garuda ? Wie genau war die Situation, in der ihr euch befunden habt ?

Vielen Dank.
    (0)

Player
    Tanaro's Avatar
    Character
    Lifaen Valnyr
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Guten Morgen Myrana,

Kannst du mir dazu bitte noch mehr Einzelheiten geben ? In welcher Phase des Kampfes ist dir die Regen-Aggro aufgefallen ? Passiert das nur im Kampf gegen Garuda ? Wie genau war die Situation, in der ihr euch befunden habt ?

Vielen Dank.

Ich wäre schon glücklich wenn Overheal keine Aggro erzeugen würde.
    Egal bei welchem Encounter bei dem Adds spawnen bekommt man direkt Aggro wenn noch ein Hot aktiv ist.
    Wenn da der Offtank schläft ist man oft in der predulie.

Grüße
    (0)

Player
    -Eri-'s Avatar
    Character
    Erila Misra
    World
    Masamune
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Guten Morgen Myrana,

Vielen Dank.
    Wenn man Regen auf jemanden, meist den Tank (Verteidiger) zaubert, und dieser Tank dann von mehreren Monstern angegriffen wird, weil er zu den Montern gelaufen ist oder die Monster neu erschienen sind (während der Regen effekt Aktiv ist), springt die hate (Enmity) von jedem Monster das den Tank nun angreift auf den Heiler über, es sei denn der Tank startet eine Aktion gegen den betreffenden Monstern. Regen effeckte (Regen und Esuna II) werden nicht als Passives Healing over Time gewertet, sondern als Aktives heilen.
    Wobei ich doch nicht dafür verantwortlich sein sollte, was jemand tut, nachderm ich ein HoT auf Ihn gezaubert habe.
    Es ist störend, und es passiert in jeder Gruppen situation.
    (2)
    Last edited by -Eri-; 10-21-2013 at 06:59 PM.

Player
    Laav's Avatar
    Character
    Sir Laav
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Also ich finde es gut so wie es ist. Klar gabs bei Garuda die ersten Versuche ein paar Probleme aber da man ja genau weiß wann die Adds kommen kann man ja dementsprechend seine Heilungen Casten oder eben nicht. Fände es schade wenns geändert wird denn dann wird das Heilen sehr langweilig da man ja einfach nur die Gruppe mit Hots versorgen braucht.
    (1)

Player
    Mepplin's Avatar
    Character
    Zhila Zhiren
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Guten Morgen Myrana,

Vielen Dank.
    Dadurch, dass die Adds von Garuda immer neu spawnen, können die Tanks garnicht so schnell die Aggro aufbauen (besonders wenn sie nicht zu gebrauchen sind) wie Regena zieht. Das ist simple healaggro, kenne ich eigentlich aus jedem Spiel. Genauso wie den Effekt (der auch außerhalb Garuda auftritt), dass ein Hot, während der Tank pullt, eben den Heiler zum Tank befördert.
    An einen Bug glaube ich hier nicht (höchstens bei Spawnanimation, dass durch Regena Aggro aufgebaut werden kann, aber die Mobs noch nicht anvisiert werden können/konnten), nur ist die Aggro der Hots vielleicht etwas stark...
    (Besonders schlimm ist hier allerdings der Hot von Resedra, da dieser auf jedem Gruppenmitglied tickt...more aggro xD)

Dass Overheal Aggro zieht sollte bekannt sein (aus jedem Spiel)...

Einfache Lösung bei Garuda: Einfach keine Hots raufhaun nachdem die Wirbelstürme erschienen sind, aber die Adds noch nicht. Außerdem hilft es immer, wenn der OT zu etwas nütze ist. Gute Offtanks bekommen auch bei Resedra+Regena die Aggro.
    Außerdem: Wenn die Adds kommen 5-10 Sekunden warten und dem OT Zeit zum antanken geben. (MT muss sich dann halt was kleines schmeißen...)
    (0)
    Last edited by Mepplin; 10-22-2013 at 04:26 AM.

Player
    Tanaro's Avatar
    Character
    Lifaen Valnyr
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    Dass Overheal Aggro zieht sollte bekannt sein (aus jedem Spiel)...
    Das stimmt leider nicht, bei demwohl bekanntestem mmorpg mit den 3 Buchstaben wird keine Aggro bei Overheal erzeugt, das wurde damals geändert da genau wie bei ARR zuviel Aggro durch Healspells erzeugt wurde.

Grüße
    (0)

Player
    Crudge's Avatar
    Character
    Noel Dimmerschein
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Also wir haben gestern gleich mit der ersten Gruppe Garuda HM geknackt und da (wie auch bei anderen kämpfen) hab ich extrem selten Probleme im Thema Heilung <-> Aggro. Gut, der zweite Heiler und ich sind in derselben Gilde und wir heilen mittlerweile wirklich klasse zusammen, aber trotzdem... Man muss halt als Healer n bissl nachdenken, was man da genau tut, aber genau das finde ich echt spitze. Und wenn man die Aggro kurz zieht, a) kurz zurücknehmen b) zur Nähe eines Tanks c) Fispelstimme (obwohl ich die vorrangig auch nur zum MP-Füllen nehme ^^´) und dann passt das schon. nicht gleich panisch werden wenn man mal n bissl kloppe abbekommt, mit ein wenig Ruhe, Konzentration und Unterstützung aus der Gruppe kann das trotzdem gut laufen.

Und in WoW hab ich NIE Heiler gespielt... war für mich da nie wirklich reizvoll ;P
    (0)

Player
    Steelfish's Avatar
    Character
    Mishari Amariyo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Crudge View Post
    Und in WoW hab ich NIE Heiler gespielt... war für mich da nie wirklich reizvoll ;P
    *G* Im Prinzip war es da ja das gleiche wie hier bei FF^^ Nur das man meist noch paar skills mehr hatte.

Zum Thema. Ich bin zwar noch nicht 50 hab daher auch in dem Bereich noch keine Erfahrung, aber bisher hat ich in dem spiel so gut wie nie aggro probleme.
    Meine Aufgabe als healer isses die Gruppe am leben zu halten, und die gruppe bzw. der tank muss mich am leben halten.

Ich heile also mit allen mit zur verfügung stehenden mitteln (versuche natürlich overheal zu vermeiden) und wenn ich dann doch aggro ziehe, liegt das einfach dran das der tank z.b. beim trash, die nicht fokus ziele nicht genug angetankt hat.

Auch das regena besondere aggro hätte wäre mir noch nicht aufgefallen und reseda (also der erste grpheal) hab ich schon sehr lange nemme benutzt. Dann lieber nen vita + regen auf jeden aus der grp nach dem es schaden gab, es sei den es kommt schnell viel dmg.

Also bisher wie gesagt, hat ich noch keine probleme und es ist auch völlig normal das hots aggro verursachen, is ja wie wenn ich kontinuierlich weiterheilen würde.
    (0)

Player
    KazuAmagashi's Avatar
    Character
    Kazu Amagashi
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Yoschi View Post
    Sorry, aber die Idee ist nur bis zur Herzphase gut, danach ist die murks.
    Als erste Attacke setzt Titan dann nämlich Mountain Buster ein, und das ist der Instant-death für alle Stoffies, da der doch nach Vorne etwas Reichweite hat.

Mit etwas Training ganz nett, aber eher, naja ich weiß ned
    also irgendwie scheint deine Gruppe was falsch zu verstehen weil bei uns steht eigentlich nie einer vor Titan und das dürfte auch die Standardtaktik sein. Wenn Titan in der ersten Phase hochspringt sammeln wir uns beim Tank und ich mach Vitaga. Dabei time ich das so, dass wenn der Schaden kommt auch direkt Vitaga heilt. Dann laufen alle wieder in die Mitte hinter Titan. Meine Leute wissen das man im Tank stehen kann und sollte weil die Reichweite eben gering ist. Klar, bei den späteren Stampfern hau ich auch mal ein Resedra raus aber da wissen auch alle, dass Sie direkt bei mir stehen sollen. Alles nur eine Sache der Koordination
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast