Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 36
    Player
    deader666's Avatar
    Character
    Deader Power
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 34

WHM und seine AOE heals ein Witz

Hi

Bin nun ca. ne Woche lvl 50 und find die aggro die ich bei aoe heals ziehe ein Witz!
    Auch wenn ich warte bis der halbe Raid auf 50%hp is und ich nen aoe heal mache kommen alle Mobs zu mir one hit tot! ich zieh sogar mehr aggro als der off Tank...

Zudem hat man bis lvl 50 genau nur eine dmg attacke, spannend...

War gestern mit nem full dl+ relic Heal in Ifrit HM und er verreckte wie sonst nix, für was soll ich mir Wochen lang gear farmen wenn ich danach immer noch nix aushalte?! und wirklich viel mehr geheilt als ich (4dl items) hat er auch nid...

Aber sobald man garude, titan hm machen will heisst es immer full dl + relic haha!
    (0)

Player
    Ardatyakshi's Avatar
    Character
    Ashley Williams
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 80
    Also beides klingt mir mehr nach ... **lernt heilen** .
    HealAggro ist in FF extrem , man kann sich damit aber arrangieren.
    Klappt nich immer perfekt aber geht.
    Wenn der Offtank keine Aggro hat dann is der schlecht und nicht du.
    Außer du spammst Reseda bzw die große Version davon. Damit solltest du warten weil das extrem Aggro zieht.
    *Fispelstimme* reduziert Aggro. Bei zuviel Aggro wenn neu gespawnte Adds kommen ...kannste das werfen und bissl Aggro reduzieren.
    Durch den langen CD geht das nur nich immer.

Ifrit HM verecken als Heal mit Relic Erfahrung eigentlich unmöglich. Außer er oder der Offtank pennt.

Und nich bei 100 verlorenen Life direkt die fetten Heals rausballern, die Life reggen auch so hoch
    (1)

Player
    xymena's Avatar
    Character
    Nyu Kikuchi
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Relict healer sterben ifirit schnell wenn der tank mies ist...
    aggro problem.. Fispelstimme .. solltest dich damit mal beschäftigen
    (0)
    あなたが夢見てきたことが全てのでしょう
    私はあなたが必要なすべてのであろう
    私はすべての私の愛を与える
    私はすべての私の時間を与える
    私は与えるために持っているすべての私の愛を与える
    私はここに座って、笑顔が、内部の私はすでに死んでいる

Player
    deader666's Avatar
    Character
    Deader Power
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 34
    thx für die REs!

Das mit dem deaggro und overheal ect ist mir mittlerweile klar geworden.

Also wenn ich bei den CM runs nur noch die solo heals brauche gehts prima, aber für was hab ich den so tolle Gruppen heals die ich dort echt gut gebrauchen könnte wenn ich sie nid einsetzten darf ?

Mir ist einfach aufgefallen das es sehr unterschiedliche off tanks gibt, manchmal hat man Leute die pullen echt jeden Mob und jede Adds und man kann healen und machen was man will kriegt keine aggro, wiederum ist schon fast der halbe raid tot und ich krieg nach heal trotzdem die aggro von fast allen mobs....

Na ja, vielleicht legt sich das auch mit besserem Gear und weniger heal dadurch auch, ka. mal schauen
    (0)

Player
    Tanaro's Avatar
    Character
    Lifaen Valnyr
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Wie Du schon geschrieben hast, es gibt Leute die wissen wann sie am besten welchen Spell benutzen und manche dümpeln halt nur casual rum.
    Leider fällt das bei den Tanks am meisten auf ob er was kann.
    (0)
    Last edited by Tanaro; 10-15-2013 at 01:43 PM.

Player
    Yagyu's Avatar
    Character
    Yagyu Munenori
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 58
    die Aoe heals sind schon ne tolle sache.
    also bei amdapor oder Garuda HM will ich diese nicht mehr missen.

desweiteren lohnt sich auch immer n blick auf die Aggro-Liste der gegner. wenn du dort bereits siehst das ding ist gelb/Orange - sollte man den heal reduzieren bzw. fispelstimme nutzen etc. pp.
    (0)

Player
    Myrana's Avatar
    Character
    Myrana Synnerio
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Wobei ich ja finde, dass sie die Regen-aggro vielleicht mal ein wenig ändern sollten. z.B. Wenn der Tank regen drauf und hat und die 2 Adds von Garuda kommen, gehen diese quasi direkt zum Healer. Viele healer nutzen trotzdem REGEN genau in der Phase, schade eigentlich.
    (0)

Player
    Yagyu's Avatar
    Character
    Yagyu Munenori
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 58
    bei garuda kann ich eigentlich jedem nur empfehlen, die fispelstimme zu nutzen. zwischen 2 add phasen sind genau 120sek - die abklingzeit von Fispelstimme.
    vorm Addspawn regena/resedra weglassen, fispelstimme zündne sobald die adds da sind und sobald der OT ein add hat, kann man eigentlich auch wunderbar mit AoE Heal arbeiten ohne angst haben zu müssen, direkt wieder aggro zu ziehen.
    Bei zuviel AoE Heal macht da dann eher das Mana Schlapp xD
    (0)

Player
    Tanaro's Avatar
    Character
    Lifaen Valnyr
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Myrana View Post
    Wobei ich ja finde, dass sie die Regen-aggro vielleicht mal ein wenig ändern sollten. z.B. Wenn der Tank regen drauf und hat und die 2 Adds von Garuda kommen, gehen diese quasi direkt zum Healer. Viele healer nutzen trotzdem REGEN genau in der Phase, schade eigentlich.
    Da sind wir wieder beim Thema. Intelligentes Heilen! Wieso die Hots drauf, warte ab bis die Adds gebunden sind.
    (0)

Player
    Myrana's Avatar
    Character
    Myrana Synnerio
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Tanaro View Post
    Da sind wir wieder beim Thema. Intelligentes Heilen! Wieso die Hots drauf, warte ab bis die Adds gebunden sind.
    Ja, ist mir schon klar, ich heile aber ja auch nicht. Allerdings merke ich oft, das die Heiler das immer wieder machen. Oder die Tanks halt noch regen drauf haben, wenn die adds kommen.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast