Page 3 of 18 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 171
    Player
    Sixthsoul's Avatar
    Character
    Ares Lunatic
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Mepplin View Post
    @6th
    Naja, wenn man wegen dem Delay (für dessen Beseitigung man NIX machen kann, daher sollte sich SE drum kümmern) den Fight nicht schafft...
    Wenn man nur rausläuft, weil man weiß, dass es schon da ist, dies aber aufm Bildschirm noch nicht dargestellt ist, ist das eben...suboptimal. (Und führt zu Frust.)
    Der Delay ist im Grunde meine einzige Kritik, da sich alles andere im Grunde erledigt hat.
    Sei mir nicht böse oder so aber ich habe dieses Delay auch und hab gelernt damit umzugehen. Sonst wäre ich nicht schon so weit mit meiner Gruppe.
    Ich kann deine Frustration schon nachvollziehen, man sollte aber dennoch versuchen das beste daraus zu machen.
    Klar fände ich es super wenn SE ein eigenes Datenzentrum für uns hier in Deutschland bringt, nur wird das in nächster Zeit wohl kaum der Fall sein.
    Also einfach wiederbeleben und weiter kämpfen.
    (1)

Gesamtspielzeit: 421 Tage, 9 Stunden, 41 Minuten | 15.03.2018

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Oder sein char löschen und abokündigen wenn es kein spass macht!
    (0)

Player
    Lyceko's Avatar
    Character
    Lyceko Las'taran
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 37
    Quote Originally Posted by Taszilla View Post
    Oder sein char löschen und abokündigen wenn es kein spass macht!
    Wäre wie in jeder anderen beliebigen Lebenslage zu einfach. Dann könnte man ja nicht mehr Meckern und jeder weiß das das die meisten Menschen am liebsten machen.

Gegen sachliche Kritik haben denke ich die meisten nichts, aber das hier ist wie in X (beliebiges anderes Spiel, MMO, Beruf, Firma, etc.) pure Polemik. (Auch wenn ein wahrer Kern dahinter steckt (Kann selber nur von der Latenz reden), aber der Schreibstil machts)
    (2)
    Last edited by Lyceko; 10-21-2013 at 03:12 PM.

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by WhiteFrost View Post
    ...geh zu einem MMO was die Belohnungsklingel schneller läuten lässt (hab gehört WoW hat einen Brainafkgivemetheequipmode). Der Kampf ist nicht zu schwer wenn man sich eine Gruppe sucht und übt.
    Ich frag mich manchmal ganz ehrlich, was die Leute immer mit "Brainafkgivemetheequipmode" und "I-win-button" haben, sobald jemand Content knackig findet. Da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln. und der Kampf wohl schwer, aber das lassen wir jetzt mal beiseite. Mir ist natürlich klar, dass genug Spieler FF14 zu leicht finden, aber genau so viele Spieler finden es zu schwer. Man darf nicht vergessen, dass einige Spieler (mich eingeschlossen), abends nach der Arbeit und nach dem erledigen der häuslichen Pflichten einfachmal mal entspannt eine Stunde daddeln wollen. Und dafür ist z.b. der Titankampf nunmal absolut rein gearnichts. Das hat nichts mit "Brainafkgivemetheequip" zu tun.
    Und ja, Blizzard hat den Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt, aufgrund der Tatsache, dass es sich die Community gewünscht hat und viele sind mit den Änderungen zufrieden. Natürlich ist es schwer für eine Spieleschmiede, die Wünsche aller irgendwie unter einen Hut zu bringen, die einen wollen es schwerer weil sie geübter Gamer sind oder einfch zu viel Zeit haben, die anderen wollen es leichter, weil sie vlt weniger geübt sind oder weniger Zeit zum üben haben. Was macht man da? Da man beide nicht zeitgleich glücklich machen kann, wird man sich langfristig nach der Mehrheit richten. In welche Richtung es gehen wird, werden wir dann ja sehen.
    Aber nur weil jemand weniger fit ist oder weniger Zeit zum zocken hat, gleich mit diesen Brainafkphrasen zu kommen finde ich nicht zutreffend. Denn schließlich soll das Spiel Spaß machen und zum einem vlt auch helfen, nach der Arbeit abzuschalten. Wenn ich Stress will, mach ich Überstunden
    (1)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Quote Originally Posted by Witchking30 View Post
    Aber nur weil jemand weniger fit ist oder weniger Zeit zum zocken hat, gleich mit diesen Brainafkphrasen zu kommen finde ich nicht zutreffend. Denn schließlich soll das Spiel Spaß machen und zum einem vlt auch helfen, nach der Arbeit abzuschalten. Wenn ich Stress will, mach ich Überstunden
    Ich bin mal so frei und Quote den Satz weil es genau das ist worauf es für mich bei einem Spiel/MMO drauf ankommt und darüber entscheidet ob es mir langfristig Spass macht oder zum Frustfaktor wird (und dementsprechend dann in der Ecke landet).

Sehr schön formuliert der Satz.
    (0)

Player
    VersusVI's Avatar
    Character
    Versus Strife
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 50
    wow hat ab lich king die casual schiene gefahren und was brachte es ihnen? von 12 auf 7 m? gz.
    wenn euch soviel an spielspaß wert legt, akzeptiert bitte, dass nicht jeder content von jedem zu bewältigen ist.
    ich erinner hier auch gerne an muru aus wow, der großteil der spieler hat damals in wow erst sunwell mit der expansion zu wotlk und 10 level mehr bewältigen können. an swtor sah man genau was passiert, wenn selbst die casuals über den content drüber rutschen.

titan ist machbar und schiebt es nicht auf die voidzones und latency, der kampfablauf ist immer gleich und das einzige was sich da ändert ist die dodgezone der rocks.

ps im englischen forum beschweren sie sich genauso über die latency. scheint wohl eher ein engine problem zu sein.

edit:

und bitte keine sprüche wie "ich zahle also möchte ich den ganzen content spielen dürfen", denn das war in keinem anderen mmo der fall und wird auch nicht machbar sein.
    verstehe casuals nicht, die nur wenige stunden am tag zur verfügung haben (zeitlich hab ich auch nicht mehr ausser an wochenenden) die aber gleichzeitig den anspruch stellen auf coils und co stellen.
    laut SE sind doch die meisten casuals sowieso noch nicht 50 und relativ weit weg von attunement oder relic sorgen. euch gehts nicht um progress oder raiding, also genießt bitte das spiel und beschwert euch nicht, dass ihr 2 (turn 5 immernoch blocked :<) richtige encounter nicht spielen dürft.
    (1)
    Last edited by VersusVI; 10-21-2013 at 06:15 PM.

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by VersusVI View Post
    ...siehe oben
    Ahja...interessant und nicht ganz korrekt. Also ich zähle mich 100% zu den Casualsspielern und bin LV 50 und beschwert hab ich mich auch nie wegen Coil. Das WOW Spieler verloren hat weil es auf Casualniveau herabgesetzt wurde ist quatsch. Das Spiel ist 11 Jahre alt, da bleibt ein gewisser Schwund nicht aus. Das konsequent auf Änderungen im Spiel zu schieben ist albern. Im übrigen war WOW damals schon Casualfreundlich zu BC Zeiten und für jeden durchaus machbar, aber das ist ein anderes Thema. Ganz nebei hat blizz den Schwierigsgrad ja nicht gesenkt, weil sie gerade Lust dazu hatten, sondern weil es geäußerter Communitywunsch gewesen ist - denk mal drüber nach...
    Das nicht jeder Content von jedem zu bewältigen ist siehst Du ja als richtig an, allerdings halte ich diese Denkensweise für äußerst fragwürdig, denn es sollte nunmal so sein, dass jeder irgendwie, irgendwann die Chance hat, den gesammten Content zu genießen. Und komme genau mit dem Argument des dafür bezahlens, denn ist es ja nunmal. Oder meinst du dass es auf Dauer aufregend ist, nur noch Innen- und Außenbereich abfarmen zu gehen? Denke das kann man keinem zumuten. Es gibt ja den Lösungsansatz, den Schwierigkeitsgrad beim nächsten Update zu senken und die Idee ist garnicht schlecht. Bis dahin haben alle, die toll sind oder sich dafür halten den Endcontent ja schon durch und können somit dem Rest auch den Erfolg gönnen.
    Mir ist es einfach ein Rätsel, warum Casual und Pros nicht ein Spiel zusammen genießen können, ohne dass es ständig diese Diskussionen gibt. Die einen wollens schwerer, die anderen wollens leichter.....ich mein es kommen doch schon mit 2.1 schwere Varianten der Instanzen, denke da sollte doch erstmal ausreichend sein, warum dann nicht den normalen Content so gestallten, dass er für alle spielbar ist.
    Oder gibt es dann ein Problem mit dem Ego, weil man sich nichts mehr darauf einbilden kann, mit der ach so tollen Titanwaffe durch die Welt zu rennen um möglichst allen, denen diese Waffe vorenthalten ist, zu zeigen, wie Imba man doch ist. Denn ich glaube, genau das ist es, wovor einige panische Angst haben. Aber für solche könnte man ja Wahlweise extra Hardcore Varianten einführen, mit +1 auf alle Attribute, dann hat man auch wieder was zum zeigen *seufz*
    (1)

Player
    VersusVI's Avatar
    Character
    Versus Strife
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 50
    achja? war es das? du hast lady vashj und kael thas sunstrider gebraucht um überahaupt BC oder MH betreten zu können, die beiden encounter haben 90% der spieler nicht bezwingen können und blizzard schaffte die attunements ab und man konnte black temple und mount hyjal einfach so betreten. kannst du mir sonst noch irgendetwas nennen, was in bc (best addon ever imo) noch in richtung casualization gemacht gewurde?

sunwell bestand aus kalecgos, brutallus, felmyst, eredar twins, muru/entropius und kil jaeden, ich lege meine hand ins feuer, dass 90% der casualraids nicht über felmyst hinaus kamen. in bc sind die casuals nach naxx gegangen und haben das erste mal saphiron und kel thuzad angetroffen. in wotlk gab es dann 80er sunwell raids. klingt für mich nicht so besonders casualfreundlich, für dich etwa?

ich sehe ein großes problem sobald die primals in extreme difficulty kommen. bis dahin wird auch ein größerer teil der casuals titan hm down haben und möchte dann natürlich auch die extreme difficulty spielen. und da geht das dilemma wieder los: casuals finden es zu schwer und möchten ja auch diesen aspekt des spiels genießen.

es ist natürlich in unser aller interesse es jedem spieler so schön wie möglich zu machen. aber progress-orientierte spieler und casual/baddie's werden nie hand in hand gehen da die einen aufhören werden das spiel zu spielen, weil es keine herausforderung bietet und die anderen werden aufhören weil es ihnen zu schwer ist.

übrigens bezweifel ich, dass wow abflacht weil das spiel so alt ist. raum für mmos und mobas ist genügend da, bei swtor waren es anfangs 2.5 m abos, ffxiv hat jetzt anfangs 1m abos gehabt. wow ist noch bei 7 m. ich bezweifel, dass jeder der swtor und ffxiv abonnenten auch parallel einen wow acc bezahlt hat. dementsprechend ist natürlich eine nachfrage da aber geschmäcker sind verschieden und die auswahl der mmos wurde auch größer als zu vanilla wow zeit. eve online ist auch schon uralt, glaube sogar älter als wow, hat aber seine playerbase weiter ausgebaut anstatt zu shrinken.

für uns als spieler wird beides bemerkbar sein, wenn die casuals abhauen und auch wenn die progressiven jungs das weite suchen.

und geld als legitimisation für jeglichen content ist lächerlich.

übrigens zu dem ego problem, jeder der jemals wow/swtor/ffxiv oder sonst was progressiv geraidet hat, wird dir bestätigen, dass pixels ingame nie und niemals eine motivation waren oder sein werden. es gibt nichts unkonstanteres als gear in einem mmo.

viel mehr kommt es auf koordination, teamplay, disziplin und ein wenig skill an. aber casuals wie du kommen wahrscheinlich abends heim, starten das spiel, melden sich random für titan an, wipen weil sich keiner mit der taktik befasst hat, keiner auf die idee kam ein ts zur verfügung zu stellen und natürlich weil nach dem ersten wipe sowieso der erste weg ist und die restliche gruppe von 7 spielern neu starten muss.

ich glaube casuals wie du haben viel mehr ein ego problem, weil sie eben nicht an das gear von erfolgreicheren spielern herankommen und deshalb frust und benachteiligung spüren.

pps: ich bleib dabei, der titankampf ist total einfach und das sag ich als melee, der mit den meisten voidzones und mechanics zu "kämpfen" hat.

ich glaube wirklich der dungeon finder in wow hat die deutsche mmo szene komplett zerstört und so whiners und baddies wie euch erschaffen.
    (6)

Player
    Taszilla's Avatar
    Character
    Taszilla Tas
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Sehe ich genau so wie versus!
    (0)

Player
    Missbone's Avatar
    Character
    Fiona Silverstorm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    @VersusVI

Ich glaube du solltest mal etwas öfter an die frische Luft, du zeigst in deinem Beitrag nähmlich wunderbar das Verhalten eines Hardcore Gamers der Causals nicht versteht kann oder will und ihnen auch den Content nicht gönnt. Ich könnte auch noch näher auf das Thema WoW eingehn aber der grossteil von dem was du schreibst is blödsin. Von wegen der EndContent ist net für alle so ein Schwachsin.

Die Beste Reglung wie man Causals und Hardcore Game unter ein Hut bringen kann hat bis dato immer noch WoW und 7m Spieler sind auch net grade wenig. Nur falls es dir endgangen sein sollte in WoW kannst den selben Raidcontent in mehre verschiednen Schwirigkeitsgraden absolvieren (glaube im mom sinds 3). Einmal im LFR (extrem Causalfreundlich und für jeden machbar), dann normal für Leute die mit Gilde und so gerne mal Raiden und zu guter letzt als HC Variante für so leute wie dich dies immer Richtig hard brauchen damit sie überhaupt Spass empfinden können und ihr EPenmeter wächst.

Und genau sowas sollte es auch hier geben, einen easy variante die man zur not auch im schlaf absolvieren kann und eine für Hardcore Leute wo dann die Items um 1% besser sind oder so.

Übrigens eine Weitere Reglung richtig Causals war das mit BC die Raidgrösse von 40 auf 20 Herabgesetzt wurde und viele skills diverser Klassen überarbeitet wurden, wie z.b. die Pala Buffs die früher nur 5 Minunten gingen und man jeden einzeln buffen musste, auch wurde die lvl Zeit von 1-60 schon damals verkürzt, Mehre Questzonen zum LvLn so das man von 60-70 nicht immer wieder jedes mal die selbe route nehmen muss sondern auch paar Gebiete auslassen kann. (etwas das ich mir hier auch gewünscht hätte). Abschaffung der PVP Rang Needs für PVP Gear jeder konnte nun über Ehre das Basic set hollen.
    In BC hat sich schon so einges richtung Causal getan auch wenn du es vieleicht nicht so wahrgenommen hast.

Vashj und Co haben wir sogar damals mit Rdm Raids gemacht nach einer gewissen Zeit und das auf einen RP Server.^^
    (0)
    Last edited by Missbone; 10-21-2013 at 07:47 PM.

Page 3 of 18 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast