Quote Originally Posted by WhiteFrost View Post
...geh zu einem MMO was die Belohnungsklingel schneller läuten lässt (hab gehört WoW hat einen Brainafkgivemetheequipmode). Der Kampf ist nicht zu schwer wenn man sich eine Gruppe sucht und übt.
Ich frag mich manchmal ganz ehrlich, was die Leute immer mit "Brainafkgivemetheequipmode" und "I-win-button" haben, sobald jemand Content knackig findet. Da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln. und der Kampf wohl schwer, aber das lassen wir jetzt mal beiseite. Mir ist natürlich klar, dass genug Spieler FF14 zu leicht finden, aber genau so viele Spieler finden es zu schwer. Man darf nicht vergessen, dass einige Spieler (mich eingeschlossen), abends nach der Arbeit und nach dem erledigen der häuslichen Pflichten einfachmal mal entspannt eine Stunde daddeln wollen. Und dafür ist z.b. der Titankampf nunmal absolut rein gearnichts. Das hat nichts mit "Brainafkgivemetheequip" zu tun.
Und ja, Blizzard hat den Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt, aufgrund der Tatsache, dass es sich die Community gewünscht hat und viele sind mit den Änderungen zufrieden. Natürlich ist es schwer für eine Spieleschmiede, die Wünsche aller irgendwie unter einen Hut zu bringen, die einen wollen es schwerer weil sie geübter Gamer sind oder einfch zu viel Zeit haben, die anderen wollen es leichter, weil sie vlt weniger geübt sind oder weniger Zeit zum üben haben. Was macht man da? Da man beide nicht zeitgleich glücklich machen kann, wird man sich langfristig nach der Mehrheit richten. In welche Richtung es gehen wird, werden wir dann ja sehen.
Aber nur weil jemand weniger fit ist oder weniger Zeit zum zocken hat, gleich mit diesen Brainafkphrasen zu kommen finde ich nicht zutreffend. Denn schließlich soll das Spiel Spaß machen und zum einem vlt auch helfen, nach der Arbeit abzuschalten. Wenn ich Stress will, mach ich Überstunden