Page 5 of 9 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 90
    Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Gibt's eine Quelle, welche besagt, dass die Zonen nichr mehr betretbar werden, wenn das Limit erreicht wird?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass SE eine Limitierung der Zonen ohne mehrere Instanzen implementiert.
    (0)

Player
    SirPommes's Avatar
    Character
    Hannes Kleinlich
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 28
    mehr als "ach du Schei**e" fällt mir jetzt gerade um die Uhrzeit wirklich nicht dazu ein

eine Spielerbegrenzung pro Zone ist für mich ein Grund das Ding hier ruhen zu lassen. Dass man, wenn die Zone "voll" ist noch nicht einmal in einer weiteren Instanz beitreten kann, schießt den Vogel ja endgültig ab.

sowas habe ich zwar befürchtet, und der Eine oder Andere hier hat mich dafür von der Seite angemacht, aber in dem Fall hätte ich wirklich gerne NICHT recht behalten. Sowas hat in einem MMO NICHTS zu suchen. GAR NICHTS ! Aber als Spieler hat man leider nur die Wahl ein eigentlich ganz tolles Spiel zu beenden oder sich jeglicher Restriktion des Publishers zu unterwerfen. Es ist einfach nur traurig
    (0)

Player
    Taid's Avatar
    Character
    Taid Hawken
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Quote Originally Posted by Shadowdevil View Post
    Also was ich davon halte ?
    Eine Sauerei, schliesslich Bezahle ich dafür das ich da rein kann.
    Und das verstösst sogar gegen die AGB´s, den wenn ich es richtig in erinnerung habe, sollte man beim Spielen nicht beeinträchtigt werden, und ich fühle mich beeinträchtigt da nicht rein zu kommen.
    sowas von peinlich /facepalm

..und wie sich die ganzen Kleingeister hier wieder aufregen, die doch ihre achso wertvollen 13 Euro zahlen damit sie hier im Vergnügungspark ja jede Rutsche und Schaukel anschauen und benutzen dürfen.... Es kümmert Squarenix letztlich einen Sch.... was ihr davon haltet -_- Dieses System wirkt dem Spielerüberlauf in den winzigen Gebieten entgegen und sorgt für Server- und Performancestabilität. Wenn ich mich dümmlich aufblasen und meckern wollte, würde ich zu demjenigen gehen der für das Worlddesign und folglich für die kleinen ps3-gerechten Gebiete verantwortlich ist. Jetzt im Nachhinein über solche Maßnahmen zu meckern ist doch reine Zeitverschwendung ... aber wie ich die Einsicht hier so einschätze wird der Thread bestimmt noch 30 Seiten lang werden... viel spaß
    (1)
    Last edited by Taid; 10-18-2013 at 12:05 PM.

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by ZaxLavayi View Post
    Gibt's eine Quelle, welche besagt, dass die Zonen nichr mehr betretbar werden, wenn das Limit erreicht wird?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass SE eine Limitierung der Zonen ohne mehrere Instanzen implementiert.
    Da hilft ein Blick in den Loadstone oder auch in den ersten Beitrag dieses Themas:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...18#post1442518
    FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn Hot Fixes (17. Okt. 2013)

Der folgende Inhalt wurde implementiert.
    - Es wurde eine Obergrenze* für sich gleichzeitig in einem Gebiet aufhaltende Charaktere eingeführt.
    *Wenn ihr ein Gebiet betreten möchtet, in welchem die Obergrenze bereits erreicht ist, erscheint eine Nachricht, dass das Gebiet nicht betreten werden kann. Bitte versucht es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
    (1)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    So neuer Tag, erster Abend mit Grenze ist vorbei :

und hat wer was bemerkt?
    (1)

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Taid View Post
    sowas von peinlich /facepalm

..und wie sich die ganzen Kleingeister hier wieder aufregen, [...] bestimmt noch 30 Seiten lang werden... viel spaß
    Mit Sicherheit wird der Threat noch lang. Aber nur wer auch Kritik äußert, kann letzlich was verändern. Man muss nicht alles hinnehmen wie es ist.
    Im übrigen haben PS3 gerechte Karte absolut nichts und rein garnichts mit der Zonenbegrenzung zu tun. Die Zonenbegrenzung gibt es, weil die Server nicht mit einem teilweise großen Spieleransturm zurecht kommen.Und genau darum geht es eigentlich. SE baut lieber Begrenzungen ein als in eine gescheite Serverfarm zu investieren, die Begrenzungen unnötig macht. Hier wird der falsche Weg gegagen und das konsequent seit Begin des Spiels. Und das ist, worüber sich viele ärgern oder aufregen, denn FF14 ARR ist im Grunde ein tolles Spiel mit extrem viel Potenzial.
    Und was glaubst Du, macht SE beim nächsten neuen Problem? Es wird wieder irgendwas begrenzt. Ich freue mich shcon auf die neuen Inhalte, die mit 2.1 kommen sollen, bin mir aber jetzt schon sicher, dass irgendwas davon entweder gesperrt wird für eine gewisse Zeit (so wie Coil Turn 5) oder einer Begrenzung unterliegen wird, wie es bis jetzt mit jedem Problem gehandhabt wurde.
    Es ist einfach nicht nachvollziehbar, warum das so gehandhabt werden muss. SE handelt und arbeitet wie ein Free2play Anbieter mit Lowbudget, dabei könnten sie mit FF14 richtig Geld verdienen
    Und da haben die Leute auch das Recht, sich zu beschweren.
    Man merkt ganz deutlich, dass SE versucht zu sparen. Das hat man schon damals gemerkt, als die Verkaufszahlen explodiert sind man es aber trotzdem mit dieser Guffelserverfarm versucht hat. Im Grunde nachvollziehbar, man muss ja die Verluste von der ersten Version reinholen und scheut Investitionen wegen der Gefahr, dass ARR genau so endet, aber letztlich provoziert SE das Ende ja förmlich. Es gibt natürlich immer Leute, die lieben die FF Reihe und bleiben Treu bis zu Schluss, aber das wird nicht reichen, um ein MMO am Leben zu erhalten.
    Die Zeiten haben sich geändert, die User sind anspruchsvoller geworden, man muss als Anbieter wesentlich mehr leisten als noch vor 10 Jahren und das scheint SE noch nicht erkannt zu haben.
    (0)

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    So neuer Tag, erster Abend mit Grenze ist vorbei :

und hat wer was bemerkt?
    Nö! Aber der deutsche Michel wird sich trotzdem aufregen!
    (1)

Player
    Lari's Avatar
    Character
    Flens Burger
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    @witchking: was ich ganz eindeutig merke, dass hier nur rumgeraged wird ohne überhaupt eine Grundlage zu haben. Zum einen scheint noch niemand von der Sperre betroffen gewesen zu sein, aber es wird weiterhin ein riesen Fass aufgemacht. Zum anderen wird gegen die Maßnahme generell gewettert, was für ein Mist und Low Budget F2P Quatsch das ja wäre. Leute, macht'n Kopf zu, ehrlich. WoW als Branchenprimus begrenzt die PvP-Zonen, GuildWars 2 begrenzt jede Zone mit Überlaufservern bzw. macht die WvWvW Zone ab etwa 150 Spielern pro Fraktion ganz dicht. Andere Spiele wie SWToR arbeiten mit massiver Instanzierung. Es liegt nicht an der Hardware, sondern an der Software der Server. Man kann jetzt von schlechter Programmierung reden, aber das ist Quatsch. FF14 schaufelt ne ordentliche Menge an Spielern in einer Zone weg, muss sich da hinter keinem anderen MMO verstecken.

Ich krieg eine Gänsehaut bei dem gequirlten Mist den man hier zum Teil lesen muss... Wäh
    (5)

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Lari View Post
    @witchking: was ich ganz eindeutig merke, dass hier nur rumgeraged wird ohne überhaupt eine Grundlage zu haben. Zum einen scheint noch niemand von der Sperre betroffen gewesen zu sein, aber es wird weiterhin ein riesen Fass aufgemacht.[...]

Ich krieg eine Gänsehaut bei dem gequirlten Mist den man hier zum Teil lesen muss... Wäh
    Zumindest bleiben einige immerhin sachlicher dabei. Ob nun gequirlter Mist oder gerechtfertigt muss ja wohl jeder für sich entscheiden oder? Ich für meinen Teil finde Begrenzungen nunmal nicht in Ordnung und schon garnicht Zeitgemäß. Punkt. Und nur weil GW oder SWTor das auch mcaht, ist das noch lange kein Grund, das Klassenziel sollte sein, den besten zu übertrumpfen und nicht genau so zu sein wie der schlechteste. Ich vergleiche das Spiel mal mit meinem Kaffeevollautomaten, der bei einem großen Onlineshop gleichermaßen schlechte wie auch positive Kritik bekommen bezüglich des Wasserbehälters. Die einen sagen das ist er größte Mist, der Wasserbehälter ist zu klein ich muss ständig nachfüllen und das nervt, die anderen sagen: prima so, denn so hat man immer frisches Wasser im Tank und kein abgestandenes verkeimts Zeug. Die einen finden es gut oder vertretbar, andere wiederum sehen darin einen großen Nachteil. Ebenso ist es mit den Meinungen hier, mein lieber Lari. Die Meinung und das Urteil anderer direkt als gequirlten Mist abzustempeln ist nur weil die Situation Dir egal ist, ist...naja...albern.
    Und nicht jeder der hier kritisiert ist gleich ein Flamer - ich für meinen Teil hab auch schon genau so viele postivie Beiträge verfasst oder SE in Schutz genommen an anderer Stelle.
    Aber Fakt ist nunmal, dass SE bei Problem zuerst mit Beschränkungen reagiert und das ist halt nicht mehr zeitgemäß. Was Blizzard vor 10 Jahren gemacht oder F2P Anbieter heute noch machen ist eine andere Sache und nicht zu verleichen mit FF14. Und der Zahl der Beschwerden merkt man denke ich ganz deutlich, dass es vielen Spielern missfällt, einige von Ihnen werden auch sicherlich irgendwann gehen und die Leidtragenden sind wir dann alle, sollte die Community so weit schrumpfen, dass FF14 nicht mehr wirtschaftlich ist. Denk da mal drüber nach.....
    und allein aus dem Grund sollte SE auch solche Aktionen verzichten, denn ich würde mich ärgern, wenn FF14 an sowas scheitert.
    (0)

Player
    Myrana's Avatar
    Character
    Myrana Synnerio
    World
    Phoenix
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Richtig. Ich selber habe bis jetzt auch noch nichts gemerkt, habe ja auch direkt am Anfang geschrieben, dass ich nicht voreilig Urteilen will. Bis jetzt kann ich sagen, dass mich der Patch nicht weiter stört, falls dann das Odin FATE davon betroffen ist, soll es so sein, ich würde ihn ja eh nicht sehen.

ABER: Warten wir mal was Wochenende ab.
    (0)

Page 5 of 9 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast